Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Vernünftige Spinne. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vernünftige Spinne.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Auf die Frage 23-30 cm usw...(ihr neigt schon wieder zur Selbstüberschätzung Augenzwinkern )

Nein, das ist was für die Urian, definitiv "to much" für die Aircut!

Allein der Gummi wiegt schon 120+ gr

Wie Nils schon sagte-> ist eher ne Kombo zum Ausfahren mit dem Boot

Wirklich Spass machen Köder so um die 60 gr, z.B. der gute alte Sänger Blinker oder der leichte Eppinger, 16 cm Kopyto, Fox oder Sandra, Rapala Shad Rap, Stickbaits oder auch nen leichter Popper....

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
20.07.2010 06:36 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 20.07.2010 um 06:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Schaut Euch mal im Biete Bereich um.Da verkauft einer ne CTS LRS.Für den Preis sofort zuschlagen!!!!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
20.07.2010 17:53 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 20.07.2010 um 17:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
HappySheep HappySheep ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 33
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Hainburg-Hainstadt

Themenstarter Thema begonnen von HappySheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CTS-Blanks wiegen doch ne halbe Tonne. Ich will den Fisch fangen, nicht erschlagen boshaft

Ich denke ich werde mal die Aircut probieren. Zur Not hab ich eben ne nette Rute für Hechte rumstehen. Der Freak auf meiner Schulter schreit sowieso den ganzen Tag.... Kopf gegend Wand

Nun die Frage, 4000er oder 6000er Applause? Kann mir die Rute hier leider nirgendswo ansehen. Was balanciert sie besser aus?

Liebe Grüße.
21.07.2010 00:19 HappySheep ist offline E-Mail an HappySheep senden Beiträge von HappySheep suchen Nehmen Sie HappySheep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HappySheep am 21.07.2010 um 00:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FreundderNacht   Zeige FreundderNacht auf Karte FreundderNacht ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4492.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 71
Richtiger Name: Nils
Herkunft: Urwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
es ist ein Trugschluss die Balance signifikant durch das Rollengewicht verändern zu können.
Die 4000er könnte nachm 1. oder 5. Waller die Biege machen, wäre aber besser auf Hecht.
Ne 6/8000 ist schon nen Whopper, check mal die Atlantis von Penn, da traue ich der 4000er auch leichtes Wallerspinnen zu.
Mit n bisschen skill kriegste deine 1,50er damit locker und mit Spass an Land.
TL
Nils

__________________
www.Wallerteam-Germany.de
21.07.2010 02:15 FreundderNacht ist offline E-Mail an FreundderNacht senden Homepage von FreundderNacht Beiträge von FreundderNacht suchen Nehmen Sie FreundderNacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreundderNacht in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FreundderNacht am 21.07.2010 um 02:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HappySheep
Die CTS-Blanks wiegen doch ne halbe Tonne. Ich will den Fisch fangen, nicht erschlagen boshaft


Was ist denn das für ne Aussage?!?! nachdenklich oh man

Ne fertig aufgebaute CTS LRS 120 Gramm WG wiegt ca. 260 Gramm, ne LRS mit 150 Gramm wiegt ca. 280 Gramm. Zudem mit klarer Gewichtsbetonung aufs Handteil. Also null Kopflastigkeit.

Kann deinen Kommentar also in keinster Weise nachvollziehen. motz

Vielleicht Hattest du mal die mit 180 Gramm angegebene LRS in der Hand, die soll wirklich extrem heavy sein, hatte mal den Blank in der Hand. War mir wesentlich zu steif zum "normalen" Spinnfischen. Hätte den Blank auch nicht mit 180 Gramm WG sondern mit 300 Gramm beziffert.

Ich würde auch die anderen LRS Blanks anders angeben.

Der 120er LRS würde ich 50-150 Gramm Wurfgewicht, der 150er LRS 75-200 Gramm WG geben. Das kommt eher hin.

Ich kann nur sagen, dass die LRS 150 leichter und weniger kopflastig als die Urian in der Hand liegt und dennoch im Handteil mehr Kraft besitzt. Die Aktionen der Ruten sind aber auch völlig unterschiedlich.

Die Urian hat eine (semi-)parabolische Aktion, die LRS eine spitzenbetonte Aktion.

Was jetzt nicht bedeuten soll das die Urian eine schlechte Rute ist, sie ist im Bereich der Serienpeitschen sicher eine der besten. Und welchen Aktionstypus man nun bevorzugt, ist sicher Geschmackssache.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
21.07.2010 09:37 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 21.07.2010 um 09:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreundderNacht
Moin,
es ist ein Trugschluss die Balance signifikant durch das Rollengewicht verändern zu können.


nur bedingt, finde ich. hängt davon ab wo man die rute hält. bzw wie lang der vorgriff ist um verschiedene anfasspositionen zu erlauben. bei manchen ruten wird mit langen endgriffen getrickst, um die kopflastigkeit zu kaschieren.

ich fasse unmittelbar an der rolle, rollenfuß zwischen zeige- und mittelfinger. da wäre mit einer fetten rolle bei einem kopflastigen blank tatsächlich nix zu retten.

bis bald
21.07.2010 10:34 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.07.2010 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4195.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 170
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, also wenn es an die 23cm Kopyto Lappen usw. geht muss ich offen sagen ist mir persönlich vorallem mit den schweren Köpfen die Sportex Saphir 7 zu schwach, damit kann man die Dinger schleppen und vielleicht auch werfen, aber ein volles Durchladen ist bei der Ruten dann schon ein bisschen bedenklich, habe Sie selbst ausgiebig gefischt, aber es ist eine wunderschöne und schlanke Hechtrute.

Was mit den besagten Ködern und vorallem preislich hier sehr interessant wird, ist die Mantikor Dominator Aramid mit den 30-200g Wurfgewicht und vorallem der extremen Power im Blank, habe damit schon 30 cm Castaics geworfen (ich fische Sie auch beim Werfen auf Hecht) und auch sonst bis zu 40cm Gummis gut geworfen bekommen, die Rute ist in sich sehr ausbalanciert und wiegt um die 200g und vorallem kostet so um die 110€... also falls die Entscheidung noch nicht fest steht, schau sie Dir doch mal an, gibt doch mit Sicherheit irgendeinen Händler in deiner Gegend der ein paar Wallerstangen zum befummeln vorrätig hat, oder nicht?
Gruß Bernhard

__________________
Tight Lines!!!!



www.raubfisch-jagd.de
04.08.2010 00:58 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 04.08.2010 um 00:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.02.2010
Beiträge: 233
Herkunft: sachsen anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die mantikor aramid in 3m mit stradic fi bin sehr zu frieden

__________________
http://www.myvideo.de/watch/4909457/koi
Hast Du Scheiße in der Lampenschale bringts gedämpftes Licht im Saale :lol:
04.08.2010 09:26 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 04.08.2010 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller666
Doppel-As




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Vernüftige Spinnrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus
CTS LRS Spinn handgebaut -150 g Wfg 2,70m wäre Top .ca. bis350 Euro je nach Aufbau.

gruss Klaus
04.08.2010 09:40 Waller666 ist offline E-Mail an Waller666 senden Beiträge von Waller666 suchen Nehmen Sie Waller666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller666 am 04.08.2010 um 09:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von predatorhunter
die Rute ist in sich sehr ausbalanciert und wiegt um die 200g und vorallem kostet so um die 110€...


sie ist zwar eine der leichteren wallerspinnen, aber da hast du dich wohl vertippt (300?)

bis bald
04.08.2010 10:33 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.08.2010 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bäda Bäda ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4486.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 379
Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe mir günstig und ungesehen die Leitner Waller Spinne (neues, grünes Modell) zugelegt. Nach dem Kauf die Entäuschung: Die Rute ist zwar in Verarbeitung und Aktion meines Erachtens klasse, aber kopflastig wie Sau. Da ich die Rolle auch mittig zwischen den Fingern halte, hat auch ein Rollenwechsel nichts gebracht. Jetzt habe ich sie zum schweren Schleppfischen für Schweden gedacht, fahre aber nicht nach Schweden. Mit der habe ich 2 x ne halbe Stunde geworfen, wer Interesse hat kann sie günstig erstehen. Ich tendiere nun auch zur Ehmanns, denn auch die Uriane Team Edition haben sich bereits schon sehr gut bewährt.

Gruß Bäda

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
04.08.2010 11:45 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 04.08.2010 um 11:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Maik79 Maik79 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7142.jpg

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Deutschland/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bäda

zu Deiner Leitner. Kein Problem. Endkappe demontieren, Gewicht rein bis die Balance stimmt und Endkappe wieder drauf. Fertig.

Grüße
04.08.2010 11:52 Maik79 ist offline E-Mail an Maik79 senden Beiträge von Maik79 suchen Nehmen Sie Maik79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maik79 am 04.08.2010 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.458
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maik79
@ Bäda

zu Deiner Leitner. Kein Problem. Endkappe demontieren, Gewicht rein bis die Balance stimmt und Endkappe wieder drauf. Fertig.

Grüße


Hi Bäda!

Genau so würd ich das auch machen....

__________________
Gruss Andi

04.08.2010 11:57 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maik79
zu Deiner Leitner. Kein Problem. Endkappe demontieren, Gewicht rein bis die Balance stimmt und Endkappe wieder drauf. Fertig.


nachdenklich Kann man zwar machen..... aber sollte der Hersteller nicht gleich was vernünftiges anbieten?!?! nachdenklich Mit zusätzlich Blei in der Endkappe wird ja auch die ganze Rute wieder schwerer..... Ist im Grunde also keine Optimallösung.

Das Problem mit der Kopflastigkeit hatte Sportex bei seinen Spinnruten ja auch immer. Wie es nun mittlerweile ist, weiß ich nicht. Ich kenne nur die alten Blanks "made in germany", die neuen Fernost-Teile hatte ich noch nicht in der Hand.

Bis auch die Team Waller Spin..... auch immens schwer und kopflastig.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
04.08.2010 14:29 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.08.2010 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Maik79 Maik79 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7142.jpg

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Deutschland/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanatic-Fishing
Zitat:
Original von Maik79
zu Deiner Leitner. Kein Problem. Endkappe demontieren, Gewicht rein bis die Balance stimmt und Endkappe wieder drauf. Fertig.


nachdenklich Kann man zwar machen..... aber sollte der Hersteller nicht gleich was vernünftiges anbieten?!?! nachdenklich Mit zusätzlich Blei in der Endkappe wird ja auch die ganze Rute wieder schwerer..... Ist im Grunde also keine Optimallösung.


Hi Jan,
klar da hast Du natürlich recht. Normal nimmt man ja auch eine Rute vor dem Kauf unter die Lupe. Wenn das alle machen würden und aus diesem Grund keiner diese Ruten mehr kaufen würde, würden sich die Hersteller schon Gedanken machen. In diesem Fall wäre es halt eine Möglichkeit, das vorhandene Teil zu nutzen und es nicht für nen kleinen € abzugeben, wenns einem ansonsten zusagt.

Grüße
Maik
04.08.2010 14:40 Maik79 ist offline E-Mail an Maik79 senden Beiträge von Maik79 suchen Nehmen Sie Maik79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maik79 am 04.08.2010 um 14:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.458
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan!

Es ist auf jedenfall gefühlt besser wenn die Rute zwar mehr Gewicht hat aber dafür austariert ist.
Wie sich das Ganze verhält wenn man einen ganzen Tag am werfen ist kann ich leider nicht sagen da ich dies in der Praxis noch nie gemacht habe...

__________________
Gruss Andi

04.08.2010 14:56 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4195.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 170
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vertippt? boshaft vielleicht haben meine übermächtig starken männlichen arme das gewicht ja auch gar nicht wahrgenommen, aber jo du hast recht sie ist wohl doch etwas schwerer als 200g, aber man merkt es einfach nicht, ich habe ebenfalls eine sportex black arrow die zwar nur mit 40-80g angegeben ist, aber ganz locker auch 180g macht boshaft und die kommt einem minimum 2x so schwer vor, weil dort die balance und die griffabstimmung nicht so passt.... das gleiche problem hab ich bei den unicat und den leitner ruten auch bisher gehabt, von daher war die aramid die momentan beste lösung die ich gefunden habe und was dazu kommt für eine gute spinne ist sie echt relativ günstig, klar 110 euro sind sehr viel geld und man muss es erstmal verdienen, aber wie oft gibt man mehr geld aus für weniger spinnrute ...
gruß

__________________
Tight Lines!!!!



www.raubfisch-jagd.de
05.08.2010 03:16 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 05.08.2010 um 03:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishmike fishmike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3700.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 101
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von predatorhunter
vertippt? boshaft vielleicht haben meine übermächtig starken männlichen arme das gewicht ja auch gar nicht wahrgenommen, aber jo du hast recht sie ist wohl doch etwas schwerer als 200g, aber man merkt es einfach nicht, ich habe ebenfalls eine sportex black arrow die zwar nur mit 40-80g angegeben ist, aber ganz locker auch 180g macht boshaft und die kommt einem minimum 2x so schwer vor, weil dort die balance und die griffabstimmung nicht so passt.... das gleiche problem hab ich bei den unicat und den leitner ruten auch bisher gehabt, von daher war die aramid die momentan beste lösung die ich gefunden habe und was dazu kommt für eine gute spinne ist sie echt relativ günstig, klar 110 euro sind sehr viel geld und man muss es erstmal verdienen, aber wie oft gibt man mehr geld aus für weniger spinnrute ...
gruß


nachdenklich Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand oh man

... guter Verkäufer? oder wirklich soooo durchtrainiert? nachdenklich
... allerdings hat die Rute lt. Hersteller 310g d.h. in der Realität noch ein bisschen mehr. Ein bisschen Objektivität wär schon wünschenswert - zumindest meiner Meinung nach.
... ein Sportex Black Arrow soll 180g "ganz locker" werfen?... na dann viel Spaß beim Blankteile sammeln oh man - ich würd das mit meiner nicht machen!

//Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fishmike: 05.08.2010 08:21.

05.08.2010 08:21 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishmike am 05.08.2010 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Vernünftige Spinne.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH