Emsländer |
Emskopp95
Mitglied

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Geeste
 |
|
Moin Leute,
ich bin der Christoph, Jahrgang 1995 und seit über 10 Jahren begeisterter Angler. Ich wohne im Emsland, direkt an der holländischen Grenze.
Ich verbringe im Schnitt 50-70 Tage im Jahr am Wasser und stelle dabei hauptsächlich den Räubern nach, neuerdings auch den Wallern.
Meine ersten und immer noch aktuellen Combos:
- 2x Black Cat "Cat Buster" + Penn Live Liner 760
Warum ich mich hier angemeldet habe?
Mein anglerischer Vorsatz für 2016 ist es, endlich in die Wallerangelei einzusteigen.
Das passende Tackle besitze ich nun schon seit knapp 2 Jahren, habe es aber nie wirklich damit ans Wasser geschafft. Das lag hauptsächlich daran, dass mir neben dem Fachwissen einfach die Motivation fehlte, da ich leider keine vielversprechenden Gewässer vor der Türe habe.
* falls ein Emsländer mitließt und mich eines Besseren belehren kann bitte ich dringenst um eine PN
Wo war ich stehen geblieben? Achja, also aus dem Grunde das der erfolgreiche Einstieg bei mir in der Region nicht so einfach ist, würde ich im Sommer gern nach Italien an den legendären Po, bzw. nach Frankreich an die Rhône fahren.
Also habe ich mich auch hier registriert um ein passendes Camp auszuwählen, ich denke das sollte mir mit eurer Hilfe gelingen.
Falls ihr Fragen an mich habt, immer her damit!
Und sollte jemand mitlesen, der für 2016 eine Mitfahrgelegenheit hat und mich ein bisschen guiden möchte würde ich mich sehr über eine PN freuen.
Beste Grüße,
Christoph
|
|
07.01.2016 19:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emskopp95 am 07.01.2016 um 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diamondback
Tripel-As

Richtiger Name: Andreas Herkunft: NRW
 |
|
Willkommen im forum
Aber wieso hast du kein Gewässer vor der Tür? In der Ems gibt's doch reichlich waller
__________________ Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
|
|
09.01.2016 09:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 09.01.2016 um 09:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Emskopp95
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Diamondback
In der Ems gibt's doch reichlich waller |
|
Auf meiner Strecke, zwischen Lingen und Meppen angelt jedenfalls keiner(jedenfalls noch niemanden gesehen) auf Waller. Haben wohl einige schöne Ecken mit schönen Unterständen, aber bei den wenigen Kurzansitzen im letzten Jahr gab es nicht mal nen Anfasser. Auch beim Aalangeln wurde hier in meinem Verein noch nie ein Waller als Beifang vermeldet.
Meine Mission für 2016 ist aber definitiv auf meiner Vereinsstrecke einen Waller zu landen!
Vorher wollte ich mir aber lieber noch mehr praktische Erfahrung einholen.
|
|
09.01.2016 12:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emskopp95 am 09.01.2016 um 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SiggiSorglos
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Molbergen
 |
|
Moinsen Emskopp
Ich komme auch aus deiner Ecke.
Ja wir haben es schon schwer hier bei uns im Norden.
Entweder Gewässer mit kleinen Bestand.
Oder großer Bestand und zugenagelt mit Vorschriften.
Bin immer ein paar mal im Jahr in Lathen am fischen.
Vielleicht geht ja mal was zusammen. Ein Boot ist auf jedenfall vorhanden. Das würde den einsatz Radius enorm erweitern.
Viel Spaß hier.
|
|
05.03.2016 13:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SiggiSorglos am 05.03.2016 um 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Emskopp95
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Moin Siggi,
cool das hier noch jemand aus meiner Ecke aktiv ist
Das mit Lathen können wir gern im Sommer mal starten, ist ja nur ein Katzensprung von mir
Beste Grüße
|
|
06.03.2016 14:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emskopp95 am 06.03.2016 um 14:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SiggiSorglos
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Molbergen
 |
|
Gerne.
War da seit dem ich den Schein habe immer wieder dort. Allerdings nicht auf Waller. Letztes Jahr War ich ein Wochenende dran. Da War aber Raubfisch Teamfischen. Die guten Plätze alle belegt.dementsprechend Schneider we. Mal sehen was dieses Jahr so geht. Aber erstmal geht's zum Filiberto an den Po.
Schreibe dir dann wenn ich mal rüber fahre.
|
|
06.03.2016 15:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SiggiSorglos am 06.03.2016 um 15:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|