Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black Cat DF Fireball oder Black Cat Vertikal LS + welche Rolle als Uni Combo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Cat DF Fireball oder Black Cat Vertikal LS + welche Rolle als Uni Combo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ CatCarp ,

Danke für Deine Antwort ... Applaus

ja ich denke die Fireball wird`s werden ... Augenzwinkern
Hätte ja gerne `ne 1,80èr gehabt , aber die Fireball müsste trotzdem grade so ins Jetbag passen . Augenzwinkern

Nun noch die Frage :
"Welche Rolle" ??? nachdenklich

Ciao und Petri...
05.03.2012 10:21 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 05.03.2012 um 10:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte Prost

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
05.03.2012 10:25 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 05.03.2012 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ritz63 Ritz63 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.09.2009
Beiträge: 367
Herkunft: Mitterfecking-Nieder bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ikonengolf

Ich hab mir auch die Fireball zugelegt und als Rolle die BC -Rhino Spin 740 die hat mir Stefan Seuß empfohlen . Daumen hoch

Gruß Ritz
05.03.2012 18:36 Ritz63 ist offline E-Mail an Ritz63 senden Beiträge von Ritz63 suchen Nehmen Sie Ritz63 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ritz63 am 05.03.2012 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ritz63 Hamma Wahl Top Produkte die du dir zugelegt hast.

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
05.03.2012 18:47 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 05.03.2012 um 18:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da manche noch überlegen, ob sie die Vertical Jig 180 nehmen sollen (weil günstig)

Nehmt sie nicht. Ich habe die Rute n bissl getestet - mit "erfolg"...
Selbst Teamangler von Zebco haben mir - wie übrigens auch WP - von der 180er variante abgeraten. Genau daher, gibts wohl auch bei der vertical jig keinen gleichnamigen nachfolger, sodnern die LS.


Also, wenn man eine 180er will (was ich total verstehen kann), dann lieber etwas mehr ausgeben und sich das neue model holen - ansonsten spart man am falschen ende!!!

Grüße Nico

ps: die 2,10er von der vertical jig ist anscheinend dagegen ok!!!

__________________
...Think Big
05.03.2012 18:56 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 05.03.2012 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ritz63 ,

Ja die Fireball scheint wirklich echt `n klasse Stecken zu sein und auch der Preis von unter 90,-t€uronen ist O.K. Augenzwinkern
Na ja und die BC Rhino Spin 740 ist bestimmt klasse, aber knapp 150,- t€uronen is ja auch `ne ganz andere Baustelle...
SEHE GRADE 120 EURO bei ASKARI !!!
(ist mit 346 gramm sehr leicht, aber auch wirklich stabil genug) ?


@ CatCarp ,

bestimmt , aber och `ne andere Kategorie rein Preistechnisch... nachdenklich


@ ThinkBig ,

ja ich werde mir wohl die 2 Meter Fireball holen... Augenzwinkern



Danke Euch für Eure hilfreichen Antworten ... Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ikonengolf: 05.03.2012 19:55.

05.03.2012 19:52 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 05.03.2012 um 19:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ikonengolf... die BC Rhino Spin 740 ist bestimmt klasse, aber knapp 150,- t€uronen is ja auch `ne ganz andere Baustelle...
Prost


hahaha...steht das "t" für "tausend"??? DANN wärs ECHT teuer!!! lol lol lol lol

__________________
...Think Big
05.03.2012 21:31 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 05.03.2012 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7531.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 632
Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rate dir zu der Penn Sargus.

Frag mal bei dem werbepartner Svens-angeltreff.de nach, der hat die momentan im Angebot. Kann mich über die Rollen wirklich nicht beschweren und finde sie persönlich besser als die Penn Slammer. Ich würde dir zu der 5000er Größe raten.

Gruß Malte
05.03.2012 21:33 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 05.03.2012 um 21:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sargus KANN man bestimmt scho verwenden - aber auch da hab ich schon n gegenbeispiel erlebt. N Kolleg hat ne Sargus, die ist nun - nach nem guten Jahr - dermaßen fertig... Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Also ich weiß nicht,wie er so damit umgeht, aber die macht nur noch komische geräusche.

Andererseits ist das nur ein Fall....trotzdem wollt ich den mal einwerfen! Wenns den meisten eher so geht, wie dem Malte, dann ist ja gut Daumen hoch Daumen hoch

__________________
...Think Big
05.03.2012 21:37 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 05.03.2012 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all ,

hab` nach `ner Info von `nem Fachmann definitiv die Sargus ausgeschlossen.
Aber die Slammer 560 für unter 60 Tacken reizt mich schon...

Weiß jemand ob es bei der Rhino Black Cat 740 `ne ALU E-Spule dabei ist ?
Und gibts die evtl. irgendwo günstiger als bei Askari ?
Wer baut eigentlich die Black Cat Rollen ???

Thx 4 heeelp ... Augenzwinkern

Ciao und Petri...
06.03.2012 00:59 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 06.03.2012 um 00:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ThinkBig
Also die gelben einteiligen Ruten (LS und Fireball) sind alle neu und haben (denke ich) nix mit der Vertikal Jig zu tun!
Der "Nachfolger" der Vertikal Jig ist doch die Cat Fighter - oder?
Ich denke mit keiner, einteiligen gelben Rute macht man was falsch!

@ Ikonengolf
Die Black Cat Spin 740 ist fast wie die Quantum CABO 40 - also die Rollen sind von Quantum.
Ich würde, bei Preisen über 120€ lieber eine Shimano nehmen. Alternativ ne Ryobi oder was vergleichbares.
Das einzige was mich an den BC Rollen Reizen würde, ist die geile Optik auf den gelben Ruten!
Halten tun die sicher auch - aber Lauf & Schnurverlegung ist bei gleichpreisigen Shimanos noch einen Tick besser!

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
06.03.2012 07:08 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.03.2012 um 07:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Timmik Timmik ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6459.jpg

Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 53
Herkunft: Hövelhof

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Da manche noch überlegen, ob sie die Vertical Jig 180 nehmen sollen (weil günstig)

Nehmt sie nicht. Ich habe die Rute n bissl getestet - mit "erfolg"...
Selbst Teamangler von Zebco haben mir - wie übrigens auch WP - von der 180er variante abgeraten. Genau daher, gibts wohl auch bei der vertical jig keinen gleichnamigen nachfolger, sodnern die LS.


Also, wenn man eine 180er will (was ich total verstehen kann), dann lieber etwas mehr ausgeben und sich das neue model holen - ansonsten spart man am falschen ende!!!

Grüße Nico

ps: die 2,10er von der vertical jig ist anscheinend dagegen ok!!!


Willkommen

Kannst du mir genaueres sagen? Was waren deine Erfahrungen? und warum haben die Teamangler von der Rute abgeraten?

Gruß Tim
06.03.2012 08:24 Timmik ist offline E-Mail an Timmik senden Beiträge von Timmik suchen Nehmen Sie Timmik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timmik am 06.03.2012 um 08:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 731
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

Donnerwetter, die 2 neuen Black Cat Ruten lösen einen Mords-Dialog aus. So, nun will ich auch meinen Senf dazugeben.
Am Samstag war ich auf der Messe der Angelzentrale und ich muß gestehen, die beiden Ruten gefielen mir auf Anhieb bombig. Eigentlich wollte ich mich nach 2 Schlepp-/Schleifruten ca. 2,4 m umsehen. Ein nettes Gespräch mit BigCat Leuten war auch ganz interessant, unter anderem ging es auch um die Fireball sowie Vertikal 2,0 m Ruten.
Einige Leute, u. a. auch meine Wenigkeit stellten beim Rutenvergleich fest: Obwohl die Vertikal mit geringerem Wurfgewicht angegeben ist machte diese trotzdem den Eindruck, daß die Vertikal bei stärkerer Belastung in der Rutenmitte ganz geringfügig steifer wirkt. Alles in allem sind diese Ruten jedoch praktisch gleich und sei es wie es ist, es ist meiner Meinung vollkommen wurscht welche Rute man nimmt, das gibt sich nichts ! Wie gesagt, meine Meinung !
Am Wochenende drüber gepennt und im Black Cat Katalog folgendes nachgelesen:

Katalogangaben
- Vertikal LS, 2,00 m, 120-220 WG, 230 gr. Gewicht
- Fireball, 2,00 m, 180-280 WG, 260 gr. Gewicht

Weshalb sollte mein Eindruck sein (und auch von anderen) daß die Ruten sich trotzdem sehr ähneln . . . ??? . . . bei den Angaben ???

So, heute Frauchens Küchen-Digi-waage geschnappt, ins Auto gesetzt, und in die Angelzentrale gefahren und Ruten gewogen.

- Vertikal LS = 274 gr.
- Fireball = 282 gr.

Lange Rede kurzer Sinn . . . man hätte aus zwei Stecken auch einen machen können names "Fireball-Vertikal".

Ich konnte die Angelzentrale nicht ohne 2 Ruten verlassen und . . . . . . es wurden 2 Fireball.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem "Senf" für Transparenz sorgen und manchem die Entscheidung erleichtern.

Viele Dicke an alle ! bis bald Schweik rauchen Prost

EDIT 1: . . . . Mist ! ich habe ein Problem: Ich weiß nicht welche Rollen drauf sollen . . . oh man oh man

__________________
Bums (Christian)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bums: 06.03.2012 19:55.

06.03.2012 19:54 Bums ist online Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 06.03.2012 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThinkBig
Da manche noch überlegen, ob sie die Vertical Jig 180 nehmen sollen (weil günstig)

Nehmt sie nicht. Ich habe die Rute n bissl getestet - mit "erfolg"...
Selbst Teamangler von Zebco haben mir - wie übrigens auch WP - von der 180er variante abgeraten. Genau daher, gibts wohl auch bei der vertical jig keinen gleichnamigen nachfolger, sodnern die LS.


Also, wenn man eine 180er will (was ich total verstehen kann), dann lieber etwas mehr ausgeben und sich das neue model holen - ansonsten spart man am falschen ende!!!

Grüße Nico

ps: die 2,10er von der vertical jig ist anscheinend dagegen ok!!!


Würde mich interessieren warum zebco dich von der variante abgeraten hat. nachdenklich nachdenklich nachdenklich

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
06.03.2012 19:59 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 06.03.2012 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all ,


Danke für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.

Jetzt muss ich aber auch mal für die: "ALTE" Vertical Jig 1,80 meter `ne Lanze brechen...

Also ich bin schon der Meinung das die neuen "GELBEN" einteiligen Vertical LS und Fireball `ne gelungene Weiterentwicklung sind ! So sollte das ja auch sein, oder ?

Aber ich bin auch der Meinung das das schwarze Vorgänger Modell:
BC Vertical Jig 180 kein schlechter Stecken ist, denn der Papst persönlich fischt mit dem Gerät.

(siehe aktuelles FB Posting)

Stefan Seuß
Biss, Vertical Fight Action mit der BC Vertical Jig 180 beginnt...

und auch andere erfolgreiche Profis betiteln das Teil als Ihre Lieblingsrute:
(Siehe YT)
http://www.youtube.com/watch?v=VgGes5aWei8

Und derzeit kann man mit dem Teil schon `nen richtiges Schnäppchen machen...

Ich hatte mir vor kurzem auf `ner Messe am BC Stand die Ruten angeschaut und fand Sie auch ähnlich, hätte da aber die: Vertical LS 1,80m gekauft, wenn mein Kumpel net das letzte Exemplar genommen hätte... nachdenklich

Nun überlege ich halt die Fireball zu nehmen, weil mit der dann evtl. auch ein paar Würfe drin sind...

Die Frage wäre halt wirklich noch zur Rolle...

Ich tendiere noch immer zur Penn Slammer in 460 oder 560 (derzeit für unter 60 Euro inkl. Versand zu haben)
Ich selbst besitze keine Slammer, aber ich fand die kleineren Modelle an den Karpfenruten der Guides am Po echt Geil und vor allem Mega robust mit genialer Bremse.
Die Sargus ist definitiv raus.
Hier mal `ne Auskunft von `nem Penn Spezi:
[Die Slammer ist auf jeden Fall gegenüber der Sargus zu bevorzugen, ob mit oder ohne Ersatzspule.
Schon alleine die Bremse / Bremskraft der Slammer, sollte für Deine Verwendung die Entscheidung bringen.
Wenn ich eine Sargus bei uns nach wenigen Tagen im Einsatz, zwecks Wartung öffne, wird es schon des öfteren eine Instandsetzung.
Im Salzwasser sollte die Sargus gar nicht zum Einsatz kommen.....traurig aber wahr.]

Die BC Rhino Spin 740 mit 120,- Eu`s net ganz günstig und auch recht klein...
Evtl. noch `ne große Arc da ist ne E-Spule dabei, die Schnurverlegung Top aber ob die auch so robust ist? (also so haltbar und pflegeleicht im stressigen Alltag wie eine Slammer)?

Wenn Slammer, dann welche ?
Preisunterschied ist quasi nicht vorhanden.
Gewichtsunterschied 520 gramm zu 563 gramm ist auch net so arg. Also bestimmt lieber die 560èr wegen der sicher etwas größeren Brensscheiben.

Daaanke für weitere hilfreiche Antworten ... Applaus

Ciao und Petri... Prost
06.03.2012 20:44 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 06.03.2012 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wenn du eh zur Slammer tendierst finde ich es echt erstaunlich wie lang man sich Gedanken über eine Rolle machen kann die unter 60€ zuhaben ist keine Ahnung ,was willst du hören das dir 20 Leute zur Slammer raten nachdenklich ,bei einer Slammer die zum Karpfenfischen genutzt wird ist es auch wurscht ob sie gut wickelt oder nicht,denn da wird bekanntlich nicht andauernd ausgeworfen,du willst aber mit deiner Kombo ja evtl. auch Spinnfischen oder nachdenklich .

Zu einer gescheiten Rolle gehört auch eine gute Schnurverlegung,zumindest meiner Meinung nach,das hat eine Slammer nicht.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
06.03.2012 21:30 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 06.03.2012 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hans M. ,

na gut also ist die Penn Slammer auch raus ! nachdenklich
Auch bei 60 Euro wäre es nur `n weiterer Angel Regal Füller das muss net sein... nachdenklich
Welche Arc für 68,- € inner Bucht meinst Du genau ? nachdenklich
Wer fischt eine Blue oder Black Arc 7XX oder 9XX schon längere Zeit ?
Hab` echt Schiss das die nicht ausreichend robust und langlebig sind...
Um auch nochmal auf die:
BC Rhino Spin 740 zurückzukommen, die ist nicht etwas lütt wenn wirklich `ne Maschine Draufgehn` sollte ?

Ach ja Hans welche Rolle fisch`st Du denn ?

Danke Dir / Euch für Eure Hilfe...

Ciao und Petri ... Prost
06.03.2012 22:39 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 06.03.2012 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Warum nimmst du keine Ryobi Applause oder eine Spro Blue Arc 750, nachdenklich die haben sich beim Spinnfischen schon bewährt und dürften beim Vertikalfischen auch passen. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
06.03.2012 22:44 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.03.2012 um 22:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab ne weile nimmer reingeguckt:

Also von der Vertical Jig 180 wurde mir damals von einem Zebco-TA (ich sage keine Namen, nicht dass das noch irgendwie schlecht für den wäre oder so!!!) abgeraten, da er selbst schlechte erfahrungen damit machte UND viel schlechtes hörte. Die 180er Variante hat - wohl nahe dem Griffstück - eine Art...nennen wir es mal "Sollbruchstelle" - allerdings natürlich keine gewollte!
Ich weiß durch den TA von mindestens 3 Fällen (1 davon bei ihm), in denen die 180er im Drill brach.

Das wurde dann mit der Zeit anscheinend festgestellt und daher dan eine neue Serie (unter neuem Namen) rausgerbacht.

@Catfish87: Das kann auch sein, dass das die Catfighter ist...bin da jetzt nicht sooo genau informiert!
Wie dem auch sei...neuer Name Prost

Zudem wurde mir auch von WP'n hier damals abgeraten (nciht weg von der Vertical Jig oder gar allgemein von Black Cat, sondern nur weg von der 180er hin zur 2,10er)!

Bei einem eigenen Test der Rute hab ich sie dann auch gleich mal zerlegt...allerdings hatte der Test noch gar nicht ansatzweise angefangen - daher gehe ich in diesem Fall von einem gravierenden Materialfehler - oder von einem bereits vorher erfolgten Bruch - aus. (War bei einem Händler...) lol

Jeder kann nun seine eigenen schlüsse ziehen. Ich würde aber eben eher zur neueren Serie tendieren bzw. zumindest die Finger von der VJ 180 lassen...

__________________
...Think Big
06.03.2012 22:54 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 06.03.2012 um 22:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Themenstarter Thema begonnen von Ikonengolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sigi ,

welche Ryobi Applause würdest empfehlen ?
4000`er oder 6000`er ?
Bei der Spro Blue Arc wäre denk` ich die 755 auf Grund der Schnurfassung günstiger als die 750, oder ? nachdenklich

@ ThinkBig ,

evtl. war da mal `ne Fehl Charge dabei ???
Aber es wird bei mir wohl die Fireball werden... Augenzwinkern

Thx 4 heeelp...

Ciao und Petri ... Prost
06.03.2012 23:15 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 06.03.2012 um 23:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black Cat DF Fireball oder Black Cat Vertikal LS + welche Rolle als Uni Combo

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH