Cat_Fisher
Doppel-As

Richtiger Name: Johannes Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr mal gezielt auf Barben Fischen und anfüttern.
Ist hier vielleicht ein Barben Spezialist im Forum ?
Wie kann ich gezielt Barben anfüttern und sie an meinen Platz locken ?
Spezielles Futter ?
Welchen Köder ?
Und an welchen Platz sollte ich angeln ?
Fische in der Naab und es werden ab und zu welche gefangen.
Danke im Vorraus !
|
|
30.12.2015 18:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 18:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grasfisch
Mitglied

|
|
...interessantes Thema.
soll auch einer meiner Zielfische 2016 sein.
es soll wohl nicht so einfach sein,jedenfalls bei uns hier.Ich kenn jemanden der schonmal welche gefangen hat und soviel ich weiss hat er die letzten 2 Jahre,nicht eine gefangen.
Auf Youtube gibt es ja nen paar schöne vids ,weiss nicht ob Du die schon kennst.Da sieht es jedenfalls nicht so schwer aus,aber hängt natürlich auch von der vorhandenen Populationsgröße ab.
Gruss Stefan
|
|
30.12.2015 18:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 30.12.2015 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
donaufischer79
Mitglied

Richtiger Name: Alexander Herkunft: Straubing
 |
|
Bei uns an der Donau beissen die Barben sehr gut auf
Käsewürfel. Würfel mit 1- 2 cm Kantenlänge am Haar angeboten
bringen eigentlich immer Fisch. Bevorzugt angle ich mit Gauda Mittelalt.
|
|
30.12.2015 19:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donaufischer79 am 30.12.2015 um 19:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cat_Fisher
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Ja die Videos kenne ich schon bzw hab mir einige angeschaut.
Ja das mit dem Käse kenne ich auch.
Aber gibt es ein Futter wo die Barbe drauf anspringt ?
Das ich gezielt anfüttern kann das sich mal ein paar Barben an meinen Platz einsammeln ?
|
|
30.12.2015 19:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 19:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
nimm ein normales Grundfutter zum Feedern, dann reichlich geriebenen Käse und Maden rein .
__________________ Gruss Tom
|
|
30.12.2015 19:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 30.12.2015 um 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
an meinem Hausgewässer stehen sie extrem auf meine selbst gerollten Fischboilies mit Knobi
14- er Boilie am 6- er Haken (Vorfach Mono mit flexiblem Haar)
So ne ordentliche Barbe ist ein netterer Beifang als ne Brasse
Gruß Mike
|
|
30.12.2015 19:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 30.12.2015 um 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
An schnellen Flussabschnitten die flach und Kiesig sind fischen.
Unterhalb von Wehren wie z.B Bayernwerk Auslauf vor Naabeck.
Futter der Grundfarbe anpassen sollte kein zu großer Kontrast sein da sie schnell dadurch verschreckt werden .
Viel Lebendfutter mit beimischen.
Grobkörniges Futter mit bisschen höherer Klebekraft.
Und Käse, wie es Donaufischer schon gesagt hat.
Starkdrähtige Haken nicht all zu groß 10-16 Vorfach 0,14-0,18 dazu ne ganz normale Schlaufenmontage und den Futterkorb der Strömung anpassen.
Dazu ein bisschen Geduld und die Fische suchen wenn sich nach 1-2. Absitzen nix tut.
|
|
30.12.2015 19:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 30.12.2015 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerie
Eroberer

|
|
Hi,
als Tipp: im Rhein beißen die Barben gut im Winder, wenn Du Maden und Parmesan mit Madenkleber zu einem gut haltenden Futter machst und dann an der Stelle mit einer Rute mit Made und mit einer Rute mit Fischfetzen angelst. Barben stehen auf Fisch - man kann die auch mit Spinner angeln. Nimm kleine aber stabile Haken mit gutem Vorfach. Barben im Fließwasser sind stärker als gleichgroße Karpfen.
Mein Vater hatte sich darauf spezialisiert und mit einer Combo aus Mais und Käferlarve (aus den Gartenboden) Barben mit 85+ gefangen.
Kleine Boilis Tutti-Frutti und Maisketten gehen auch ....
__________________ Waller Heil!
Wallerie
|
|
30.12.2015 19:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerie am 30.12.2015 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cat_Fisher
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Okey vielen Dank !
Was bedeutet flach ?
Wie tief sollte es Ca sein ?
Nicht schlecht ! Mir würde eine schon genügen
Bei wieviel Grad fischt du noch auf Barben ?
|
|
30.12.2015 20:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 20:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian Zajonz
Routinier

Richtiger Name: Sebastian Zajonz Herkunft: Bretzfeld
 |
|
Schau dir den Fluss an. Gibt es eine Kante am Ufer wo es schnell tief wird, dann fisch oberhalb ansonsten eher gleichmäßige Struktur und hier im Bereich mit der meisten Strömung. Viel Strömung und kiesiger Grund ist immer gut. Ideal ist meist 0.6 bis 2m tiefe ist meist gut. Ich füttere hier bei uns nicht wirklich an. Bloody Chicken mit 16mm mit kleiner 6er Karpfenhaken und 5 bis 10 zerdrückte Boilies in den PVA Sack. Beifang sind oft Döbel.
|
|
30.12.2015 20:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 30.12.2015 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cat_Fisher
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Okey danke dann werde ich demnächst mein Glück versuchen
|
|
30.12.2015 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cat_Fisher
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Okey danke
Mit welcher Montage fischt ihr ?
|
|
30.12.2015 20:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bonanza69
Jungspund

|
|
auf Barben angeln ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.Ich hab 2 bevorzugte Techniken:Entweder mit der Boloneserute oder der Grundangel (resp. Feederrute).Als Köder mit der Bolonese verwende ich ausschließlich Hanf.Mit der Grundangel verwende ich Käsewürfel od. Frühstücksfleisch.Beim Anfüttern nehme ich auch nur Hanf.Desweiteren kanns du auch zum Anfüttern schneeballgrosse Steine nehmen die mit geschmolzenem Käse beschichtet wurden.Mit diesem Leckerbissen bis du sicher dass die Barben lange am Futterplatz bleiben.
|
|
30.12.2015 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bonanza69 am 30.12.2015 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cat_Fisher
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Okey danke !
Hört sich interessant an und werde ich sicher probieren
Hast du deinen Tipp für eine gute Bolognese Rute ?
Habe mir schon welche abgeschaut aber noch keine gute gefunden.
|
|
30.12.2015 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
Ich fische mit der Feeder auf Barben.
Eine einfache Schlaufenmontage, ohne Wirbel, bei starker Strömung mit 0,10-0,14mm geflochtener Hauptschnur und Power Gum als Montagenschnur, oder mit Mono Schlagschnur.
Aber mit der Bolo macht es mit Sicherheit auch Laune.
|
|
30.12.2015 22:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 30.12.2015 um 22:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cat_Fisher
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Ja eine wo nicht allzu schwer ist und schön lang und gute Drill Eigenschaften.
Mit einer Tunkpose oder?
Ja mit gerösteten und gerieben Hanf sowie mit ganzen Körnern
Aber wäre für Tipps dankbar
|
|
30.12.2015 22:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 22:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Bonanza69
Jungspund

|
|
Zitat: |
Original von Cat_Fisher
Ja eine wo nicht allzu schwer ist und schön lang und gute Drill Eigenschaften.
Mit einer Tunkpose oder?
Ja mit gerösteten und gerieben Hanf sowie mit ganzen Körnern
Aber wäre für Tipps dankbar
|
|
Ich benutze handelsübliche Stipposen von 0,5 bis max 1,5g je nach Strömung.Vorfach 0,10mm und 18er Haken.Ich angle mit ganzen Körnern.
Beim Grundangeln ziehe ich die Käsewürfel zwecks Nadel auf den Haken.(Kleiner Drilling od. Einzelhacken).Vorfach 1m lang und verbunden mit Karabinerhaken an der Hauptschnur.Die Fische haken sich selbst,kein Anschlag nötig.Als Vorfach würde ich min. 0,12er nehmen.An Muschelbänken kann es von Vorteil sein Kevlar zu nehmen.Hatte schon Abrisse als der Fisch nach dem Biss die Flucht ergriffen hatte und das Vorfach über den Gewässergrund abrieb. Als Hauptschnur verwende ich monofile Schnur,016-0,20mm.Ich achte immer darauf mein Tackle so leicht wie möglich zu halten.
|
|
30.12.2015 23:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bonanza69 am 30.12.2015 um 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bernd1986
Routinier

Richtiger Name: Bernd Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Ich fange sie immer auf Gouda oder Babybel. Ich Fisch sie aber am Haar und auf den Haken mach ich manchmal noch zusätzlich nen Tauwurm. Fische sowohl selbsthakmontagen wie beim Karpfenfischen, bei sehr hängerträchtigen Stellen Tiroler Hölzel als Durchlaufblei
Klappt gut soweit, probiers mal aus
Grüße Bernd
|
|
30.12.2015 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 30.12.2015 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|