Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Gummifisch und Jighaken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gummifisch und Jighaken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waller nrw
Grünschnabel




Dabei seit: 17.05.2013
Beiträge: 8

Gummifisch und Jighaken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...
ich wollte demnächst mal an die Lippe Spinnfischen auf Waller..
Jetzt frage ich mich natürlich welche Köder??

Ich hatte da an den Kopyto River in 16cm und einen 5/0 Jighaken von VMC gedacht...
Ist das wohl was?
Welche Farben würdet ihr mir empfehlen und wie schwer die Bleiköpfe? Ich muss dazu sagen das die Lippe dort wo ich fischen zwischen 1 und 5 Metern tief ist...

Oder gibts noch andere Köder die Ihr mir empfehlen könntet?
11.06.2013 21:51 waller nrw ist offline E-Mail an waller nrw senden Beiträge von waller nrw suchen Nehmen Sie waller nrw in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller nrw am 11.06.2013 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

RE: Gummifisch und Jighaken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Der 5/0er Jighaken ist viel zu klein! Bei 15er Shads nehme ich immer 8/0er oder 10/0er Jighaken, da kommt der Haken dann ca. in der Mitte des Rückens raus.
Die Größe der Bleiköpfe musst Du einfach ausprobieren. Ich würde einfach 2-3 verschiedene einpacken, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Alternativköder: Twister oder der Rasselblinker von Jörg.

Prost

Matten
11.06.2013 22:31 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 11.06.2013 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kopyto ist OK, Sandra 16cm finde ich persönlich besser.
Ich fische auf Waller nur weiss und perlmut.
Ich kenne die Lippe nicht, aber ich denke mal " Flüsschen mir mittlerer Strömung "
Dann würde ich den Owner Saltwater Jig Head 7/0 in 30g max. 40g nehmen
und fertig.

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


11.06.2013 22:35 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 11.06.2013 um 22:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
guter Erfahrungen habe ich mit 16er Kopytos bei langsam fliessendem Wasser und mit 15er Slottershads, diese sind fester vom Gummi, für stark fliessendes Wasser gemacht.
Hakengröße 8/0 VMC, Gewicht je nach Strömung.

Auch nicht schlecht sind die 13er Relax Twister, auch mit 8/0er Haken.
Farben je nach Wassertrübung.

Gruß Helmut
12.06.2013 08:53 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 12.06.2013 um 08:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tim.K Tim.K ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6174.jpg

Dabei seit: 04.11.2012
Beiträge: 94
Richtiger Name: Tim
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die Lippe ist auch mein Hausgewässer, ich nutze 16 cm Kophytos, wie gesagt Slottershads und auch Sandras.
Lieblingshaken dafür ist ganz klar der 10/0 VMC Babarian Jig.
Der ist meiner Meinung nach sehr robust, selbst wenn du am Stein hängen solltest wird die Spitze nicht so schnell krumm wie z.B. Owner.
Aber ist nur meine eigene Meinung !
Gruß Tim

__________________
C&R
15.06.2013 15:15 Tim.K ist offline E-Mail an Tim.K senden Beiträge von Tim.K suchen Nehmen Sie Tim.K in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim.K am 15.06.2013 um 15:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller nrw
Grünschnabel




Dabei seit: 17.05.2013
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von waller nrw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
fischst du zufällig im Bereich zwischen Dorsten und Haltern?
Wie schwer würdest du die Bleiköpfe wählen und welche Farben fischt du in der Lippe?
16.06.2013 13:55 waller nrw ist offline E-Mail an waller nrw senden Beiträge von waller nrw suchen Nehmen Sie waller nrw in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller nrw am 16.06.2013 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tim.K Tim.K ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6174.jpg

Dabei seit: 04.11.2012
Beiträge: 94
Richtiger Name: Tim
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich fische in der Lippe in Heessen und Umgebung.
Köpfe von 12 gramm bis 50 gramm kommen bei mir in den Einsatz.
Je nach Strömung und Hochwasser.
Gruß Tim

__________________
C&R
19.06.2013 16:53 Tim.K ist offline E-Mail an Tim.K senden Beiträge von Tim.K suchen Nehmen Sie Tim.K in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim.K am 19.06.2013 um 16:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde auf Jighaken komplett verzichten. Die bewirken zu oft ein Aushebeln eines gehakten Fisches. Viel besser funktioniert: Jig-Hakengröße 5/0 , Jighaken mit der Zange wieder in den Fisch biegen. Und dann nur mit Einhänger fischen. Für 15er Gufis verwende ich da einen 2/0er Owner-Drilling auf dem Rücken für Großfische.

Grüsse,
Martin

__________________
www.world-wild-waters.com
20.06.2013 12:10 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 20.06.2013 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelliebhaber
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.08.2010
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdet Ihr denn für nen Fluss wie die Donau mit 8-15m Wassertiefe empfehlen?

__________________
Ansitz:
2 x Penn Overseas Pro 403 Africa 600-800g 4m
2 x Uni Cat New Age II 450g 3m
2 x Fin Nor OF9500 Old
2 x Fin Nor OF10500 New

Spinn:
SGS6 Shore Jigging 30-100g 3m @ Saragosa 8000F
Shimano Vengeanc 20-50g 3m @ Rarenium CL4 4000FA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angelliebhaber: 20.06.2013 20:12.

20.06.2013 20:12 Angelliebhaber ist offline E-Mail an Angelliebhaber senden Beiträge von Angelliebhaber suchen Nehmen Sie Angelliebhaber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelliebhaber am 20.06.2013 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Becar1 Becar1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7991.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 173
Richtiger Name: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht, ob das jetzt nur mir so geht, aber leider kann ich mir das noch nicht ganz vorstellen wie das aussehen soll. Hast du evtl ein Bild?

Zitat:
Original von martin.sack
Hi,

ich würde auf Jighaken komplett verzichten. Die bewirken zu oft ein Aushebeln eines gehakten Fisches. Viel besser funktioniert: Jig-Hakengröße 5/0 , Jighaken mit der Zange wieder in den Fisch biegen. Und dann nur mit Einhänger fischen. Für 15er Gufis verwende ich da einen 2/0er Owner-Drilling auf dem Rücken für Großfische.

Grüsse,
Martin
20.06.2013 20:48 Becar1 ist offline E-Mail an Becar1 senden Beiträge von Becar1 suchen Nehmen Sie Becar1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 20.06.2013 um 20:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

man kann den Jghaken auch einfach abknipsen und ihn zusätzlich mit Sekundenkleber in den Gummi einkleben,so meint das auch der Martin der ihn halt einfach umbiegt und dann einen Augenzwinkern Stinger mit Drilling montiert.

5/0 gezielt auf Waller ist völliger Schwachsinn weil viel zu schwach,mind 8/0 besser 10/0.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
20.06.2013 22:08 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 20.06.2013 um 22:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

reiche euch dazu ein Bild nach wie alles bombensicher hält.

Bastel mit mittlerweile statt "umgebogenen" Jig eigene Schraubköpfe (gibt es teilweise auch zu kaufen, allerdings teuer und nicht in allen Bleigewichten). Das klappt noch viel besser, da der GuFi schön gerade aufgeschraubt wird. Abknipsen und Sekundenkleber gehtr natürlich auch, ist mir aber zu teuer. Da oft ja die Sekundenkleberreste eintrocknen...

Verwende übrigens auch zum Hecht - und Zanderangeln keine Jighaken mehr. Auch dort positioniere ich bei Gufis 1-2 kleinere Drillinge am Einhänger auf dem Rücken. Das steigert die Ausbeute der Bisse enorm, gerade im Fluss und bei springenden/schüttelnden Fischen. Aus ähnlichen Gründen hat ja auch der Assist-Hook beim Speedjiggen einen solchen Erfolg.

Cheers!

__________________
www.world-wild-waters.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 21.06.2013 12:34.

21.06.2013 12:31 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 21.06.2013 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier kommen ein paar Bilder von meiner GuFi-Montage, hier ein 15er-Modell:

Für Waller/Nilbarsch:

Der goldene Gufi ist mit zurück gebogenem 5/0er Jighaken montiert. Den 2/0er Owner-Drilling verbinde ich mit dem Einhänger direkt mit dem Wirbel, der GuFi selber hängt nur am Sprengring. Das macht einen Köderwechsel zwas etwas zeitaufwändiger, ist aber absolut sicher.

Für Hecht/ Zander:

Der fluogelbe Gufi ist mit Schraubjig montiert. Den Einhänger mit zwei 2er Drillingen hänge ich hier (wie üblich) über die Öse, und in die Öse dann den Karabiner. Da hier geringere Kräfte auftreten und man bei diesen Fischen doch öfters mal die Köder wechselt, finde ich das hier praktischer. Besonders gut sind die dünndrähtigen, aber hochwertigen Owner. Hat man einen Hänger, kann man oftmals den Drilling aufbiegen. Man verliert also auch weniger Köder - mal ganz abgesehen davon, dass man über die Haken-Position am Rücken weniger Hänger bekommt.

Probiert das mal aus, es bringt deutlich mehr gehakte Fische vor die Kamera großes Grinsen

martin.sack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC07015.jpg DSC07016.jpg DSC07017.jpg
DSC07018.jpg



__________________
www.world-wild-waters.com

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 21.06.2013 21:23.

21.06.2013 21:18 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 21.06.2013 um 21:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich denke, auf Wels haben sich 16er Kopytos, 15er Profi Blinker Attractoren (für manche die Besten), 16er/23er Sandras und Dreamtackle Froger gut bewährt. Ich bin der Meinung, je hochfrequenter sich der Schwanz bewegt, um so besser. Beim Profiblinker braucht man etwas mehr Gewicht als beim Kopyto, damit er stabil läuft. Über Erfolge mit Dreamtackle Monster Worm in 25 cm oder Jenzi Big Long Twister habe ich noch nichts gehört.

Für "kleine" Lippe-Welse sollte ein 8/oer VMC Barbarian reichen, der 10/0er Barbarian reicht auch für 2m+ Fische aus. Das ist wahrscheinlich die einfachste Methode. Die Schraubkopfmontage mit Stinger Hook hat aber auch ihre Vorteile. Man kann Haken mit kleinerem Hakenbogen fischen, die dadurch stabiler sind. Du kannst auch 3x oder 4x starke VMC Drillinge nehmen. Theoretisch kannst Du auch einen Draht an einen Einzelhaken löten. Der Draht kommt dann in den Shad. Vielleicht funktioniert auch ein Neodymmagnet. Es gibt Leute, die kleben einen kleinen Neodymmagneten in ihren Shad beim Hecht- und Zanderfischen. Dieser hält dann den Stinger in Position. Bei Ebay.com findet man stabile Double Hooks, die sich dafür gut eignen dürften. Vielleicht ist da ja auch etwas für Welse.

Petri, Dietmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 30.08.2013 13:05.

30.08.2013 12:24 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 30.08.2013 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rainer1962   Zeige rainer1962 auf Karte
Jungspund




Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Römerberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Didi,
die Magnete werden aber nicht so sehr beim wurfangeln, sondern eher beim vertikalen eingesetzt. Beim werfen fliegen die oft wieder vom Köder weg.
Kurzschenklige Haken und einen Stinger finde ch besser, der Köder bleibt beweglicher.
Ich nutze entweder die Kopytos in 16cm oder die Ketech in 5,8" vorwiegend in green pumkin Chartreuse und schleiffe die über den Boden......

__________________
Gruß
Rainer

http://www.tschornije.de
08.09.2013 06:47 rainer1962 ist offline E-Mail an rainer1962 senden Homepage von rainer1962 Beiträge von rainer1962 suchen Nehmen Sie rainer1962 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rainer1962 am 08.09.2013 um 06:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn es um Frequenz/Ventilieren/sauberen Lauf/Flanken/Wurfweiten geht, dann stechen Lunkercity Shaker und Keitech Fat Impact alle zuvor genannten um Längen aus!

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
08.09.2013 12:12 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 08.09.2013 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel1983 Daniel1983 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keitech Fat Impact geilste Köder ever egal für welche Fischart!
08.09.2013 15:56 Daniel1983 ist offline E-Mail an Daniel1983 senden Homepage von Daniel1983 Beiträge von Daniel1983 suchen Nehmen Sie Daniel1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel1983 am 08.09.2013 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flako
Jungspund


images/avatars/avatar-7001.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich halte es beim Hechtangeln schon lange wie Martin bei zu "großen" bzw. dickdrähtigen Jighaken. GuFi aufziehen, Haken mit dem Cobolt abknipsen und einen sauberen Drilling platziert (oder zwei, je nach Ködergröße).

Eine Frage, spielt beim Spinnfischen auf Wels die Farbe bzw. der Köder wirklich eine entscheidende Rolle? Augenzwinkern


Gruß
17.04.2014 18:22 Flako ist offline E-Mail an Flako senden Homepage von Flako Beiträge von Flako suchen Nehmen Sie Flako in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flako am 17.04.2014 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5963.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelliebhaber
Was würdet Ihr denn für nen Fluss wie die Donau mit 8-15m Wassertiefe empfehlen?


Hi, in so einen Fluß ist es schwieriger mit Gufi zu befischen. Da stehen meistens die Fische in tiefste Löcher mit Strömung. Ein gezieltes fischen 1 - 2 m über dem Grund ist schwierig einzuhalten, dafür braucht man ab-und-zu Grundkontakt.

Ich habe mich auch damit beschäftigt, und ein Angler gefunden der erfolgreich auch 2,5 m Fische fangen konnte. Aufgrund der Tiefe und Strömung muss er zw 50 und 100 gramm Bleiköpfe benutzen. Um weniger Wiederstand zu haben, nutzt er 10 bis max. 15 cm Gufis.
13 cm Storm ProJointed Minnow in perlmut-weiß und 10 cm Kopitos in grell-gelb haben im die beste Ergebnisse gebracht.

Kräftige Rute, starke Schnur, ein paar Kilo Muskeln und viiiel Geduld braucht man auch noch dazu. Nichts für mich, würde lieber Vertikalangeln. rauchen



__________________
Gruß, Zocky
23.04.2014 05:17 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 23.04.2014 um 05:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FISHJET
Foren As


images/avatars/avatar-7037.jpg

Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Greifswald, Schwedt, Seevetal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn bei euch mit Beifängen aus?
Bei mir an der Elbe gibt es viele Zander.
Bei 16cm Gummifischen stürzen sich hier die Kleinen bis 50cm
drauf als wenn es kein Morgen gäbe!
Nicht das ich was gegen einen schönen Zander hätte,
im Gegenteil.
Die Zander die auf nen 25 Gummi mit 10/0 Haken kommen sind
meistens sehr gut boshaft
Große Gummifische mit härterer Gummimischung lassen sich auch in starker Strömung
sauber führen.

__________________
Nachts, da kracht's!
07.05.2014 00:50 FISHJET ist offline E-Mail an FISHJET senden Beiträge von FISHJET suchen Nehmen Sie FISHJET in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FISHJET am 07.05.2014 um 00:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Gummifisch und Jighaken

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH