Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wie soll ein Wallerrutenhalter sein??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie soll ein Wallerrutenhalter sein???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frends10
28.07.2012 08:22 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 28.07.2012 um 08:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen



Zitat:
Original von Sandbankpirat
In meinen Augen bzw. für meine Zwecke ist der Rutenhalter von FMS die perfekte Lösung! So kann ich für meinen Bedarf eigentlich alle Situation ohne Probleme abdecken. Sicherlich hat der Rutenständer seinen Preis, wenn ich jedoch die perfekte Verarbeitung sehe und die Möglichkeiten die er mir bietet, dann kann ich damit leben.



Genau so sieht's aus!! Applaus hab auch 3 davon und wurde sie nicht mehr missen wollen Augenzwinkern


bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
28.07.2012 09:38 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 28.07.2012 um 09:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefanbbg18
Mitglied




Dabei seit: 26.09.2011
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Erdspieß geht fast 80cm in die Erde
und wenn man den Rutenständer einmal in der Erde hat wird er,
auch nur noch Senkrecht wieder herausgehen.


mir ist bei einen Rutenhalter auch wichtig das man ihn in die Erde bekommt

nichts ist ärgerlicher wie wenn man ne Stunde lang am Ufer versucht einen Rutenständer in die Erde zu stecken und wegen jeden kleinen Stein neu ansetzen muss.
Es nützt einen kein, noch so edel verarbeiter VA Ständer, etwas wenn man ihn nur 10cm in die Erde bekommt.
28.07.2012 11:02 stefanbbg18 ist offline E-Mail an stefanbbg18 senden Beiträge von stefanbbg18 suchen Nehmen Sie stefanbbg18 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanbbg18 am 28.07.2012 um 11:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm
..........

Bilder von meinen gab es schon mal, ist kein Copy drauf rofl

Ps. @Falk, finde es grad nicht Applaus


Habs erst heute gelesen (war im Kurzurlaub...Mache Urlaub und bin auch ab morgen wieder weg...)

Hier im Thema sind deine Fotos ( nur zu kleinnachdenklich )


Bremse komplett zu-Warum??

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
29.07.2012 01:30 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 29.07.2012 um 01:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pfützenangler   Zeige pfützenangler auf Karte pfützenangler ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7244.gif

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 191
Richtiger Name: pfützenangler

Rutenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir im Letzden Jahr Waller-Rutenhalter gebaut
aus Edelstahl ,für die Ewigkeit...
Sind etwas schwerer als der Standard
aber halten wie Sau...
anzuschauhn auf meiner Hompage

http://www.pfützenangler.de/waller-rutenhalter.html

__________________
keine Macht dem Komoran
30.07.2012 23:14 pfützenangler ist offline E-Mail an pfützenangler senden Homepage von pfützenangler Beiträge von pfützenangler suchen Nehmen Sie pfützenangler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von pfützenangler: x YIM-Name von pfützenangler: x MSN Passport-Profil von pfützenangler anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pfützenangler am 30.07.2012 um 23:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter
Neuer Rutenhalter Artikel 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle ich baue jetzt einen neuen Wallerrutenhalter (Artikel 5) meine Frage an euch ist als Erdspieß verwende ich 16er Rundstahl V2A mit einer Sandschaufel mit einer Länge von ca. 70cm
Erste Tests haben ergeben das das bombig hält und auch einfach wieder rausgeht.
Wer hat Erfahrung mit Rutenhaltern mit einem Erdspieß ????
Welche Vor und Nachteile????
Ist so was Poo tauglich

mfg.Thomas Forstner

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wallerrutenhalter: 17.08.2012 05:53.

02.08.2012 06:45 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 02.08.2012 um 06:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 557
Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende selbst Rutenhalter mit "Erdspieß" (Durchmesser 27mm 3mm wandungsstärke VA)

sicherlicht ist das kein Spieß mehr sondern schon ein Pfosten großes Grinsen

aber ganz wichtig ist hier immer eine große Sandschaufel bzw. Dreieck damit sich da nichts verdrehen kann

hab mir 2 verschiedene größen herstellen lassen einmal 25 cm Länge und einmal 45 cm Länge.

So kann ich von Schlamm über Sand oder festen Boden alles abdecken

lg
02.08.2012 08:49 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 02.08.2012 um 08:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich habe jetzt nach etlichen Versuchen und einigen Tests den ersten variablen Wallerrutenhalter hergestellt: nachdenklich
Zweiteilig das Oberteil ist immer das gleiche
Beim Unterteil gibt es 3 verschiedene Ausführungen: Augenzwinkern
1. 16mm Erdspieß mit Sandschaufel
2. 3mm Winkelstahl
3. 12mm doppel Erdspieß
Das Oberteil kann man um 360° drehen
und in der Höhe verstellen
Natürlich auch schon einen Haltbarkeits-Test mit dem Auto gemacht
Die ersten Bilder sind schon auf meiner HP
an den 2 Varianten wird noch gearbeitet.........

mfg.Thomas forstner
Wallerrutenhalter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerrutenhalter: 03.09.2012 06:03.

03.09.2012 06:01 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 03.09.2012 um 06:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fragmaster06
Jungspund




Dabei seit: 24.09.2012
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo was hälst du denn von diesem Rutenhalter finde ihn sehr gelungen überlege ihn nachzubauen . http://huntingteam-nrw.de/wallerfischen-...tenhalter-2012/
29.09.2012 09:04 fragmaster06 ist offline E-Mail an fragmaster06 senden Beiträge von fragmaster06 suchen Nehmen Sie fragmaster06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fragmaster06 am 29.09.2012 um 09:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich würde mich mit dem Besitzer in verbindung setzen und das mit ihm besprechen.
29.09.2012 10:04 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 29.09.2012 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lazerus Lazerus ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6244.jpg

Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 169
Richtiger Name: Lars
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerrutenhalter
Willkommen Ich habe jetzt nach etlichen Versuchen und einigen Tests den ersten variablen Wallerrutenhalter hergestellt: nachdenklich
Zweiteilig das Oberteil ist immer das gleiche
Beim Unterteil gibt es 3 verschiedene Ausführungen: Augenzwinkern
1. 16mm Erdspieß mit Sandschaufel
2. 3mm Winkelstahl
3. 12mm doppel Erdspieß
Das Oberteil kann man um 360° drehen
und in der Höhe verstellen
Natürlich auch schon einen Haltbarkeits-Test mit dem Auto gemacht
Die ersten Bilder sind schon auf meiner HP
an den 2 Varianten wird noch gearbeitet.........

mfg.Thomas forstner
Wallerrutenhalter


Daumen hoch
kommt mir bekannt vor rofl

Der Lars rauchen

__________________
In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein

Der Lars
29.09.2012 10:11 Lazerus ist offline E-Mail an Lazerus senden Beiträge von Lazerus suchen Nehmen Sie Lazerus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 29.09.2012 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Lars was kommt dir bekannt vor nachdenklich
29.09.2012 11:44 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 29.09.2012 um 11:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen das die Verarbeitung bei den Wallerrutenhaltern

von Huntingteam-NRW supergeil ist, vor allem die Schweissnähte sind Daumen hoch !!!

@Huntingteam-NRW Daumen hoch

__________________
Gruß Stefan
29.09.2012 13:56 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 29.09.2012 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallergigant

Vielen Dank!! Prost

__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
29.09.2012 14:28 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 29.09.2012 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wie soll ein Wallerrutenhalter sein???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH