Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Rutenlänge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rutenlänge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Rutenlänge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen

Ich bin zur Zeit am Einsteigertackle holen und bin nach der Rollenfrage jetzt bei der Rutenfrage angelangt. Rute hätte ich schon ausgesucht, allerdings hab ich ne Frage zur Länge:

Ich hab die Möglichkeit, die entsprechende Rute mit 3,00 oder 3,30m zu nehmen. Jetzt die Frage: Was ist sinnvoller?

Ich hab mich hier mal nen bisschen belesen und leider nur gefunden, dass es da auf Gewicht, Größe und Methode ankommt.

Eckdaten sind:

Meine Größe: 1,80m

Mein Gewicht: ~70kg

Gewässer: Rhein bei Bonn/Köln

Methode: Spannen mit Steinmontage und evtl. mal Posenmontage

Ich werde 100% am Ufer fischen, daher diese längeren Modelle.

Über eine Antwort, gerne auch per PN, würde ich mich sehr freuen.

Thx vorab

Micha bis bald

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
17.02.2015 09:42 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 17.02.2015 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Butschi Butschi ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.01.2014
Beiträge: 15
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Bringst du deine Montagen raus. Und auf was für eine Entfernung ca.? Wäre noch gut zu wissen
17.02.2015 09:45 Butschi ist offline E-Mail an Butschi senden Beiträge von Butschi suchen Nehmen Sie Butschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Butschi am 17.02.2015 um 09:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde auf jeden Fall 3m nehmen da bist du für alle Situationen gerüstet Daumen hoch Daumen hoch
17.02.2015 10:33 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 17.02.2015 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.735
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

sehe es anders! die ideale länge in meinen augen ist 2,70-2,80m und nicht länger!

wenn man die richtige rute nimmt, so kann man mit ihnen auch gut abspannen und sie eignet sich wunderbar zum fischen auf dem Boot!!

gruß

mario

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosta: 17.02.2015 11:57.

17.02.2015 10:35 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 17.02.2015 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler234 angler234 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7674.jpg

Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 75

Rutenfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich richtig vermute, ist die Rute in 3,00 und in 3,30 zu weich für den Rhein. Ist aber nur ne vermutung !
17.02.2015 10:40 angler234 ist offline E-Mail an angler234 senden Beiträge von angler234 suchen Nehmen Sie angler234 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler234 am 17.02.2015 um 10:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex-1988   Zeige Alex-1988 auf Karte Alex-1988 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 149
Herkunft: Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey micha
Ich angel auch in der Kölner Gegend vom Ufer und komme mit meinen 3m super zurecht.
Die Frage ist nur wie bekommst du die Montage raus Boot, Rheinboard ,Ballonmontage oder willst du sie werfen, falls du sie werfen musst oder du willst es mit dem Ballon machen würde ich Vllt die längeren nehmen. gruss Alex
17.02.2015 11:20 Alex-1988 ist offline E-Mail an Alex-1988 senden Beiträge von Alex-1988 suchen Nehmen Sie Alex-1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex-1988 am 17.02.2015 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 814
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich benutze Ruten von 285cm und 300cm Länge. Mit denen lassen sich die Montagen (U-Pose) noch relativ gut auswerfen. Allerdings muss ich Nosta recht geben, langsam empfinde ich auch die kurze Rute mit 2,85m als angenehmer.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
17.02.2015 12:10 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 17.02.2015 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.330
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
angle zwar auf einem anderen Fluss als du aber ich bevorzuge mittlerweile auch die Länge von 280cm.

Hatte anfangs auch 300cm Ruten aber 280iger Ruten sind universeller Einsetzbar wenn du nicht gerade einen Stein auf 250m Entfernung ablegen willst.

Nimm beim Tackle Dealer mal eine 280iger und eine längere in die Hand und simuliert einen Drill. Dann siehst du eh was die besser liegt.

Mit der Größe und Gewicht hat es weniger zutun, eher was deine Vorlieben sind.
17.02.2015 12:21 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 17.02.2015 um 12:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich fische auch gerne 2.85m da gebe ich euch recht aber er schreibt die Optionen 3m oder 3,30m und da würde ich die 3m nehmen Augenzwinkern
Gruß
17.02.2015 17:43 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 17.02.2015 um 17:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.735
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi helmi,

da hast du schon recht und danach hast du ja auch gut geantwortet! Prost
Allerdings kann man ja "versuchen" auch besseres vorzuschlagen Augenzwinkern


Gruß
mario
17.02.2015 17:44 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 17.02.2015 um 17:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosta
hi helmi,

da hast du schon recht und danach hast du ja auch gut geantwortet! Prost
Allerdings kann man ja "versuchen" auch besseres vorzuschlagen Augenzwinkern


Gruß
mario


Daumen hoch Daumen hoch Prost Prost
17.02.2015 21:26 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 17.02.2015 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Themenstarter Thema begonnen von micmun1999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian1988
Willkommen
angle zwar auf einem anderen Fluss als du aber ich bevorzuge mittlerweile auch die Länge von 280cm.

Hatte anfangs auch 300cm Ruten aber 280iger Ruten sind universeller Einsetzbar wenn du nicht gerade einen Stein auf 250m Entfernung ablegen willst.

Nimm beim Tackle Dealer mal eine 280iger und eine längere in die Hand und simuliert einen Drill. Dann siehst du eh was die besser liegt.

Mit der Größe und Gewicht hat es weniger zutun, eher was deine Vorlieben sind.


Willkommen

Also, das Rutenmodell (Kogha Gianthunter WELS) habe ich mir schon ausgesucht und die ist halt nur in 3 oder 3,30m verfügbar. Ich würde den Stein mit Styroporplatten oder evtl. mal Ballon raustreiben lassen. Bin Anfänger in Sachen Welsangeln, daher kann ich zu Vorlieben nix sagen. Ich denk mal ich werde auf Grund der zahlreichen Antworten (Riesen Dankeschön dafür) die hier kamen zu der 3m-Variante greifen. Ich will das Ding bestellen, daher is leider nix mit beim Tackledealer versuchen.
Auf 250m geh ich 100% nicht, hab nur 230-240m Schnur auf der Rolle Augenzwinkern

Thx an alle, die hier was geschrieben haben. Prost

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
17.02.2015 22:09 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 17.02.2015 um 22:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler234 angler234 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7674.jpg

Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 75

Rutenlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig vermutet,

viel Spass mit der zu weichen Rute !

Diese Rute ist für den Rhein nichts !
Warum : zu LANG und dadurch auch zu WEICH.
18.02.2015 06:00 angler234 ist offline E-Mail an angler234 senden Beiträge von angler234 suchen Nehmen Sie angler234 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler234 am 18.02.2015 um 06:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

RE: Rutenlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nachdem ich verschiedene Rutenlängen ( 3,40m, 3,20m, 3m, 2,80m) durch hab
bin ich jetzt bei 2,75m angelangt..... für mich die Universallänge.

und wenn ich nicht gerade auf ner Sandbank ansitze...( wobei ich einen höhenverstellbaren Rutenhalter hab), ist die Länge nicht unbedingt nötig..

am heimischen Gewässer spann ich mit 2,10m !!!!! Ruten ab!! nachdenklich

(mittlerer Fluß mit bis zu 70, 80m Breite....

und funktioniert einwandfrei.... Augenzwinkern

großes Grinsen bis bald

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
18.02.2015 09:03 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 18.02.2015 um 09:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 573
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angler 234,

beziehst du das auf alle Ruten mit 3,20-3,30m? das diese zu weich sind?

Nur so aus Interesse?!

mfg
18.02.2015 09:14 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 18.02.2015 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch mal interessieren Florian. Hab bei meiner Granada 3,20 oder meiner Leitner Super Cat 3,05 bisher nicht feststellen können das sie für irgend etwas zu weich wären. Vielleicht bin ich aber auch nur nicht kräftig genug . rofl

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
18.02.2015 09:35 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 18.02.2015 um 09:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7531.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 632
Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass die lange Version der Godzilla, aufgrund ihrer Länge zu weich ist Idee
18.02.2015 09:42 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 18.02.2015 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 925
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha wegen zu weich würde ich mir keine sorgen Machen hab die ruten in 3,30 und damit am po gefischt und auch über 200m gespannt.geht alles.wegen der lange würde ich evtl erst mal beide bestellen und dann sschaust welche dir besser gefällt kannst ja kostenlos zurück senden.

__________________
dr.looove
18.02.2015 09:58 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 18.02.2015 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 573
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jörg, eben!

Wenn ich mir da ne Ehmans Urian, ne Mantikor Multitask in 3,20 und ne TAffi in 3,30 anschaue, sind das defenitiv keine Wiehcne Ruten.

Es kommt immer auf die Zusammensetzng des Blanks und vor allem den Aufbau an!

Also lange Rute = weich = Falsch!

Auch wenn es teilweise die gleichen Baureihen sind bedeutet dies nicht das die 3,20er weicher als die 2,70er bestes Beispiel ist die neue Mantikor Team Waller!

hier wurde der 3,20er etwas modifiziert bei der Zusammensetzung , das dieser im Rückrat etwas steifer wurde im Vergleich zur 3m und 2,70m.


Oft täuscht der subjektive Eindruck. Daumen hoch

mfg
18.02.2015 10:01 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 18.02.2015 um 10:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

RE: Rutenlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angler234
Wenn ich richtig vermute, ist die Rute in 3,00 und in 3,30 zu weich für den Rhein. Ist aber nur ne vermutung !

Richtig vermutet,

viel Spass mit der zu weichen Rute !

Diese Rute ist für den Rhein nichts !
Warum : zu LANG und dadurch auch zu WEICH.


Wenn ich richtig vermute, dann weisst Du vermutlich selbst nicht mal was Du uns damit eigentlich mit deinen Vermutungen sagen möchtest.

Die Härte einer Rute hängt nicht wirklich von ihrer Länge ab. Es gibt Ruten die sind mit 3,30m weitaus härter als eine andere Rute mit 2,50m. Und das ist keine Vermutung, sondern Fakt.
Ich vermute mal, dass der Themenstarter mit deinen Vermutungen nicht viel anfangen konnte (wie viele andere vermutlich auch nicht), sonst hätte er sich vermutlich anders entschieden...

Matten
18.02.2015 10:05 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 18.02.2015 um 10:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Rutenlänge?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH