Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Daiwa Tackle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daiwa Tackle
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Daiwa Tackle toyofahrer 15.03.2026 11:41
 RE: Daiwa Tackle nosta 15.03.2026 23:09
 RE: Daiwa Tackle JKc 16.03.2026 01:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toyofahrer   Zeige toyofahrer auf Karte toyofahrer ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Frieder Wedel
Herkunft: Sachsen Reichenbach/OL

Daiwa Tackle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin neu hier im Forum und fange gerade erst an mich mit dem Waller Angeln zu beschäftigen.
Ich habe folgendes Tackle mir zusammengestellt ( und etwas beim Meeresangeln abgeguckt):

Rute 1 - Daiwa Exceler Catfish 3,00m / 150-500Gr
Rute 2 - Daiwa Exceler Catfish 2,70m / 150-600gr

Rollen - Saenger (0,40mm - 450m - genauere Bezeichnung der Rollen weiß ich jetzt nicht)

Schnur - Daiwa X Braid 8 Tournament 0,45mm
Vorfach - Climax Seamaster Leader 0,80mm und 1,00mm

Haken/Drillinge - Gamakatsu

Daiwa als einer der Marktführer was Tackle anbelangt ist qualitativ sehr gut. Leider nicht gerade preiswert, aber man bekommt sehr gute Qualität für sein Geld. Zu Saenger kann ich gar nichts sagen, wurde mir von einem guten Freund empfohlen - funktioniert tadellos.
Und über Gamakatsu braucht man sicher auch nicht viel sagen bzw. schreiben was die Qualität betrifft. Beide Ruten haben zusammen mit Schnur und Rolle keine 200€ gekostet. Aber - dauert seine Zeit bis man entsprechende Angebote bekommt/findet.
Hab ein knappes Jahr für die Zusammenstellung dafür gebraucht.
War in erster Linie für den Norwegentrip gedacht aber nachdem was ich bis jetzt so gelesen und gesehen hab kann ich dieses Tackle für Norwegen und Welse nutzen.

Gestern, 11:41 toyofahrer ist offline E-Mail an toyofahrer senden Beiträge von toyofahrer suchen Nehmen Sie toyofahrer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toyofahrer am Gestern, um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Also hast du das Gerät noch nicht gekauft?!

Bei der Rolle empfehle ich dir eine fin nor offshore 10500, wenn es neu sein soll oder aber auch das ältere Modell in gebraucht. Alternativ dazu Multirollen.

Bei ruten gibt es mega viele gute ruten. Die von dir genannte rute kenne ich nicht und kann nichts zu sagen.

Alternativ kannst du ja mal bei Leiter schauen. Gute Qualität zu einem guten Preis. Leider optisch nicht der Hit in meinen Augen
600g wfg ist schon recht heftig. Weiss allerdings nicht wo du fischst.

Haken
Ich bin ein Fan von owner und zwar verzichten ich darauf mir owner haken in Verpackungen anderer grosshändler oder angelfirmen zu kaufen und greife gleich zum original. Mustad Haken finde ich auch gut und sind günstiger.

Viel spaß

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nosta: Gestern, 23:27.

Gestern, 23:09 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am Gestern, um 23:09 verfassten Beitrag.
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, für Norwegen wäre das Zeug in meinen Augen viel zu schwer. Ruten zu lang, Rolle zu groß, Schnur zu dick.
Selbst für große Heilbutt reicht im Prinzip Gerät welches man hier zum Aktivangeln auf Wels verwendet. Sprich Rute um 2m, Multirolle um die 500g Gewicht, Schnur kann dort eher dünner gewählt werden, da man in der Wassersäule drillt, mehr Platz hat und nicht so sehr Hindernisse fürchten braucht. Viele fischen da mit ner geflochtenen zwischen 40 und 50lbs Tragkraft. Als ich zuletzt oben war hatte ich tatsächlich ne 0,36er Power Pro mit 60lbs drauf die ich hier auch auf meinen leichten Wallerspinnen habe, aber oben war ich da schon eher dick unterwegs. Nur wenn man ausschließlich auf (große) Butts angelt macht ne dickere Schnur Sinn, bzw. spricht nix dagegen, da man da selten tiefer als 60m angelt.
Aktivgerät / Spinntackle lässt sich noch gut oben verwenden. Ansitztackle ist da komplett Overkill.

Grüße
Heute, 01:39 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc Heute, um 01:39 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Daiwa Tackle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH