Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolle
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rolle Diamondback 19.12.2015 17:49
 RE: Rolle patrick__wagner 19.12.2015 17:51
 RE: Rolle Gelöschte Accounts 19.12.2015 18:37
 RE: Rolle dr.looove 20.12.2015 03:22
 RE: Rolle Diamondback 20.12.2015 09:59
 RE: Rolle Gelöschte Accounts 20.12.2015 10:35
 RE: Rolle wallerie 20.12.2015 11:03
 RE: Rolle DaWeiß 20.12.2015 12:33
 RE: Rolle Diamondback 20.12.2015 11:09
 RE: Rolle Diamondback 20.12.2015 13:43
 RE: Rolle DaWeiß 20.12.2015 14:08
 RE: Rolle Diamondback 20.12.2015 14:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Da ich immer ohne Boot angel und daher ja auslegen nicht möglich ist interessiert mich mal was ihr von dieser Rolle haltet.
http://www.angelsport.de/kogha-freilaufr...ta_0154823.html
Könnte die eventuell ok sein?
Gruss

19.12.2015 17:49 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 19.12.2015 um 17:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
patrick__wagner patrick__wagner ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7929.jpg

Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Illertissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja kauf dir lieber ne vernünftige rolle und net so was minderwertiges

ne penn lieber n bisschen mehr geld ausgeben oder willst das dir deine rolle beim drillen kaputt geht
19.12.2015 17:51 patrick__wagner ist offline E-Mail an patrick__wagner senden Beiträge von patrick__wagner suchen Nehmen Sie patrick__wagner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick__wagner am 19.12.2015 um 17:51 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Garnichts. Schrott vom Feinsten und selbst dafür zu teuer. Dafür bekommt man schon fast ne recht stabile Longbow von Okuma. Aber auch die wäre mir nichts zum Wallerangeln.

Wenn das Portmonnaie richtig stramm sitzt, schau dich mal um ob du noch günstig eine Slammer von Penn findest. Die sind recht günstig und halten auch einiges aus - damit wurden schon unzählige Großfische gefangen.
19.12.2015 18:37 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 19.12.2015 um 18:37 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Habt ihr die Rolle schon gefischt ?
Ohne Test kein Urteil sondern nur Vermutungen.
Wobei ich auch skeptisch wäre .
Zum Carpen könnt ich es mir evtl Vorstellen aber beim Wallern kommen schon ganz andere Kräfte auf die Rolle.
Dafür spricht das mal nicht mit vielen Kugellagern geworben wird und evtl nur wenige gute verbaut wurden.
Ausprobieren hilft kostet aber und kann halt auch in die Hose gehn.
Testen am besten ohne Fisch.

20.12.2015 03:22 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 20.12.2015 um 03:22 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Diamondback

@dr.looove
Sehe das ähnlich. Alle die hier direkt von Schrott sprechen haben bestimmt die Rolle schon in der HAnd gehabt und damit gefischt nachdenklich
Werde mir das Ding mal ansehen,Ich bilde mir keine Meinung über etwas was ich nicht kenne.
Und nur weil etwas günstig ist muss es nicht zwangsläufig schlecht sein.
Ihr fahrt ja auch nicht alle nen X5,cayenne oder touareg.
Alle anderen Autos sind ja auch nur billiger Schrott(Achtung Ironie)

20.12.2015 09:59 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 20.12.2015 um 09:59 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Willkommen
wenn ich das Gewicht dieser Rolle mit z.B. einer 760er Slammer (dürfte in etwa die gleiche Rollengröße sein) vergleiche, bringt die Slammer 200g mehr auf die Waage. Und da es sich bei der Kogha mit Sicherheit nicht um Hightechprodukt in Sachen Werkstoffen handelt würde mir allein diese Tatsache schon zu denken geben. Aber jeder wie er meint ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 20.12.2015 10:38.

20.12.2015 10:35 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.12.2015 um 10:35 verfassten Beitrag.
wallerie
Eroberer

Hallo,

mal als Nebenfrage zum Thema:

Bin in den Angelladen bei uns und hatte vor, eine PENN SSV 9500 zu kaufen.
Nachdem ich mein Kleinzeug zusammengesucht hatte schenkt mir mein Verkäufer (ich konnte es nicht glauben - und tu es jetzt noch nicht) eine Wallerrolle.

