Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Frischling braucht Ausrüstung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frischling braucht Ausrüstung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johannes Johannes ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 11
Herkunft: Hannover

Frischling braucht Ausrüstung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Angler!!! Willkommen
Ich bin neu in diesem Forum und auch in dem Gebiet Wallerangeln... großes Grinsen

Ich sitze hier und suche nach der optimalen Lösung für mich.....aber irgendwie stehen da immmer so ca 256 verschiedene Meinungen...xD

los gehts:

Ich habe eigentlich immer nur auf Kleinfisch geangelt wie Aal etc.
In letzter Zeit habe ich dann mit dem Karpfenangeln angefangen, und das hat auf jeden Fall mehr Laune gebracht, als die Strippen ausm Wasser zu ziehn...

Nun will ich alles hinter mir lassen, und nur noch auf Waller & Co gehen (Hecht)
Ich war schon bei einigen Wallerdrills dabei und da habe ich halt die Lust bekommen.

Nun brauche ich entsprechendes Gerät.... Ich angel überwiegend an großen Teichen in und um Hannover.

Ich brauche "erstmal" 1 Rute und 1 Rolle (evtl. +2. Rolle).
Diese sollten gut und günstig sein, und ich möchte sie nicht umbedingt in 3 Jahren wechseln...

Falls mir einer nen kleinen Tipp geben kann, welches Gerät gut und günstig ist, währe ich danbar!!!

großes Grinsen

Vielen Dank im Vorraus!!!

Gruß
Jo

__________________
Neu auf dem Gebiet "Waller-Angeln".....ich lerne.....
01.06.2006 21:01 Johannes ist offline E-Mail an Johannes senden Beiträge von Johannes suchen Nehmen Sie Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes am 01.06.2006 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Johannes

Dann will ich mal den Anfang von den 256 machen.
Ich nehme mal an du willst vom Ufer fischen.
Gute und günstige Kombo wäre:

Rute : Zebco Rhino DF Cat Fish 3,00 meter
Rolle : Shimano Baitrunner 6500B
Schnur : Raptor 0.55

Willst du vom Boot fischen gleiche Rolle und Schnur.Gleiche Rute, nur in 2,4 meter.

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

01.06.2006 21:37 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Frischling braucht Ausrüstung ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Johannes ! Als ich dein Posting las dachte ich ebenfalls sofort an die Rhinos und die Baitrunner 6500 B . Gruß Holger Prost
01.06.2006 21:50 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 01.06.2006 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpandre   Zeige carpandre auf Karte carpandre ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5676.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 431
Herkunft: Lebach Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

empfehle dir auch die rhinos die sind echt klasse ich preis leistung vergleich !!!! gut die rolle ist glöaub ich etwas teuer !!!! für den anfang hab ich die Balzer tidec surf gehabt !!!!! ist auch gut !!!!


gruß andre

__________________
Test The Best ... Best-Baits
02.06.2006 00:07 carpandre ist offline Beiträge von carpandre suchen Nehmen Sie carpandre in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carpandre: carpandre1
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpandre am 02.06.2006 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

RE: Frischling braucht Ausrüstung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Johannes,

da du ja sparen willst, ist das was Martin gesagt hat wirklich super.
Und das ist wirklich nichts was du nach 2 oder 3 Jahren
wegschmeißen mußt.
Das Zeug hält wirklich was aus. Daumen hoch

Billigeres Tackle würde ich nicht nehmen, weil du es sonst
bestimmt 2 mal kaufst.


__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
02.06.2006 00:16 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 02.06.2006 um 00:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

RE: Frischling braucht Ausrüstung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Johannes,
die genannt Shimano Rolle ist wirklich eine der vom Preisleistungs- Verhältnis besten Rolle die es am Markt gibt und tausenfach getestet, gibts wenn du ein wenig schaust schon knapp unter 100€,
zum Rest schick Peter mit dem Usernamen: http://www.wallerforum.com/waller/profile.php?userid=85 eine e-mail, er wird dir sicher gerne was zusammenstellen, oder schau einfach unter Werbepartner rein Augenzwinkern
lg Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
02.06.2006 08:04 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 02.06.2006 um 08:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rollenalternativen waeren die TICA GG100, oder die Shakespeare Medalist Big Fish 80. soll es eine freilaufrolle sein, bleibt nur die shimano LC.

nachteile der 6500:
- zu wenig schnurfassung
- wickelt wie ein sack nuesse
- bleibende deformation der achse

bei der rute machst du mit der Zebco Rhino DF Cat Fish nichts falsch, ebenso nicht bei der Zebco Rhino DF Cat Fish Uptide

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


02.06.2006 08:16 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 02.06.2006 um 08:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kurzer   Zeige Kurzer auf Karte Kurzer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1729.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 203
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gemeinde,

Ihr schwärmt alle so von der Rhino nachdenklich , ich habe eine Rhino DF zum Spinnfischen auf Hecht, Einsatzgebiet: Boddengewässer. Rhino ist echt klasse Augenzwinkern .

ABER

War gestern bei meinem Tackledealer um mich nach Wallerruten umzuschauen. Ich möchte diese vom Ufer aus einsetzen. Bevorzugt zum Bojenfischen und U-Posenangeln.

Ich hatte gestern eine Trible X Ruten in der Hand welche eine Länge von über 3 m hatte. Die war meiner Meinung nach für meine Einsatzzwecke nicht verkehrt. Da ich aber weiß das Ihr mehr Erfahrungen habt als ich wollte ich Euch mal fragen ob ich mit dieser Rute etwas verkehrt machen kann.

Und wie sind die Preise so in der Regel. Ich brauche noch eine Verhandlungsbasis Augenzwinkern .

__________________
Gruß

Daniel alias "Der Kurze"

"Den das Fieber gepackt hat!"
02.06.2006 11:11 Kurzer ist offline E-Mail an Kurzer senden Beiträge von Kurzer suchen Nehmen Sie Kurzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kurzer am 02.06.2006 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller*   Zeige waller* auf Karte waller* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1189.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 251
Herkunft: Billigheim / Waldmühlbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Rute: Rhino Base X (günstig und ausreichend)
Rolle: Okuma LB 90

Gruss berti

__________________
 Prost   catch & release  Prost  
02.06.2006 14:48 waller* ist offline E-Mail an waller* senden Beiträge von waller* suchen Nehmen Sie waller* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller* am 02.06.2006 um 14:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Johannes!Schließe mich der einhelligen Meinung an!Rhino Wallerrute mit Shimano 6500B,Schnur von Raptor oder Leitner in mindestens 0,50,besser 0,60mm.
Damit fährst Du sehr gut.Und halten tut das Zeug auch ewig.
bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
02.06.2006 15:36 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 02.06.2006 um 15:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Frischling braucht Ausrüstung .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kurzer nur so viel zu den Triple X Ruten , ich habe noch nicht erlebt das eine läner wie einen Tag am Po gehalten hätte ! oh man Kopf gegend Wand Zur Beratung mancher Angelgerätefachhändler nur so viel . War zufälliger Weise heute morgen in einem Angelgeschäft und fragte so zum Spaß was er mir zum Fischen auf Waller im Rhein empfehlen könnte . Ergebnis eine Telerute bis 300 Gramm Wurfgewicht , Jenzi Drillinge der Größe 2.0 Wirbel bis 24 kg alternativ Zebko Einzelhaken der Größe 5.0 ( etwa wie ein normaler 3.0er ) Rolle von Sänger , irgend so ein Billigschrottteil ( Freilauf ) und die Krönung eine Waller Kalle 0.80 für 39 Euro 100 Meter ! oh man Kopf gegend Wand cool ! Der Mann wußte wirklich von was er sprach . cool Gruß Holger Prost
02.06.2006 15:54 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 02.06.2006 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Holger großes Grinsen

Zumindest hat er eine gute Schnur empfohlen. Daumen hoch

Vielleicht lags aber auch an deinem aüsseren Erscheinungsbild. fleh fleh

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

02.06.2006 16:49 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Frischling braucht Ausrüstung ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin großes Grinsen Daumen hoch ! Was mich nervte ( an der Waller Kalle ) war nicht nur der Preis , sondern er erklärte mir auch noch das die Tragkraftsangaben auch der Knotentragkraft entsprechen würde . Als ich zwei Schlaufen band großes Grinsen cool und sie wie ein Bindfaden durchgerissen hatte waren wir beide sprachlos großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen oh man Kopf gegend Wand Gruß Holger
02.06.2006 17:01 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 02.06.2006 um 17:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Frischling braucht Ausrüstung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Johannes
Das empfohlene Tackle kannst du blind kaufen,das die Triple X keinen Tag am Po übersteht ist ein Schmarn und von Holger bestimmt nicht ganz ernst gemeint. Augenzwinkern
Ich hatte selber eine Triple X und meine Kumpel fischen teilweise auch mit dieser Rute,sie haben alle den Po überlebt und auch Fische an Land gebracht. großes Grinsen Ein kleiner Tipp von mir! Augenzwinkern Wenn es eine Triple X werden sollte dann nehme dir die Special mit durchgehenden Korkgriff bei den geteilten Griffen liegt der Blank oft am Rutenhalter an. nachdenklich
Ich selber fische die Rhino DF Big Fish Ruten und bin sehr zufrieden damit. Augenzwinkern Prost

__________________
Gruß Sigi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 02.06.2006 17:51.

02.06.2006 17:51 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.06.2006 um 17:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Johannes Johannes ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 11
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Johannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @ ALL!!!

Vieln Dank schonmal für das empfohlene Tackle... cool

also eigentlich habe ich da wie gesagt,
256 verschiedene Meinungen erwartet, aber so gehts auch...ist auch besser großes Grinsen

d.h:
Rute : Zebco Rhino DF Cat Fish 3,00 meter = ca.140 €
Rolle : Shimano Baitrunner 6500B = ca. 100€
Schnur : Raptor 0.55 = 300 Meter 30€
Zusammen =ca. 270 €
und das für eine Set...oh man, ich bin pleite... rofl
(oder hat jemand andere Preise gesehn?)

kann ich mit dieser Raptor auch normal auf Hecht gehen?
Eigentlich war mein urspünglicher Gedanke der, 3 gleiche ruten und rollen zu haben, um auf WALLER & Co zu gehn..eigentlich... oh man

Danke nochmal an alle Augenzwinkern

Gruß
Jo

__________________
Neu auf dem Gebiet "Waller-Angeln".....ich lerne.....
02.06.2006 18:30 Johannes ist offline E-Mail an Johannes senden Beiträge von Johannes suchen Nehmen Sie Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes am 02.06.2006 um 18:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen johannes
Als Toprute nicht zu vergessen die Waller-Kalle Dreamfish Serie. Vorallem die Bojenrute ist genial. Gab es vor kurzen noch bei Monstertackle für 99.- Rolle ohne Freilauf die Medalist 80 ansonsten reicht sicher die USB6500 und die bekommst Du wie gesagt schon für 100.- Schnur Raptor 0,55 New Genaration Augenzwinkern

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
02.06.2006 18:40 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 02.06.2006 um 18:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Johannes,
Wenn du ein bischen sparen willst und die Qualität nicht leiden soll dann gibt es noch eine Möglichkeit. nachdenklich
Rute Rhino DF Big Fish 3m 79,00€
Rolle Shakespeare Medialist Big Fish 80 68,95€
Schnur Gigafish Powerline 0,50er 300m 34,00€
oder Raptor 0,55er
Mit diesem Set bist du auch auf der guten Seite wenn mal ein großer beißt,der einzige Nachteil die Rolle hat keinen Freilauf muß auch nicht unbedingt sein es gibt viele die ohne Freilauf Fischen. Augenzwinkern
Mit einer 0,55er Raptor würde ich nicht auf Hecht gehen! Prost

__________________
Gruß Sigi
02.06.2006 18:45 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.06.2006 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Frischling braucht Ausrüstung ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi : Doch war wirklich ernst gemeint ! Gruß Holger Ps muß aber eingestehen das die Jungs die Ruten im Drill auch hart ran genommen haben . Die waren zuvor die Waller Kalle und andere Kaliber gewohnt . Gruß Holger Prost
03.06.2006 05:18 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 03.06.2006 um 05:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Frischling braucht Ausrüstung ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen holger,
man soll halt Ruten mit geteiltem Griff wo der Blank am Rutenhalter ansteht nicht mit geschlossener Bremse Fischen,wenn da ein Fisch reinkracht dann muß der Blank ja brechen. großes Grinsen Dafür hat man ja einen Freilauf oder die Bremse richtig eingestellt,dann passiert da auch nichts. großes Grinsen großes Grinsen Prost

__________________
Gruß Sigi
03.06.2006 15:16 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 03.06.2006 um 15:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Johannes Johannes ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 11
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Johannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @ ALL

Danke nochmal, ich werde mir wohl die Rhino Cat Fish und die Baitrunner hohlen...muss nur noch schauen wo ich sie mir kaufe...

Bis denne, und Petri!

bis bald

Jo

__________________
Neu auf dem Gebiet "Waller-Angeln".....ich lerne.....
04.06.2006 12:30 Johannes ist offline E-Mail an Johannes senden Beiträge von Johannes suchen Nehmen Sie Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johannes am 04.06.2006 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Frischling braucht Ausrüstung...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH