Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erste Wallerausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Wallerausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Johann
Kauf ne Rolle für 80 Euro und nach 3 Jahren Schrott und du kaufst noch eine bist schon bei 160 Euro.Da kaufst du besser gleich eine für 140 Euro und hast viele Jahre deine Freude dran.
mfg


Ich hab richtig gelesen Augenzwinkern (die penn 950ssm) kosten zum teil schon 87euro!ist sie schrott? nachdenklich

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

12.11.2010 04:49 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.11.2010 um 04:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von timurlan



Ps.
Ach so,
bevor einige Thunnusbesitzer hier sich angegriffen fühlen und aufschreien.



Willkommen Timurlan,

also ich fische keine Thunnus und selbst wenn würde ich mich nicht angegriffen fühlen.

Ich will dir sicher nicht unterstellen das da ein Drillfehler dabei war, aber wenn ich sehe wieviel Leute die Rolle ohne Probleme fischen dann hast du da wohl extrem Pech gehabt! nachdenklich

Wenn nach 10 Tagen bei einer Thunnus an einem 190cm Fisch das Getriebe den Geist aufgibt dann war da wohl was faul.

Wie ich ja schon geschrieben habe fischt mein Freund die seit Jahren. Und er ist wirklich ein Extremdriller( geiles Wort großes Grinsen )!

Außerdem sagt die Bremskraft einer Rolle nichts über deren Qualität aus?

Und zum Schluss wie immer, soll doch jeder fischen was er mag rauchen

In diesem Sinne Prost

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
12.11.2010 07:22 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 12.11.2010 um 07:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raphael
Schnurverlegung und Freilauf macht was er will. oh man


Schnurverlegung -ok dem kann ich zustimmen ,,aber Freilauf beim Wallerangeln ist sowieso ein Unding für mich.

Gruss

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
12.11.2010 07:58 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.11.2010 um 07:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catworrior


Schnurverlegung -ok dem kann ich zustimmen ,,aber Freilauf beim Wallerangeln ist sowieso ein Unding für mich.

Gruss

gibt aber auch andere arten als nur" kanisterfischen" Augenzwinkern lol
Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spitzi: 12.11.2010 09:10.

12.11.2010 09:09
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 12.11.2010 um 09:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt jetzt mach keine Sachen ,,, Augenzwinkern
Prost

Zumindest beim Wallerangeln ist der Freilauf die schwächste stelle im Glied ^^

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
12.11.2010 09:12 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 12.11.2010 um 09:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
nachdenklich keine Ahnung oder drillst über freilauf deine wallis?
12.11.2010 11:35
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 12.11.2010 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silurushunter
Jungspund




Dabei seit: 08.11.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Silurushunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch gerade gefragt Cobra o.O
12.11.2010 11:42 Silurushunter ist offline Beiträge von Silurushunter suchen Nehmen Sie Silurushunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurushunter am 12.11.2010 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der Johann der Johann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4693.jpg

Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 311
Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Siluro Fighter
das war nur ein Beispiel.
Ich hätte auch 20-----40 oder 200------400 schreiben können
mfg
12.11.2010 15:38 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 12.11.2010 um 15:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäda
Naja, es gibt schon Cracks die 150 oder 200m vom Platz entfernt abspannen. Am Po solls so Stellen geben. Ich war bisher nur in Deutschland und Frankreich unterwegs, da hat meine Schnur locker gereicht. Ich habe mir extra ne Multi zugelegt, mit 300m Schnur. Die kam aber bisher nicht zum Einsatz.

Was solls, wenn 150m nicht reichen soll der Fisch bleiben wo er ist. Dann fang ich halt einen in der Nähe oder wechsle den Platz.

Gruß Bäda


Willkommen Bäda
Das mag ja für dich zutreffen und wenn dir 150m Schnurfassung reichen ist das ja ok.

Mir reichen sie nicht auch nicht in Deutschland . Bei mir ist die Donau ca. 350m breit . Und ich hab meine Köder auch mal am Rande der Fahrrinne auf Grund liegen und das sind dann schon mal 120m -180m Idee

Im Ausland können die Entfernungen natürlich noch Größer sein. Deshalb bin ich froh, dass auf meinen Rollen 280m drauf sind.
Einen Angelplatz nach der Schnurfüllung auszusuchen, dazu hab ich keine Lust, sorry

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
12.11.2010 18:49 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 12.11.2010 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Johann
@Siluro Fighter
das war nur ein Beispiel.
Ich hätte auch 20-----40 oder 200------400 schreiben können
mfg


Willkommen Johann

Spielt ja schlussentlich keine Rolle,denn das Prinzip ist immer noch das selbe was sich bei deinen Postings wiederspricht.Aber egal nun.... das gehört hier nicht her!

In diesem sinne! Augenzwinkern

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

13.11.2010 07:03 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 13.11.2010 um 07:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cobra
großes Grinsen
nachdenklich keine Ahnung oder drillst über freilauf deine wallis?


Willkommen

Alles Erfahrungswerte,,,,muss ( glücklicher Weise ) nicht jeder nachvollziehen können. Aber ich hab auf dem Wege schon 2 Gute Rollen ( na ja dann doch nicht so gut ) beerdigt. Ausgelegt wie beim Karpfenangeln--vollrun halbe Kurbelumdrehung das der Freilauf wegschaltet ,,KNACK ,,,,,,,,,,,,wie gesagt meine Erfahrung und da kann kommen was will ,,Freilauf in Verbindung zum Wallerangeln ist für mich gestorben. Kann auch sein das ich mich irre aber da es mir 2 mal passiert ist und ich nicht die Kohle habe mir alle paar Wochen ne neue Rolle zu kaufen eleminiere ich so gut wie ich kann alle Schwachstellen beim Tackle so das ich lange was davon habe . Solltest du einen anderen Grund wissen warum mir bei selber Aktion der Freilauf platzt bitte lass es mich wissen lerne gerne dazu .

Gruss Steve

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
15.11.2010 07:49 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 15.11.2010 um 07:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Steve,

ich hab viele Jahre mit den 6500 US-BTR auf Waller gefischt. Auf Grund im Stillwasser immer mit Freilauf.

Beim Bootsfischen mit Schwimmer mit Freilauf. Keine einzige Rolle ist da kaputt gegangen keine Ahnung

Ich konnte selbst am Po in starker Strömung gute Fische fangen nachdenklich

Beim Anschlag war meine Bremse immer so fest zu das ich sofort mit ordentlich Bremswirkung drillen konnte!

Gute Freilaufrollen können schon einiges aushalten. Ausnahmen gibts immer.

Deshalb glaube ich das bei bewährten Rollen diese Probs selten auftreten.

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
15.11.2010 11:05 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 15.11.2010 um 11:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erste Wallerausrüstung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH