Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinnrolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KlausM
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von KlausM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, muß wegen den Schleusen weit werfen.
Ist die DAIWA - Tournament Entoh nicht mit der Shimano Ultegra 10000 vergleichbar?

__________________
Gruß

Klaus
13.01.2008 15:36 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 13.01.2008 um 15:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe bei einem daiwa stützpunkthändler alle rollen durchprobiert und was ich überhaupt nicht mag sind die klappkurbeln auf fast allen modellen - irgendwann beginnt das teil zu schlackern.

nur eine daiwa hat mir gefallen und zwar sehr gut, die hiess saltiga oh man

eine wallerspinnrolle arbeitet viel und schwer, da trennt sich bald die spreu vom weizen..

bis bald
13.01.2008 16:17 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 13.01.2008 um 16:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mainhunter Mainhunter ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 21
Herkunft: Unterfranken

Achtung Shimano Aero Technium 10000 gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willkommen Willkommen Ja,
die Shimano Aero Technium suche ich auch noch als gebraucht,leider hat Markus seine nicht mehr nachdenklich nachdenklich nachdenklich
13.01.2008 16:27 Mainhunter ist offline E-Mail an Mainhunter senden Beiträge von Mainhunter suchen Nehmen Sie Mainhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mainhunter am 13.01.2008 um 16:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.168
Herkunft: Main

RE: Shimano Aero Technium 10000 gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mainhunter ,

sei doch so nett und stell Dich unter (Wer bin ich?) vor Augenzwinkern

Prost

drink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boris: 13.01.2008 16:31.

13.01.2008 16:31 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 13.01.2008 um 16:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

RE: Shimano Aero Technium 10000 gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Klaus ,

ich fische eigentlich nur Shimano und halte diese robuster als Daiwa . Ist aber eine Glaubensfrage . Die Entoh halte ich für eine reine Karpfenrolle , die vermutlich für Waller etwas schwach ausgelegt ist . Dafür würd ich sie nicht nehmen , sonst aber schöne Rolle . Kenne mehrere Leute , die die Ultegra 10000 XT (ist ein altes Modell) einsetzen , ich hatte sie ebenfalls im Einsatz . Passt .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
13.01.2008 17:33 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 13.01.2008 um 17:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KlausM
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von KlausM
RE: Shimano Aero Technium 10000 gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Tom,

ich traue der Daiwa auch nicht soviel zu, ich glaube wenn mein Geldbeutel wieder etwas dicker aussieht wirds wohl eine Shimano.

Hat eigentlich von euch schon mal jemand eine Rolle in den USA übers ebay gekauft, die sind da ja einiges billiger als bei uns. Mich würde da eure Erfahrung sehr interessieren.

__________________
Gruß

Klaus
13.01.2008 19:07 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 13.01.2008 um 19:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Guckst du hier Tackle-Kauf in den USA

bis bald
13.01.2008 19:41 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 13.01.2008 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KlausM
Foren As




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von KlausM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Link

__________________
Gruß

Klaus
13.01.2008 20:24 KlausM ist offline E-Mail an KlausM senden Beiträge von KlausM suchen Nehmen Sie KlausM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KlausM am 13.01.2008 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für extreme Würfe kannst du dir auch mal die Daiwa Basia ansehen....... Daumen hoch

Extrem leicht, extrem stabil - extrem teuer...... oh man ABER GEIL!!!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
13.01.2008 22:48 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.01.2008 um 22:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jan,

das mit dem "extrem leicht, extrem stabil"
ist ja gut und schön, aber über 450 €uronen
für eine Spinnrolle ist auch etwas übertrieben.



Finde ich. keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

Prost

__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
13.01.2008 22:55 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 13.01.2008 um 22:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6504.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 2.539

RE: Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Sohnemann fischt die Penn-Slammer 460 mit einer 30er Tufline und hat im Ebro noch nie einen Wels verloren bzw.irgendeinen Macken an der Rolle festgestellt, die Rolle kostet glaube ich so um die 170€.

__________________
Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
27.01.2008 22:46 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 27.01.2008 um 22:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mäx Mäx ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2841.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 393
Herkunft: Saal an der Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RICH
Willkommen Jan,

das mit dem "extrem leicht, extrem stabil"
ist ja gut und schön, aber über 450 €uronen
für eine Spinnrolle ist auch etwas übertrieben.



Finde ich. keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

Prost


Ich finde aber gerade beim Spinnfischen sollte man bei der Rolle nicht
sparen.

Gruß

__________________
Gruß

Lang Markus

www.predator-fishing-tours.de
27.01.2008 23:07 Mäx ist offline E-Mail an Mäx senden Homepage von Mäx Beiträge von Mäx suchen Nehmen Sie Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 27.01.2008 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Big Fins Big Fins ist männlich
Routinier




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 305

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mäx


Ich finde aber gerade beim Spinnfischen sollte man bei der Rolle nicht
sparen.

Gruß

Stimmt, aber dafür eine Entoh? lol
----
Ein Tip an den Fragesteller, hör gleich hier auf die Antworten. Das andere Forum scheint nicht sehr kompetent. boshaft

__________________
Grüße,
Heiko
28.01.2008 02:24 Big Fins ist offline Beiträge von Big Fins suchen Nehmen Sie Big Fins in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Big Fins am 28.01.2008 um 02:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH