Montage zum Wallerklopfen |
Richard S.
Grünschnabel
|
|
Montage zum Wallerklopfen |
|
Hallo zusammen,
bin ganz neu was das Wallerangeln angeht und stelle mir gerade meine Ausrüstung zusammen. Rute und Rolle hab ich besorgt
Jetzt beschäftige ich mich mit der Montage.
Würde es für den Anfang gerne simple halten und dachte mir, ich hole das fertig gebundene Teaser Vorfach von Black Cat.
Dazu einen stabilen Wirbel und als Hauptschnur die S Line von Black Cat.
Die Hauptschnur würde ich mit einem Grinnerknoten am Wirbel befestigen und das Vorfach am Wirbel "einschlaufen", mit einem Ankerknoten um es austauschen zu können.
Ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Liebe Grüße und vielen Dank, Richard.
|
|
07.01.2024 05:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richard S. am 07.01.2024 um 05:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott
Herkunft: Petting
|
|
Kannst genau so machen
ich hab meine Vorfächer immer schon selbst gemacht,mag die "Kaufdinger" nicht,
sind meist sehr schwer und halt vom Blei her unflexiebel,
bin auch der Meinung diese Teaser usw. muss man nicht haben.
Etwas simpel halten is immer gut,funktioniert alles auch ohne großes Klimbim.
Ich nehm da Bleie mit großer Gummi Schnur innen Führung so kann man sie bei
Bedarf über den Knoten der Achterschlaufe austauschen und auf dem Vorfach
verschieben und z.B. mit kleinerem Schlauch an der gewünschgen Stelle fixieren.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
07.01.2024 08:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.01.2024 um 08:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrickpr
Routinier
|
|
Ich hab mir auch letztes Jahr einen Rattle Teaser selbst gebastelt.
Muss ich mal schauen ob ich noch ein Bild davon finde.
|
|
11.01.2024 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 11.01.2024 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Smoky
Grünschnabel
Herkunft: Bayern
|
|
Oider
der sieht mal richtig geil aus
evtl kannst mal ein Detail Bild reinstellen wie du den gebaut hast
Ich hab meine Teaser auch alle selbst gebaut, bisher ohne rasseln.
Habe um das Blei einfach einen weichen Gummischlauch gezogen und mit einem kleinen Kabelbinder befestigt. Den Gummischlauch hab ich dann längs bis zum Blei aufgeschnitten - sieht dann aus wie franzen die dann herunterhängen - gepickt mit haufen Tauwurm, hat mir die Montage einige Fänge beschert
__________________ :F
|
|
11.07.2024 22:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smoky am 11.07.2024 um 22:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Funktioniert nicht einfach ein passendes Kugel- oder Olivenblei 50cm oberhalb des Köders?
Ansonsten evtl noch eine Pose, wenn diese überhaupt notwendig ist, wenn vertikal gefischt wird.
|
|
12.07.2024 11:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 12.07.2024 um 11:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Smoky
Grünschnabel
Herkunft: Bayern
|
|
Achso - ja das wurde auch passen wenn man mit köfi klopft - allerdings denke ich es geht um einen direkten aktiv Teaser
zum
Klopfen - wie ich es verstanden habe
__________________ :F
|
|
12.07.2024 11:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smoky am 12.07.2024 um 11:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TJ.
Routinier
Herkunft: vom Neckar
|
|
Ich klopfe als auch ohne Teaser nur mit Blei klar geht das. Ist in Manchen situationen sogar besser. Manchmal bringt ein kleines blei ein einzelhaken und ein einzelner wurm den einschlag der vorher nicht da war.
Pose brauchst du nicht da die Tiefe über die Rute gehalten wird. Und du bist flexibler wenn du den köder schnell ablassen willst oder hoch holst.
|
|
12.07.2024 20:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 12.07.2024 um 20:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|