Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute & Rolle rodpod bzw. ruten ständer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute & Rolle rodpod bzw. ruten ständer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lecke waller Lecke waller ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 120

Fragezeichen Rute & Rolle rodpod bzw. ruten ständer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

Da ich jetzt schon einigemale auf wels gefischt habe ist es langsam an der zeit mit ein "besseres tackel" zu zulegen.!

Momentan Fisch ich Eine Tripel X rute und eine armada 800 rolle.

Die rute ist nicht übel aber scheint mir teils doch schlampig verarbeitet somit möchte ich diese nur noch als "not/ersatz rute" verwenden.

Meine 1. Frage ;

Ich suche also ein paar ruten (die gleichen) + eine leistungs starke & gut verarbeitete rolle mit starker achse und eventuell Freilauf (was nicht sein muss)

Die Ruten werden nicht zum boot fischen benuzt und könnne somit auch etwas länger sein .
sie sollten enormen bedingungen standhalten und eine gute verarbeitung vorweisen.!

die rute wird nur von land aus an der Bojen montage bzw knochen oder u-posen montage gefischt.

Ruten wie zB waller kalle dreamfish boje kommt für micht nicht in frage , habe mit dieser im po einen kapitalen wels gedrillt und war nicht ganz sooo begeistert.!

ob korg oder mosgummi griff , ob einteiliger griff oder 2 geteilt spielt keine alzu große rolle.

Meine 2. Frage ;

Ich habe mir gedanken gemacht über die anschaffung eines guten rodpods .

Gibts hersteller die sehr empfählens wert sind ?

Das rodpod kann ruhig schwer sein muss aber auf jeden fall GUT verarbeitet sein (kein billigen materialien verarbeitet).

vielen dank schonmal

mfg.Lecke waller
25.06.2006 22:10 Lecke waller ist offline E-Mail an Lecke waller senden Beiträge von Lecke waller suchen Nehmen Sie Lecke waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lecke waller am 25.06.2006 um 22:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich würde Dir die LHF Leitner PO (250cm -500g) oder Ebro (300cm -450g ) mit Shimano US Baitrunner 6500 empfehlen

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
26.06.2006 10:45 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 26.06.2006 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lecke waller Lecke waller ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von Lecke waller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr von der Leitner DYNA-CAST Neckar ???
26.06.2006 13:21 Lecke waller ist offline E-Mail an Lecke waller senden Beiträge von Lecke waller suchen Nehmen Sie Lecke waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lecke waller am 26.06.2006 um 13:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Toni   Zeige Toni auf Karte Toni ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-985.jpg

Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 315
Herkunft: Biesenthal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Mit der Rhino df catfisch kannst du nichts verkehrt machen. Schöne aktion und auch nicht alt zu teuer.
Als Rolle dazu ne 6500 Baitrunner.

Beim Pod schau dir mal das Seibert pod an.
Auf einer Messe habe ich gesehen wie sich ein Typ auf das Pod gesetzt hat und sich wie mit einem Drehstuhl gedreht hat. Das ist sauber verarbeitet. Hat aber auch seinen Preis.

__________________
Gruß Toni
26.06.2006 14:05 Toni ist offline E-Mail an Toni senden Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Toni anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Toni am 26.06.2006 um 14:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lecke waller
was haltet ihr von der Leitner DYNA-CAST Neckar ???


damit bist du auf der sicheren seite.

als rolle wuerde ich ne shimano LC nehmen und in sachen rod pod, schreib marcus oder mir mal ne pm...

gruss tom

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


26.06.2006 14:22 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.06.2006 um 14:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Lecke!!Ich fische die Leitner,die der Grunzi erwähnt und zwar die PO mit dem 6500er B-Modell Applaus .Die Rute ist der schiere Wahnsinn. oh man Der einzige eventuelle Nachteil bei dieser Kombo is vielleicht die etwas geringere Schnurfassung der 6500er gegenüber z.B. einer LC.Aber auf eine 6500er passen auch 130 Meter 60er geflochtene,und nachden man ja soweiso nur noch 50 Meter Augenzwinkern auslegen darf,reicht das ja dicke. großes Grinsen .
Wünsch Dir viel Spaß beim Aussuchen und noch mehr beim Kaufen!! Daumen hoch
L.G und bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
26.06.2006 16:54 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 26.06.2006 um 16:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lecke waller Lecke waller ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von Lecke waller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich jez mal bissien erkundigt über die leitner neckar ..

da ich eh nicht umbedingt am po/ebro /sonst wo im ausland fische soner im innenland bleibe denke ich reicht diese rute aus ..
und etwas preiswerter ist sie dazu auch noch Augenzwinkern

nur noch mit der roller bin ich mir etwas unschlüssig ..

mal sehn

mfg
26.06.2006 17:45 Lecke waller ist offline E-Mail an Lecke waller senden Beiträge von Lecke waller suchen Nehmen Sie Lecke waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lecke waller am 26.06.2006 um 17:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lecke waller

nur noch mit der roller bin ich mir etwas unschlüssig ..


Die US Baitrunner 6500 und die Longcast wurden jetzt hier schon mehrfach genannt. Kann mich dem nur anschließen.

Als Alternative zur US Baitrunner möchte ich dir noch die Penn Liveliner 560 empfehlen oder die Penn Spinnfisher SSm /gr. 650 - 850.

Welche hast du denn im Auge?!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
27.06.2006 09:28 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 27.06.2006 um 09:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lecke waller Lecke waller ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von Lecke waller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die baitrunner möchte ich nur ungern ..

ich tendiere noch eher zur longcast

mfg
27.06.2006 14:08 Lecke waller ist offline E-Mail an Lecke waller senden Beiträge von Lecke waller suchen Nehmen Sie Lecke waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lecke waller am 27.06.2006 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute & Rolle rodpod bzw. ruten ständer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH