Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Vertikal Systeme \ Fireball » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertikal Systeme \ Fireball
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vertikal Systeme \ Fireball not_high 02.03.2016 19:55
 RE: Vertikal Systeme \ Fireball Andal 02.03.2016 20:09
 RE: Vertikal Systeme \ Fireball not_high 02.03.2016 22:35
 RE: Vertikal Systeme \ Fireball Zocky 03.03.2016 07:06
 RE: Vertikal Systeme \ Fireball not_high 03.03.2016 07:33
 RE: Vertikal Systeme \ Fireball Zocky 03.03.2016 07:35
 RE: Vertikal Systeme \ Fireball not_high 03.03.2016 08:28
 RE: Vertikal Systeme \ Fireball Zocky 03.03.2016 08:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
not_high not_high ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Hessen

Vertikal Systeme \ Fireball Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich mache mir gerade Gedanken über vertikal Systeme.

Kann mir jemand verlässlich sagen ob die vertikal "Bleiköpfe"
Einen durchgehenden Draht haben oder zwei Ösen.

Sprich ist die Öse vom Wirbel der gleiche durchgehende Draht wie der vom Haken?

Wenn einfache "standard" Ösen nicht ausreißen macht es das Gießen wesentlich einfacher.

Ich stelle gleich noch mal Bilder ein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von not_high: 02.03.2016 19:59.

02.03.2016 19:55 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 02.03.2016 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andal Andal ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Surheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

kommt drauf an ob du eine einfach oder eine durchgehende Öse eingießt rofl

ich hab mir auch eine Form gekauft biege die Ösen selber aus Edelstahldraht so dass die untere und die obere Öse verbunden sind und dass Ende geht jeweils ca 2-3cm in den Koof rein und da bekommst du den Draht nicht mehr raus ..egal wie du anziehst ...

Prost
02.03.2016 20:09 Andal ist offline E-Mail an Andal senden Beiträge von Andal suchen Nehmen Sie Andal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andal am 02.03.2016 um 20:09 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von not_high
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir das Drahtbiegen gerneversparen, ist ja doch recht zeitintensiv im Verhältnis zur 10cent Öse.

Wenn ich die Öse am Ende 90° biege sollte die doch auch fest sitzen.

Hat sich mal jemand an so ein siystem dran gehängt?
02.03.2016 22:35 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 02.03.2016 um 22:35 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Willkommen ,
Ja, ich. An selbs gegosene. Und hällt. Ob jetzt alle die ich gegoßen habe halten genau so gut, ist fraglich, aber genau deswegen gehe ich mit den Vorfach 2x durch jede Öse ohne zu knoten. Prost

03.03.2016 07:06 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.03.2016 um 07:06 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Hi,

danke für eure Mithilfe, hätte fast nicht gedacht das sich hier einige die Finger schmutzig machen :-)

Ich habe mal ein Bild gemacht von der Version mit durchgehenden Draht (sehr aufwendig) und den zwei Ösen.

@Zocky du nimmst die Ösen und legst die (original wie geliefert / siehe unten) in die Form?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von not_high: 03.03.2016 07:35.

03.03.2016 07:33 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 03.03.2016 um 07:33 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von not_high
...
@Zocky du nimmst die Ösen und legst die (original wie geliefert) ein die Form?
...

Ja. Nicht gut? Ich gehe mit den Vorfach 2x um die erste Öse, und in die 2-te Öse 1x oder 2x, ist egal...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 03.03.2016 07:41.

03.03.2016 07:35 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.03.2016 um 07:35 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Doch ist OK, in dem Fall hast du ja keine last auf den Ösen

Der Einzekhaken hängt auch am Vorfach und NICHT fest am Blei Kopf?

Dann ist alles klar.

Wenn ich den einzelhaken in die Öse Klemme und dann eingieße kommt natürlich Last auf die Öse, wenn der Fisch am Einzelhakwn hängt.

Das System ist dann nicht so flexibel einsetzbar, da der einzelhaken nicht vom Blei weg gezogen werden kann (falls erwünscht)
03.03.2016 08:28 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 03.03.2016 um 08:28 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von not_high
...

Das System ist dann nicht so flexibel einsetzbar, da der einzelhaken nicht vom Blei weg gezogen werden kann (falls erwünscht)

Augenzwinkern

03.03.2016 08:32 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 03.03.2016 um 08:32 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Vertikal Systeme \ Fireball

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH