DAIWA Powermesh Catfish Boje 3m 150-500g |
salmotrutta
Mitglied

Herkunft: Wien
 |
|
DAIWA Powermesh Catfish Boje 3m 150-500g |
|
Kennt jemand zufällig die DAIWA Powermesh Catfish Boje 3m 150-500g? Die Komponenten sehen robust und gut aus...
|
|
22.05.2023 22:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 22.05.2023 um 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christoph_von_2000
Routinier

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue
 |
|
Grüße,
Ich hatte die günstigere Variante mit der Exceller Catfish. Die war echt top, bis auf eine Sache. Nämlich der Rollenhalter. Auf den Bildern im Internet hab ich nicht klar erkennen können, welcher an den Powermesh verbaut ist. Sonst hätte ich mir die Ruten auch schon geholt.
MfG Christoph
|
|
23.05.2023 10:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 23.05.2023 um 10:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
salmotrutta
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hab mit jetzt eine zur Ansicht bestellt. Bei dieser ist der Fuji DPS-H verbaut... meiner Meinung nach ein zuverlässiger Rollenhalter. Die SeaGuide Ringe sehen zumindest beim Spitzenring vom Durchmesser auch größer aus als bei der Exceler. Wenn die Aktion noch ähnlich der Exceler Catfish ist wär ich recht zufrieden.
|
|
23.05.2023 10:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 23.05.2023 um 10:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lugi
Doppel-As

|
|
Die Strömung ist hier im Stauraum nicht das Problem. Sondern die Gewässertiefe plus die hohe Steinpackung.
Einen 80kg Fisch über eine eine 10 Meter Packung vom Ufer hochzubekommen ist sehr schwer. Oft geht es auch noch einige Meter flach raus bevor die Packung abfällt. Also scheuert die Schur an der Kante.
Wenn die Strömung bei Hochwasser stark wird geht das Ansitzen sowieso eher schlecht wegen dem ganzen Dreck im Wasser. Da müsste man Abspannen ohne Boot auch schwer.
|
|
25.05.2023 17:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 25.05.2023 um 17:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Walex
Routinier

Richtiger Name: Alexander Herkunft: Ludwigshafen/Rh
 |
|
2,5 kg sind nicht gerade aussagekräftig, häng mal 7-8 kg dran dann siehst du das viel deutlicher.
Bei 2,5 kg ist die Black CAT diejenige die am meisten in die Biege geht.
__________________ ALEX
|
|
25.05.2023 19:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 25.05.2023 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Walex
Routinier

Richtiger Name: Alexander Herkunft: Ludwigshafen/Rh
 |
|
Bei einem großen Wels ist keine der Ruten brutal, du wirst dich wundern was da für Kräfte wirken.
Keine Angst vor Ausschlitzern, wenn ein Wels gut gehakt ist dann hängt er Save.
__________________ ALEX
|
|
25.05.2023 19:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 25.05.2023 um 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lugi
Doppel-As

|
|
Finde du bist da sehr gut aufgestellt.
Die Black Cat fürs Stillwasser und als Spaßrute
Die Cat Attack ist eine tolle Allroundrute
Die Daiwa als Prügel wenns mal grob wird
Da ist für jedes Situation was dabei.
|
|
25.05.2023 23:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 25.05.2023 um 23:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christoph_von_2000
Routinier

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue
 |
|
Mir hat es die Ringeinlage beim Werfen rausgedonnert. Hab mich da mega gewundert. Der ließ sich allerdings wieder reinstecken, sodass man weiter angeln konnte.
Der Rollenhalter der Exceler war mir etwas klein (kann auch am dicken Rollenfuß der Penn Slammer 760 gelegen haben). Der hatte nämlich Risse, als ich meine Rolle ordentlich eingespannt habe.
MfG Christoph
|
|
26.05.2023 16:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 26.05.2023 um 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
salmotrutta
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Nachdem ich jetzt auch die normale Exceler 330cm und die Exceler Boje 300cm zum Vergleich in der Hand hatte kann ich sagen, dass die Power Mesh mit Abstand die kräftigste Rute ist. Die normale Exceler in 330cm war deutlich weicher und die Exceler Boje nochmal etwas weicher. Die Exceler wirkte von den Komponenten und der Verarbeitung am wenigsten ansprechend aber von der Biegekurve und dem Rückgrat TOP.
|
|
06.06.2023 11:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 06.06.2023 um 11:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|