Es ist eine SILSTAR MASTER BOAT 8000

Ich gehe davon aus, dass das eine nicht allzu gute Rolle ist. Scheint recht alt und wurde mir mit den Worten übergeben:

"... hab ich im Keller gefunden, die kauft hier niemand. Die wollen alle nur Karpfen und Forellenrollen."

Im Internet find ich die nur noch sehr spärlich mit einem ca. Preis von 60-70€

Kennt jemand diese Rolle? Kann ich davon ausgehen, dass ich die lieber nicht einsetze oder ist das vielleicht ein kleines Juwel?

Danke für die Info!

PS: Vielleicht hab ich ja mal richtig Glück - ansonsten bekommt die mein Sohn.

Wallerie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerie: 20.12.2015 11:05.

20.12.2015 11:03 wallerie ist offline Beiträge von wallerie suchen Nehmen Sie wallerie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerie am 20.12.2015 um 11:03 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Zitat:
Original von wallerie
Hallo,

mal als Nebenfrage zum Thema:

Bin in den Angelladen bei uns und hatte vor, eine PENN SSV 9500 zu kaufen.
Nachdem ich mein Kleinzeug zusammengesucht hatte schenkt mir mein Verkäufer (ich konnte es nicht glauben - und tu es jetzt noch nicht) eine Wallerrolle.

Es ist eine SILSTAR MASTER BOAT 8000

Ich gehe davon aus, dass das eine nicht allzu gute Rolle ist. Scheint recht alt und wurde mir mit den Worten übergeben:

"... hab ich im Keller gefunden, die kauft hier niemand. Die wollen alle nur Karpfen und Forellenrollen."

Im Internet find ich die nur noch sehr spärlich mit einem ca. Preis von 60-70€

Kennt jemand diese Rolle? Kann ich davon ausgehen, dass ich die lieber nicht einsetze oder ist das vielleicht ein kleines Juwel?

Danke für die Info!

PS: Vielleicht hab ich ja mal richtig Glück - ansonsten bekommt die mein Sohn.

EBay 39,99€

Rein von der Optik her schwer zu sagen, durchmesser der Achse? Ansonsten vom gewicht her als ansitzrolle, naja eher in der Kategorie ungeeignet zu verbuchen. Evtl. als spinnrolle?

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
20.12.2015 12:33 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 20.12.2015 um 12:33 verfassten Beitrag.
Tripel-As

@Stefan
Das ist nen Argument von dir. Darauf habe ich noch gar nicht geachtet
thanks

20.12.2015 11:09 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 20.12.2015 um 11:09 verfassten Beitrag.
Tripel-As

@DaWeiß
Habe dazu vielleicht mal ne dumme Frage:
Warum muss ein spinnrolle weniger können wie eine Rolle zum ansitzen??
der Zielfisch bleibt doch derselbe. Versthe das nicht so richtig.

20.12.2015 13:43 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 20.12.2015 um 13:43 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Zitat:
Original von Diamondback
@DaWeiß
Habe dazu vielleicht mal ne dumme Frage:
Warum muss ein spinnrolle weniger können wie eine Rolle zum ansitzen??
der Zielfisch bleibt doch derselbe. Versthe das nicht so richtig.

Gibt keine dumme Fragen....

Ja ne ansitzrolle muss mehr können als ne spinnrolle, den aufgrund der verwendeten Ruten würde wohl niemand auf die Idee kommen, seine Bremse beim spinnfischen komplett zu zu knallen,oder?
Alleine die Kräfte die auf die Achse wirken, beim abspannen mit geschlossener Bremse und dann die Bisse sind nicht ohne...

Sicher kann man manche rollen sowohl als auch hernehmen, aber meist sind sie zum spinnen zu schwer, oder haben zum ansitzen zu wenig schnurfassung

bis bald

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
20.12.2015 14:08 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 20.12.2015 um 14:08 verfassten Beitrag.
Tripel-As

also auch beim ansitzangeln knalle ich die Bremse nicht komplett zu.
Spinnfischen ist für mich aus gesundheitlichen Gründen nicht im Bereich des angelns.Da ich immer ohne Boot unterwegs bin ist es da nicht eigentlich relativ egal ob ne Spinn- oder Ansitzrolle ist?

20.12.2015 14:14 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 20.12.2015 um 14:14 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH