Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » fisch anleinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fisch anleinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Sigi, ich steh mit all Deinen Aussagen hinter Dir Daumen hoch

Manche Aussagen sind ehrlich gesagt erschreckend....

Wenn ein Kollege ernsthaft glaubt, dass er einem richtigen Brocken nach hartem Drill mit einer sofortigen "Freilassung" das Leben leichter macht, dann liegt er damit falsch...

Ich sah schon leider zuviele Opfer, nur wenige Meter hinterm ursprünglichen Fangort, die durch Übersäuerung bze. Erschöpfung genau dadurch verendet sind.

Fotos, Fotos.....es geht nicht immer nur um Fotos....wenn es die Situation erfordert ist es in meinen Augen notwendig den Waller anzuleinen. Allerdings räume ich ein, nicht jeder setzt es optimal um.




Willkommen Roland,


schön das Du es auch so siehst, cool denn bei manchen Aussagen geht mir echt der Hut hoch. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
26.02.2012 20:47 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.02.2012 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele seele ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7505.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 410
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Sigi
ich sehe das genauso wie du, Fisch ist Fisch !!


Weiters bin auch ich, schuldig des anleinens. Mein Partner und ich haben im Vorjahr 3 Traumfische, (zumind. für mich) 2,21m, 2,27m und 2,44m, alle in den Abend- und frühen Morgenstunden gefangen. Nach 10 Jahren hartem Kampf hatte es endlich für mich geklappt und ich wollte unbedingt schöne Fotos von den Fischen haben.
Also, was blieb mir übrig als die Fische anzuleinen keine Ahnung um bei Tage einige schöne Bilder zu machen.

Ich kann aber Berichten das alle Fische die "Tortur" überstanden haben.
Einer der 3 nahm es uns aber ein bisschen übel und setzte zu einem Gegenschlag an der aber meinerseits vereitelt werden konnte rofl
26.02.2012 21:44 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 26.02.2012 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Sigi, ich steh mit all Deinen Aussagen hinter Dir Daumen hoch

Manche Aussagen sind ehrlich gesagt erschreckend....

Wenn ein Kollege ernsthaft glaubt, dass er einem richtigen Brocken nach hartem Drill mit einer sofortigen "Freilassung" das Leben leichter macht, dann liegt er damit falsch...

Ich sah schon leider zuviele Opfer, nur wenige Meter hinterm ursprünglichen Fangort, die durch Übersäuerung bze. Erschöpfung genau dadurch verendet sind.

Fotos, Fotos.....es geht nicht immer nur um Fotos....wenn es die Situation erfordert ist es in meinen Augen notwendig den Waller anzuleinen. Allerdings räume ich ein, nicht jeder setzt es optimal um.


Pumascheisse

der angelt wohl am Wasserfall.................... oh man

diskutieren is ok aber dann nich das Lordkacke sich meldet und die ersten hinterm Ofen vor kommen die auch anleinen.

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
26.02.2012 21:55 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 26.02.2012 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lippehunter Lippehunter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6141.gif

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 274
Richtiger Name: Thomas B.
Herkunft: Hamm NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ganz Deiner Meinung,wer es nicht ab kann soll Briefmarken sammeln.Was tut Ihr den Köderfischen an?Sind Die weniger wert?
LG.Tom
26.02.2012 22:41 Lippehunter ist offline E-Mail an Lippehunter senden Beiträge von Lippehunter suchen Nehmen Sie Lippehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 26.02.2012 um 22:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.775
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das diese sinnlose Diskussion der anleinerei nach mehr als 6 Jahren auch mal wieder angeleiert wird. Und immer wieder die selben bescheuerten Kommentare derer die warscheinlich noch nicht wirklich viel Erfahrung in Sachen Waller gesammelt haben.
Siggi, geb dir vollkommen recht!

__________________
Krake
26.02.2012 22:48 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 26.02.2012 um 22:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte es weiter oben schon mal angedeutet:

Als Flussfischer leine ich jeden vom Boot aus gefangenen Waller erst mal an. Punkt.

Nicht im Boot auf harten Planken, kommt er zum Ufer,

nein, an der Leine.

Geschafft, ist es mir erstmals von hier aus möglich seine Schwimmfähigkeit/Überlebensfähigkeit zu prüfen.

Und dann entscheide Ich, wie weiter verfahren wird.

Wenn sich hier die Geister scheiden, möge mir der, der anderer Meinung ist das beweisen.

Nur kann ich die meine nicht , wie es der Andere die Seine ebenfalls nicht.

Oder wer taucht schon 3 Tage dem relaesenten Walli hinterher.

Leute, aus Unwissenheit gehen mehr Waller zu Grunde, als man denkt.

Für mich steht ganz klar im Vordergrund: Solange sich noch nicht die letzte Bartel gegen den Strom stellt, und der Schwanz anfängt zu arbeiten, bleibt er da, wo er sich erholen kann, auch am Ufer noch an der Leine!


Maddin, du Sack, stellst hier auch nur eine These auf, die Du nicht beweisen kannst.

verkaufst sie hier aber als Allheilmittel. lol

Nanü, Rico hab ich ja auch noch vergessen, gleicher: Kandidat!

__________________
Gruß Heinz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Skipper: 27.02.2012 04:49.

27.02.2012 04:38 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 27.02.2012 um 04:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt muss ich mal Sigi's Worte gebrauchen denn so langsam geht mir der Hut hoch böse Was hier alles für schwachsinnige Argumente angeführt werden um das Anleinen irgendwie zu rechtfertigen ist einfach zum kotz

Aber dieser Satz hier sagt eigentlich mehr als alles andere

Zitat: "Mein Partner und ich haben im Vorjahr 3 Traumfische, (zumind. für mich) 2,21m, 2,27m und 2,44m, alle in den Abend- und frühen Morgenstunden gefangen. Nach 10 Jahren hartem Kampf hatte es endlich für mich geklappt und ich wollte unbedingt schöne Fotos von den Fischen haben.
Also, was blieb mir übrig als die Fische anzuleinen um bei Tage einige schöne Bilder zu machen."

Ja was blieb ihnen anderes übrig ??? keine Ahnung oh man oh man oh man Haste das Thema nicht ganz durchglesen?Haste keinen Blitz am Fotoapperat oder war die Fischgeilheit so gross das die anderen schnell an die Leine mussten in der Hoffnung das noch ein vierter,fünfter oder sechster dazu kommt ??? Ich kanns nicht fassen............


@ Sipper

Und du führst deine Waller an der Leine Gassi um dann am Ufer rauszufinden was man auch alles am Boot mit einem Griff über die Bordwand rausfinden könnte???Und eine ordentliche Landung über die Bordwand hinweg auf eine saubere Plane schadet ihnen weniger als dieses rumgezerre über den Sand am Ufer Kopf gegend Wand

@ Oliver

Ja die in deinen Augen sinnlose Disskussion keimt mal wieder auf Daumen hoch Warum ?? Weil sich in den letzten 6 Jahren wieder viel getan hat im Wallersektor Idee Immer mehr Wissen kommt über unseren Zielfisch zu Tage und dann kann man auch die eine oder andere Einstellung mal wieder disskutieren, überdenken und/oder korregieren Idee Das sollte bitte erlaubt sein.

Und als allerletzte Anmerkung möchte ich nochmal die toten den Fluss runtertreibenden Waller ansprechen.Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt aber auch in der Wallerwelt stirbt man auf natürliche Weise keine Ahnung Altersschwäche,Herzschwäche(gabs in der Cat Connect mal zu lesen) Kämpfe unter Artgenossen,Unfälle ect. bei den Wallermassen die es im Po gibt müssen auch mal ein paar auf natürlichem Wege sterben.Ich will hier nix schön reden aber das ist nun mal so.Desweiteren bin ich auch nicht zu 100% überzeugt davon das alle Waller die nach einem Drill sterben an der Übersäuerung kaputt gehen.Vielmehr sehe ich massive Verletzungen im Rachen und Kiemenbereich als Todesursache denn darüber wird komischerweise nie etwas geschrieben.So nun könnt ihr auf mich wieder draufhauen aber denkt dran ich steh drauf also immer schön feste druff Verhauen boshaft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 27.02.2012 05:57.

27.02.2012 05:54 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.02.2012 um 05:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
So jetzt muss ich mal Sigi's Worte gebrauchen denn so langsam geht mir der Hut hoch böse Was hier alles für schwachsinnige Argumente angeführt werden um das Anleinen irgendwie zu rechtfertigen ist einfach zum kotz

Aber dieser Satz hier sagt eigentlich mehr als alles andere

Zitat: "Mein Partner und ich haben im Vorjahr 3 Traumfische, (zumind. für mich) 2,21m, 2,27m und 2,44m, alle in den Abend- und frühen Morgenstunden gefangen. Nach 10 Jahren hartem Kampf hatte es endlich für mich geklappt und ich wollte unbedingt schöne Fotos von den Fischen haben.
Also, was blieb mir übrig als die Fische anzuleinen um bei Tage einige schöne Bilder zu machen."

Ja was blieb ihnen anderes übrig ??? keine Ahnung oh man oh man oh man Haste das Thema nicht ganz durchglesen?Haste keinen Blitz am Fotoapperat oder war die Fischgeilheit so gross das die anderen schnell an die Leine mussten in der Hoffnung das noch ein vierter,fünfter oder sechster dazu kommt ??? Ich kanns nicht fassen............


@ Sipper
Und du führst deine Waller an der Leine Gassi um dann am Ufer rauszufinden was man auch alles am Boot mit einem Griff über die Bordwand rausfinden könnte???Und eine ordentliche Landung über die Bordwand hinweg auf eine saubere Plane schadet ihnen weniger als dieses rumgezerre über den Sand am Ufer Kopf gegend Wand


@ Oliver

Ja die in deinen Augen sinnlose Disskussion keimt mal wieder auf Daumen hoch Warum ?? Weil sich in den letzten 6 Jahren wieder viel getan hat im Wallersektor Idee Immer mehr Wissen kommt über unseren Zielfisch zu Tage und dann kann man auch die eine oder andere Einstellung mal wieder disskutieren, überdenken und/oder korregieren Idee Das sollte bitte erlaubt sein.

Und als allerletzte Anmerkung möchte ich nochmal die toten den Fluss runtertreibenden Waller ansprechen.Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt aber auch in der Wallerwelt stirbt man auf natürliche Weise keine Ahnung Altersschwäche,Herzschwäche(gabs in der Cat Connect mal zu lesen) Kämpfe unter Artgenossen,Unfälle ect. bei den Wallermassen die es im Po gibt müssen auch mal ein paar auf natürlichem Wege sterben.Ich will hier nix schön reden aber das ist nun mal so.Desweiteren bin ich auch nicht zu 100% überzeugt davon das alle Waller die nach einem Drill sterben an der Übersäuerung kaputt gehen.Vielmehr sehe ich massive Verletzungen im Rachen und Kiemenbereich als Todesursache denn darüber wird komischerweise nie etwas geschrieben.So nun könnt ihr auf mich wieder draufhauen aber denkt dran ich steh drauf also immer schön feste druff Verhauen boshaft




Weis ja nicht was für ein Boot du hast, interessiert mich aber auch nicht.

Mir ist der Fisch lieber im Wasser, als in dem Element (Boot, und über Wasser und über die Reeling gehieft), wo er nicht hingehört, und Schaden erleiden könnte, von denen Du nichts wissen kannst.

__________________
Gruß Heinz
27.02.2012 06:15 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 27.02.2012 um 06:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele seele ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7505.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 410
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Rico


Aber dieser Satz hier sagt eigentlich mehr als alles andere
Ja was blieb ihnen anderes übrig ??? keine Ahnung oh man oh man oh man Haste das Thema nicht ganz durchglesen?Haste keinen Blitz am Fotoapperat oder war die Fischgeilheit so gross das die anderen schnell an die Leine mussten in der Hoffnung das noch ein vierter,fünfter oder sechster dazu kommt ??? Ich kanns nicht fassen............


Fischgeil ? ja ein bisschen schon, einen Fisch an den Haken zu bekommen ist unter anderem ein Grund warum ich fschen gehe !
Wenn du willst kannst du es gerne als "Fischgeil" bezeichnen.
Mich würde es interessieren wie sich das ganze bei dir nennt, was ist deine Motivation ????


Zitat:
Ja was blieb ihnen anderes übrig ??? Haste das Thema nicht ganz durchglesen?Haste keinen Blitz am Fotoapperat oder war die Fischgeilheit so gross das die anderen schnell an die Leine mussten in der Hoffnung das noch ein vierter,fünfter oder sechster dazu kommt ??? Ich kanns nicht fassen............


" Wie der Schelm denkt, so ist er " oh man
Es kamen noch 5 weitere Fische, den größeren habe ich mir für heuer angeleint lassen, ich will ja nicht als Schneider nach Hause fahren Ironie
27.02.2012 09:27 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 27.02.2012 um 09:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ok ihr habt mich überzeugt, ich werd meine Seile wegschmeissen und keinen Waller mehr anleinen. Um sie nicht unnötig zu quälen werd ich sie in Zukunft gleich nach dem Fang erlösen Arzt


jetz muss ich mir noch ne richtig dicke Keule besorgen das ich denen gleich im Wasser eine über die Rübe ziehen kann bevor ich sie wieder mit Haken rauspopeln quäle.

Oder son Bolzenschussgerät für Kühe, damit quält man sie wahrscheinlich am wenigsten oder?

Was ich da auch wieder an Tackle nichmehr mitschleppen brauch, die Matte und das ganze Gedöns.

Gesetzeskonform verhalte ich mich dann auch noch.

Danke Leute Daumen hoch

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
27.02.2012 09:37 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.02.2012 um 09:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast gerade ne Blockade, oder?


Oder warum verstehst Du das nicht? bis bald

__________________
Gruß Heinz
27.02.2012 11:05 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 27.02.2012 um 11:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skipper
Du hast gerade ne Blockade, oder?


Oder warum verstehst Du das nicht? bis bald


nee nee ich habs verstanden, wenn ich den Fisch anleine quäle ich den damit.

Jetz hab ich ne super Möglichkeit gefunden wie ich diese quälerei umgehen kann.

Ich kann dann am nächsten Tag Fotos machen ohne den Fisch gequält zu haben, gut er ist dann zwar tod aber ich hab ihn nicht angeleint.

Mein Gewissen ist dann viel leichter, oder?

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
27.02.2012 11:41 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 27.02.2012 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese mal von oben runter, um deinen Knoten zu lösen.

Oder weist Du mit Gewisshit was besser ist? nachdenklich

__________________
Gruß Heinz
27.02.2012 11:51 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 27.02.2012 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit dieser Thread nicht einschläft mal wieder ein bissl Benzin ins Feuer boshaft Hier mal wieder ein Paradebeispiel wie man es bitte gar nicht machen sollte.........traumhaftes Trippel,traumhaftes Foto ......bis auf die scheiss abgefuckten Seile im Maul die nicht mal einen Kunststoffüberzug zum Schutz haben böse böse böse und jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter denn in meinen Augen sieht das Bild mit den Seilen im Maul so respektlos aus,das ist in etwa so als wenn man einen 1000kg Bullen an einem Nasenring durch die Arena zieht........ Kopf gegend Wand

Rico hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
anleinen.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 10.04.2012 07:07.

10.04.2012 07:02 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.04.2012 um 07:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super, Applaus! Applaus

Willst Du jetzt auch noch Bilder sehen, wie manche ihre Fische über die Bordwand ziehen??? großes Grinsen

__________________
Gruß Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skipper: 10.04.2012 07:26.

10.04.2012 07:25 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 10.04.2012 um 07:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skipper
Na super, Applaus! Applaus

Willst Du jetzt auch noch Bilder sehen, wie manche ihre Fische über die Bordwand ziehen??? großes Grinsen


Noch schlimmer finde ich eigentlich Bilder von vielen wo dem Waller von oben unter die Wampe gegriffen wird und die Eingeweide so dermaßen gequetscht werden beim hochreissen das es sicher nicht gesund sein kann Idee lol
10.04.2012 07:33 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.04.2012 um 07:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skipper
Na super, Applaus! Applaus

Willst Du jetzt auch noch Bilder sehen, wie manche ihre Fische über die Bordwand ziehen??? großes Grinsen

es gibt aber auch" leute" die können das sehr gut
oder besser gesagt > beherschen sie ihr handwerk eben.
10.04.2012 08:15
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 10.04.2012 um 08:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6282.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl rofl rofl

Ich schreib ja eigentlich sehr selten Beiträge... Eigentlich genau wegen solchen Diskusionen nicht... Aber was hier eine Heuchelei betrieben wird ist ja echt mal der Hammer!
Zu dem Bild mit den drei Wallern am Seil:
Ich habs leider auf die Schnelle nicht hin bekommen eine zerfetzte 34cm Karausche die ich 2009 fotografierte hochzuladen. Sie hing an einem Drei-Haken-System und überlebte den Waller-Angriff. Nur war sie als Karausche kaum noch zu erkennen. @ Rico Wie respektlos sieht das bitte aus?

Sigi' s Beitrag war meiner Meinung nach der Beste in der ganzen Diskusion....
10.04.2012 12:35 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 10.04.2012 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Markus Eule

Hab immer noch nicht verstanden was du mit der Fixierung am maul durch einen Kabelbinder genau meinst.
Meinst du, dass du einen Kabelbinder um die Schlaufe machst an der der Waller hängt damit diese enger sitzt?

Ich werde denke ich sowieso nie anleinen, weil ich da absolut keinen Sinn drin sehe. Bin da ganz Ricos Meinung! Aber man sollte sich über solche Themen nicht missverständlich ausdrücken, da viele Anfänger das lesen und gegebenenfalls mal falsch umsetzen.

Generell tun sich bei mir folgende fragen beim Thema anleinen auf:
- wie läuft der zweite drill am morgen ab? welche verletzungen können dabei entstehen und hat dieser "drill" die gleichen auswirkungen wie der über die rute?
- Ist ein ermatteter Fisch wirklich so "dumm", dass er dorthin schwimmt wo ihn der sichere tod erwartet (starke Strömung) ?

Für mich käme anleinen nur in speziellen fällen in frage, wenn der fisch wirklich in ganz üblem zustand wäre, eine lange stabilisierung im wasser nix gebracht hätte und wenn er wegen der größe nur schlecht sinnvoll verwertet werden könnte. Ansonsonsten würde ich das so handhaben wie bei anderen fischen auch, bei schlechtem zustand abschlagen und verwerten.

Diese Fotos wo der Bauch gequetscht wird sind auch nicht unbedingt meins, geht bestimmt gut auf den rücken und eben auf die organe des fisches.
10.04.2012 15:22 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 10.04.2012 um 15:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Frage wenn ich den Fisch anleine damit er sich Ehrholt und ich dann am Nächsten Tag Bilder Mache muss er ja wieder Riesen Kräfte besitzen was eine Bilder Sasion sehr Schwierig werden Lässt oder ????

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
10.04.2012 16:21 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 10.04.2012 um 16:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » fisch anleinen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH