Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Anköderung mt Einzelschonhaken ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anköderung mt Einzelschonhaken ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5640.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.026
Herkunft: Nordstemmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Kalle,

ich fische diese Drillinge jetzt seit ca. 2 Jahren und habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich gebe dir Recht, daß er durch sein hohes Eigengewicht ungeeignet für Unterwassermontagen ist.

Die Hakeigeschaften waren bisher nicht schlechter als bei anderen Drillingen. Aber du hast sie sicher häufiger bei deinen Kunden im Einsatz gesehen und kannst mehr darüber berichten.

Sicher ist es ein Problem, daß die vernickelten Drillinge bei einem Abriss für den Waller ein Problem darstellt.

Alternativen keine Ahnung für harte Ruten? Vielleicht noch der Leitner.

gruß
dirk

__________________
NO KILL FOR FUTURE

19.07.2007 21:44 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 19.07.2007 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen tom, noch ein Nachschlag,

für mich ist die Kombination Haken und Rute eine Einheit.

Mit meinen weicheren Wallerruten kann ich nur dünnere Haken verwenden.
Um dickdrahtige Haken einzutreiben benötigt man härtere Ruten.

Mit härteren Ruten verliert man jedoch mehr Fische im Drill und eventuelle Schwachpunkte in der Gerätezusammenstellung werden mit harten Ruten gnadenlos aufgedeckt.

Nachteile der härteren Ruten:
Es gibt mehr abgebrochene oder aufgebogene Haken, mehr aufgebogene Sprengringe oder Wirbel, mehr Schnurabrisse, mehr ausgeschlitzte Fische usw.

Nachteile der weicheren Ruten:
Längere Drillzeiten, nicht ganz so wirkungsvolle Anhiebe gerade auf größerer Distanz usw.


Aber ich persönlich bin der Meinung alles in allem überwiegen die Vorteile der weicheren Ruten, ohne den Anspruch zu haben, dass meiner Meinung alle folgen müssen.

Wer anderer Meinung ist kann sich ja gerne mit anderen härteren Ruten auf dem Markt eindecken.
Nur kann ich dann nicht mit den idealen Drillingen dafür weiterhelfen.

__________________
www.waller-kalle.eu
19.07.2007 21:45 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 19.07.2007 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kalle ,

wenn ich dich richtig verstehe , bezeichnest du deine ehemalige Rutenserie als durchweg weich . Doch auch innerhalb der -Serie sind die Ruten recht unterschiedlich . Ich hatte z.B. auch die Dreamfish , von der ich mich getrennt habe , weil sie mir zu weich war . Ich habe nun die klong , die einiges härter ist . Würdest du diese Rute ebenfalls als weich einstufen ? nachdenklich Ich denke einmal , die Rhinos dürften deiner Definition nach ebenfalls weich sein . Leitner hast du bereits als Beispiel für harte Ruten genannt . Ich denke , jeder muß seine Rute , die ihm entspricht , finden und mit passenden Komponenten kombinieren .

Nun noch eine abschliessende frage . Könnten die schlechten Erfahungen mit der Kombination mit zu weichen Ruten kommen , welche die dickdrähtigen Drillinge beim Anhieb nicht weit genug eindringen lassen ? nachdenklich

Prost

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
19.07.2007 22:00 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 19.07.2007 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen tom,

diese Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt.

Ja die Sänger Dream Fisch ist mir mitlerweile auch zu weich. Dies sehe ich jedoch nicht als Fehlentwicklung.
Für jede Zeitepoche die richtige Rute.
Die Dream Fisch wurde vor fast 10 Jahren entwickelt. Ihr Einsatzbereich war die Nahdistanz in Bootsnähe. Die Waller die damals 70 kg hatten sind mittlerweile auf 100 kg abgewachsen und besitzen die doppelte Power.
Ich kann Dir deshalb auch schon jetzt versichern in 5 Jahren werde ich höchstwahrscheinlich wieder andere Ruten entwickeln.

Warum ich nicht jetzt schon die ideale Rute für in 5 jahren entwickelt habe ?

Diese Ruten wären mir zu hart und ich wüsste auch nicht welchen Drilling ich verwenden sollte und die Abrisse würden sich noch mehr häufen und die Drillfehler auch.

Aber die Entwicklung bleibt ja nicht stehen und in 5 Jahren werden wir sicherlich noch bessere Haken und Schnüre haben.

Ich habe hier auch viele Gäste mit harten Ruten.
Und hierbei haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht eventuell ist das Schlitzen sogar noch ausgeprägter.

Und frag doch mal grunzi, der fischt soweit ich weis auch härtere Leitner Ruten und hat jetzt auch negative Owner Erlebnisse.


Gestern musste ich eine PN beantworten da ging es auch genau um dieses Schlitzen.
Deshalb schreibe ich dies auch hier so mit NACHDRUCK.

__________________
www.waller-kalle.eu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 19.07.2007 22:18.

19.07.2007 22:16 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 19.07.2007 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schorsch
Eroberer




Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 68

KöFi schonend anködern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zuammen,




ich möchte einem KöFisch, der definitiv das gleiche spürt wie ich wenn ich
in einen Nagel trete oder auf dem Gartenzaun aufgespießt werde usw.
das nicht antun. Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich diesen Köderfisch
so weit wie möglich schonen kann ohne auf ihn verzichten zu müssen.
Er sollte unverletzt und überlebensfähig bleiben.


Und zwar habe ich mir das so vorgestellt:

Ein +- starker Gummischlauch um die Schwanzwurzel
gebastelt. Daran dann mit einem Haar einen Einzelhaken,
dieser wäre ja dann absolut frei. Daumen hoch

Hats schon jemand probiert?
Welcher Gummi ist geeignet? welcher Köderfisch? Aal scheidet aus lol
Wie wirkt sich das auf Fehlbissquote aus?
wann anschlagen?

Gewässer ist ein kleinerer Baggersee ohne besondere HotSpots mit einem
Bestand von Wallern der anfang der 70er eingebracht wurde und sich dort vermehrt hat. Bisherige Versuche mit Wurmbündeln schlugen leider Fehl.



Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß
Schorsch Prost
20.07.2007 19:58 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 20.07.2007 um 19:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holger 1111 Holger 1111 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nanu?
woher weisst du das der fisch das gleiche schmerzempfinden hat wie du?

__________________
www.nachtangler.com
20.07.2007 20:34 Holger 1111 ist offline E-Mail an Holger 1111 senden Beiträge von Holger 1111 suchen Nehmen Sie Holger 1111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger 1111 am 20.07.2007 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schorsch
Eroberer




Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmerzen trau ich einem Wurm auch noch zu..einer Bakterie ebenso.
Schmerzen sind für die Evolution wichtig. Gäbe es keine Schmerzen
würde der Fisch auch nichts fühlen.
Schmerzen sind überlebenswichtig, hättest du keine würdest du eine glühende Herdplatte anfassen und erst wegziehen wenn du durch Blutverlust
ohnmächtig geworden bist.

Schmerzen sind eine Schutzfunktion gegen schädliche Einflüsse auf den Körper.

Ehrlichgesagt stimmen mich Zweifel daran etwas traurig, wie arrogant wir Menschen doch immer auf unsere Mitgeschöpfe blicken, denken wir sind die Krönung . Wir alle sind aus den gleichen Einzellern hervorgegangen vor Milliarden Jahren.
Erdbeerschorsch.....
20.07.2007 20:49 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 20.07.2007 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holger 1111 Holger 1111 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde mich nicht als ignrant bezeichnen.
mein schmerzzentrum im gehirn ist aber mit sicherheit grösser als das ganze nervensystem vom köfi.
und wenn der noch dazu schon tod ist wird er nichgrade nen schmerzschock bekommen.
denke mal du verstehst was ich meine. nachdenklich
und mal ehrlich mit gummiband wird der sicher auch panik schieben.

__________________
www.nachtangler.com
20.07.2007 21:04 Holger 1111 ist offline E-Mail an Holger 1111 senden Beiträge von Holger 1111 suchen Nehmen Sie Holger 1111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger 1111 am 20.07.2007 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schorsch
Eroberer




Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wollte ich auf gar keinen Fall,

wäre nicht gut für dich so ein kleines areal für schmerzen bereitzustellen
wie es eine karausche besitzt, genau so viel größer ist dein Hirn, deine augen, Kopf,Herz usw.Um den gleichen Faktor.
So ein großer Körper braucht eben mehr Kapazität und dadurch
mehr Volumen.
Mit dem Rest hast du Recht, bloß was mir gerade einfällt,
gibt es nicht das TierschG.welches besagt dass man ohne vernünftigen Grund
ein (Wirbel-)Tier nicht töten darf?
wenn ich einen Köfi töte und es bei?t nix.
war das umsonst.


wie würdest du dich entscheiden?
wirste im dschungel von den wilden gefangen genommen
und als Köder für den letzten (übersehenen) Tyranosaurus Rex
missbraucht. wenn er nicht kommen sollte bist du frei.
wenn schon beisst er dir die murmel ab. zack.
Oder du hast diese chance nicht und sie bringen dich gleich um.

Ich habe noch nie lebendig gefischt, habe es eigentlich nie vorgehabt.
werde es nie tun.

War nur eine theoretische überlegung und soll kein aufruf sein es zu tun.

ich weiss aber dass es viele gibt die es tun
legal im ausland, oder auch scheissegal in .de

in diesem sinne hätte ich schon mal gern gewusst ob da jemand erfahrung gemacht hat. nicht mehr nicht weniger.
gruß
erbeerschorschi...... Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schorsch: 20.07.2007 21:41.

20.07.2007 21:25 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 20.07.2007 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ranger   Zeige ranger auf Karte ranger ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-714.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 264
Richtiger Name: Rene
Herkunft: Südost Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen schorschi

bist einer von der p*ta, he?
wenn du nicht mit lebendem köfi fischen willst dann lass es. es ist eh in deutschland verboten. also auch nicht interessant wie man schonend nen lebenden anködert wenn man es eh nicht darf und will

__________________
Scheiss Party, sobald ich meine Hose find geh ich heim!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ranger: 20.07.2007 21:44.

20.07.2007 21:44 ranger ist offline E-Mail an ranger senden Beiträge von ranger suchen Nehmen Sie ranger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ranger am 20.07.2007 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schorsch
Eroberer




Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir schon gedacht dass dann sowas kommt.
Nein ich bin nicht von der Petra

Es war nur eine Idee, was wäre denn wenn sie funktionieren würde?
Wär das schlimm;?? Es wäre so schlimm dass man sich dagegen wehren muss.
Man MUSS Löcher in andere Tiere piecksen. man muss doch durch die Wirbelsäule durch sonst fliegt doch alles durch die Gegend.
wenn wir das schon so lange machen väter opas vielleicht sogar in der steinzeit? schon.

Kurz zu mir, bin angler seit ich laufen kann,
hatte nie skrupel durch einen anhieb ein loch in eine lippe zu stechen
und das was da noch dran ist rauszuzerren,hatte nie ein problem einen wurm aufzufädeln oder einen fisch abzustechen.

Ich habe das als notwendig, in Ordnung und richtig angesehen.


Obwohl die Evolution keine Skrupel und kein Mitleid kenn bin ich doch der Überzeugung, dass vermeidbare Schmerzen vermieden werden sollten.

Und ich weiss das es in .de verboten ist.
DAS war nicht meine Frage, O.K.?

Es war eine rein technische Frage auf die anscheinend keiner ne Antwort kennt. .....weils immer schon so ist.

Nichts für ungut

PS: Bin echt keiner von der Tetra.
20.07.2007 21:59 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 20.07.2007 um 21:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ranger

Daumen hoch Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
20.07.2007 22:01 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.07.2007 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusGZ   Zeige MarkusGZ auf Karte MarkusGZ ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3904.jpg

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 142
Herkunft: LKR Günzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Köderfisch schonend anzuködern würde ja nur Sinn machen, wenn Du den Raubfischen auch beibringst nur den Haken zu berühren und den Köderfisch nach einem erfolgreichen Angeltag wieder frei zu lassen :-)

Nichts für ungut, aber solche Meinungen sind nichts Halbes und nicht Ganzes.

Bleib einfach beim toten Köderfisch oder nimm am besten Pellets.
Ne geht auch nicht, dafür müssen auch Fische sterben.
Nimm einfach Boilies.

Ich angle z.B: auch nur mit totem Köderfisch, aber wenn ich mir solche Gedanken machen würde, wäre es wohl besser nur auf Friedfisch oder mit Kunstködern zu angeln.

Manche Sachen muss man einfach hinnehmen.

PS: Das mit dem Gummiband ist auch nicht schonend.Denn um den Haken ausreichend zu fixieren, müsste der Gummi ziemlich stark sein. Aber ob das gut ist........
20.07.2007 23:03 MarkusGZ ist offline E-Mail an MarkusGZ senden Beiträge von MarkusGZ suchen Nehmen Sie MarkusGZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 20.07.2007 um 23:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6003.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 295
Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Schorsch

hier mal etwas zur Info

"Fische haben, ganz einfach gesagt, kein Gehirn, um Schmerzen erfahren zu können", sagte Dr. Bruno Broughton, Fischbiologe und wissenschaftlicher Berater der EAA.
Neue Ausführungen von ROSE (2002) zum Schmerzempfinden von Fischen

Rose gelangt dabei zu dem Schluß, daß Fische zwar Reize aufnehmen, weiterleiten und verarbeiten, mit ererbten und erlernten Verhaltens- und Streßreaktionen darauf reagieren, aber mit ihren einfachen Hirnstrukturen keine Schmerzen, Leiden, Angst oder emotionalen Disstreß empfinden können.

Aber das muss jeder für sich selber wissen!

Gruss Uwe

__________________
AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AAM Uwe: 20.07.2007 23:42.

20.07.2007 23:35 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 20.07.2007 um 23:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 1.393
Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schorsch,


???????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????
21.07.2007 00:18 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 21.07.2007 um 00:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holger 1111 Holger 1111 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der schorsch nich mit köfi angeln möchte is das schon okay!

das problem ist aber das es verboten ist in deutschland mit lebenden köfi zu angeln egal ob nu angepickst oder mit laufleine oder egal wie.

nd zu deinem hauptanliegen mit köfi am haar is die fehlbissrate wenn noch lebt sehr hoch.

__________________
www.nachtangler.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger 1111: 21.07.2007 00:39.

21.07.2007 00:32 Holger 1111 ist offline E-Mail an Holger 1111 senden Beiträge von Holger 1111 suchen Nehmen Sie Holger 1111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger 1111 am 21.07.2007 um 00:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-4285.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 1.641
Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann net schon wieder! Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

__________________
WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER

21.07.2007 08:19 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 21.07.2007 um 08:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Achim L   Zeige Achim L auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-4322.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 230
Herkunft: Main - Kinzig - Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hi Stell dir vor dich bindet einer zwei, drei tage mit nen Gummi an

einen Baum fest .......................................

Das wollte ich aber auch nicht also ............................... oh man oh man oh man oh man oh man oh man

Ich kuck mir die wallis lieber auf nem Foto an bevor ich darauf Fische Prost Prost

Meine köfis überleben alle es sei denn ........ es heißt Walliarlam Willkommen Willkommen

p.s
Ich fühle mich nach meiner OP wieder gut werde noch eine Woche pausieren

aber dann bin ich wieder am start Prost Prost nicht das sich die wallis an die

Pause gewöhnen Idee mir juckt es in den fingern rofl rofl

Nix für ungut Achim

__________________
C & R großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Achim L: 21.07.2007 09:00.

21.07.2007 08:55 Achim L ist offline E-Mail an Achim L senden Beiträge von Achim L suchen Nehmen Sie Achim L in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Achim L am 21.07.2007 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7880.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich behaupte mal von mir, dass ich kein Ignorant bin.

Ignoranten sind die, die den wissenschaflichen Beweis, dass Fische dieses Gehirnteil nicht haben, das uns Menschen subjektive Schmerzen empfinden lässt, ignorieren und behaupten Fische würden wie wir Menschen Schmerzen empfinden können.

Mit was denn ?
Wir Menschen haben auch keinen elektromagnetischen Sinn und genau deshalb können wir auch keine elektromagnetischen Felder orten.
Im Gegensatz zum Waller.

__________________
www.waller-kalle.eu
21.07.2007 12:15 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 21.07.2007 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schorsch
Eroberer




Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallerkalle,

hab da mal ein Holzboot auf La Motta ne Woche nutzen dürfen von dem es hieß dass damit der legendäre wallerkalle schon auf pirsch war.
es war wirklich ein tolles boot und eine große ehre für mich. lol


Interessant finde ich die Frage wissenaftlich schon und habe sie von diesem Standpunkt noch nicht gehört, bin gespannt was mein Bio-Prof dazu sagt.

Jeder muss sich selbst eine Meinung über dieses Thema bilden.

Dazu ist ja nun alles gesagt...
Werde dazu auch nichts mehr sagen, weils nicht meine Frage war.

Abgesehen davon ist es ja so dass ein unverletzter Köfi
fitter ist/bleibt, was ja auch kein Nachteil wäre, oder?

Schade, dass das jetzt von meiner Frage so abgelenkt hat.
Irgendwo hab ich schon mal so eine Anköderung gesehen und dachte jemand könnte mir auf die Sprünge helfen.

Gruß
schorsch.
21.07.2007 13:43 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 21.07.2007 um 13:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Anköderung mt Einzelschonhaken ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH