Mötti
Grünschnabel

|
|
Ich bin Ü40, habe Frau und Kinder und einen Spitznamen der mich seit meiner Jugend und der ersten Begeisterung für Motörhead begleitet. Daheim bin ich in Zürich.
Meine Erfahrungen und Erfolge als Fischer sind noch ausbaufähig. Ich hatte als Kind ein paar Köder in die Bäume geschossen und am Grund hängen lassen, aber nie einen Fisch gefangen. Dann hatte ich 2013 am Clearwater Lake (BC) meinen ersten Fisch (eine Rainbowtrout) gefangen, was ein tolles Erlebnis war. Es hat mich dazu gebracht den SaNa (Sachkundenachweis, in der Schweiz Voraussetzung für das Patent zum Angel) zu machen, für Zürisee, Greifensee, Pfäffikersee und Walensee ein Uferpatent zu lösen und den hiesigen Fischen nachzustellen. Bisher hatte ich Egli (Barsch), Hecht, Felche (Renke), Trüsche (Quappe), Seeforelle im Visier und werde sicher eines Tages mich auch mal mit Karpfen und bald mal mit Aal befassen. Bei den meisten dieser Arten war der Erfolg bis jetzt gering und bei einigen gleich null. Ein paar wirklich schöne Fänge hatte ich mit dem Angeln auf Hecht (Ansitz und aktives Fischen), wobei mir das schwere Spinnfischen am Besten zugesagt hat. Na ja, da ist mir der Gedanke gekommen weshalb nicht auch mal mit dem Spinnfischen auf Wels befassen. Zumindest in zwei der erwähnten Seen hat es Waller mit Sicherheit und in den anderen wird mit fortschreitender Klimaerwärmung der Wels früher oder später sicher auch Einzug halten. Wie es mit den Erfolgschancen für einen Uferfischer steht ist mir noch nicht ganz klar. Auch fehlt es mir noch am nötigen Tackle, wobei sich die Gelüste langsam aber sicher bei einer Combo aus einer Greys Prowla Catfish Spin, mit einer Daiwa Certate '16 HD 4000 mit starker PowerPro hängen bleiben. Aber warnende Zeigefinger oder besätigendes Nicken Eurerseits sind sehr willkommen und ob es noch dieses Jahr zu meiner ersten Waller Combo kommt ist noch nicht ganz sicher.
Gruss
Mötti
|
|
08.07.2016 00:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mötti am 08.07.2016 um 00:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
crank fishing men
Werbepartner

Richtiger Name: Janosh Herkunft: Schweiz
 |
|
Hey Mötti
Gib Gas , hartnäckig bleiben !
Gruss
__________________ Reiss Löcher ins Wasser
Siluros Rules
|
|
08.07.2016 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crank fishing men am 08.07.2016 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metallass
König

Herkunft: Schweiz
 |
|
Mötti
Willkommen im Wallerforum. Wieder ein
mehr an Board.
Viel Glück und ein dickes Petri
Gruss Robert
__________________ Robert
Born To Release
|
|
09.07.2016 03:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 09.07.2016 um 03:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|