Zeck Evo Cat 260 Erfahrungen? |
salmotrutta
Mitglied
Herkunft: Wien
|
|
Zeck Evo Cat 260 Erfahrungen? |
|
Servus!
Hat schon jemand die relativ neue Zeck Evo Cat in 260 getestet? Wie ist die Balance der Rute?
Ist sie vom Rückgrat her auch stark genug für große Fische bei entsprechender Strömung vom Ufer?
|
|
21.06.2024 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 21.06.2024 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Walex
Routinier
Richtiger Name: Alexander Herkunft: Ludwigshafen/Rh
|
|
Hi,
die Balance der Rute ist mit der entsprechenden Rolle ausgezeichnet.
Für die Uferfischerei ist die Rute definitiv zu schwach!!!
Habe mit ihr kleinere Welse bis 1,60m gefangen, bei leichter Strömung in einer Hafeneinfahrt, solange der Fisch nicht in dem Hauptstrom geht ist alles gut beherrschbar, sobald aber ein guter Fisch in die Strömung flüchtet wird es sehr schnell ganz eng.
Nutze die Rute mittlerweile als Big Bait Rute oder dann, wenn an den Zanderplätzen Welse dazwischen stehen und du mit einer normalen Zanderrute sofort verloren hast.
Eine tolle leichte Rute fürs Boot oder gemächlicher Strömung, wie zb. der Neckar ( wo man auch mal hinterher laufen kann), für den Rhein aber deutlich zu schwach.
__________________ ALEX
|
|
21.06.2024 19:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 21.06.2024 um 19:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
salmotrutta
Mitglied
Themenstarter
|
|
Cool. Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Wieviel Gramm sollte denn eine Rolle etwa haben um die Rute in Balance zu bringen?
|
|
21.06.2024 20:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 21.06.2024 um 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Walex
Routinier
|
|
Hi,
ich habe eine Twin Power SW 5000 (altes Modell) auf der Evo Cat und das
harmoniert sehr gut.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Spinnruten immer VOR dem Rollenfuß halte.
Nochmals, um gezielt in starker Strömung und einem Fluß wie zb. dem Rhein auf Wels zu spinnen, ist die Rute auf jeden Fall zu schwach!
__________________ ALEX
|
|
22.06.2024 13:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 22.06.2024 um 13:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
salmotrutta
Mitglied
Themenstarter
|
|
Alles klar. Für die Strömung hab ich ne Blinker Jörg mit einer Penn Atlantis 7000 und einer Saltiga 12 braid in 0.35. Die Schnur hab ich auf deine Empfehlung gekauft und konnte mit dem Equipment 201cm erfolgreich landen. Aber fürs Stillwasser, Hafen und vom Boot könnte die Rute für mich gut passen.
Danke nochmal.
|
|
22.06.2024 16:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 22.06.2024 um 16:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Walex
Routinier
|
|
Nix zu danken, ich denke du wirst deinen Spaß mit der Rute haben.
Richtig eingesetzt ist sie echt cool
__________________ ALEX
|
|
22.06.2024 16:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 22.06.2024 um 16:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|