Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Brauche Hilfe bei Rute + Rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe bei Rute + Rolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
n1xiii
Grünschnabel




Dabei seit: 20.06.2011
Beiträge: 2

traurig Brauche Hilfe bei Rute + Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
wir wolllen mit dem Welsangeln mal durchstarten, und brauchen ein paar Tipps...
Gefischt werden soll überwiegend am Rhein (zwischen Ludwigshafen und Biebesheim) vom Ufer aus mit Unterwasserpose (Tauwurm oder Köfi TOT)!
Welche Ruten würdet ihr empfehlen? Haben schon mehrere in Auswahl, sind uns aber unschlüssig was am besten geeignet ist, da dort ja sehr starke Strömung ist...
Zur auswahl fallen folgende Ruten:
SHIMANO FORCE MASTER AX CATFISH 300cm mit -500g
Uni Cat Destroyer II 10ft 150-420g
UNI CAT DREAM FISH II Mit 300cm bzw. 10ft und 180-480g
UNI CAT Warlock II 300cm mit 100-400g
Rhino DF Big Fish 3,00 m 300 g
Mosella Mantikor Dominator Wg 150-500g

Rollen:
Penn SSM 950
Uni Cat Warlock 90
SHIMANO BAITRUNNER 6500 US B

Wir wollen nicht an dem falschen ende sparen, da ja wie gesagt gerade im Rhein starke Strömung ist... und falls doch mal ein "großer" anbeisst sollte es halten Augenzwinkern
Sind auch für andere Vorschläge offen, peislich sollte es so um die 200-250,-
je weniger desto besser natürlich Augenzwinkern
Danke im voraus!!!
21.06.2011 20:31 n1xiii ist offline E-Mail an n1xiii senden Beiträge von n1xiii suchen Nehmen Sie n1xiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n1xiii am 21.06.2011 um 20:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6919.jpg

Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 390
Herkunft: Oberneufnach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altbewährt und gut.

Rhino Big Fish und Penn 950SSm.

Da machste nichts verkehrt.

Gruss Rob
21.06.2011 20:38 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 21.06.2011 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4479.jpg

Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 179
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Rute Rhino DF big fish Daumen hoch

Rolle Penn SSM 950 Augenzwinkern


Top kompo habs beide selber und kann sie nur weiter empfehlen!


Mfg Lukas

__________________
Petri Heil!!!
21.06.2011 20:38 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 21.06.2011 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3308.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 512
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

Rolle ganz klar die 950SSM!

Von den genannten Ruten würde ich die die Sänger Dreamfish 2 oder die Mantikor Dominator nehmen,wobei mir die Ringe an der Dreamfish 2 mehr zusagen.

Rhino Df ist altbewährt und gut,die beiden oben genannten Ruten haben aber deutlich mehr
Power.

__________________
LG Peter
 ösi    ösi    ösi  
21.06.2011 21:33 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 21.06.2011 um 21:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hoetzi
Willkommen !

Rolle ganz klar die 950SSM!

Von den genannten Ruten würde ich die die Sänger Dreamfish 2 oder die Mantikor Dominator nehmen,wobei mir die Ringe an der Dreamfish 2 mehr zusagen.

Rhino Df ist altbewährt und gut,die beiden oben genannten Ruten haben aber deutlich mehr
Power.


So ist es. Am Rhein von Land aus ohne Boot, brauchst Du mehr Power.

Dreamfish 2 und eine vernünftige Rolle. Daumen hoch

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
21.06.2011 21:48 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 21.06.2011 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wolfsbarschfischer wolfsbarschfischer ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rolle würde ich auch die penn ssm nehmen,falls du die shimanrute nehmen willst empfehle ich die nordfishing77,da kostet die zwischen 45 und 55€ Augenzwinkern
21.06.2011 21:54 wolfsbarschfischer ist offline E-Mail an wolfsbarschfischer senden Beiträge von wolfsbarschfischer suchen Nehmen Sie wolfsbarschfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfsbarschfischer am 21.06.2011 um 21:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian83 Christian83 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 114
Herkunft: DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also den eizigsten nachteil bei der warlock ist wohl 20 meter weniger schnurfassung,von der robustheit sind beide in der selben liega,die rolle von unicat hat aber ne dickere achse.
21.06.2011 21:58 Christian83 ist offline E-Mail an Christian83 senden Beiträge von Christian83 suchen Nehmen Sie Christian83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian83 am 21.06.2011 um 21:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n1xiii
Grünschnabel




Dabei seit: 20.06.2011
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von n1xiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich sag schonmal danke für eure Ratschläge, werde mir dann wahrscheinlich die UNI CAT DREAM FISH II oder die SHIMANO FORCE MASTER AX CATFISH wobei ich noch die UNI CAT NEW AGE in die engere Auswahl nehmen werde keine Ahnung

Zitat:
Original von wolfsbarschfischer
Rolle würde ich auch die penn ssm nehmen,falls du die shimanrute nehmen willst empfehle ich die nordfishing77,da kostet die zwischen 45 und 55€ Augenzwinkern


Danke, genau da hatte ich auch vor zu Bestellen großes Grinsen Die haben auch die anderen zwei genannten Ruten, wobei die ja gleich in etwa das doppelte von der Shimano kosten, naja mein Kollege und ich werden heute nochmal drüber nachdenken.
22.06.2011 12:02 n1xiii ist offline E-Mail an n1xiii senden Beiträge von n1xiii suchen Nehmen Sie n1xiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n1xiii am 22.06.2011 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian.H Christian.H ist männlich
König


images/avatars/avatar-5626.gif

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Da ich zufällig den Abschnitt kenne würde ich garnichts von deinem aufgelisteten Zeug nehmen.

Wenn du wirklich nicht am falschen ende sparen willst dann würde ich folgendes Kombo nehmen.

Rute: Leithner Super Cat

Rollerauchen in Nor Ofshore 9500

Schnur: Climex 0,73 mm

Und als Vorfach: 1,2mm Mono

Mach deine Vorfächer ruhig 1,5m bis 2m lang und dann mit einer 80gr U-Pose.

Ich habe am Rhein schon viele Sachen auseinander fliegen gesehen,deshalb musst du schon so ein Kombi fischen,was einfach Kompromislos ist.

Mit dem Kombo klappt es auch mit den großen der Rest ist einfach zu schwach.

Gruss Christian

__________________
www.chris-adventure-tours.com
22.06.2011 12:29 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 22.06.2011 um 12:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn mit ner Black Cat Passion + Penn Spinfisher 950ssm + Gigafish, Climax, CS-Wallerschnur etc.....

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
22.06.2011 12:29 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 22.06.2011 um 12:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 690
Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Wie wäre es denn mit ner Black Cat Passion + Penn Spinfisher 950ssm + Gigafish, Climax, CS-Wallerschnur etc.....



Die Black Cat Passion is zu weich, Aktion fast wie bei der Big Fish...

__________________
Grüße von der Weser! :)
Steffen
__________________________
22.06.2011 13:29 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 22.06.2011 um 13:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hermann Hermann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 327
Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ein Tackle mit dem du nichts fürchten musst wäre auch :

Rute : Krawaller
Rolle : Penn 950ssm
Schnur : 66er Gigafish

Fische ich bei uns auf der Donau und am Po, klasse Teile!!

Gruß Hermann

__________________
Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
22.06.2011 13:39 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 22.06.2011 um 13:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian.H Christian.H ist männlich
König


images/avatars/avatar-5626.gif

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 798
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Herman

Ich habe die Krawaller mit endwickelt und als erster mit gefischt in Spanien bei meinen Guidingtouren.Ich habe mit der Krawaller schon sehr viele gute Fische gefangen auch Fische über 2,40m und das an Stellen wo man echt richtig da gegen muss wegen Holz usw. Doch ich muss sagen der Rhein ist nochmal ne Klasse härter und ein Fisch von 2,30m aufwärts soll natürlich auch raus kommen,und ich denke das die Krawaller da dann doch schon an die Grenze kommt.

Ich habe drei Ruten überwiegend im Einsatz und das sind:

1.Die Supercat von Leithner (für die härtesten Bedingungen wo man kein Kompromisse eingehen darf und kann,dass heißt am Rhein oder sehr Hindernis reichen Spots.Die Rute hat devinitiv noch reserven auch bei Fischen jenseits der 2,40m ein absolut Kompromiss freier Stock der keine Wünsche offen lässt.Meiner Meinung nach mit einer der Stärksten und besten Stöcke auf dem Markt.

2.Die Leithner Ebro (Ein absolut geiler Stock mit einer absolut geilen Aktion sehr weiche Spitze das hat den Vorteil das der Waller den Köder top einsaugen kann.Und dann kommt das Rückrad der Rute absolut Top doch auch bei Fischen von 2,40m aufwärts devinitiv am Limit.

3.Die Krawaller Big Bait ( Ein absolut hammer Stock alleine wegen den zwei Griffstücken und der Verarbeitung absolut Top Aktion sowie ein richtigen bums im Rückrad.Devinitiv ne Klasse Stärker wie eine Ebro jedoch eine ganze Ecke schwächer wie ne Super Cat dafür natürlich vom Gewicht wieder rum viel leichter.

Dann gibt es noch eine Rute die fast an der Super Cat dran kommt und das ist eine Unlimited Guiding Rute von Taffi sehr cooler Stock top Desaign einen richtigen Bums hat die Rute,wie man schon oft beobachten konnte bei Taffi.Devinitiv mit einer der besten Ruten vom Ufer aus.Vom Boot wieder rum nicht geeignet,da sie viel zu lang ist,aber vom Ufer eine absolute Waffe.Da ich bei meinen Touren sehr viel vom Boot aus drill fällt die Rute für mich leider weg,jedoch für reine Ufer Angler ein absolutes muss.

Also für die 4 aufgezählten Ruten lege ich meine Hand ins Feuer, für die jeweiligen Situationen,da ich sie wirklich auf biegen und brechen getestet habe, und die Ruten halten was sie versprechen.

Die Ruten sind jetzt alle nicht die billigsten jedoch hat Qualität seinen Preis und das mit Grund sie halten halt was sie versprechen.Desaign ist wieder rum Geschmacksache.

In diesem Sinne nur dicke.

Gruss Christian

__________________
www.chris-adventure-tours.com
22.06.2011 14:37 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 22.06.2011 um 14:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3308.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 512
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christian!


Gebe dir recht das die Supercat ein kompromissloser Stecken ist-was hilft es aber wenn
der Angler die Rute nicht auslasten kann.

Wir haben sowohl mit der Dreamfish 2 als auch mit der Domintor am Po in starker Strömung Fische
über 2,40 vom Ufer aus gedrillt,die Ruten waren da noch nicht am Ende.
Kommt aber auch auf den Angler an-wenn ich die Rute nicht zum arbeiten bringe habe ich auch vom Megarückgrad nichts.

__________________
LG Peter
 ösi    ösi    ösi  
22.06.2011 16:53 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 22.06.2011 um 16:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
so ist es Hötzi
ich hab beide, die Supercats und die Dream Fish 2. Die Dream Fish 2 ist ein Klasse Teil und hat auch genug Bums für die ganz Großen. Im Moment auch mein Favorit, da ich das Kreuz total kaput habe und die Leitner nur noch an speziellen Stellen fische. Die einzigen Ängste die du bei der Uni Cat haben musst ist das knacken des dicken Lacks wenn mans nicht kennt. motz

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
22.06.2011 17:25 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 22.06.2011 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dom1986 Dom1986 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7751.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Beiträge: 150
Richtiger Name: Dominik
Herkunft: Österreich bgld

RE: Brauche Hilfe bei Rute + Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi würde auch zu leitner raten hab 2 mal super cat 1 mal donau 1 mal neckar alle wirklich top ruten als rolle würde ich dir finnor 9500 empfehlen lg
22.06.2011 19:28 Dom1986 ist offline E-Mail an Dom1986 senden Beiträge von Dom1986 suchen Nehmen Sie Dom1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 22.06.2011 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tunefish tunefish ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
gibt es für die Leitner Donau ein Plastikendstück oder nur mit Kreuzschlitz? Ich dachte das muss ziemlich weh tun im Drill.
Gibt es eigentlich einen wesentlichen Unterschied zwischen dem Ebro und dem Donau Modell? Die Donau ist ja schon ein Stück günstiger..
Danke für einen Hinweis!
Zsolt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tunefish: 12.08.2011 15:15.

12.08.2011 15:10 tunefish ist offline E-Mail an tunefish senden Beiträge von tunefish suchen Nehmen Sie tunefish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tunefish am 12.08.2011 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3308.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 512
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

Plastikkappe ist normalerweise dabei zum drüberstecken!
Der Unterschied zwischen Donau und Ebro ist das Blankmaterial-der Donaublank hat mehr Glasanteil ist dadurch schwerer.
Die Donau hat eine durchgehende parabolische Aktion,die Ebro ist semiparabolisch-beide Ruten sind aber Grossfischtauglich!

__________________
LG Peter
 ösi    ösi    ösi  
12.08.2011 15:23 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 12.08.2011 um 15:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7543.jpeg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 473
Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...zu empfehlen wäre auch die mantikor exorzist multi task.
Isn geiler stock!
Mit ner fin kommt sie gut rüber großes Grinsen

Lg geri

__________________
Fuck The World, Catch a Catfish
12.08.2011 16:18 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 12.08.2011 um 16:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BeaT
Doppel-As




Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hoetzi

Willkommen
Ich meine irgentwo mal gelesen zu haben, dass Du die Mantikor Dominator Matador 2,50m fischst.
Wäre nett wenn Du dazu nochmal was schreiben würdest, evtl.
im Vergleich zu der Uni Cat Dreamfish II.

bis bald
12.08.2011 18:29 BeaT ist offline E-Mail an BeaT senden Beiträge von BeaT suchen Nehmen Sie BeaT in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BeaT am 12.08.2011 um 18:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Brauche Hilfe bei Rute + Rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH