Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Angelcenter Nordschwaben Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Angelcenter Passau - Passaus grösstes Fachgeschäft für Angelbedarf Neptunmaster - von Anglern für Angler
Jenzi Silure Spezial Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Zebco Sports Europe Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Angelcenter Nordschwaben KL-Angelsport - Der Onlieshop für hochwertiges Angelgerät im Bereich Karpfen, Friedfisch, Waller und Raubfisch, sowie ausgewählte Funktions- und Outdoorbekleidung
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Taffi Tackle
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Deutsche Waller auf Topwater-Kunstköder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Waller auf Topwater-Kunstköder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superfreak
Haudegen

images/avatars/avatar-8399.jpg

Deutsche Waller auf Topwater-Kunstköder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

kurze Frage zum Schluss der Saison - hat einer von Euch dies Jahr nen Waller auf Topwaterkunstköder gefangen?

Gefischt hab ich unter u.a. den schwimmenden Sebile Spinmad (siehe Bild), diverse Popper, die Savage Gear 3D BAT und diese Topwaterente - hat aber meist nur Fehlbisse von Meister Esox gehagelt.

Deshalb die Frage - in französischen Videos fischen die recht erfolgreich mit Salzwasserpoppern und anderem Topwaterködern - hat das jemand von Euch in Deutschland probiert und wie waren Eure Erfolge?

Ob solche Köder funzen hängt meiner Meinung nach sehr stark mit der Wassertemperatur zusammen und die ist im Franzland halt deutlich höher als in Deutschland.

Flachlaufende zweigeteilte Wobbler liefen im August sehr gut - die reinen Topwaterköder brachten keine Fische bei mir keine Ahnung

superfreak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20190919_182851.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 03.12.2019 22:26.

03.12.2019 22:25 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 03.12.2019 um 22:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Das ist meiner Meinung nach extrem Gewässerabhängig,

die Videos aus Frankreich sind ja meist aus Gewässern mit extrem viel Kraut oder Bewuchs am

Ufer,meist flache Flüsse.

In normalen Seen wie auch z.B bei mir am Heimatsee oder den "normalen" Seen in Deutscher

funzt das eher schlecht bis garnicht,weil sie es schlicht weg nicht gewohnt sind und die Bedingungen

es nicht erfordern.

Flach laufende Wobbler oder fast unbeschwerte Gummis sind da wie man ja auch bei Dir sieht

die bessere Wahl.

Würde mir auch gefallen,is aber leider nicht traurig

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
04.12.2019 07:05 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 04.12.2019 um 07:05 verfassten Beitrag.
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6509.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
die letzten Jahre habe immer mal einen Topwater Köder im Einsatz gehabt.

Weder am Altrhein vor überhängenden Bäumen, Totholz oder in großen Krautfeldern im Buhnenfeld kam eine Attacke auf Popper, Floating Stickbait oder Savage Gear Suicide Duck.

Auch am Main hinter der Schleuse, im Turbinenwasser, nichts zu machen.
Dort werden auf Topwaterbaits regelmäßig Rapfen gefangen, Waller aber nicht.

Schade eigentlich, weil diese Fischerei richtig Spaß macht.

Flachlaufende zweigeteilte Wobbler laufen bei mir auch gut !
04.12.2019 10:34 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 04.12.2019 um 10:34 verfassten Beitrag.
superfreak
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von superfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Euer Feedback - ich führe das an meinen Gewässern auch auf nen gewissen Grad an Überfischung zurück - die Fische lernen das Geräusch mit Gefahr zu verbinden und werden durch das Poppen eher erschreckt als angelockt - selbst mein Rapfenjahr war dies Jahr eher mies und das obwohl das bisher mein Zielfisch Nr. 1 war, weil die am leichten Gerät richtig Laune machen.

Die Spinnwaller liefen top dies Jahr, aber halt alle auf Köder ohne Rassel. Ich stell hier auch ein ähnliches Verhalten bei den Hechten fest nachdenklich Hab grosse Hoffnungen in die 3d Fledermaus gesetzt und es ging Nullkommanix keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 04.12.2019 10:56.

04.12.2019 10:45 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 04.12.2019 um 10:45 verfassten Beitrag.
Hans M.
Lebende Foren Legende

Willkommen

Interessates Thema das Spinnfischen auf Waller,

ich probiere auch immer wieder neue Spinn Ködern, hab aber mitlerweile festgestellt,

das mit dem auf "Hoffnung" setzen mit speziellen neuen Köder wie den Ratten, Mäusen usw.

nachdenklich

was ich auch schon probiert hab.....die die funktionieren hab ich alle schon Augenzwinkern großes Grinsen da wären

2 teilige kleine Wobbler , 16er Sandra,ein paar Jerks und 15-18er Gummis+Blinker von Jörg

FERTIG und FÄNGT

3x Angel
3x Schnur gelb
04.12.2019 12:28 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 04.12.2019 um 12:28 verfassten Beitrag.
superfreak
Haudegen

@Hans M.:

Welche Jerks und welche 2 teiligen Wobbler fischst du?

Bei den 2 teiligen interessiert mich ob du auch auf Tiefläufer fängst und bei welcher Wassertemperatur bzw. Jahreszeit?

Ich fang erstaunlicherweise auch mit relativ kleinen Ködern besser als mit BigBaits nachdenklich

04.12.2019 15:33 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 04.12.2019 um 15:33 verfassten Beitrag.
Hans M.
Lebende Foren Legende

Willkommen

Das mit den kleinen Ködern erstaunt mich überhaupt nicht,

ist ein "Ammenmärchen"das man zum Wallerfang riesen Köder mit hyper Druckwellen braucht

klein und hochfrequent halt ich für viel fängiger.

Jerks .... Salmo Fatso und Slider.

Wobbler gut und altbewährt 13er Jointed Rapala und Monarch Dok Una und Queen of Una gibts auch in Deep

3x Angel
3x Schnur gelb
04.12.2019 19:55 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 04.12.2019 um 19:55 verfassten Beitrag.
superfreak
Haudegen

Jo hab mir jetzt zwar ein paar riesen svartzonker gekauft allerdings denk ich kommen die eher bei sehr schlammiger brühe als searchbait zum einsatz - der 30er real eel lockt zwar wie sau produziert aber primär fehlbisse nachdenklich

Idee topgummi bleibt für mich die delalande sandra
Idee topwobbler der rapala jointed

nachdenklich nordfishing hat nen tieftauchenden 9cm rapala jointed shad rap der wär auch interessant Augenzwinkern allerdings fang ich eigentlich alle Fische flach deswegen, daher wundert es mich auch das Topwaterfänge ausbleiben keine Ahnung

nachdenklich Salmo Fatso wurde bei Barschalarm auch empfohlen, den werd ich nächstes Jahr mal ordern - auf jeden fall Danke für Dein Feedback Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 04.12.2019 21:35.

04.12.2019 21:26 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 04.12.2019 um 21:26 verfassten Beitrag.
Hans M.
Lebende Foren Legende

Willkommen

9cm und Wallertauglich +tieflaufend gibts auch von Salmo Augenzwinkern

Hornet 9cm,läuft auch noch top wenn man die Schaufel etwas einkürzt dann eben flacher,

lässt sich durch das Gewicht und die Form super werfen.

Verdammt jetzt hab ich fast alle meine Spinngeheimisse preisgegeben oh man oh man oh man

3x Angel
3x Schnur gelb
04.12.2019 22:06 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 04.12.2019 um 22:06 verfassten Beitrag.
superfreak
Haudegen

nachdenklich haben die salmos ne durchgängige drahtachse? den hornet hab ich aber kaum gefischt und wenig vertrauen in das ding - haken müssen auf jeden fall getauscht werden...

04.12.2019 22:17 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 04.12.2019 um 22:17 verfassten Beitrag.
Hans M.
Lebende Foren Legende

Willkommen

die Salmos haben alle eine durchgehende Achse,der 9er ist nicht mit den kleineren zu vergleichen

er ist deutlich stabiler,vom Draht her wie der Fatso usw..

3x Angel
3x Schnur gelb
05.12.2019 06:35 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 05.12.2019 um 06:35 verfassten Beitrag.
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6318.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Willkommen

nicht alle Salmos haben durchgängie Drahtachsen aber die meisten.

Z.B. der Freediver hat keine, obwohl es durch die lange Öse an der Schaufel so aussieht.

Trotzdem ist er Wallertauglich!

Und der Hornet 9 ist TOP und die Haken passen auch. Müssen nicht getauscht werden!

Aluclonk
05.12.2019 06:44 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 05.12.2019 um 06:44 verfassten Beitrag.
Hans M.
Lebende Foren Legende

Willkommen

Mein Fehler,mit alle meinte ich die von mir genannten also Fatso ,Slider und 9er Hornet

gibt aber auch nocn andere

3x Angel
3x Schnur gelb
05.12.2019 06:49 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 05.12.2019 um 06:49 verfassten Beitrag.
Routinier

Wie führst du denn Fatso und Slider?
Wie einen Jerk oder durchkurbeln?

Aluclonk
05.12.2019 06:51 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 05.12.2019 um 06:51 verfassten Beitrag.
Hans M.
Lebende Foren Legende

Willkommen

hatte alle meine Fische auf "gekurbelt"

3x Angel
3x Schnur gelb
05.12.2019 06:55 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 05.12.2019 um 06:55 verfassten Beitrag.
Routinier

großes Grinsen dachte ich mir fast rofl Prost

Aluclonk
05.12.2019 06:56 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 05.12.2019 um 06:56 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Deutsche Waller auf Topwater-Kunstköder

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH