Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Zugkraft eurer Ruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zugkraft eurer Ruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, die meisten von uns sind Endverbraucher.

Wenn natürlich jemand, so wie Mäx, Angelruten entwirft, oder verkauft, dann sollte man schon die Grenzen seiner Produkte kennen. Ich muss wissen, was hält die Rute aus, wann bricht sie, was kann ich meinen Kunden bedenkenlos empfehlen.
Dazu sind Crash-Tests notwendig, bei denen Material absichtlich zerstört wird um daraus Erkenntnisse abzuleiten. Ein absolut wichtiges und gängiges Verfahren in der Produktion.

Als Endverbraucher verlasse ich mich dann auf die so zustande gekommenen Angaben. Sollten diese dann im Falle des Falles nicht zutreffen, dann steht mir das Recht zur Reklamation zu.
Aus der Sicht des Endverbrauchers beurteile ich natürlich eine Angelrute anders als derjenige, welcher sie herstellt. Ich solle sie ja schließlich zum Fischen hernehmen.

Für mich (Endverbraucher) jedenfalls ist das herumheben von Gewichten mit einer Angelrute nicht nur riskant, sondern nichtssagende Spielerei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rms: 28.02.2009 15:50.

28.02.2009 15:49 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 28.02.2009 um 15:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Leitner Po,6500er B,060er Geflecht,dazwischengeknotete Karpfenwaage,gezogen bis alles gezittert hat,Anzeige an der Waage 26kg.
Was schließt man daraus,keine Ahnung,habs halt mal probiert!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
28.02.2009 17:46 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 28.02.2009 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mäx Mäx ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2841.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 393
Herkunft: Saal an der Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rms


Für mich (Endverbraucher) jedenfalls ist das herumheben von Gewichten mit einer Angelrute nicht nur riskant, sondern nichtssagende Spielerei.



Willkommen rms

da gebe ich dir vollkommen recht!!!!!!!! Prost

@ DaWeiß

Daumen hoch Prost

bis bald

__________________
Gruß

Lang Markus

www.predator-fishing-tours.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mäx: 28.02.2009 17:59.

28.02.2009 17:55 Mäx ist offline E-Mail an Mäx senden Homepage von Mäx Beiträge von Mäx suchen Nehmen Sie Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 28.02.2009 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rainersch rainersch ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3466.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 131
Herkunft: blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi albino

kaputte waage!

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainersch: 28.02.2009 18:09.

28.02.2009 18:08 rainersch ist offline E-Mail an rainersch senden Beiträge von rainersch suchen Nehmen Sie rainersch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rainersch am 28.02.2009 um 18:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ne,neu aus der Verpackung raus!Beim ersten solchen Versuch hats mich nämlich sauber auf die Schnauze gehauen,als ein Knoten riss,dabei gabs bei der ersten Waage nen kapitalen Getriebeschaden!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
28.02.2009 18:13 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 28.02.2009 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rainersch rainersch ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3466.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 131
Herkunft: blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bremskraft einer us 6500 erreicht keine 26kg...
glaube die liegt laut hersteller bei 16lb
bis bald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von rainersch: 28.02.2009 18:18.

28.02.2009 18:16 rainersch ist offline E-Mail an rainersch senden Beiträge von rainersch suchen Nehmen Sie rainersch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rainersch am 28.02.2009 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Und wenn man den Kopf mit der Hand festhält?
Ich wollte einfach mal sehen,was ne Waage anzeigt,wenn ich volle Socke anzerre,daß die 6500er schon viel früher Schnur gibt,war mir auch klar.
Und daß die Anzeige der Waage nicht aufs Kilo stimmt,is auch richtig!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
28.02.2009 18:25 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 28.02.2009 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainersch
die bremskraft einer us 6500 erreicht keine 26kg...
glaube die liegt laut hersteller bei 16lb

bis bald


Er hat warscheinlich die Spule festgehalten...........Daumen hoch Idee

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
28.02.2009 18:27 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.02.2009 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rainersch rainersch ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3466.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 131
Herkunft: blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist das was anderes großes Grinsen
obwohl ich selbst dann 26 kg arg viel finde...
die leitner halten aber auch richtig was aus Daumen hoch
95 % der anderen ruten hätten da schlapp gemacht!

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainersch: 28.02.2009 18:31.

28.02.2009 18:30 rainersch ist offline E-Mail an rainersch senden Beiträge von rainersch suchen Nehmen Sie rainersch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rainersch am 28.02.2009 um 18:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainersch
dann ist das was anderes großes Grinsen
obwohl ich selbst dann 26 kg arg viel finde...
die leitner halten aber auch richtig was aus Daumen hoch
95 % der anderen ruten hätten da schlapp gemacht!

bis bald



Ich hatte auch mal soeinen "Test" gemacht. Nur gings da eigentlich um die "Biegekurve" einer Rute


(Zebco World Champion II [ Off-Shor]

310 cm 300-400 gr. Wurfgewicht)

Hatte dann auch mal ne Muli Montiert und die Bremse "Voll zu" , die gab dann erst bei ca.26 kg nach...........
http://www.wallerforum......ight=World


Aber wie gesagt eine grosse Aussagekraft haben diese "Zugtests" nicht.

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 28.02.2009 19:20.

28.02.2009 19:19 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.02.2009 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Zugkraft eurer Ruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH