Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Barben Fischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barben Fischen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Barben Fischen Cat_Fisher 30.12.2015 18:28
 RE: Barben Fischen grasfisch 30.12.2015 18:52
 RE: Barben Fischen donaufischer79 30.12.2015 19:03
 RE: Barben Fischen Cat_Fisher 30.12.2015 19:27
 RE: Barben Fischen tomcat 30.12.2015 19:30
 RE: Barben Fischen grumic81 30.12.2015 19:30
 RE: Barben Fischen Florian F. 30.12.2015 19:31
 RE: Barben Fischen wallerie 30.12.2015 19:55
 RE: Barben Fischen Cat_Fisher 30.12.2015 20:00
 RE: Barben Fischen Sebastian Zajonz 30.12.2015 20:10
 RE: Barben Fischen Cat_Fisher 30.12.2015 20:14
 RE: Barben Fischen Florian F. 30.12.2015 20:22
 RE: Barben Fischen Cat_Fisher 30.12.2015 20:26
 RE: Barben Fischen Bonanza69 30.12.2015 21:46
 RE: Barben Fischen Cat_Fisher 30.12.2015 21:51
 RE: Barben Fischen Bonanza69 30.12.2015 22:26
 RE: Barben Fischen Florian F. 30.12.2015 22:21
 RE: Barben Fischen Cat_Fisher 30.12.2015 22:30
 RE: Barben Fischen Bonanza69 30.12.2015 23:02
 RE: Barben Fischen Bernd1986 30.12.2015 22:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cat_Fisher Cat_Fisher ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8319.jpeg

Richtiger Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Barben Fischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr mal gezielt auf Barben Fischen und anfüttern.

Ist hier vielleicht ein Barben Spezialist im Forum ?

Wie kann ich gezielt Barben anfüttern und sie an meinen Platz locken ?
Spezielles Futter ?

Welchen Köder ?

Und an welchen Platz sollte ich angeln ?

Fische in der Naab und es werden ab und zu welche gefangen.

Danke im Vorraus !
30.12.2015 18:28 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 18:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7594.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...interessantes Thema. Daumen hoch

soll auch einer meiner Zielfische 2016 sein.
es soll wohl nicht so einfach sein,jedenfalls bei uns hier.Ich kenn jemanden der schonmal welche gefangen hat und soviel ich weiss hat er die letzten 2 Jahre,nicht eine gefangen.

Auf Youtube gibt es ja nen paar schöne vids ,weiss nicht ob Du die schon kennst.Da sieht es jedenfalls nicht so schwer aus,aber hängt natürlich auch von der vorhandenen Populationsgröße ab.

Gruss Stefan
30.12.2015 18:52 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 30.12.2015 um 18:52 verfassten Beitrag.
donaufischer79   Zeige donaufischer79 auf Karte donaufischer79 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7136.jpg

Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Bei uns an der Donau beissen die Barben sehr gut auf
Käsewürfel. Würfel mit 1- 2 cm Kantenlänge am Haar angeboten
bringen eigentlich immer Fisch. Bevorzugt angle ich mit Gauda Mittelalt.
Prost
30.12.2015 19:03 donaufischer79 ist offline E-Mail an donaufischer79 senden Beiträge von donaufischer79 suchen Nehmen Sie donaufischer79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donaufischer79 am 30.12.2015 um 19:03 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Cat_Fisher

Ja die Videos kenne ich schon bzw hab mir einige angeschaut.

Ja das mit dem Käse kenne ich auch.

Aber gibt es ein Futter wo die Barbe drauf anspringt ?

Das ich gezielt anfüttern kann das sich mal ein paar Barben an meinen Platz einsammeln ?
30.12.2015 19:27 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 19:27 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

nimm ein normales Grundfutter zum Feedern, dann reichlich geriebenen Käse und Maden rein .

30.12.2015 19:30 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 30.12.2015 um 19:30 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

an meinem Hausgewässer stehen sie extrem auf meine selbst gerollten Fischboilies mit Knobi Augenzwinkern
14- er Boilie am 6- er Haken (Vorfach Mono mit flexiblem Haar)
So ne ordentliche Barbe ist ein netterer Beifang als ne Brasse großes Grinsen

Gruß Mike
30.12.2015 19:30 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 30.12.2015 um 19:30 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

An schnellen Flussabschnitten die flach und Kiesig sind fischen.
Unterhalb von Wehren wie z.B Bayernwerk Auslauf vor Naabeck.
Futter der Grundfarbe anpassen sollte kein zu großer Kontrast sein da sie schnell dadurch verschreckt werden .
Viel Lebendfutter mit beimischen.
Grobkörniges Futter mit bisschen höherer Klebekraft.
Und Käse, wie es Donaufischer schon gesagt hat.

Starkdrähtige Haken nicht all zu groß 10-16 Vorfach 0,14-0,18 dazu ne ganz normale Schlaufenmontage und den Futterkorb der Strömung anpassen.

Dazu ein bisschen Geduld und die Fische suchen wenn sich nach 1-2. Absitzen nix tut.
30.12.2015 19:31 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 30.12.2015 um 19:31 verfassten Beitrag.
wallerie
Eroberer

Hi,

als Tipp: im Rhein beißen die Barben gut im Winder, wenn Du Maden und Parmesan mit Madenkleber zu einem gut haltenden Futter machst und dann an der Stelle mit einer Rute mit Made und mit einer Rute mit Fischfetzen angelst. Barben stehen auf Fisch - man kann die auch mit Spinner angeln. Nimm kleine aber stabile Haken mit gutem Vorfach. Barben im Fließwasser sind stärker als gleichgroße Karpfen.

Mein Vater hatte sich darauf spezialisiert und mit einer Combo aus Mais und Käferlarve (aus den Gartenboden) Barben mit 85+ gefangen.

Kleine Boilis Tutti-Frutti und Maisketten gehen auch ....

Wallerie
30.12.2015 19:55 wallerie ist offline Beiträge von wallerie suchen Nehmen Sie wallerie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerie am 30.12.2015 um 19:55 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Okey vielen Dank !

Was bedeutet flach ?

Wie tief sollte es Ca sein ?

Nicht schlecht ! Mir würde eine schon genügen boshaft

Bei wieviel Grad fischt du noch auf Barben ?
30.12.2015 20:00 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 20:00 verfassten Beitrag.
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7919.jpg

Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Schau dir den Fluss an. Gibt es eine Kante am Ufer wo es schnell tief wird, dann fisch oberhalb ansonsten eher gleichmäßige Struktur und hier im Bereich mit der meisten Strömung. Viel Strömung und kiesiger Grund ist immer gut. Ideal ist meist 0.6 bis 2m tiefe ist meist gut. Ich füttere hier bei uns nicht wirklich an. Bloody Chicken mit 16mm mit kleiner 6er Karpfenhaken und 5 bis 10 zerdrückte Boilies in den PVA Sack. Beifang sind oft Döbel.
30.12.2015 20:10 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 30.12.2015 um 20:10 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Okey danke dann werde ich demnächst mein Glück versuchen
30.12.2015 20:14 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 20:14 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zwischen 1und 1,5m an der Naab

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florian F.: 30.12.2015 20:23.

30.12.2015 20:22 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 30.12.2015 um 20:22 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Okey danke

Mit welcher Montage fischt ihr ?
30.12.2015 20:26 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 20:26 verfassten Beitrag.
Bonanza69 Bonanza69 ist männlich
Jungspund

Willkommen
auf Barben angeln ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.Ich hab 2 bevorzugte Techniken:Entweder mit der Boloneserute oder der Grundangel (resp. Feederrute).Als Köder mit der Bolonese verwende ich ausschließlich Hanf.Mit der Grundangel verwende ich Käsewürfel od. Frühstücksfleisch.Beim Anfüttern nehme ich auch nur Hanf.Desweiteren kanns du auch zum Anfüttern schneeballgrosse Steine nehmen die mit geschmolzenem Käse beschichtet wurden.Mit diesem Leckerbissen bis du sicher dass die Barben lange am Futterplatz bleiben. großes Grinsen
30.12.2015 21:46 Bonanza69 ist offline E-Mail an Bonanza69 senden Beiträge von Bonanza69 suchen Nehmen Sie Bonanza69 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bonanza69 am 30.12.2015 um 21:46 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Okey danke !

Hört sich interessant an und werde ich sicher probieren boshaft

Hast du deinen Tipp für eine gute Bolognese Rute ?

Habe mir schon welche abgeschaut aber noch keine gute gefunden.
30.12.2015 21:51 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 21:51 verfassten Beitrag.
Jungspund

Zitat:
Original von Cat_Fisher
Okey danke !

Hört sich interessant an und werde ich sicher probieren boshaft

Hast du deinen Tipp für eine gute Bolognese Rute ?

Habe mir schon welche abgeschaut aber noch keine gute gefunden.

Ich weis nicht was du unter "gut "verstehst?Bei meiner Bolognese hab ich nur auf das Gewicht und den Preis geachtet.Meine hat 7 resp 7,5m (weis ich nicht mehr genau,muss nachschauen).Mit der Bolognese fische ich wie mit einer Stippstange,unter der Rutenspitze.Die Wurfeigenschaften sind daher tabu für meinen Einsatz.
Eine Frage:hast du schon mit Hanf geangelt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bonanza69: 30.12.2015 22:35.

30.12.2015 22:26 Bonanza69 ist offline E-Mail an Bonanza69 senden Beiträge von Bonanza69 suchen Nehmen Sie Bonanza69 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bonanza69 am 30.12.2015 um 22:26 verfassten Beitrag.
Haudegen

Ich fische mit der Feeder auf Barben.
Eine einfache Schlaufenmontage, ohne Wirbel, bei starker Strömung mit 0,10-0,14mm geflochtener Hauptschnur und Power Gum als Montagenschnur, oder mit Mono Schlagschnur.

Aber mit der Bolo macht es mit Sicherheit auch Laune.
30.12.2015 22:21 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 30.12.2015 um 22:21 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Ja eine wo nicht allzu schwer ist und schön lang und gute Drill Eigenschaften.

Mit einer Tunkpose oder?

Ja mit gerösteten und gerieben Hanf sowie mit ganzen Körnern

Aber wäre für Tipps dankbar boshaft
30.12.2015 22:30 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 30.12.2015 um 22:30 verfassten Beitrag.
Jungspund

Zitat:
Original von Cat_Fisher
Ja eine wo nicht allzu schwer ist und schön lang und gute Drill Eigenschaften.

Mit einer Tunkpose oder?

Ja mit gerösteten und gerieben Hanf sowie mit ganzen Körnern

Aber wäre für Tipps dankbar boshaft

Ich benutze handelsübliche Stipposen von 0,5 bis max 1,5g je nach Strömung.Vorfach 0,10mm und 18er Haken.Ich angle mit ganzen Körnern.
Beim Grundangeln ziehe ich die Käsewürfel zwecks Nadel auf den Haken.(Kleiner Drilling od. Einzelhacken).Vorfach 1m lang und verbunden mit Karabinerhaken an der Hauptschnur.Die Fische haken sich selbst,kein Anschlag nötig.Als Vorfach würde ich min. 0,12er nehmen.An Muschelbänken kann es von Vorteil sein Kevlar zu nehmen.Hatte schon Abrisse als der Fisch nach dem Biss die Flucht ergriffen hatte und das Vorfach über den Gewässergrund abrieb. Als Hauptschnur verwende ich monofile Schnur,016-0,20mm.Ich achte immer darauf mein Tackle so leicht wie möglich zu halten.
30.12.2015 23:02 Bonanza69 ist offline E-Mail an Bonanza69 senden Beiträge von Bonanza69 suchen Nehmen Sie Bonanza69 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bonanza69 am 30.12.2015 um 23:02 verfassten Beitrag.
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8322.jpg

Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Ich fange sie immer auf Gouda oder Babybel. Ich Fisch sie aber am Haar und auf den Haken mach ich manchmal noch zusätzlich nen Tauwurm. Fische sowohl selbsthakmontagen wie beim Karpfenfischen, bei sehr hängerträchtigen Stellen Tiroler Hölzel als Durchlaufblei Augenzwinkern

Klappt gut soweit, probiers mal aus

Grüße Bernd
30.12.2015 22:32 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 30.12.2015 um 22:32 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Barben Fischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH