Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mit dem Belly auf große Fahrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem Belly auf große Fahrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Mit dem Belly auf große Fahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen liebe Wallerverrückten,

ich lag gestern abend mit nem schönen Kater auf der Couch und wie ich da so liege, überlege ich wie ich ohne Boot auf dem Neckar den Wallern zu Leibe rücken kann. Der Gedanke fiel auf ein Belly Boat.
Jetzt aber habe ich folgende Bedenken.
1. ist die Berufsschifffahrt auf dem Neckar nicht zu unterschätzen. Die jungs ham nen guten Sog wenn die heranrauschen. Dann wird geschleust, was ebenfalls einen enormen Sog verursacht und 2. was für mich noch viel gravierender ist, angenommen es steigt da ein entsprechender Kollege am andren Ende der Rute rein, zieht der mich ja durch den Neckar. Solange er dies ausserhalb der Fahrrinne tut ist mir das wurscht. Sobald er aber Richtung Fahrrinne zieht, hört der Spaß auf.

Hat das schon mal jemand versucht oder betreibt es aktiv ?

Ach ja noch vergessen. ich bin auf dem Neckar bei Mannheim unterwegs.

PS: nein das is kein scherz. hehe

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
09.07.2012 18:18 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 09.07.2012 um 18:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich kenn zwar den Neckar nicht, aber ich bin seinerzeit mal unterhalb unserer Schleuse auf der Donau rumgebellybootet, als da geschleust wurde und sich vor der Schleuse 3 Schuber aufgehalten haben, ich fand es witzig... oh man Applaus

Spaß beiseite, also die Schubverbände fand ich nie schlimm, die Ausflugsdampfer waren ätzender...

Und zum Thema Dicker an der Rute: Für was hast du ne Bremse, wenns heikel wird, Bremse ein bißchen auf und ab ans Ufer, hingestellt und weitergedrillt.... Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
09.07.2012 18:23 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 09.07.2012 um 18:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Lucas

alles kein Pb, das wichtigste Utensil ist dann ein grifbereites Messer. Wenn Du einen drauf hast und ein Kahn kommt, ggf. abschneiden.

Bau Dir ein E-Motor dran, 40lbs aufwärts. Wenns richtig machst passt dann auch noch ein Echo auf den E-Motor.

__________________
Gruß Peter
*************
09.07.2012 18:26 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 09.07.2012 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte für dich interessant sein Augenzwinkern

Mit der Spinnrute vom BellyBoat!

Grüssle Kevin
09.07.2012 18:35 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 09.07.2012 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

in dem Tröd gibts auch ein paar Bilder vom umgebauten Belly.

Erfahrung Allroundmarin Airstar

__________________
Gruß Peter
*************
09.07.2012 18:39 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 09.07.2012 um 18:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Haiflyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kevin,

vielen Dank für den Link. Ist in der Tat echt interessant.

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
09.07.2012 18:46 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 09.07.2012 um 18:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm
Willkommen Lucas

alles kein Pb, das wichtigste Utensil ist dann ein grifbereites Messer. Wenn Du einen drauf hast und ein Kahn kommt, ggf. abschneiden.

Bau Dir ein E-Motor dran, 40lbs aufwärts. Wenns richtig machst passt dann auch noch ein Echo auf den E-Motor.


Willkommen Peter

Ist ja je geile Sache, wusste nicht dass man an ein Bellyboat ein E-Motor machen kann.

Aber warum nicht gleich ein Schlauchboot?

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
09.07.2012 19:09 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 09.07.2012 um 19:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Haiflyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Frage an mich ging mit dem Schlauchboot. Das hat transportgründe.

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
09.07.2012 19:13 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 09.07.2012 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87


Willkommen Peter

Ist ja je geile Sache, wusste nicht dass man an ein Bellyboat ein E-Motor machen kann.

Aber warum nicht gleich ein Schlauchboot?

MfG Alex


Nicht nur mit E-Motor , es gibt auch die Variante mit Benzinmotor.
Wird im "Blauen Forum" beschrieben.

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
09.07.2012 19:14 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.07.2012 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ist auf dem Neckar Bootsangeln erlaubt?! nachdenklich

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
09.07.2012 19:21 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 09.07.2012 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan G.
Willkommen

ist auf dem Neckar Bootsangeln erlaubt?! nachdenklich


Willkommen Jan

cat connect Nr.8 ,Seite 6-12 "Erfolgreich auf deutsche Waller" von Peter Merkel.

Dort wird auch das Bootsfischen usw. auf dem Neckar beschrieben.

Müsste demnach erlaubt sein, zumindest in bestimmten Abschnitten.

Und hier ein Video vom Neckar (spontener Klopftrip)

Hier

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 09.07.2012 19:54.

09.07.2012 19:45 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 09.07.2012 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5972.jpg

Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 168
Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Haiflyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt bestimmte Bereiche in denen ist das Bootfahren nicht erlaubt --> Naturschutzgebiete etc. Aber wo es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es erlaubt.

__________________
Lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
09.07.2012 20:02 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 09.07.2012 um 20:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haiflyer
wenn die Frage an mich ging mit dem Schlauchboot. Das hat transportgründe.


nachdenklich
Ok ja das wäre ein Argument.
Aber ein 230er Schlauchi ist doch wirklich gut zu transportieren...

Ich fahre mit meim 350er schlauchi an die Petit Rhône mit tackle essen und trinken im Kombi (ohne Dachbox oder so)!
Geht alles Prost

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
09.07.2012 20:09 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 09.07.2012 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waage
Zitat:
Original von Catfish87


Willkommen Peter

Ist ja je geile Sache, wusste nicht dass man an ein Bellyboat ein E-Motor machen kann.

Aber warum nicht gleich ein Schlauchboot?

MfG Alex


Nicht nur mit E-Motor , es gibt auch die Variante mit Benzinmotor.
Wird im "Blauen Forum" beschrieben.


Echt???!!! Muss ich gleich mal schauen cool

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
09.07.2012 20:11 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 09.07.2012 um 20:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haiflyer
gibt bestimmte Bereiche in denen ist das Bootfahren nicht erlaubt --> Naturschutzgebiete etc. Aber wo es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es erlaubt.


Kann ich mir aufgrund der Größe des Gewässers und zeitgleich er Widmung als Bundeswasserstraße kaum vorstellen.

Hat jemand ein Gesetzeszitat?!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
09.07.2012 22:52 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 09.07.2012 um 22:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Papa Bär Papa Bär ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 81
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Odenwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Auf der 1 er Strecke ist das Bootsangeln erlaubt.

2 und 3 nur max. 3 m vom Ufer weg und verankert.

Gruß Thomas


bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Bär: 10.07.2012 06:37.

10.07.2012 06:37 Papa Bär ist offline E-Mail an Papa Bär senden Beiträge von Papa Bär suchen Nehmen Sie Papa Bär in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Bär am 10.07.2012 um 06:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Thomas

ist der 1er privat, ich denke ja.

Sieht bei uns ähnlich aus, alles was in privater Hand ist hat andere Gezetze.

Aber hier ging es ums BB, da es eine Schwimmhilfe ist, gelten auch hier andere Gesetze. Augenzwinkern

Desweiteren gilt, Binnenschifffahrt (Neckar) angeln vom Boot verboten.
Außer, wie Du schon sagtes, ca.3m vom Ufer, 2fach verankert, vorne und hinten. Wobei es aber heißt, 15m von der Eigentums Grenze.

__________________
Gruß Peter
*************
10.07.2012 07:01 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 10.07.2012 um 07:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Papa Bär Papa Bär ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 81
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Odenwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ja ich glaub das der 1er einen anderen Pächter hat.

bis bald
10.07.2012 07:15 Papa Bär ist offline E-Mail an Papa Bär senden Beiträge von Papa Bär suchen Nehmen Sie Papa Bär in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Bär am 10.07.2012 um 07:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm
Aber hier ging es ums BB, da es eine Schwimmhilfe ist, gelten auch hier andere Gesetze. Augenzwinkern


Wo Bootsangeln verboten ist, bzw. nur vom Ufer erlaubt, darf man auch nicht vom Bellyboot fischen. Ist ja wohl auch logisch.

Das verbot/Gebot hat ja nicht nur einen fischereirechtlichen sondern auch schiffahrtsrechtlichen Grund.

Ich kenn mich am Neckar nicht aus, aber ich vermute dort wo Bootsangeln erlaubt ist, gibt es keine Großschifffahrt, oder? nachdenklich

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 10.07.2012 09:27.

10.07.2012 09:21 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.07.2012 um 09:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jan

ist ja gut das Du Dich mal nicht auskennst lol

Also 114m bezeichne ich schon als Groß.

__________________
Gruß Peter
*************
10.07.2012 18:04 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 10.07.2012 um 18:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mit dem Belly auf große Fahrt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH