Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Cormoran Big Cat Wallerrutenhalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cormoran Big Cat Wallerrutenhalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Versand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tut mir Leid 15 € Versand will die Post leider für ein Paket nach Deutschland von Österreich

mfg Thomas Forstner
26.06.2012 19:01 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 26.06.2012 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsle welsle ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5658.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 207
Richtiger Name: H-P
Herkunft: Nähe Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir jetzt noch einer Fotos von einer gebrochenen Rute zeigt, die du auch fischst, und sagt die sind Schrott, schmeißt du deine dann auch in den Müll

Wenn rohe Kräfte sinnlos walten kann man alles kaputt kriegen.



Hi

naja wenn du das so siehst viel Spass. Ich glaube, dass meine Ruten nicht so schnell den Geist auf geben. Aber wenn du das so siehst hab ich kein Problem damit. Manche lernen dazu, aber manche fischen wie es schon immer war und sind glücklich damit. Heimo ich wünsch dir aber trotzdem allzeit ein dickes Petri und dicke Fische.

Gruß
H-P
27.06.2012 00:12 welsle ist offline E-Mail an welsle senden Beiträge von welsle suchen Nehmen Sie welsle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 27.06.2012 um 00:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Wallerrutenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rico danke für die netten Worte das geht runter wie Öl
Ich bin zu 100% überzeugt von meinen Rutenhaltern wenn man sich den Haltbarkeitstest mit dem Auto auf meiner HP unter Aktuelles anschaut wird es keinen Zweifel mehr geben ob sie stabil sind.

mfg.Thomas Forstner
28.06.2012 12:08 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 28.06.2012 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 3 Stk. von der ersten Serie vom Wallerrutenhalter.at Gekauft meiner meinung nach ein Spitzen Produckt.

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
28.06.2012 13:19 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 28.06.2012 um 13:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 88
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerkolegen,auch ich habe drei von den Wallerrutenhalter in gebrauch ,die ich in Deutschland und Frankreich im einsatz habe .Ich kann nur sagen das ich mit denen sehr gut zur recht komme,muss aber dazusagen das ich meine Rollenbremse nie feste zu drehe ,damit ich bei einen abgehenden Wels ohne Probleme die Rute aus dem Halter bekomme.Bisher haben die Rutenhalter bei jeden Biss gehalten und bin damit zufrieden!!!Ob diese Teile bei zugeknalter Bremse was aushalten ,das weiss ich nicht.Da ich nur mit Klocke fische habe ich den Arm für den Bissanzeiger abgeschraubt !wie gesagt meiner Meinung nach sind die Teile gut !Gruß Marcel
28.06.2012 18:30 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 28.06.2012 um 18:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht doch, nicht Alle Fischen an unmöglichen Orten rauchen

__________________
Gruß Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skipper: 28.06.2012 23:23.

28.06.2012 23:20 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 28.06.2012 um 23:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seven_Strand Seven_Strand ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6426.jpg

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 356
Richtiger Name: Gerhard
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen @ll
Man braucht doch keine Ahnung von Metallen und deren Haltbarkeit bei Belastung zu haben, aber ein wenig Interesse an der Waller/ - fischerei sollte doch vorhanden sein, oder?
Tausend Videos zeigen einem, das es zu brachialbissen kommen kann, warum sollte dann so ein Rutenhalter geeignet sein??
Ist immer nur eine Frage des Geldes, keiner will was ausgeben, aber jeder will Rekordfische fangen, dann ist man auch bei diesem Hobby fehl am Platz!
Das fängt schon an wenn ich Zielfischschnüre verwende, sie mit der Hand zerreißen kann und wegen ein paar Euros so meinen Traumfisch verliere!
Zu weit ausgeholt.... sorry!
Vieleicht hinterfrägt sich jeder mal ob er schon das richtige Hobby ausübt ->
Entweder "ganz oder garnicht"

__________________
-
28.06.2012 23:56 Seven_Strand ist offline E-Mail an Seven_Strand senden Homepage von Seven_Strand Beiträge von Seven_Strand suchen Nehmen Sie Seven_Strand in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seven_Strand: - YIM-Name von Seven_Strand: - MSN Passport-Profil von Seven_Strand anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 28.06.2012 um 23:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hornmich72 Hornmich72 ist männlich
Holzmichel


images/avatars/avatar-6064.jpg

Dabei seit: 05.09.2011
Beiträge: 519
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Neuburg - RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hatte auch von diesen Rutenhaltern und hab sie nach dem dritten Ansitz zum Schrotthändler gebraucht. Der hat mir wenigstens noch ein paar Cent dafür gegeben.

Ich schließe mich der Aussage von Seven_Strand an. Gerade bei den Rutenhaltern sollte man nicht auf ein paar Teuros schauen, zumal das Teil was drinnen steck lol um einiges mehr wert ist

bis bald
29.06.2012 07:58 Hornmich72 ist offline E-Mail an Hornmich72 senden Beiträge von Hornmich72 suchen Nehmen Sie Hornmich72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 29.06.2012 um 07:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
mir tut nicht der leid dessen Ruten im Bach verschwinden, sondern mir tun die Fische leid, die durch soviel Nachlässigkeit bzw. Geiz wahrscheinlich eingehen.

Geht zu eurem Schlosser um die Ecke. Der schweißt euch für 25 Euro Rutenhalter zusammen die jedem Waller standhalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 29.06.2012 13:57.

29.06.2012 13:46 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 29.06.2012 um 13:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seven_Strand
Willkommen @ll
Man braucht doch keine Ahnung von Metallen und deren Haltbarkeit bei Belastung zu haben, aber ein wenig Interesse an der Waller/ - fischerei sollte doch vorhanden sein, oder?
Tausend Videos zeigen einem, das es zu brachialbissen kommen kann, warum sollte dann so ein Rutenhalter geeignet sein??
Ist immer nur eine Frage des Geldes, keiner will was ausgeben, aber jeder will Rekordfische fangen, dann ist man auch bei diesem Hobby fehl am Platz!
Das fängt schon an wenn ich Zielfischschnüre verwende, sie mit der Hand zerreißen kann und wegen ein paar Euros so meinen Traumfisch verliere!
Zu weit ausgeholt.... sorry!
Vieleicht hinterfrägt sich jeder mal ob er schon das richtige Hobby ausübt ->
Entweder "ganz oder garnicht"


Daumen hoch

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
29.06.2012 13:55 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 29.06.2012 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn ich so zurückdenke was ich als rutenhalter hatte...
Einfache Stahlrutenhalter, bleischwer Saustabil,
auf die Ruten-Rollenkombination angepasste Stahlrutenhalter mit Bissanzeigeraufnahme (auch schwer wie Sau und stabil), dann für mich angefertigte VA rutenhalter (Schwer, stabil und kosten je Stück 33€)
Und schlussendlich bin ich bei 3x FMS Multipod angelangt (schwer stabil, unglaublich flexibel) und ich denke nicht das ich mir jemals andere kaufen werde...

Wenn du Geld sparen willst geh in nen Baumarkt und Kauf dir diese schirmhülsen...
Aber den dingern von cormoran würd ich meine Ruten nicht anvertrauen wollen.

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
29.06.2012 22:49 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.06.2012 um 22:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daweiß
Zitat:
Wenn du Geld sparen willst geh in nen Baumarkt und Kauf dir diese schirmhülsen...
nach mehrmaligem durchlesen verstehe ich diesen Satz nicht.

Steh ich aufem Schlauch oder sprichst du in Ironie?

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 29.06.2012 23:15.

29.06.2012 23:14 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 29.06.2012 um 23:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chemlon Chemlon ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4959.jpg

Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 149
Richtiger Name: Marko
Herkunft: Taunusstein bei Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Guck´st Du hier !!!

Grüße Marko

bis bald

__________________
Hart ist das Leben einer Beutelratte weil sie keinen Beutel hatte!
29.06.2012 23:22 Chemlon ist offline E-Mail an Chemlon senden Homepage von Chemlon Beiträge von Chemlon suchen Nehmen Sie Chemlon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chemlon am 29.06.2012 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Chemlon
Willkommen

Guck´st Du hier !!!

Grüße Marko

bis bald



Danke, jetzt muss ich nicht mehr googeln....

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
29.06.2012 23:24 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.06.2012 um 23:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool hab ich nocht nie gesehen.
Kann man die "Bodendübel" tatsächlich als Wallerruten-Halter einsetzen Träum ich

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 30.06.2012 01:23.

30.06.2012 01:22 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.06.2012 um 01:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Cormoran Big Cat Wallerrutenhalter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH