eugen
Foren As

Richtiger Name: xxx Herkunft: deutschland
 |
|
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir ein Ehemanns brotzelt zulege. Meine frage wäre ob es auf ein lorsby boot draufpast? weil das ja relativ schmal ist? falls jemand eines hat und es verkaufen will, bitte melden! gruss
|
|
05.01.2016 12:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eugen am 05.01.2016 um 12:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marzipankeks
Tripel-As

Richtiger Name: Arnd Herkunft: Mainz
 |
|
Wie sind denn die Maße von deinem Boot?
__________________ “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway
|
|
05.01.2016 12:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marzipankeks am 05.01.2016 um 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Redl77
Routinier

Herkunft: Österreich/Steiermar
k
 |
|
Muss es ein Ehmanns sein?
Black Cat hat auch eines auf den Markt gebracht ohne es jetzt zu kennen schaut es vom Produktvideo her nicht schlecht aus!
Lg
__________________ Element-Wasser!
http://element-wasser.blogspot.com/
|
|
05.01.2016 14:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 05.01.2016 um 14:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marzipankeks
Tripel-As

|
|
Das is wohl war, ist ein Super Zelt!
Ich war echt von angetan.
Wenn allerdings das Ehmanns nicht passt, weil es zu groß ist,
dann passt das Black Cat erst recht nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht hat das 3,10m x 1,85 (ca.) .
Sollte eines der Zelte in Frage kommen, dann sollte dein Boot mindestens eine Länge von ca. 5m haben (plus/minus X versteht sich).
Die Breite sollte 1,60m nicht unterschreiten, da laut Hersteller sonst Bruchgefahr für das Gestänge besteht.
Sollte dein Boot kleiner sein, dann melde dich mal bei mir, ich habe da evtuell eine Idee ...
__________________ “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway
|
|
05.01.2016 14:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marzipankeks am 05.01.2016 um 14:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
eugen
Foren As

Themenstarter
 |
|
ja das Ehemanns ist 150 euro billiger, die Maße sind 480 cm *150cm
|
|
05.01.2016 14:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eugen am 05.01.2016 um 14:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Marzipankeks
Tripel-As

|
|
Zitat: |
Original von eugen
ja das Ehemanns ist 150 euro billiger, die Maße sind 480 cm *150cm
|
|
Ja, dann sollten beide Varianten passen ...
|
|
05.01.2016 15:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marzipankeks am 05.01.2016 um 15:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

Richtiger Name: Tom Herkunft: PDM
 |
|
Lt. Website sind die Maße des Ehmanns (LxBxH) 350 (320) x 200 x 100cm
Ansonsten bin ich auf dieser Seite (http://www.hps-boats.de/de/Biminitops?x4...mpoucfacre3ree4) auf ähnliche Konstruktionen gestoßen. Diese sind auch in verschiedenen Größen verfügbar. Leider auch nicht gerade preiswerter. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, da mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Da ich aber Besitzer eines K-Maxxi in 460cm bin, fallen die Bootszelte von Ehmanns und Black Cat schon auf Grund der Dimension aus meinem Suchraster.
__________________ wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!
Gruss Tom

|
|
05.01.2016 15:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 05.01.2016 um 15:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
eugen
Foren As

Themenstarter
 |
|
echt kann ich das Zelt auf ein 150 breites Zelt montieren?dsa bc ist meiner Meinung nach ein bisschen besser durchdacht als das Ehemanns
|
|
05.01.2016 22:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eugen am 05.01.2016 um 22:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mstahl007
Tripel-As

Richtiger Name: Michael Stahl Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler
 |
|
Worin genau liegt denn der Unterschied zwischen dem Ehemanns und dem Black Cat Zelt?
Was macht das BC Zelt zum besseren?
__________________ Gruss Micha
|
|
05.01.2016 23:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 05.01.2016 um 23:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Also das Ehmanns geht auf ein Anka drauf, somit sollte auch ein Lorsby kein Thema sein...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
06.01.2016 00:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.01.2016 um 00:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
eugen
Foren As

Themenstarter
 |
|
finde beim black cat den gumming besser um das Zelt um den bootskörper zu spannen und das vorne der Eingangsbereich bis zum Boden geht..
|
|
06.01.2016 16:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eugen am 06.01.2016 um 16:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Zitat: |
Original von eugen
finde beim black cat den gumming besser um das Zelt um den bootskörper zu spannen und das vorne der Eingangsbereich bis zum Boden geht..
|
|
Eugen,
den Gummi hat auch das Ehmannszelt,
das mit dem Eingangsbereich istaber beim Black Cat besser gelöst da kann ich dir zustimmen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
06.01.2016 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.01.2016 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
muss mal vorausschicken das ich das Ehmanns im Einsatz habe und das Black Cat noch nie gesehen habe.
Nachteile beim Ehmanns:
Reißverschlüsse sind nicht optimal gelöst (schließen oft nicht richtig)
Die Anpassung und Befestigung ans Boot könnte etwas besser sein (wir nehmen Kabelbinder)
Könnte während der Fahrt stabiler sein
Eingang ist sicher beim Black Cat besser gelöst
Was das Black Cat sonst wesentlich besser kann weiß ich nicht, allerdings erfüllt das Ehmanns bisher seinen Zweck ganz gut. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist muss der Käufer Entscheiden.
Gruß Mike
|
|
06.01.2016 19:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 06.01.2016 um 19:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

|
|
Erstmal danke für die Bilder. Ich frag dann jetzt einfach mal ganz konret: Hat irgendwer das Ehmanns oder das Black Cat auf nem "normalen" K-Maxxi (nicht das XXl) drauf und kann was zu notwendigen Umbauarbeiten sagen, die möglicherweise notwendig sind?
Vielen Dank!
__________________ wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!
Gruss Tom

|
|
07.01.2016 09:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 07.01.2016 um 09:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
Servus Tomsen,
ich hatte das Ehmanns kurz auf meinem 4,60ger Kmaxxi. Für mich ist das Zelt für diese Bootsgröße einfach zu groß, bleibt wenig Platz zum Drillen.
Die Höhe war sehr angenehm, die passform durch die Breite des Bootes auch super. 60 cm kürzer und es wäre perfekt.
grüße
|
|
07.01.2016 12:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 07.01.2016 um 12:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

|
|
Danke! Nachdem ich mal den Zollstock rangehalten hatte, war ich mir genau in dem Punkt auch sehr unsicher. Gerade wenn der Waller nahe dem Boot beißt und womöglich eine Runde rum dreht, kann ich mir das extrem anspruchsvoll vorstellen...
Gruss Tom

|
|
07.01.2016 14:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 07.01.2016 um 14:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-Mike-
Haudegen

|
|
|
07.01.2016 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 07.01.2016 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
@ Mike
schaut gut aus, hast du Bilder wo das Zelt montiert ist?
grüße
|
|
07.01.2016 17:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 07.01.2016 um 17:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-Mike-
Haudegen

|
|
sind doch weiter oben im trööt
__________________ Gruss -Mike-
|
|
07.01.2016 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 07.01.2016 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|