Chris78
Tripel-As

Herkunft: Nackenheim/Rhein
 |
|
Seid alle gegrüßt! Bin neu hier... |
|
Hallo zusammen!
Hab nach langjähriger Pause letzten Herbst wieder mit dem Angeln begonnen. Früher hab ich an kleineren Teichen und Stauseen gefischt, jetzt ist der Rhein bei Mainz mein Hausgewässer.
Und da mich der Wels mehr als jeder andere Fisch fasziniert, möchte ich ihm dieses Jahr auf die "Haut" rücken - auf die Schuppen kann man ja schlecht sagen...
Meine Ausrüstung stelle ich mir gerade erst zusammen. Folgende Geräte hab ich mir schon besorgt, hoffentlich nicht zu vorschnell... *gg*
Rute: Balzer Magna Magic 2,55m, 100-450g WG, Carbon-Steckrute
Rolle: Eine Zebco FD 460 mit 300m 0,32er Fireline (23,5kg Tragk.) drauf
Ein Boot steht mir leider nicht zur Verfügung, aber das muss doch auch irgendwie vom Ufer aus irgendwie zu machen sein, oder?!
Momentan plane ich, mir schwere Bleie 100-200g zu besorgen und Köfis mit Unterwasserposen soweit wie möglich im Strom anzubieten, ggf. direkt hinter Brückenpfeilern. Ansonsten stell ich mir vor, dass man den Waller in Häfen oder an den Hafenausfahrten also vor den Hafenspitzen antreffen könnte. Aber wie gesagt ich bin erst seit kurzem hier am Rhein und hab noch kaum einen Plan.
Auch würde ich's gerne mit großen Wobblern und schweren Blinkern (70-120g) probieren, ob bei Tag oder Nacht, darüber bin ich mir auch noch nicht so im klaren...
Also, es gibt noch viel zu lesen für mich und ich denke hier im Forum werde ich noch einiges von euch lernen können!
Würde mich freuen, wenn ihr schon mal was zu meiner bisherigen Ausrüstung, den genannten Methoden und Angelplätzen kommentiert!
Biß dann!
Chris
__________________ ToDo:
[X] einen Baum pflanzen
[X] einen 2m Wels fangen
[X] ein Boot kaufen
[ ] ein Haus bauen
[ ] ein Kind zeugen
|
|
04.04.2005 21:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris78 am 04.04.2005 um 21:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
| RE: Seid alle gegrüßt! Bin neu hier... |
|
Chris,
willkommen im Forum!
__________________ Gruß Sigi
|
|
04.04.2005 21:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.04.2005 um 21:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
| RE: Seid alle gegrüßt! Bin neu hier... |
|
Chris
Willkommen im Forum.
michael
|
|
05.04.2005 00:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 05.04.2005 um 00:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Chris78!
Herzlich
im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen!!
Super Vorstellung und auch noch mit Avatar
!!!
Am Avatar hälst du schonmal den richtigen Köfi für unsere Lieblinge!
__________________ Gruss Andi

|
|
04.04.2005 21:12 |
|
|
wallerdan
Doppel-As

Herkunft: Romania/Medias
 |
|
chris
in forum
__________________ DER WALLER MUSS RAUSS!!!
FOTO, UND WIEDER REIN!
|
|
04.04.2005 22:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerdan am 04.04.2005 um 22:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mario
Foren Gott

Herkunft: Gralla
 |
|
chris 78
Erstmals herzlich
bei uns am Board
Viel Spass hier und jede Menge Postings
Ich empfehle Dir lies dich doch mal durchs Forum da findest Du einige brauchbare Tips für Tackel und Taktik und dann klappts auch mal bestimmt mit den Schleimern .
__________________ Der letzte Maori
Philippis me videbis
|
|
05.04.2005 12:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 05.04.2005 um 12:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bert
Routinier

Herkunft: Eisenschmitt
 |
|
|
05.04.2005 12:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bert am 05.04.2005 um 12:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Hallo Chris,
viel Spass am Board...
Bei uns geizt keiner mit brauchbaren Tipps...
__________________ Gruss Roland

|
|
05.04.2005 20:37 |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|