Benötige Hilfe bzgl Pimp |
n33db33r
WF-Supporter
Richtiger Name: Toni Herkunft: Köln/Bonn
|
|
Hallo zusammen,
zum erstellen eines Schriftzuges mit Hilfe von Gimp benötige ich Unterstützung da ich mich damit nicht auskenne.
Ich benötige ein Kennzeichen für mein Schlauchboot.
Mein Wunsch wäre, ein schwarzer Hintergrund mit 3 Buchstaben und 3 Zahlen in weiß.
Die Buchstaben inkl der Zahlen müssen allerdings 10 cm groß sein.
Wenn das ganze erstellt ist, hätte die Firma die mir die Kennzeichen macht, die Datei als pdf.
Wer kann mir dabei helfen?
Besten Gruß Toni
02.04.2019 09:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 02.04.2019 um 09:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schmaiki
Mitglied
Herkunft: Sachsen-Anhalt
|
|
Moin,
Bin zwar auch kein Profi, würde Dir jedoch empfehlen eine Vektorgrafik zu erstellen. Vorteil davon ist, dass man sie ohne Qualitätsverlust vergrößern kann. "Meine" Druckerei wollte eine Vektorgrafik für den Druck meiner Kennzeichen.
Du erstellst also eine Schriftzug in Gimp (daran sollte es ja nicht scheitern) und exportierst diesen dann als .jpg
Danach lädst Du dir z.B. Inkscape runter und importierst dort deinen Schriftzug.
Diesen kann man dann dort vektorisieren.
Die einzelnen Schritte (ist kein Hexenwerk) werden in diversen Youtube Videos gut beschrieben. Google hilft aber auch gern und zuverlässig.
Hätte ich Dir auch gern erstellt, hole jedoch gerade Frau und Sohnemann aus dem Krankenhaus ab. Ich weiss halt nicht ob ich heute Zeit finde xD
Haut rein!!
|
|
02.04.2019 10:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schmaiki am 02.04.2019 um 10:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
n33db33r
WF-Supporter
Themenstarter
|
|
Grüß dich Schmaiki,
vielen Dank für deine Antwort.
Nachdem ich mich den Vormittag über mit der Druckerei rum geärgert habe, bin ich von der Idee weg, das Kennzeichen auf Hartschaumplatten drücken zu lassen.
Habe bei denen angefragt, was es kosten würde, wenn die einen schwarzen Hintergrund mit weißen Buchstaben erstellen würden und als mir die Dame sagte 58,-€ + MwSt habe ich dankend abgelehnt und den Auftrag storniert.
Wieso ich mir Gedanken um ein neues Kennzeichen machen muss...Habe in der Bucht ein Klebekennzeichen gekauft, Bootshaut so vorbehandelt wie sie es vorschreiben sprich saubern Untergrund und fettfrei und sich das Kennzeichen nach zweimal einrollen des Bootes wieder gelöst hat, musste eben etwas anderes her.
Nun werde ich es "mobil" machen. Heißt, es wird auch Lkw Pläne gedruckt und ich montiere bzw demontiere es immer wieder.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F202639019670
Gruß
02.04.2019 12:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 02.04.2019 um 12:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ikonengolf
Foren As
Richtiger Name: Ingolf Herkunft: Oberhavel
|
|
@n33db33r,
Hast Du mal bitte Bilder oder einen aktuellen Link zu den von Dir bestellten Kennzeichen ?
Danke.
Gruß
|
|
01.03.2020 11:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 01.03.2020 um 11:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
n33db33r
WF-Supporter
Themenstarter
|
|
|
04.03.2020 09:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 04.03.2020 um 09:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
n33db33r
WF-Supporter
Themenstarter
|
|
|
04.03.2020 09:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 04.03.2020 um 09:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König
Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
|
|
Ich fahr mit laminierten Papierausdrucken durch die Gegend. Mit Kabelbinder befestigt.
Sau-hässlich aber praktisch haha
War ursprünglich als provisorium gedacht und hatte mir schon 2 Ersatz-Kennzeichen laminiert aber die halten jetzt die zweite Saison und ich roll die einfach mit dem Boot ein.
|
|
04.03.2020 14:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 04.03.2020 um 14:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller Matze
Doppel-As
Herkunft: Österreich
|
|
|
04.03.2020 18:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Matze am 04.03.2020 um 18:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|