Savety_16
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Germering
 |
|
Erster Ansitz dieses Jahr!!! |
|
Also, ich werde dieses Wochenende al den ersten Ansitz aus Waller machen.
Zudem werden wir versuchen Karpfen zu fangen.
Was meint ihr, könnte da was bei wassertemperaturen zuwischen 7 und 9 Grad gehen.
Des Wasser ist bis zu 8 meter tief und sau klar.
Wenn ich wieder da bin, werd ich mal Bericht erstatten.
__________________ wat ne geile Aktion
Gruß Maxi
|
|
20.04.2006 11:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 20.04.2006 um 11:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jochen
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
RE: Erster Ansitz dieses Jahr!!! |
|
Safety,
hab den ertesn Ansitz in der Vorwoche am Freitag und Samstag am Vereinsteich absolviert, hatte 6 Bisse davon 4 verhaftet
........leider nur Karpfen, der Wallerbiß blieb erwartungsgemäß bei ähnlichen Temp. wie bei dir, aus. Ein Teil der mitgenommenen Sardinen in Öl (des öfteren mein Kaltjahreszeit- Köder) war mein Mittagessen, schließlich war ja Karfreitag
wünsch dir für deinen ertsen Ansitz ein dickes Petri
lg Jochen
__________________ man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
|
|
20.04.2006 12:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 20.04.2006 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Danke.
Wir werden es auch mit klopfen versuchen.
zumindest hab ich des vor.
Gruß Maxi
|
|
20.04.2006 13:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 20.04.2006 um 13:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
C.Herrm
Foren As

Herkunft: Eberbach
 |
|
bei den wassertemparaturen wirst du mit klopfen wenig erfolg haben.
fische werden zwar steigen aber in der regel nicht beisen.
|
|
20.04.2006 19:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von C.Herrm am 20.04.2006 um 19:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Pius
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern
 |
|
und sich sn das gereusch gewöhnen, und auch dan wen die temperaturen passen nicht mehr beissen!
wünsche dier viel spass beim verklopfen deines gewässers
__________________ der (nicht mehr) einzige schweizer
Pellet - Waller zählen nicht!!!
Nur Raubwaller sind echte Waller
|
|
20.04.2006 22:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 20.04.2006 um 22:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Allround Mike
Doppel-As

Herkunft: Raum LB
 |
|
Hallo,
Pius hat vollkommen recht!
Die Gefahr ist sehr groß das sich die Waller an das Geräusch gewöhnen. Der Waller ist, auch wenns viele nicht wissen oder glauben wollen, einer der intelligentesten Fische, und wenn jetzt jeder anfängt sinnlos irgendwo herum zu klopfen, wird man ziemlich bald ganz blöd aus der Wäsche schauen.
Also wenn Ihr länger am Wallerfischen spaß haben wollt, dann klopft wenns auch etwas bringt ( Temperaturen müssen passen).
Trotzallem wünsche ich Dir viel Petri Heil
Grüße Mike
|
|
20.04.2006 23:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allround Mike am 20.04.2006 um 23:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Also ich bin wieder da.
Die Wassertemperaturen waren so zwischen 11 und 12 Grad.
Also wärmer als ich gedacht habe.
Leider konnten wir nur 4 Hechte verhaften, die beim Barschblinkern gebissen haben.
Karpfen ging rein garnix. Wir hatten ned mal einen biss oder so, obwohl in den Weiher wirklich viele Karpfen drinne sind.
beim klopfen war ich natürlich auch.
Wir haben es einal in der nacht versucht, wo wir aber nichmal echos hatten.
Am nächsten tag hab ich mich dann alleine auf Klopftour begeben und hatte auch zwei echos.
Ein etwas kleineres Echo und ein sagen wir mal richtig großes.
Der kleine Waller kam bei einer Wassertiefe von 5 metern bis auf ca 2 Meter unter die oberfläche und der große kam bei 8 metern bis auf 4 meter hoch. leider hab ich mit ca 3 Metern ein wenig zu seicht eingestellt gehabt.
ich denke auch ned, dass sich die Waller an des Geräusch so schnell gewöhnen, weil in diesem Weiher ned auf Waller gefischt wird.Ich und zwei Spezl von mir sind die einzigen, die des machen und wir klopfen vllt 5 mal im jahr.
Des denke ich mal ist ned zu viel.
Morgen versuch ichs an einem anderen Weiher mal, wo wir schon vor 6 Wochen die ersten echos hatten.
Gruß Maxi
|
|
23.04.2006 13:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 23.04.2006 um 13:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Pius
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern
 |
|
past gut zu einem anderen aktuellen thema
__________________ der (nicht mehr) einzige schweizer
Pellet - Waller zählen nicht!!!
Nur Raubwaller sind echte Waller
|
|
23.04.2006 17:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 23.04.2006 um 17:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter
Werbepartner

Richtiger Name: Peter Merkel Herkunft: Eberbach am Neckar
 |
|
Hallo Pius,
er ist ein hoffnungsloser Fall.
Peter
__________________ www.Neckarwaller.com
|
|
23.04.2006 19:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 23.04.2006 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Ich versteh garnix.
kann mir mal bitte einer den Link zu diesem myteriösen aktuellen Thema geben.
Danke!!
Gruß Maxi
|
|
23.04.2006 19:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 23.04.2006 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|