Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » neue ausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue ausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Garrel

neue ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
nachdem mein hechtknüpel den ich immer zum spinnfischen auf wels benutzt habe letzte woche den geist aufgegeben hat und die rolle auch nicht genug schnurr fast hab ich mich entschieden nochmal rute plus rolle neu zu kaufen ich bin leider ein recht armer schlucker und habe daher nur ca 170euro für rute und rolle zusammen
hätte jemand vielleicht vorschläge??
die rolle sollte 400m o,5mm wohl fassen denn ich angel an einer talsperre die sehr flach ist und ich muss mit köderboot mindestens 300m raus um chancen zu haben.
in der talsperre werden öfters welse von um die 2m gefangen der grösste im letzten jahr war glaube ich 2,17m
das gerät muss also was aushalten nächstes jahr wollte ich auch nochmal an den po nachdenklich
und da gerät ausleihen...nöö großes Grinsen
25.10.2008 19:46 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 25.10.2008 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
willste am po mit nur einer rute fischen???

__________________
Gruß Ralf
25.10.2008 19:59 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 25.10.2008 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Garrel

Themenstarter Thema begonnen von hellloo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon mit drei
25.10.2008 20:02 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 25.10.2008 um 20:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du hier auf infos wartest solltest du dich vielleicht mal vorstellen und vorher auch mal die suchfunktion benutzen.

da steht so einiges über ruten und rollen drin.
solltest du dan noch fragen haben wird dir hier sicherlich geholfen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Ralf
25.10.2008 20:10 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 25.10.2008 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Garrel

Themenstarter Thema begonnen von hellloo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke
25.10.2008 21:26 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 25.10.2008 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Garrel

Themenstarter Thema begonnen von hellloo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moch eine kleine frage ichhabe mi ja schon gedanken gemacht ich wollt eig ne black cat rute und dazu ne rolle für 70euro aber ich hab mich jetzt ein bisschen hier eingelesen und wie mir das vorkommt findet ihr die rollen wichtiger sollte ich das verhältnis vom preis umdrehen oder beides n etwa gleich
25.10.2008 21:47 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 25.10.2008 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jojeja14 jojeja14 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 155
Richtiger Name: Andrej
Herkunft: Süd Kasachstan, Almaty

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hellloo,

eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied

Rute Rolle Schnur alles muß schtimmen!!!

bis bald
25.10.2008 22:00 jojeja14 ist offline E-Mail an jojeja14 senden Beiträge von jojeja14 suchen Nehmen Sie jojeja14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojeja14 am 25.10.2008 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpaholic carpaholic ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7748.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 166
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Duesseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen . Da du vor hast auf 300m zu fischen,solltest du auf jeden fall eine harte Rute fischen! Bei dem Preissegment fällt mir die Ultimate Big Cat ein(Rhino und Shimano zu weich). Kostet neu ca. 75 Euronen.Hast dann ja noch knappe 100Euronen für ne Rolle.Denk auch dran was 400m Geflochtene kostet.Vielleicht guckst du mal bei Ebay nach was Gebrauchtem? Vielleicht eine harte Leitner Rute?Kann sein, dass du über den Winter was finden würdest was man als Schnäppchen bezeichnen könnte. Wünsch dir Glück beim Tacklekauf...Tom

__________________
catch & release
26.10.2008 01:21 carpaholic ist offline E-Mail an carpaholic senden Beiträge von carpaholic suchen Nehmen Sie carpaholic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpaholic am 26.10.2008 um 01:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

.....die rolle sollte 400m o,5mm wohl fassen, ......geflochtene?????, und Rute????.....nachdenk....!!!!

Die Info von:carpaholic, erscheint mir erstmals als Einzig verwertbare, für deine Ansprüche...der Rest an Antworten war Käse...!

__________________
Gruß Heinz
26.10.2008 01:57 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 26.10.2008 um 01:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich kenne keine der gebräuchlichen Wallerrollen
die 400 m 50er Schnur fassen.

keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
26.10.2008 07:53 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 26.10.2008 um 07:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


bei sehr großen Entfernungen würde ich auch zu einer härteren Rute raten . Bzgl. deines Budgets wirds schon enger mit der Auswahl . Ich hatte kürzlich bei Kai die Westline Futura Wallerruten in der Hand . Kosten nicht viel . Die erinnern an die alten WKs , nur sind sie deutlich härter . Sicher keine schlechte Wahl für kleines Geld Daumen hoch

http://cgi.ebay.de/Westline-Saenger-Futu...parms=72%3A1279|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


Die Rolle wird da wohl ein Problem . Es gibt meines wissens nach keine stationärrolle , die 400m 0,50er geflochtene fasst . Die wirklich großen Kaffeemühlen enden bei max. 300 m . Da kommst du höchstens mit einer Multi dran , und auch die (z.B. Shimano tyrnos) kostet soviel , wie dein ganzes Budget . Musst du wirklich soweit raus ? An günstigen Wallerrollen die relativ groß sind , kämen die Quantum Big Pit , Penn 330 GTI , Abu BigGame 10000 in Frage . Wenn du ein paar Euro mehr anlegen willst bzw. mit der Westline gespart hast , könntest du in eine Penn Spinnfisher 950 SSM investieren .

Ansonsten Suchfunktion verwenden und lesen , lesen , lesen ....



Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
26.10.2008 09:03 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.10.2008 um 09:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


falls du keine hindernisse,kanten usw in der talsperre hast könntest du wenn es wirklich sein muß eine 0,35 raptor auf die rolle spulen da kommst du vielleicht mit ca 400m hin
mußt halt alles spleißen das du keinen tragkraftverlust hast.
davor noch 20-30m 0,50mm raptor und gut ist es.
aber nur wenn es unbedingt sein muß.

bye gruß ben
26.10.2008 10:12 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 26.10.2008 um 10:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

gibt es denn an dieser Talsperre keine andere Möglichkeit ?

Denn 300 m ist schon heftig.

Wie heist die Talsperre ?


__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
26.10.2008 10:16 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 26.10.2008 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
skr12007 skr12007 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 06.10.2008
Beiträge: 136
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen also ich habe mir diese frage auch schon gestellt bei der neuanschaffung meiner ruten und rollen und ich muss sagen ich fische die big baiter von black cat und ich bin sehr zufrieden damit ich fische damit im see und sogar am rhein beides klappt echt super naja als rolle fische ich die blak cat 770 was jetzt nicht wieder ne aufforderung sein sollte zu neuen diskussionen es gibt unterschiedliche meinungen zu den rollen mit fehlern hin oder her entweder habe ich gerad welche bekommen die einfach nur ausgearbeitet sind oder ich weiss auch nicht also funktioniert auch fehlerlos. naja ich fische eine 60er geflochtene und dabei muss ich sagen passen nur knapp 260 meter drauf bis bald
26.10.2008 10:51 skr12007 ist offline E-Mail an skr12007 senden Beiträge von skr12007 suchen Nehmen Sie skr12007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von skr12007 am 26.10.2008 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


dann fällt deine 60er sehr dünn aus , oder das Zählwerk deines Händlers gehört überprüft . Spaß beiseite , Schnüre fallen sehr unterschiedlich aus , es gibt eine 0,60er auf dem Markt , ich nenne jetzt keine Namen , da könnte das hinkommen , weil die einfach sehr dünn ist . Bei Leitner , Mantikor usw. bekommst du nie soviel auf diese Rolle .

Gruß
Tom

__________________
Gruss Tom
26.10.2008 11:13 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.10.2008 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Rich vom Wohnort/Beschreibung her wird wohl die Thüle sein

Da fischt man üblicherweise ins Schutzgebiet hinein, da hat man dann solche Entfernungen....Boot usw. ist alles verboten, wenn die Bestimmungen die mir vorliegen noch stimmen?

Es wird wohl nix anderes übrig bleiben, als ne günstige Multi oder was gebrauchtes anzuschaffen.
Auf keine Stationärrolle für unter 100 € die Kombi passen 300 m 0,50, selbst Fin-Nor und SS 9500 erreichen die Werte mal so gerade mal die 300 m, ganz zu Schweigen von 400m.

Lies Dir einfach mal die Schnurtabelle durch, sollte ausreichend Anhaltspunkte geben...

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
26.10.2008 11:24 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 26.10.2008 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


die Meinung von Marcus deckt sich mit meiner . Ergänzend sei erwähnt , daß es mit einer billigen Multirolle mit vermutlich geringem Schnureinzug sicher kein Vergnügen sein wird , 300 oder mehr m Schnur einzuholen , u.U. mit einem Fisch dran . Wers auf dauer trotzdem macht respekt

Die Geschichte mit der dünnen Schnur und einer dickeren eingespleisst keine Ahnung Halt ich nix von , ich will und brauche keine Schwachstelle in meiner Ausrüstung . Es gibt heute passendes Gerät , das so etwas unnötig macht . Zum Vergleich , alle meine Rollen sind mit 0,60er durchgehend bespult .

Wenns vom Geld her hinkommt , nimmst die von mir genannte Westline-Rute , ne Tyrnos 30 , da dürften 400m draufgehen und machst ne 50er Leitner SuperCat oder was vergelichbares drauf .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
26.10.2008 11:44 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.10.2008 um 11:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns mit hindernissen und steinen entsprechend aussieht: auf meinen alten XLs (gr 16000) hatte ich 300m 40er spiderwire, die fällt von der durchmesserangabe her eher dünn aus. eine 60er climax ist auch dünner als manche genannte 50er.

aber talsperre heist wohl = überflutetes gebiet wo vorher mal land war, daher muss wohl ein tau her und eine anständige trommel...

soll es nicht bald fin-nor multis geben? wie sehen die aus, was können die übersetzungsmäßig?

auf diese distanz sollte die rute jedenfalls sehr kräftig ausfallen, a la ehmanns oder leitner ebro

was du jetzt am falschen fleck sparst blechst du bald im nachhinein doppelt Idee

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 26.10.2008 13:09.

26.10.2008 13:00 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 26.10.2008 um 13:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Garrel

Themenstarter Thema begonnen von hellloo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zu der talsperre leider gibt es keine alternative boote sind verboten und es darf nur von einer seite geangelt werden die rede ist von der thülsfelder talsperre leider gibt es viele unterwasserberge mit teils scharfen kanten was den einsatz von dünnen schüürren leiderverhindert böse
zu den multivorschlägen gibt es da denn billige??
26.10.2008 19:55 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 26.10.2008 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Garrel

Themenstarter Thema begonnen von hellloo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach was ich vergessen habe gibt es die westline auch günstiger ich suche etwas in 2,70m um es auch zum bootsfischen zu benutzen
26.10.2008 20:00 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 26.10.2008 um 20:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » neue ausrüstung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH