Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Zwei Rutenmethode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Rutenmethode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silurus Glanis   Zeige Silurus Glanis auf Karte Silurus Glanis ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Bayern

Zwei Rutenmethode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ne Frage zur Zwei Ruten Methode beim Köderausbringen. Wie das ganze funzt ist mir klar. Mich würde nur interessieren, ob es da keine Schwierigkeiten gibt, wenn man eine U-Posen- oder Knochenmontage mit lebendem Köde rauszieht. Ich kann mir nicht vorstellen, das das so reibungslos funktioniert. Mit totem Köfi ist es ja kein Problem.
Freue mich schon auf Eure Antworten.

MfG
Werner

__________________
EAT, SLEEP, GO FISHING.

CATCH & RELEASE, ODER SOLLEN UNSERE KINDER KEINE KAPITALEN MEHR FANGEN KÖNNEN?
13.06.2006 21:24 Silurus Glanis ist offline E-Mail an Silurus Glanis senden Beiträge von Silurus Glanis suchen Nehmen Sie Silurus Glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus Glanis am 13.06.2006 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

RE: Zwei Rutenmethode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Werner,
würde sagen bei der Knochenmontage ist eine Verwickeln so gut wie nicht möglich, wenn der Knochen etwa 70cm oder 100cm lang ist und das Vorfach 30cm oder 50cm ist.
Bei der U- Posenmontage kann das meiner Meinung nach schon mal vorkommen, ich denke deshalb ist es sinnvoll ein starres Rohr vor der Pose auf die Schnur aufzufädeln, oder die umgebaute Methode von Unique mit dem halben Knochen, würde sagen beides beugt Verwicklungen vor.
lg Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
14.06.2006 08:16 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 14.06.2006 um 08:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lecke waller Lecke waller ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwicklung fast unmöglich großes Grinsen

zu spät^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lecke waller: 14.06.2006 08:23.

14.06.2006 08:22 Lecke waller ist offline E-Mail an Lecke waller senden Beiträge von Lecke waller suchen Nehmen Sie Lecke waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lecke waller am 14.06.2006 um 08:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen werner
Wenn Du mit beiden Ruten genug weit auseinander gehen kannst gibt es normal keine Verwicklung. Weiteres Problem wenn der Köder zu gross/stark ist kann er Dir theoretisch auch Bleie von gut 250 gr wegziehen wenn diese am Grund nicht im Schlamm stecken da der Fisch gegen den Zug schwimmt. Also schön langsam dann funzt es fast immer.
Ps. bei Raptorschnüren und 2 Rutentechnik immer dickdrahtige Wirbelösen besser sind natürlich Sea-Boom verwenden rofl

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
14.06.2006 12:16 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 14.06.2006 um 12:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Zwei Rutenmethode

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH