|
How To: Günstige Vorfachtasche basteln |
|
Ich nutze seit Jahren selbstgebastelte Vorfachtaschen und kann die nur mit besten Gewissen weiter empfehlen. Die Tasche auf den Fotos ist bereits über 2 Jahre alt und war wahrscheinlich schon über 500x am Wasser.
Was brauchen wir:
Eine Mappe zum Klappen
Passende Druckverschlussbeutel (unbedingt die Stärkeren kaufen, ab 90my)
Alte ausgediente Geflochtene und eine Nähnadel
Auf dem Foto seht ihr eine Ausweissmappe (Werbegeschenk). Diese gibt es Haufenweise für einen Appel und Ei im Restpostenkarton bei Ebay.
Große Worte braucht es da nicht mehr. Im Beispiel sind jeweils 5 Stück pro Seite eingenäht.
Das Gleiche mit Waller-Vorfächern habe ich auch immer dabei wenn ich mit der Wathose auf Wels spinne.

|
|
28.01.2016 23:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.01.2016 um 23:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Yamaga
Eroberer

|
|
Hm...ganz nett, aber wer setzt sich bei Preisen ab 3,50 € hin und näht sich eine Vorfachtasche bevor er noch Material dafür einkauft und Zeit für die Arbeit einkalkulieren muss?
|
|
29.01.2016 11:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Yamaga am 29.01.2016 um 11:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Emskopp95
Mitglied

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Geeste
 |
|
Ich finde die Idee super!
Im Prinzip ist es gar nicht so unwahrscheinlich das man alle dieser Dinge eh Zuhause rumliegen hat, also ich müsste da jedenfalls nichts für einkaufen gehen.
Klar benötigt man dafür Zeit und sie ist nicht so schick wie was vom Markenhersteller, aber darum geht's bei selbstgebastelten Dingen ja auch nicht. Also ich werde es nachmachen
|
|
29.01.2016 11:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emskopp95 am 29.01.2016 um 11:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Haudegen

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Wo bekomme ich denn eine so haltbare Vorfachtasche für 3,50€ her?
In den Angelläden in denen ich geschaut habe kostete so eine Tasche immer zwischen 15-30€.
Arbeitszeit berrechne ich mir selber ja nicht, macht mir ja auch Spass das Basteln.
|
|
29.01.2016 13:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 29.01.2016 um 13:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Haudegen

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Hab ich alles daheim. Bastel mir die Teile aus verschiedensten Taschen und Tütchen. Was gerade so daliegt. Optik ist mir egal, für mich muss das Zeug nur funktionieren und halten.
|
|
30.01.2016 01:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 30.01.2016 um 01:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
schöne Beschäftigung für den Winter
Allerdings gibt es die Vorfachtäschchen wirklich schon ab 2,39 EUR neu.
Meine habe so um die 5 EUR gekosten und halten schon seit mehr als 6 Jahren
Gruß Mike
|
|
30.01.2016 06:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 30.01.2016 um 06:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
klasse idee!
Weiter so belebt das Forum!
|
|
30.01.2016 12:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 30.01.2016 um 12:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|