Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Worms » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Worms
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waller Hunter
unregistriert
Lampe Worms Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute

Vorgestern war ich Fischen. Ich musste aber um 17:00 Uhr aufhören wegen starkem Regen. sch.... böse

Mir blieben 8 packungen Würmer über. Wegschmeißen wollte ich sie nicht. (das waren 20€) keine Ahnung

Was jetzt?? Momentan hab ich sie noch in der Packung. Essen

Apropos Würmer weiß irgendjemand im Board wie man sich seine eigene Wurmzucht baut. Denn billig sind die gerade nicht.
( und ich bin zu faul zum suchen!!)

Ich hoffe ihr könnt mir SCHNELL helfen!


ösi MFG ösi

Waller Hunter
28.05.2006 10:01
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 28.05.2006 um 10:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dunnerwedder   Zeige dunnerwedder auf Karte dunnerwedder ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4743.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 153
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen stell sie in einen Kühlschrank Daumen hoch dann halten sie noch Wochen .

__________________
Gewaltig ist des Wallers Kraft - wenn er sich vom Acker schafft !!!
28.05.2006 10:03 dunnerwedder ist offline E-Mail an dunnerwedder senden Beiträge von dunnerwedder suchen Nehmen Sie dunnerwedder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dunnerwedder am 28.05.2006 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
Thema Kühlschrank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dunnerwedder

hab ich schon einmal probiert die sind mir eingefroren!!

Gibts sonst noch was? keine Ahnung
28.05.2006 10:10
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 28.05.2006 um 10:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Wieso Würmer kaufen?? Selber suchen ist weit billiger!!

Ansonsten Kühlschrank oder kalter Keller!! Dort kann man die Würmer Wochen und Monatelang aufheben!!


EDIT: NICHT in den GEFRIERSCHRANK!! oh man Kühlscharnk und dort auich nicht ganz hinten ans Kältetauscher, sonder weiter vorne, dann kann nix passieren!!

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaWeiß: 28.05.2006 10:22.

28.05.2006 10:18 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 28.05.2006 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dunnerwedder   Zeige dunnerwedder auf Karte dunnerwedder ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4743.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 153
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewahre sie in der Gemüseschale auf wegen Fluchtgefahr oh man
eingefroren sind mir noch keine .Und mein Angel&bierkühlschrank steht fast auf der höchten Stufe drink

__________________
Gewaltig ist des Wallers Kraft - wenn er sich vom Acker schafft !!!
28.05.2006 10:33 dunnerwedder ist offline E-Mail an dunnerwedder senden Beiträge von dunnerwedder suchen Nehmen Sie dunnerwedder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dunnerwedder am 28.05.2006 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Da Weiß

Na löle ist suchen billiger aber ich bin vieeeeeel zu faul!!
Stattdessen lieg ich vor der Gotzte und trinke einen Prost

Ich werds halt nocheinmal probieren. (mit dem Kühlschrank)

Noch ne Frage: Muss ich denen im Kühlschrank was zum fressen geben oda ein bisschen Wasser?

Oder muss ich mich um di gar nicht kümmern?

ösi MFG ösi

Waller Hunter
28.05.2006 10:39
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 28.05.2006 um 10:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dunnerwedder   Zeige dunnerwedder auf Karte dunnerwedder ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4743.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 153
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da brauchst du nichts zu machen , schau nur das die packungen richtig verschlossen sind Augenzwinkern

__________________
Gewaltig ist des Wallers Kraft - wenn er sich vom Acker schafft !!!
28.05.2006 10:42 dunnerwedder ist offline E-Mail an dunnerwedder senden Beiträge von dunnerwedder suchen Nehmen Sie dunnerwedder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dunnerwedder am 28.05.2006 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
nimm doch einfach eine große box und stelle sie in den keller.
schön erde dazu und ab und zu etwas gemüse dazu.
so kannst du sie sogar überwintern!
bei dem wetter mußt du dich einfach mal aufraffen und eine menge suchen.
gehört halt auch irgendwie zum wallerfischen dazu.

gruß Ralf

__________________
Gruß Ralf
28.05.2006 10:48 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 28.05.2006 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
Thanks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay werds gleich mit dem Kühlschrank oder Keller ausprbieren.

Noch ein paar Fragen dazu:

Ich brauch beim Fischen meistens 10-15 Packungen
das heist ich müsste die immer wieder neu kaufen. (bzw suchen)
weiß vielleicht jemand wie man die "Worms züchten" kann?

Das wäre ja voll geil!! ( brauchste nix suchen) respekt Idee

ösi MFG ösi

Waller Hunter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waller Hunter: 28.05.2006 10:52.

28.05.2006 10:48
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 28.05.2006 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Also 10-15 Packungen wäre mir echt zu teuer (10 bis 15 x 2,50 bis 3,00€) Ohje da kann man sich schönes Gerät für kaufen!! respekt

Naja ich würde sie wirklich selber suchen, wenn du ne geeignete Stelle hast, sind mal eben 200-500 stück auf 3h kein Problem!!! Ich werde heute abend mal wieder suchen gehen!! Fürs Donauevent!!

Achja zum Thema aufheben, es gibt nix besseres wie eine Tageszeiteung in nen Leinenbeutel rein, nassmachen und ordentlich ausdrücken!! gibt dann so körniges Papierzeugs... Das fressen die Jungs und verkriechen tun sich die darin auch!! Hatte mal 1,5 Jahre welche in so nem Zeug!!

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
28.05.2006 10:56 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 28.05.2006 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bei www.superwurm.de gibt es sogar "Wohnungen" für
Würmer......

Zitat:

Hinweise zur Hälterung

Der Riesen-Rotwurm ist sehr lebhaft und ein echter Ausbruchskünstler. Ideal zur Hälterung ist der SUPERWURM-Wurmeimer. Die angebotene Wurmerde ist mit einem Spezialsubstrat versetzt. Dadurch braucht nicht zugefüttert werden und die Würmer können so über einen langen Zeitraum problemlos darin aufbewahrt werden.

SUPERWURM-Riesen-Rotwürmer lassen sich auch ohne Kühltruhe über mehrere Woche lagern, lediglich dunkel und möglichst an einen kühlen Ort wie z.B. den Keller stellen. Natürlich können die Würmer auch im Warmen stehen, dann benötigen sie nur etwas mehr Futter. Somit können auch größere Mengen zum günstigen Einkaufspreis bestellt und gehältert werden, ohne das der Kühlschrank überläuft.

Augenzwinkern

Wie du siehst- es gibt spezielle Eimer und spezielles "Futter", mit denen du die Würmer ewig hältern kannst. Bei nem Kumpel haben die sich sogar vermehrt!!

Hier der Link: SUPERWURM

Die dort angebotenen Riesen-Rotwürmer sind ein bissel kleiner als die Tauwürmer, aber aktiver. Macht man halt 5 Stück mehr auf den Haken.

Tauwürmer haben die aber auch. Die kannst du auch in dem Eimer hältern

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 29.05.2006 15:19.

29.05.2006 15:13 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 29.05.2006 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kurzer   Zeige Kurzer auf Karte Kurzer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1729.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 203
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema hat mich vor langem auch mal beschäftigt. Ich habs folgender Maßen gelöst:

1. Einen 10 oder 20 l Eimer aus Kunststoff besorgen. Am besten mit Deckel.

2. Mit einem sehr dünnen Bohrer in den Eimerboden ca. 50 Löcher bohren und das Gleiche mit einem größerem Bohrer mit dem Deckel wiederholen. (Durchmesser für die Eimerbodenbohrungen so dünn wie möglich wählen sonst sind die Würmer wech Augenzwinkern )

3. Den unteren Bereich des Eimers mit einer ca. 2-5 cm starken Schicht aus Mutterboden oder Moos bedecken. (Ich halte lockeren Mutterboden für die bessere Alternative!) BITTE keinen vorgedüngten Mutterboden aus dem Baumarkt verwenden! Hat mein Nachbar gemacht rofl !

4. Wie DaWeiß schon sagte ist Tageszeitung absolut genial geeignet! Also kommen klein zerissene Tageszeitungen, welche vorher befeuchtet werden sollten, auch noch mit in den Eimer.

WICHTIG: Die Zeitung sollte nicht klatschnass sein!!!

Ich tausche die Zeitungen alle 2 Wochen aus und fütter meine Würmer 1 mal die Woche mit einem Teelöffel Kaffeesatz und ner Hand voll frischen Grün.

Hab meine Wurmzucht nun schon seit mehreren Jahren (gut der Eimer braucht ab und zu mal ne Grundreinigung so fängt dieser an unangenehm zu riechen Augenzwinkern ) und bin absolut zufrieden damit.

Der Eimer sollte kühl aber nicht zu kalt rofl (nicht einfrieren!, sorry hab herzhaft darüber gelacht Augenzwinkern ) und vor allem dunkel stehen.

Ps.: Die Würmer vermehren sich auch super!

Gruß

Daniel

__________________
Gruß

Daniel alias "Der Kurze"

"Den das Fieber gepackt hat!"
31.05.2006 14:18 Kurzer ist offline E-Mail an Kurzer senden Beiträge von Kurzer suchen Nehmen Sie Kurzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kurzer am 31.05.2006 um 14:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche mir jedes Jahr im Frühjahr meinen Jahresbedarf im Park.
Dieses Jahr habe einen Tip bekommen, die Würmer in Blumenerde zu hältern.
Das Ergebnis waren 250 tote Tauwürmer.
Als bestes Hältersubstrat hat sich bei mir Maulwurfhügelerde bewährt.Abgedeckt wird das ganze mit Moos und eingeweichte Zeitungsschnipsel.
Vielleicht such ich noch mal welche bei dem Regen.

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
31.05.2006 18:44 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 31.05.2006 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen wallerlexiiii

izitatgroßes Grinsen ieses Jahr habe einen Tip bekommen, die Würmer in Blumenerde zu hältern.
Das Ergebnis waren 250 tote Tauwürmer.
.............

boshaft na, der tipgeber war dir sicher gut besonnen lol

und paß auf das dich die PETA nicht am A... hat lol rofl
31.05.2006 19:06
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 31.05.2006 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kurzer   Zeige Kurzer auf Karte Kurzer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1729.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 203
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Wallerlexi,

es kann moeglich sein das die Blumenerde vorgeduengt war... Augenzwinkern

__________________
Gruß

Daniel alias "Der Kurze"

"Den das Fieber gepackt hat!"
01.06.2006 09:53 Kurzer ist offline E-Mail an Kurzer senden Beiträge von Kurzer suchen Nehmen Sie Kurzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kurzer am 01.06.2006 um 09:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen leutz

@ all

he irgendwie bin ich glaube ich für alles zu doof
so jetzt mal hergehört..
Ich habe die Methode von DaWeiß mit dem kühl stellen ausprobiert.
Ergebnis: ca50 Tote (Würmer)

Das mit dem 20l Kübel hab ich auch schon mal ausprobiert.
ich glaube das mit dem Zeitungspapier haut bei mir nicht hin.
Muss das Zeitungspapier einen Brei ergeben?
Oder mus es einfach nur Nass werden. Bei mir wurde es ein grauer Gatsch.
So als ich die Methode mit dem Kübel probiert hatte sind die mir ausgetrocknet.
Ergebniss: ca75 Tote

So jetzt wo mein Geldbeutel leer ist muss ich die Würmer suchen.

Bitttttttttttttttte helft mir!!
Jetzt steht Pfingsten vor der Tür und ich hab KEINE worms

ösi Mfg ösi

Waller Hunter
01.06.2006 14:14
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 01.06.2006 um 14:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kurzer   Zeige Kurzer auf Karte Kurzer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1729.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 203
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh oh Wallerhunter,

das hört sich gar nicht gut an nachdenklich .

Also:
1. Die Zeitung darf nur nass gemacht werden, nicht einweichen!!!
2. Ein Bissl Mutterboden, z.B. vom Maulwurfshügel locker in den Eimer einwerfen.
3. Jetzt die feuchte Zeitung drauf.
4. Dann die Worms auf die Zeitung, dieser verkriechen sich recht schnell.
5. GANZ WICHTIG: Regelmäßig ein paar Spritzer Wasser auf die Zeitung sonst trocknen die Würmer aus.
6. Kühl lagern heißt bei mir Temperaturen bis maximal 7°C!
7. Füttern (feuchtes Gras, kalter Kaffeesatz) nicht vergessen.
8. Kein Sonnenlicht, dunkel lagern!

Das sind die wichtigsten Vorraussetzungen für eine Würmerzucht. Wie gesagt bei mir klappt das.

Wünsch Dir viel Erfolg!
bis bald

__________________
Gruß

Daniel alias "Der Kurze"

"Den das Fieber gepackt hat!"
01.06.2006 14:32 Kurzer ist offline E-Mail an Kurzer senden Beiträge von Kurzer suchen Nehmen Sie Kurzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kurzer am 01.06.2006 um 14:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Waller Hunter

Ich habe die Methode von DaWeiß mit dem kühl stellen ausprobiert.
Ergebnis: ca50 Tote (Würmer)



Ahh, warn lags, also bei mir im kühlschrank leiegen seit drei Monaten Würmer in der Orginalverpackung und dennen gehts blendet!!

Erklär mal ganz genau, was du gemacht hast??

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
01.06.2006 22:44 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 01.06.2006 um 22:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Hunter
unregistriert
worm frieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ DaWeiß

so ich hab die worms in den kühlschrank gestellt und dann
nach 20 hab ich einen spritzer Wasser hinzugegeben, wiel es staubtrocken in der styropordose war.
womöglich hab ich etwas zuviel Wasser genommen und dadurch sind sie eingefroren.


ösi MFG ösi


Waller Hunter
03.06.2006 22:18
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Hunter am 03.06.2006 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
backroll
Grünschnabel




Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 8
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

je nach dem welche wurm sorte ihr habt nicht källter als 5 grad und beim züchten darauf achten das es mindesten15 grad sind und so ne wurmzucht anleitung findest du ganz leicht über google

__________________
weis net
04.06.2006 13:56 backroll ist offline E-Mail an backroll senden Beiträge von backroll suchen Nehmen Sie backroll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von backroll am 04.06.2006 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Worms

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH