Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Was mache ich falsch??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was mache ich falsch???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi alex,
ich habe zwei 310liter fässer zur köfihaltung auf meiner dachterrasse stehen.
ich gehe so vor-tonnen bis 10cm unter den rand mit leitungswasser füllen.
entweder in jede tonne die angegebene menge filterbakterien rein oder (was besser ist) ein paar liter "fertiges"wasser aus einem gut laufenden aquarium!!!
danach lasse ich ca.zwei wochen meine selbstgebauten rieselfilter und zusätzlich sauerstoffpumpen(teichbelüfter)laufen.
erst dann kommen fische rein!!!
die filter und sauerstoffanlage steht im dauerbetrieb und wird niemals ausgeschaltet!
füttern tu ich gar nicht!
klappt einwandfrei!
grüsse Dirk großes Grinsen

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
05.07.2011 18:57 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 05.07.2011 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alex

eine Frage noch:

Hast Du eine Sauerstoffmembrane auf den Boden liegen,oder wie/wo fürst Du den Sauerstoff ein?


Gruß Peter

__________________
Gruß Peter
*************
05.07.2011 19:01 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 05.07.2011 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan Gericke Stefan Gericke ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6288.jpg

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 55
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das liegt 100 % am Brunnenwasser !

Ich habe meinen Pool mit 3500 L Brunnenwasser befüllt, die ersten 2 Tage Glas klar, danach Braun / Kupferfarbig.

Habe dann ein spezielles Mittel gekauft und siehe da, nach paar Tagen war es wieder klar.

Gruß
05.07.2011 19:11 Stefan Gericke ist offline E-Mail an Stefan Gericke senden Beiträge von Stefan Gericke suchen Nehmen Sie Stefan Gericke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Gericke am 05.07.2011 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Einsteiger   Zeige Einsteiger auf Karte Einsteiger ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-593.jpg

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wahrscheinlichste Grund für das Fischsterben wurde schon erwähnt und ist eine erhöhte Konzentration an Nitrit im Wasser. Es gibt einen natürlichen Kreislauf, welcher Nährstoffe im Wasser abbaut und dieser geht über Ammonium zu Nitrit zu Nitrat (auch Nitrifikation genannt). Dieser Kreislauf wird durch Bakterien gesteuert, wobei das Zwischenprodukt Nitrit giftig für die Fische ist. Solltest Du in Deinem Brunnenwasser eine hohe Nährstoffkonzentration haben, so würde dies das Sterben der Fische binnen kurzer Zeit erklären. Verhindern kannst Du es indem Du nährstoffarmes Wasser verwendest (Leitungswasser) und zudem den Filter über 14 Tage einlaufen lässt, damit sich im Filter entsprechende Bakterien aufbauen können, welche das Nitrit effektiv umsetzen. Weiterhin sind regelmäßige Wasserwechsel von ca. 1/3 der Beckenmenge 1-2 mal die Woche hilfreich. Ganz wichtig ist, dass die Bakterien sich im Filter nur dann aufbauen können, wenn auch Nährstoffe vorhanden sind. Also sollte man in den ersten 14 Tagen immer ein bischen Futter in das Wasser geben bevor die Fische besetzt werden.

Ein weiterer Grund könnte ein zu hoher Eisenanteil im Brunnenwasser sein. Das Eisen fällt an der Oberfläche aus und kann sich auf die Kiemen legen, welches die Atmung der Fische erschwert. Verhindern kann man dies, indem das Brunnenwasser, bevor es ins Becken gelangt, gründlich belüftet, bzw. verrieselt wird. Dafür lässt man das Wasser ähnlich wie bei einem Wasserfall zunächst über einen Aufbau aus Steinen oder ähnlichem laufen.


Für kurzfristige Hälterung gibt es aber noch einen viel einfacheren Weg, nämlich die permanente Wasserzufuhr. Einfach einen Schlauch ins Becken und die Wasserzufuhr so einstellen, dass das Wasser 2-3 mal am Tag komplett ausgetauscht wird. Dazu Sauerstoffbelüftung und es werden keine Fische mehr sterben.
05.07.2011 19:21 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einsteiger am 05.07.2011 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm
Willkommen Alex

eine Frage noch:

Hast Du eine Sauerstoffmembrane auf den Boden liegen,oder wie/wo fürst Du den Sauerstoff ein?


Gruß Peter


Na ich habe so eine Sauerstoff/Filterpumpe. Es wird unten angesaugt und oben knapp unter der oberfläche mit Luft vermischt und somit gleichzeitig Wasser in Bewegung gesetzt.
So sagte es mir ein Futterhaus MA!
Oder ist das zu wenig? Keine Ahnung wie das Ding heißt bin grad bei der Arbeit...
nachdenklich

Aber wenn es am sauerstoffmangel liegt, wären doch alle Fische an der Oberfläche zum Luft schnappen - ODER???
So kenne ich das wenn sie zu lange in einem Eimer sind?!?

Gruß

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
05.07.2011 20:00 Catfish87 ist online E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.07.2011 um 20:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alex

wenn ich kurzfristig Hälter oder Befördere, habe ich immer eine Membrane am Boden liegen. Damit mein gesamtes Wasservolumen Durchströmt wird.(Fass)

Was meinen die Anderen?

Gruß Peter

__________________
Gruß Peter
*************
05.07.2011 20:08 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 05.07.2011 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter-YES!!! großes Grinsen

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
05.07.2011 20:10 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 05.07.2011 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade nochmal nachgefragt!!!!!
Es ist Leitungswasser!!!!
Hatte gedacht des kommt vom Brunnen im Garten...
Also kann es Sauerstoffmangel sein?
Ich werde es mal versuchen mit einem Sprudler und nen Teststreifen kaufen Daumen hoch

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
05.07.2011 20:46 Catfish87 ist online E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.07.2011 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alex

in meinen Augen die richtige Reihenfolge.

Sollte der/die Tests ergeben das das Wasser in irgend einen Weise Belastet ist, kannst gezielt dagegen vorgehen. Daumen hoch

Gruß Peter

__________________
Gruß Peter
*************
05.07.2011 20:56 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 05.07.2011 um 20:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht denn so ein gutes Sauerstoffteil aus?
Und wie wird es eingesetzt?
Kommt des einfach auf den Boden und wird über einen Schlauch Luft angesaugt? ( so stell ich mir des jetzt vor^^)
danke an alle ich hoffe es ist dann i.O.
Gruß alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
05.07.2011 21:00 Catfish87 ist online E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.07.2011 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Alex

schick Dir ne Pn

Gruß Peter

__________________
Gruß Peter
*************
05.07.2011 21:06 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 05.07.2011 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Peter,

kannst mir auch so ne PN weiterleiten? Augenzwinkern

MfG
05.07.2011 21:41 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 05.07.2011 um 21:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5622.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 498
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Alex

Dein Wasser kannst du in jedem grösseren Zooladen kostenlos testen lassen, sie werden dir auch gleich Lösungsvorschläge aufzeigen um dein Problem so schnell wie möglich in den Griff zu kriegen.

Das Teil nennt sich Membranpumpe oder Kolbenkompressor. Wobei ich dir die Membranpumpe empfehlen würde da sie einfach leiser und effizienter arbeitet und fast völlig verschleissfrei arbeitet.

Als Sprudler/Ausströmer würde ich dir Keramikausströmer sehr empfehlen!
Sie perlen das Sauerstoff so fein aus das es höchstmöglich im Wasser aufgelöst werden kann! Sind sehr zuverlässig!

Der optimale Standort des Ausströmers in deinem Fass sollte immer so gewählt sein sodass die Luftblässchen immer den längsten Weg zur Oberfläche haben.

Hoffe konnte dir helfen ;-)

Grüssle Kevin
05.07.2011 21:47 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 05.07.2011 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6048.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Beiträge: 1.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm
Willkommen llcatlfishll

wenn man weiß, das es das Pb ist, spricht ja auch nix dagegen.

Blos erst mal reinkippen auf Verdacht? Toller Tip Kopf gegend Wand

Fühl Dich bitte nicht gleich wieder angegriffen...... Prost

Gruß Peter

oh man lol
05.07.2011 21:55 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 05.07.2011 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner bernhard du bist der grösste...!!! oh man oh man oh man
@alex-sieh dir mal sogenannte teichbelüfter aus dem baumarkt an Idee
grüsse dirk großes Grinsen

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
05.07.2011 23:35 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 05.07.2011 um 23:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja solche Teichbelüfter waren mir eigentlich zu brutal keine Ahnung
Aber wenn es dadurch geht nehme ich natürlich ein solchen Teil Daumen hoch

Werde die Tage mich drum kümmern und euch auf dem laufendem halten!

Bis ich was gescheites habe, wechsle ich halt jeden Tag die hälfte des Wassers... oh man

Danke nochmal an alle - hoffe ich bekomme es in denn Griff lol

Grüße Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
06.07.2011 00:57 Catfish87 ist online E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.07.2011 um 00:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 214
Herkunft: Wien/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle dass dies ein Sauerstoffproblem ist!

Ein Sauerstoffproblem in einen so kleinen Behälter stellt sich innerhalb kurzer Zeit ein und nicht erst nach 2 Tagen. Wie du richtig geschrieben hast zeigen es dir die Fische bevor sie ersticken! Sie sind an der Oberfläche und nehmen ein Wasser-Luftgemisch zu sich und erst dann ersticken sie allmählich. Speziell Karauschen welche wie wir alle wissen sehr hart "im nehmen" sind verrecken nicht mal so schnell.

Weiters fangt durch Sauerstoffuntersättigung das Wasser nicht zu stinken an!

Ist meiner Meinung nach mit Sicherheit ein Wasserproblem. Ich schliesse mich der guten Erklärung von "Einsteiger" mit dem Amonium- Nitrit- Nitrat an.

Wie du dem Entgegenwirken kannst hat Dirk in perfekter Art und Weise erläutert und ich zittiere ihn einfach mal:

"oder (was besser ist) ein paar liter "fertiges"wasser aus einem gut laufenden aquarium!!!
danach lasse ich ca.zwei wochen meine selbstgebauten rieselfilter und zusätzlich sauerstoffpumpen(teichbelüfter)laufen.
erst dann kommen fische rein!!!
die filter und sauerstoffanlage steht im dauerbetrieb und wird niemals ausgeschaltet!"
06.07.2011 01:02 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 06.07.2011 um 01:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Themenstarter Thema begonnen von Catfish87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Frage:

Brauche ich eigentlich einen Filter der Permanent läuft wenn ich die Fische nicht füttere und keine Pflanzen im Wasser habe?

Hoffe ich komm diese Woche noch dazu (Spätschicht + Kein Frühaufsteher) rofl rofl rofl rofl rofl rofl

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
06.07.2011 01:05 Catfish87 ist online E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.07.2011 um 01:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 214
Herkunft: Wien/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch den permanenten Betrieb baust du die Bakterienkulturen auf welche du benötigst um die Fische erfolgreich zu hältern.
06.07.2011 01:09 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 06.07.2011 um 01:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall alex!!!
und bestens bewährt haben sich einfache rieselfilter!!!
gruss Dirk großes Grinsen

RHEINDIRK hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-zwei 135.jpg k-zwei 136.jpg k-zwei 137.jpg
k-zwei 138.jpg



__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
06.07.2011 01:11 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 06.07.2011 um 01:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Was mache ich falsch???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH