Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Rheinboard-Rigs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rheinboard-Rigs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carphunter1999
Mitglied




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Antwort von Markus auch nicht Oberlehrerhaft, sondern er hat das dargestellt was die Realität ist.
Klar kosten diese Rigs ihren Preis aber man kann sie auch nicht mit anderen Fertigrigs vergleichen.

Gruß
Jens

__________________
Das Runde muss ins Schuppige !!!

:ger: :ger: :ger: :ger: :ger:
21.02.2015 05:52 carphunter1999 ist offline E-Mail an carphunter1999 senden Beiträge von carphunter1999 suchen Nehmen Sie carphunter1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter1999 am 21.02.2015 um 05:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Passau auf der Messe bestaunte ich am Stand von Rheinbords die Bungeemontage. Dann kam es zu einer netten Diskussion am Stand mit 5 anderen Besuchern über den Preis.
Was würdet ihr im Laden für diese Montage bezahlen?
Die Meinung von Allen war zwischen 15 und 20 Euro.

Wer diesen Betrag für das Rig mit besten Materialien und solider Montagekunst nicht bezahlen möchte,muss ja nicht!!
Es ist auf jeden Fall das Geld wert, alleine schon die Idee welche dahinter steckt.

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
21.02.2015 07:39 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 21.02.2015 um 07:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Also die Idee mit dem bungeerig wurde ja nicht wirklich neu erfunden von dem Team. Ob es jemand bezahlen möchte muss jeder für sich entscheiden Prost

__________________
www.Team-ironcat.de
21.02.2015 10:25 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 21.02.2015 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung Rigdiskussion 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oberlehrerhaft? Na,na,na.
Der Kollege hat doch sogar noch ein Bier dazu bekommen. Augenzwinkern

Jetzt mal im Ernst: Jeder, der Gelegenheit hatte uns in geschäftlichen Zusammenhängen kennen zu lernen, wird bestätigen, dass Arroganz in keinster Weise zu unserem Repertoire gehört. Und es geht hier auch nicht darum, jemanden dumm dastehen zu lassen. Das ist nicht unser Stil.

Wir hier an Rhein und Ruhr (tief im Westen) schätzen klare Worte und ehrliche Arbeit. Und den Wert von Beidem.

Als wir vor jetzt bald zwei Jahren unser Projekt RHEINBOARDS gestartet haben war das Geschrei über den Preis gleich von Anfang an groß. Ohne finanzkräftiges und damit auch Einfluss nehmendes "Geberkonsortium" im Rücken können wir als kleine "One man show aus dem Keller" die Auswahl unserer Kooperationspartner ebenso frei bestimmen, wie die Entwicklung unserer Produkte. Wir orientieren uns auch bei der Gestaltung unserer Preise ausschließlich an der von uns erbrachten Arbeit und den von uns verbauten Materialien.
Das Streben nach Profitmaximierung steht dabei gewiss nicht im Vordergrund. Erstaunliche Erfahrung für uns nach fast zwei Jahren: Offenbar zieht der Aufruf vermeintlich hoher Verkaufspreise in Deutschland genau diesen Vorwurf nach sich....

Sprüche wie "Da sieht man, dass es denen nur ums Geldmachen geht ", "Wucherpreise ", " da will sich einer seine Ideen vergolden lassen" begleiteten unser Projekt von Anfang an.
Zum Thema Eiche und Wildsau ist an anderer Stelle schon genug gesagt. Das eigentliche Problem entsteht jedoch dann, wenn die öffentliche Kommentierung und Bewertung unserer Produkte nicht aus eigener Anschauung, geschweige denn aus Erfahrung mit diesen erfolgt. Wer sich ein öffentlich ausgesprochenes Urteil ausschließlich vor dem Erfahrungshintergrund von Bildern und Informationen aus dem Internet erlaubt oh man , und dazu noch oberflächlich falsche Informationen einstreut, der lehnt sich weit aus dem Fenster.
Eine Replik darauf sei uns -bitte sehr-gestattet. Diese ist weder oberlehrerhaft noch mit der Absicht polarisierender Werbung formuliert und kommt mit dem fein dosierten Stilmittel der ironischen Distanz in diesem Falle noch äußerst milde daher. Und schon gar nicht mit der Absicht, jemanden bloß zu stellen. Originalton West ( Klares Denken, klare Sprache) ginge noch sehr viel klarer und deutlicher Augenzwinkern

Kommt auf die 5.Internationale Wallermesse im Saarland am 28.Februar oder zur größten Angelmesse Bayerns, der 13.Anglermesse in Passau am 14.März. Lasst Euch dort von uns unsere Produkte zeigen. Fragt uns Löcher in den Bauch. Urteilt dann selbst. Wir freuen uns schon heute auf Euren Besuch. Applaus

Ach ja: Severin. Willkommen Du bekommst das von dir gebundene Rig zum Testen, wenn du dich auf einer der beiden Messen bei uns am Stand outest. 100% versprochen. Ich bin der Langhaarige mit der Mütze.
Pülleken Bier is aber nich mehr. Wird zu teuer dann. rofl

Glück auf und Grüße von Stromkilometer 735
Markus

__________________
www.rheinboards.com
21.02.2015 12:33 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 21.02.2015 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwe   Zeige uwe auf Karte uwe ist männlich
König




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

wer zu blöd oder zu faul ist, seine Vorfächer selbst zu binden , der muss halt den Preis dafür zahlen. lol

Ich binde meine Montagen selbst , da alles nur so gut ist, wie das schwächste Glied und das sind meist die Knoten. Da verlasse ich mich nur auf mich und wenn es mal in die Hose gehen sollte, dann ist es meine eigene Schuld. Zum Glück in 25 Jahren Wallerfischen noch nicht passiert.

Die Bungeemontage ist doch schon ein alter Hut und hat nicht wirklich mehr gebracht. Ich bin eh der Meinung, je einfacher , desto besser und eine Schlaufe hätte sicher auch gereicht.

Das man sich hier und auch woanders über Preise auslässt, ist schon grenzwertig. Auch Niemand muss sich für seine Preise rechtfertigen. Die Nachfrage wird es zeigen.....

Manche sehen nur den Preis der einzelnen Komponenten. Dazu gehört aber auch der Arbeitslohn und verschiedene Kosten , die mit in den Preis einkalkuliert werden müssen. Und nicht zu vergessen, die MwSt geht auch noch runter.

Woanders wird eine Rute von gelb auf schwarz umlackiert und um 30 € erhöht und da wird nicht so ein Hype darum gemacht.
21.02.2015 12:58 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 21.02.2015 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von uwe
Willkommen ,

wer zu blöd oder zu faul ist, seine Vorfächer selbst zu binden , der muss halt den Preis dafür zahlen. lol

Ich binde meine Montagen selbst , da alles nur so gut ist, wie das schwächste Glied und das sind meist die Knoten. Da verlasse ich mich nur auf mich und wenn es mal in die Hose gehen sollte, dann ist es meine eigene Schuld. Zum Glück in 25 Jahren Wallerfischen noch nicht passiert.

Die Bungeemontage ist doch schon ein alter Hut und hat nicht wirklich mehr gebracht. Ich bin eh der Meinung, je einfacher , desto besser und eine Schlaufe hätte sicher auch gereicht.

Das man sich hier und auch woanders über Preise auslässt, ist schon grenzwertig. Auch Niemand muss sich für seine Preise rechtfertigen. Die Nachfrage wird es zeigen.....

Manche sehen nur den Preis der einzelnen Komponenten. Dazu gehört aber auch der Arbeitslohn und verschiedene Kosten , die mit in den Preis einkalkuliert werden müssen. Und nicht zu vergessen, die MwSt geht auch noch runter.

Woanders wird eine Rute von gelb auf schwarz umlackiert und um 30 € erhöht und da wird nicht so ein Hype darum gemacht.


Daumen hoch

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
21.02.2015 13:27 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 21.02.2015 um 13:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kampfdackel666
Mitglied




Dabei seit: 29.04.2014
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mische mich hier och mal ein!

Zum Thema Preispolitik!

Wem die Preise zu hoch sind oder wer selber binded brauch da ja nicht kaufen.
Ich bin von Markus und Rheinboards nur Qualität gewohnt und die kostet.
Markus investiert Zeit in seine Ideen um uns allen Hilfe und neue innovative Produkte zum weg zum Traumfisch bereitzustellen, und das Verdient in erster Linie sehr viel Lob.
Markus ich danke dir für deine Ideen und die Umsetzung.


In diesem Sinne liebe Grüsse vom Main
21.02.2015 14:28 kampfdackel666 ist offline E-Mail an kampfdackel666 senden Beiträge von kampfdackel666 suchen Nehmen Sie kampfdackel666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kampfdackel666 am 21.02.2015 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen




Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die rigs und die boards sehr geil und mir ist auch der preis egal
bevor ich sie selber binde kaufe ich sie eh

ehrlichkeit ist gut und eine rechtfertigung der preise ist eh unnötig

von daher nichts für ungut

lg vom grande fiume rauchen

__________________
Gruss -Mike-
21.02.2015 17:25 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 21.02.2015 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Foxtaenzer   Zeige Foxtaenzer auf Karte Foxtaenzer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6577.jpg

Dabei seit: 18.07.2009
Beiträge: 119
Herkunft: 35606 Solms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wir fischen auch viel am Rhein und an der Lahn.
Ich bin immer offen für Ideen und werde mir das eine oder andere Rig bestellen. Wird langsam mal Zeit dass eine Maschine einsteigt. Letztes Jahr hatten wir mit Finessrigs und legalen Ködern schon gute Erfolge, das hier liest sich zumindest auch nicht schlecht.
Und wie alles vorher schon gesagt haben: Nur wer es getestet hat, weiss ob es das Geld wert ist.
Ich habe zumindest keine Zeit bzw. Lust hier noch groß rumzubasteln.
Bei den Fertigrigs aus Asien, die maschinell geknotet werden, hatte ich noch nie ein gutes Gefühl.

Aber wehe ich verliere den Fisch meines Lebens, dann komm ich persönlich den Rhein runter!

Grüße
C.

PS: Ein paar Pics der gefangenen Fische in 2015 mit diesem System solltet Ihr aber schon noch einstellen...-:-)

__________________
asv-wetzlar.de
21.02.2015 21:32 Foxtaenzer ist offline E-Mail an Foxtaenzer senden Homepage von Foxtaenzer Beiträge von Foxtaenzer suchen Nehmen Sie Foxtaenzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Foxtaenzer am 21.02.2015 um 21:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 807
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Das Rig wird ja sicherlich auch mit Kaulbarschen funktionieren, denn die hab ich statt der Grundeln sehr oft in meinem Hausgewässer. Daher würd mich das Rig auch intressieren.
Zu der Preisgeschichte sag ich nur, es ist niemand gezwungen es sich zu kaufen!
Schade find ich nur (wenn ich mich nicht verlesen hab!), dass Severin sich hier nicht mehr zu Wort meldet als Themenstarter.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
21.02.2015 22:03 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 21.02.2015 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mayol Mayol ist männlich
Foren As




Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 98
Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat auch der Blitz getroffen, als ich den Preis gesehen habe.

Da ich selber selbständig bin und mich im Thema Kalkulation sehr oft bewegen muss, kommt der Preis schon gut hin, immerhin reden wir hier von Handarbeit und ein reiner Stundenlohn von 40 € ist mittlerweile im Handwerk gang und gäbe.
21.02.2015 22:10 Mayol ist offline E-Mail an Mayol senden Beiträge von Mayol suchen Nehmen Sie Mayol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 21.02.2015 um 22:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


meiner Meinung nach, sollten manche Leute selber einmal selbstständig sein, damit sie mal sehen wie die Realität aussieht.

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
22.02.2015 09:57 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 22.02.2015 um 09:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Idefix
Danke für die Blumen. Ich hab da noch was für dich. War versprochen. Kriegste auch.

@Wallerlexi
Ich seh´ euch noch genau da vor mir am Messestand in Passau stehen, als wir über einen möglichen Preisrahmen für die Rigs diskutiert haben Daumen hoch

@ Uwe
Blödheit und Faulheit zu unterstellen ist "oberlehrerhaft" Augenzwinkern , oder?
Es gibt viele Leute, die Ihre Montagen nicht selber binden, weil ihnen ganz einfach das handwerkliche Geschick oder auch die Zeit dazu fehlt.
Zum Thema "ist doch schon ein alter Hut und hat nicht wirklich mehr gebracht" in Kürze mehr großes Grinsen

@Foxtaenzer
solltest Du aufgrund von - nachweislich fehlerhafter (!) Montage des Rigs den Fisch deines Lebens verlieren, darfst Du mich mit dem Rest davon auf der nächsten Wallermesse öffentlich auspeitschen. Deutscher

@ ironcat
Wer hat´s denn "erfunden", das Bungeerig? keine Ahnung

Glück auf
und Grüße von Stromkilometer 735

__________________
www.rheinboards.com
22.02.2015 12:05 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 22.02.2015 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr auf jeden Fall nicht so viel steht fest.

__________________
www.Team-ironcat.de
22.02.2015 12:57 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 22.02.2015 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ChrisLead ChrisLead ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 84
Herkunft: Rosenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen tread mittlerweile nur noch traurig oh man
Frage mich auch was hier diskutiert wird nachdenklich

Bungee-Rig kommt meines wissens aus der belgischen Karpfenszene Idee

Jetzt wünsch ich euch noch viel spass bei eurer NICHT-Diskussion!
22.02.2015 12:59 ChrisLead ist offline E-Mail an ChrisLead senden Beiträge von ChrisLead suchen Nehmen Sie ChrisLead in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ChrisLead am 22.02.2015 um 12:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7531.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 632
Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Rheinboards!

Das ihr nicht die Erfinder des Bungeerigs seid, ist definitiv Fakt. Diese Idee hatten schon einige mehr.
Ihr seid aber womöglich die ersten, die es "Serienreif" auf den Markt bringen und das vielleicht noch mit einigen positiven Veränderungen und Optimierungen, im Vergleich zu der, zumindest mir bisher bekannten Form, des Bungee-Rigs.
Ich denke nicht, dass diese Diskussion hier um den Erfinder des Rigs und auch nicht um die Preispolitik von Rheinboards gehen sollte, statt dessen eher um die Funktion bzw. die Effektivität dieser Montage/Vorfach.
Ich finde hier sollte sich niemand über den Preis aufregen, wenn man bedenkt, dass das alles Handarbeit ist und wem er zu hoch ist, der soll es halt nicht kaufen. Ob das Rig sich zu diesem Preis durchsetzen wird, wird sich ganz natürlich von selbst durch die Nachfrage Regeln.

Gruß Malte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfishhunter 95: 22.02.2015 13:49.

22.02.2015 13:48 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 22.02.2015 um 13:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfishhunter 95
Hey Rheinboards!

Das ihr nicht die Erfinder des Bungeerigs seid, ist definitiv Fakt. Diese Idee hatten schon einige mehr.
Ihr seid aber womöglich die ersten, die es "Serienreif" auf den Markt bringen und das vielleicht noch mit einigen positiven Veränderungen und Optimierungen, im Vergleich zu der, zumindest mir bisher bekannten Form, des Bungee-Rigs.
Ich denke nicht, dass diese Diskussion hier um den Erfinder des Rigs und auch nicht um die Preispolitik von Rheinboards gehen sollte, statt dessen eher um die Funktion bzw. die Effektivität dieser Montage/Vorfach.
Ich finde hier sollte sich niemand über den Preis aufregen, wenn man bedenkt, dass das alles Handarbeit ist und wem er zu hoch ist, der soll es halt nicht kaufen. Ob das Rig sich zu diesem Preis durchsetzen wird, wird sich ganz natürlich von selbst durch die Nachfrage Regeln.

Gruß Malte


Daumen hoch

__________________
www.Team-ironcat.de
22.02.2015 14:41 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 22.02.2015 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen David u. Malte

die "Grundidee" gibt/gab es ja schon lange.

Beim Carpen, das B.R. z.B. von Korda und Co....

Beim Wallern :

http://www.spro.eu/de_de/tips-predator/b...beute-der-bisse!.aspx

Beim dem Rig jetzt hier, wird es die Zeit zeigen.

__________________
Gruß Peter
*************
22.02.2015 15:40 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 22.02.2015 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WELSFALLE Circle Augenzwinkern

Rheinboards hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
circle23forum.jpg



__________________
www.rheinboards.com
02.03.2015 20:00 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 02.03.2015 um 20:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine frage! ! Funktioniert das wenn 2 circle hinter einander sind nachdenklich

__________________
www.Team-ironcat.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ironcat: 02.03.2015 20:23.

02.03.2015 20:14 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 02.03.2015 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Rheinboard-Rigs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH