Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Keine kalten Füße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine kalten Füße
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Keine kalten Füße MOTHER 23.09.2016 04:49
 RE: Keine kalten Füße Lucky1984 23.09.2016 06:17
 RE: Keine kalten Füße pauli88 23.09.2016 10:52
 RE: Keine kalten Füße MOTHER 24.09.2016 13:14
 RE: Keine kalten Füße Lucky1984 26.09.2016 07:36
 RE: Keine kalten Füße MOTHER 24.09.2016 08:48
 RE: Keine kalten Füße memorie 24.09.2016 11:58
 RE: Keine kalten Füße JoshuaTree 25.09.2016 10:14
 RE: Keine kalten Füße -Mike- 25.09.2016 10:27
 RE: Keine kalten Füße MOTHER 25.09.2016 14:58
 RE: Keine kalten Füße markusk 25.09.2016 10:30
 RE: Keine kalten Füße Gottl Johannes 25.09.2016 12:15
 RE: Keine kalten Füße mstahl007 25.09.2016 12:21
 RE: Keine kalten Füße MOTHER 25.09.2016 15:01
 RE: Keine kalten Füße P&S Grimm 25.09.2016 15:57
 RE: Keine kalten Füße MOTHER 25.09.2016 17:33
 RE: Keine kalten Füße MOTHER 27.09.2016 12:01
 RE: Keine kalten Füße JoshuaTree 27.09.2016 15:24
 RE: Keine kalten Füße micha1984 27.09.2016 16:40
 RE: Keine kalten Füße JoshuaTree 28.09.2016 11:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Achtung Keine kalten Füße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Nächte werden immer kälter und das merk ich auch langsam an den Füßen.
Gibt es Schuhwerk das ihr empfehlen könnt??

Wasserdicht, warm u. bequem Daumen hoch Augenzwinkern

Auch wenn es kälter wird und die Quappenzeit kommt, sollte der Stiefel warm halten.

bis bald
23.09.2016 04:49 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 23.09.2016 um 04:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir letztes Jahr Thermostiefel aus EVA geholt. Und den letzten Winter habe ich nur warme Füße gehabt.

https://www.amazon.de/gp/product/B018I7O...0?ie=UTF8&psc=1
23.09.2016 06:17 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 23.09.2016 um 06:17 verfassten Beitrag.
pauli88 pauli88 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag.

Ich benutze Wanderstiefel.
Bis zu nem gewissen Grad Wasserdicht.
Gegen die Kälte Neoprensocken.

Bei Gummistiefeln hab ich immer das Problem mit dem an-/ausziehen.

Thomas
23.09.2016 10:52 pauli88 ist offline Beiträge von pauli88 suchen Nehmen Sie pauli88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pauli88 am 23.09.2016 um 10:52 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von MOTHER

Zitat:
Original von Lucky1984
Habe mir letztes Jahr Thermostiefel aus EVA geholt. Und den letzten Winter habe ich nur warme Füße gehabt.

Willkommen

wie sind die von der Bequemlichkeit ??

bis bald
24.09.2016 13:14 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 24.09.2016 um 13:14 verfassten Beitrag.
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As

Zitat:
Original von MOTHER
Zitat:
Original von Lucky1984

Willkommen

wie sind die von der Bequemlichkeit ??

bis bald

Sind sehr leichte Stiefel und halten gut warm. Um weite Strecken zu laufen würde ich dann dennoch zu Wanderschuhen greifen.
26.09.2016 07:36 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 26.09.2016 um 07:36 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen

https://www.angelzentrale-herrieden.de/_...vierzonord.html

hat jemand mit sowas Erfahrung oder mit den vergleichbaren Modellen von Viking ???

bis bald
24.09.2016 08:48 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 24.09.2016 um 08:48 verfassten Beitrag.
memorie
Doppel-As

images/avatars/avatar-7838.jpg

hi

"Das 3 mm starke Neopren-Futter sorgt für eine hervorragende Isolation und bietet Ihnen Kälteschutz - selbst bei Minusgraden."

bei oben genannten stiefeln hast grad-angaben bis 30-40 grad minus, und das für knapp
ein drittel des betrages, da würd mir die entscheidung leicht fallen...

gruß karl
24.09.2016 11:58 memorie ist offline E-Mail an memorie senden Beiträge von memorie suchen Nehmen Sie memorie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von memorie am 24.09.2016 um 11:58 verfassten Beitrag.
JoshuaTree   Zeige JoshuaTree auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-7190.gif

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Miltenberg

Von Klammoten und Schuhen aus dem Standardsortiment von Angelläden bin ich komplett weg da es kaum Vernünftiges gibt.
Als Winterschuh habe ich mir vor 3 Jahren habe ich mir den Kammik Cody geholt und bin uneingeschränkt begeistert. Klick

Nicht günstig aber jeden Pfennig wert!

25.09.2016 10:14 JoshuaTree ist offline E-Mail an JoshuaTree senden Homepage von JoshuaTree Beiträge von JoshuaTree suchen Nehmen Sie JoshuaTree in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JoshuaTree am 25.09.2016 um 10:14 verfassten Beitrag.
-Mike-
Haudegen

ich hab die hier, egal in welchem schuh:

http://www.waidmannsbruecke.de/Jagdbekle...enung::323.html

gibts auch günstiger, war der erste link den ich gefunden habe

25.09.2016 10:27 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 25.09.2016 um 10:27 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von -Mike-
ich hab die hier, egal in welchem schuh:

http://www.waidmannsbruecke.de/Jagdbekle...enung::323.html

gibts auch günstiger, war der erste link den ich gefunden habe

der link geht leider nicht
25.09.2016 14:58 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 25.09.2016 um 14:58 verfassten Beitrag.
markusk markusk ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7798.jpeg

Richtiger Name: Markus
Herkunft: Niederösterreich

Ich verwend die schweren stiefel vom heer Augenzwinkern und wem das zu wenig ist der kann ja mal bei alpenheat schmöckern boshaft
Lg m
25.09.2016 10:30 markusk ist offline E-Mail an markusk senden Beiträge von markusk suchen Nehmen Sie markusk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 25.09.2016 um 10:30 verfassten Beitrag.
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8233.jpg

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Ich kann nur ein paar Schuhe empfehlen und ich hab habe wirklich sehr viel ausprobiert.

KAMIK CODY

25.09.2016 12:15 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 25.09.2016 um 12:15 verfassten Beitrag.
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7313.jpeg

Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

Mir kommt nur noch ein Schuh im Herbst, Winter und Frühjahr an die Füße.

http://runinfinity.com/2012/10/salomon-q...lking-boot.html

Super bequem, kein schwitzen, keine kalte und nasse Füße und
leicht.

25.09.2016 12:21 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 25.09.2016 um 12:21 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen

@Gottl Johannes,JoshuaTree

Der macht wirklich einen sehr guten Eindruck .....
Der Bereich Zehen u. Versen sieht wie von einem Gummistiefel aus.
Der Rest wie von einem Wanderschuh

Wie sind die Schuhe von der Bequemlichkeit .... Tragekomfort u. Pflege?

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MOTHER: 25.09.2016 15:03.

25.09.2016 15:01 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 25.09.2016 um 15:01 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen

bei mir geht Mike's Link

25.09.2016 15:57 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 25.09.2016 um 15:57 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen

hab es nochmal versucht und siehe da ..... großes Grinsen
geht docht Prost

macht auch nen guten eindruck so ne Sohle

bis bald
25.09.2016 17:33 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 25.09.2016 um 17:33 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen

ich hab mir jetzt den KAMIK CODY bestellt.
Hab mich noch mit meinem Jäger über dieses Thema unterhalten und auch er hat mir zu dieser Art Schuh geraten .....
Bin mal gespannt wenn er da ist

bis bald
27.09.2016 12:01 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 27.09.2016 um 12:01 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Sind sehr bequem und absolut wertig sowohl das Lammfell innen wie auch außen das Leder. Habe die auch beim Schneewandern und Schlittenfahren mit den Kindern an. Möchte ihn nie wieder missen.

Lass mal hören was du für einen Eindruck hast wenn er da ist, würde mich wundern wenn du nicht begeistert wärst Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoshuaTree: 27.09.2016 15:29.

27.09.2016 15:24 JoshuaTree ist offline E-Mail an JoshuaTree senden Homepage von JoshuaTree Beiträge von JoshuaTree suchen Nehmen Sie JoshuaTree in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JoshuaTree am 27.09.2016 um 15:24 verfassten Beitrag.
micha1984 micha1984 ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Micha
Herkunft: Kelheim - Bayern

Da ich kein neopren oder sowas über lange Zeit tragen kann nehm ich bergstiefel von der Bundeswehr und dazu Socken aus reiner wolle. Hält super warm und schwitzen tu ich nicht drin.
Richtig kalt wirds halt wenn man schwitzt

27.09.2016 16:40 micha1984 ist offline E-Mail an micha1984 senden Beiträge von micha1984 suchen Nehmen Sie micha1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micha1984 am 27.09.2016 um 16:40 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Zitat:
Original von micha1984
Da ich kein neopren oder sowas über lange Zeit tragen kann nehm ich bergstiefel von der Bundeswehr und dazu Socken aus reiner wolle. Hält super warm und schwitzen tu ich nicht drin.
Richtig kalt wirds halt wenn man schwitzt

Richtig wenn man schwitzt wird es kalt, das liegt an der Feuchtigkeit die dann auftritt.
Um diese Feuchtigkeit von der Haut weg zu bekommen sind Hohlfasern wie Baumwolle am besten zu meiden. Denn diese saugen sich voll und lassen die Feuchtigkeit nur noch schwer entweichen. Merinowolle ist noch akzeptabel besser ist aber eine flauschige Kunstfaser diese haben sogar nass noch einen Rest Warmhaltefunktion.

Bei the way, das ungünstigste was man in der kalten Jahreszeit am Wasser anziehen kann ist ein Baumwollunterhemd.
Tackle schleppen zum Wasser -> Schwitzen -> hinsetzen und anfangen zu frösteln da Feuchtigkeit sehr lange in der Unterwäsche gespeichert wird.

Besser direkt auf die Haut ein dünne vollsynthetische Funktionswäsche (alternativ Merino) darüber eine Isolationschicht aus Polatec 300 z.B und dann die Wetterschicht.

Hiermit sind die kältesten Tage Problemlos zu überstehen ohne wie ein Michelinmänchen rumzulaufen. lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoshuaTree: 28.09.2016 11:21.

28.09.2016 11:16 JoshuaTree ist offline E-Mail an JoshuaTree senden Homepage von JoshuaTree Beiträge von JoshuaTree suchen Nehmen Sie JoshuaTree in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JoshuaTree am 28.09.2016 um 11:16 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Keine kalten Füße

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH