Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Hilfe zum anleinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe zum anleinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baumi-1982   Zeige baumi-1982 auf Karte baumi-1982 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 41
Herkunft: Hanau/Hessen

Hilfe zum anleinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all,

habe mal 3 Fragen an euch.

Wie befestigt ihr eure Reisleinen an euren Ruten? Bindet ihr sie direkt an den Wirbel oder benutzt ihr diese 3 Wege Wirbel. Komischerweise habe ich(direkt an den Wirbel gebunden) ständig verhedderungen morgens am Vorfach. Damit auch zu meiner 2.Frage

Fischt ihr mit Mono (a la Meerangeln) oder geflochten? (Ich hatte bisher Geflochten aber denke mir das das steifere und durchsichtigere Mono evtl besser ist) Und macht ihr auch Bleie aufs Vorfach um eure Fische unten zu halten?

Kann ich bei Mono den no Knot Knoten verwenden und wie befestigt ihr am Wirbel? (Schlaufe oder direkt)?

Ich danke euch erstmal bis hierher....

Baumi
30.05.2006 09:07 baumi-1982 ist offline E-Mail an baumi-1982 senden Homepage von baumi-1982 Beiträge von baumi-1982 suchen Nehmen Sie baumi-1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baumi-1982 am 30.05.2006 um 09:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Baumi

Eigentlich solltest du dich erst mal Vorstellen bevor du mit Fragen löcherst.

Aber was noch viel wichtiger ist, dass du mal im Forum etwas stöberst über Montagen zb.dann erledigen sich deine Fragen von alleine.

Nix für ungut aber lesen musst du schon einwenig denn bei deinen Fragen merkt mann dass du noch völlig im Dunkeln tabst. bis bald

gruss Fisch Dieb

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fisch Dieb: 30.05.2006 10:24.

30.05.2006 10:23 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 30.05.2006 um 10:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
baumi-1982   Zeige baumi-1982 auf Karte baumi-1982 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 41
Herkunft: Hanau/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von baumi-1982
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,
ja hast ja recht Fisch Dieb....ist halt schwierig auf der Arbeit im Net zu surfen und dann wird man Hektisch und unhöflich!!!

Böser BAUMI Kopf gegend Wand Augenzwinkern

Ja heiße Tobias und bin 23 Jahre jung. Komme aus dem Wallerreichen Hanau... besser Gründau.

Angelele seit ca 5 Jahren auf Waller (am See) mit bescheidenem Erfolg. Der erste hatte 1.18.. danach ging es abwärst. 70 Nächte in einem Jahr gefischt und 5 Fische mit einem knapp über nem Meter.

Naja, jetzt ging es in unserem Nachbarsee ganzschön rund. 3 Fische (1m 1,30 und 1,56) in 2 Nächten.

Habe sonst viel auf Karpfen gefischt aber die Waller haben mich dann in ihren Bann gezogen. Haben stets mit den 2 Wasserkugeln und Plastikschlauch in ca 1,2m Wassertiefe gefischt(an unserem See) Seit 2 Jahren bin ich am Main unterwegs und sehe meine Jungs regelmässig Waller knallen aber bei mir wieder nix... Nur einen und der ist ausgestiegen....

Habe wohl die Scheisse an den Fingern aber ich gebe nicht auf. Deswegen bin ich auch auf euer Forum gestossen und muss sagen dass ich es klasse finde wie hilfsbereit ihr seit!!!! Habe nach durchlesen auch schon einiges in Erfahrung bringen können!!!!!

DANKE @ all!!!!!!
30.05.2006 11:43 baumi-1982 ist offline E-Mail an baumi-1982 senden Homepage von baumi-1982 Beiträge von baumi-1982 suchen Nehmen Sie baumi-1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baumi-1982 am 30.05.2006 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
baumi-1982   Zeige baumi-1982 auf Karte baumi-1982 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 41
Herkunft: Hanau/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von baumi-1982
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem bleiben 2 Fragen offen und ich wäre dankbar wenn ihr da nochmal nen Statement geben würdet.

Wo/Wie befestigt ihr die Reisleinen wenn ich z.B. nur nen Wirbel Zwischenschalte und an Reisleine angel?
Muss sagen dass mir die Zeichnung mit dem Stein am Ufer und der geflochtenen dran gefallen hat. Das werde ich wohl die Tage mal so versuchen
Wie geschrieben hatte ich es oft am Wirbel und gemerkt das es Probs gibt....

Beschwert ihr eure Vorfächer mit nem Blei damit die Fische nicht unter der Oberfläche rumschwimmen

Ich danke euch

Tobi
30.05.2006 11:59 baumi-1982 ist offline E-Mail an baumi-1982 senden Homepage von baumi-1982 Beiträge von baumi-1982 suchen Nehmen Sie baumi-1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baumi-1982 am 30.05.2006 um 11:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Baumi

Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht dass im Main jemand regelmässig Waller fängt,da lach ich mich kaputt wenn ich sowas höre( zumindest im berreich Hanau.)

Warum fragst du dann nicht einfach die Wallerknaller vom Main nach ihren Montagen wenn die so gut fangen?

Du solltest mal näher beschreiben wo du Angeln willst am See oder am Fluss.
Wie bringst du deine Montage aus?
Welche Köder verwendest du?
U-Pose oder Schwimmermontage? oder weder noch

Fragen über Fragen also wer Lesen kann ist klar im Vorteil

gruss Fisch Dieb

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
30.05.2006 12:19 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 30.05.2006 um 12:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
baumi-1982   Zeige baumi-1982 auf Karte baumi-1982 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 41
Herkunft: Hanau/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von baumi-1982
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Fisch Dieb und alle Anderen

Gut, im Main hängen wir 300g Bleie dran, nen Ballon mit Kugeln Hacken und nen Guten Köfi und das wars. Da fangen die so von März bis Mai/Juni "regelmäßig"... Habe ich auch 2 Bilder auf der Page... Halt selten große aber meist sind 2-3 Gute in der Zeit dabei....

Ich angel bei mir am See... So 10-12ha würd ich sagen. Haben auch seit 3 Jahren ne Sondergenehmigung weil die Waller raus sollen... (Halte mich aber ned dran)Lässt sich streiten drüber....
Dort können wir auch mit dem Boot raus. Was ich da auch machen werde um die Montagen gut zu positionieren.
Ist nicht Tief.. Max. 3,5m an vereinzelten Stellen. Sonst hatte ich die Bojenmontage mit Wasserkugeln die ihr wohl Knochenmontage nennt. Geangelt habe ich damals nur in Vorfachtiefe aber nun werde ich mal die Methode mit der Reisleine an dem Backstein versuchen vor nen Busch spannen. Deshalb frage ich mich wie man wohl die Reisleine richtig anbindet.
Meine Rute ist die Yad Tucson, weiss nicht ob die jemandem was sagt mit 6500er Baitrunnern und 40er geflochtene,Wirbel und wohl ab demnächst Monovorfach (als Test wegen dem verheddern der Köfis.)
Meist hänge ich Rotaugen dran. Habe schon sooo viel durch und die sind die einzigsten mit denen ich Erfolg hatte. Auch mein Kumpel hat mit Rotaugen gefangen... Schleien und Karauschen wurden, wenn überhaupt, nur attackiert....

Ansonsten wird viel mit Bojen und Reisleine gefischt.
30.05.2006 14:39 baumi-1982 ist offline E-Mail an baumi-1982 senden Homepage von baumi-1982 Beiträge von baumi-1982 suchen Nehmen Sie baumi-1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baumi-1982 am 30.05.2006 um 14:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bronko
Grünschnabel




Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baumi Willkommen

Leute, die einen Lebenslauf erwarten und deine Angaben in Frage stellen sind keine große Hilfe. kotz motz
Mach einfach dein Ding.
Ein Tipp von mir ,versuch immer etwas anders zu machen als die Anderen.
Angle mit den gleichen Methoden, wenn die Anderen etwas fangen.
Befasse dich intensiver mit dem Gewässer.
Wie tief?
Wie ist der Grund?
Wo sind evtl. Schlupflöcher?
Welches Nahrungsangebot hat der Waller in dem Gewässer?
Biete ihm einen Köder an, den er nicht kennt.

Viel Erfolg.

Gruß

Bronko bis bald
05.06.2006 11:42 bronko ist offline E-Mail an bronko senden Beiträge von bronko suchen Nehmen Sie bronko in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bronko am 05.06.2006 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Hilfe zum anleinen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH