Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ehmanns Urian Team Edition 285 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehmanns Urian Team Edition 285
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
siluro95 siluro95 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Andy
Herkunft: Bayern

Ehmanns Urian Team Edition 285 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich könnte zwei Ehmann Urian 285 Team Edition gebraucht kaufen.
In vielen alten Beiträgen lest man, dass diese Ruten damals das Maß aller Dinge waren.
Was meint ihr, sind die Ruten noch auf nem angemessenen Stand der Zeit? Meines Wissens wurden diese nur bis 2015 gebaut?
Gibt es inzwischen Alternativen, oder bessere/beliebtere Ruten?
Mir würden auch die Black Cat Blade und die Sportex Catfire Serie optisch gut gefallen.
Soll eine Allrounder Rute sein, zuhause vom Ufer Abspannen bis 150m und 1x im Jahr Italien vom Boot.

Mir ist bewusst, dass es letztendlich meine Entscheidung ist, jedoch würde mich die Meinung von den Leuten die die Urian 285 bereits gefischt haben Interessieren.

Würdet ihr sie trotz des Alters den neuen Ruten in der Kategorie ~150EUR vorziehen?

LG
Siluro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siluro95: 03.09.2024 18:46.

03.09.2024 18:45 siluro95 ist offline E-Mail an siluro95 senden Beiträge von siluro95 suchen Nehmen Sie siluro95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro95 am 03.09.2024 um 18:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von siluro95
RE: Ehmanns Urian Team Edition 285 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siluro95: 03.09.2024 18:48.

03.09.2024 18:47 siluro95 ist offline E-Mail an siluro95 senden Beiträge von siluro95 suchen Nehmen Sie siluro95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro95 am 03.09.2024 um 18:47 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

die Ehmannsruten waren damals wirklich top.
Ich selbst habe immer noch drei Urian Sensetive im Angelkeller.
Warum sollte etwas was vor einigen Jahren gut war heute nicht mehr so sein. Qualitativ besser geworden ist gerade was Ruten angeht nicht viel meiner Meinung nach.

Also wenn die Teile gut erhalten sind, optisch gefallen und der Preis passt machst du damit sicher nichts falsch.

Gruß Mike
04.09.2024 05:29 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 04.09.2024 um 05:29 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Top Ruten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Ruten, ein Angelkollege fischt sie seit vielen Jahren, und der ist immernoch begeistert. Also Daumen hoch. Qualität ist sehr gut.
Mfg. Martin
04.09.2024 08:12 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 04.09.2024 um 08:12 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Da kannst du nichts verkehrt machen. Daumen hoch

MfG
04.09.2024 09:01 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 04.09.2024 um 09:01 verfassten Beitrag.
Sandbankpirat
Foren As

Die waren damals top und heute auch noch. Damit bekommst Du jeden Waller raus, egal in welchem Gewässer.
04.09.2024 17:19 Sandbankpirat ist offline E-Mail an Sandbankpirat senden Beiträge von Sandbankpirat suchen Nehmen Sie Sandbankpirat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sandbankpirat am 04.09.2024 um 17:19 verfassten Beitrag.
TJ.
Routinier

images/avatars/avatar-8657.jpg

Herkunft: vom Neckar

I
ch würde die Urian den von dir genannten Ruten auf jeden Fall vorziehen. Die Fangen auch heute noch ihre Fische.
04.09.2024 20:42 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 04.09.2024 um 20:42 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

danke für eure Antworten, hab mir die Ruten nun geholt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von siluro95: 07.09.2024 21:12.

07.09.2024 21:10 siluro95 ist offline E-Mail an siluro95 senden Beiträge von siluro95 suchen Nehmen Sie siluro95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro95 am 07.09.2024 um 21:10 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Viel Spaß und dicke Fische Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal du hast alles richtig gemacht. Jetzt bist du am Zug, viel Spaß beim Fischen und Weih sie richtig ein. Du kannst uns ja mal berichten wenn du ein paar Fische damit gefangen hast.
08.09.2024 07:17 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 08.09.2024 um 07:17 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

RE: Viel Spaß und dicke Fische Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ab Samstag eine Woche am Lago Superiore. Mal schauen ob ich sie dort einweihen kann boshaft

Ich werde berichten...
09.09.2024 10:11 siluro95 ist offline E-Mail an siluro95 senden Beiträge von siluro95 suchen Nehmen Sie siluro95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro95 am 09.09.2024 um 10:11 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ehmanns Urian Team Edition 285

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH