Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ist mein Combo tauglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist mein Combo tauglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mika mika ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin (geboren am Bodensee)

Ist mein Combo tauglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich beginne dieses JAhr mit der Wallerfischerei und habe mir einen Combo zusammengestellt, vornehmlich zum Spinfischen oder zum leichten Uferangeln mit Wurmbündel - ich möchte infach Eure Meinung hören Augenzwinkern

Rute: Penn Charisma Senso Pilk 8` (180-620gr. Wurfgewicht, 2.40m)
Rolle: Penn Slammer 460
Schnur: Corastrong 0,26 mm (oder tuts auch eine dünnere?)

Die Rute ist etwas kurz, aber ich will sie zweifach nutzen, also auch zum Pilkangeln in Norwegen aber ich fische eh in einem sehr hindernisarmen Gewässer (Spree, Berlin City) - somit muss ich auf einen langen Hebel verzichten. Bei Fangerfolgen wird dann extra Grundangel-Tackle besorgt..



Desweiteren will ich mir eine Penn Prion Inline (80 Lbs, 2,40m) mit einer Shimano TLD 20 besorgen (mit 28er Corastrong?)! Diese will ich hptsl. zum Pilken und auch zum schweren Uferangeln mit Köfi an der Spree einsetzten (wie gesagt, ich muss nicht weit werfen und habe quasi kaum Hindernisse) Was haltet ihr davon?

Die Wahl zur Corastrong ist der Geldbeutel, bekomme 1000m Spule für 40 Euro - da schlag ich zu.

Und wo wir gerade dabei sind suche ich nach Anglern die in der Spree auf Wels angeln. einfach zum schnacken und Tips holen!

Ich freue mich auf Eure Meinung -Petri Mika

__________________
Jetzt hat es mich gepackt - Wallerfieber!!!
28.06.2006 18:41 mika ist offline E-Mail an mika senden Beiträge von mika suchen Nehmen Sie mika in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mika am 28.06.2006 um 18:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
slider   Zeige slider auf Karte slider ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-303.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.039
Herkunft: Düsseldorf

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen soweit sogut die rute is ok habe ich auch die rolle kenne ich nicht und die schnur ist zwar top nur viel zu dünn nimm mindestens ne 50ger cool Prost

__________________
Tackel-team-Düsseldorf

28.06.2006 19:03 slider ist offline E-Mail an slider senden Homepage von slider Beiträge von slider suchen Nehmen Sie slider in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von slider am 28.06.2006 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mika.

Also ich sage mal, dass die Rute und die Rolle, die du jetzt hast schon ausreichen. ich hab die Carismal selbst nur bis 120gr Wurfgewicht.
Ich kenne allerdings den großen brunder von meiner Rute und ich muss sagen, die Rute ist echt geil.
Penn halt!!!! Daumen hoch

Die Rolle sollte auch passen.Leider habe ich sie noch nie in der hand gehabt, aber was man von der immer hört, ist sie echt gut.

Die schnur ist wenn du mich fragst etwas unterdimensioniert.
Natürlich kann man schon mit einer solchen schnur auf Waller fischen, aber auch wenn du sagt, dass du keine Hindernisse hast, ist es doch möglich, dass der Waller irgendwo reinzieht, was man +über wasser mit dem Auge ned sieht.
Deshalb würde ich auf nummer sicher gehen und mir eine etwas dickere holen. In deutschland biste mit ner 40er geflochtenen auf der guten seite.

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
28.06.2006 19:06 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 28.06.2006 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
not_high not_high ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 190
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spar nicht am falschen ende mit deiner Schnur!
Ich persönlich bin kein Freund der Corastrong aber evtl ist die ja neu entwickelt worden...
Aber die wird nicht ohne grund so billig sein.
28.06.2006 19:30 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 28.06.2006 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mika!Kann mich nur den anderen Meinungen anschließen.Spare nicht an der Schnur.Halte von der Cora nix,man hört in anderen Threads nichts von der,das wird seinen Grund haben.Würde Dir die Leitner empfehlen,fische mit dieser Schnur,seit ich mit Wallern begonnen habe und hatte noch nie die geringsten Probleme damit.Auch bei der Dimmensionierung würde ich nicht sparen.Es geht halt meiner Meinung nach nicht nur darum,ob Hindernisse im Wasser sind oder nicht,sondern in erster Linie sind wir Wallerangler dafür verantwortlich,daß kein Walli beim Drill,auf Grund einer zu dünnen Schnur,abreist und er dann vielleicht an der Schnur und dem Tackle,das er mit sich rumzieht zu Grunde geht!Sicherlich ist ein Schnurdefekt nie ganz auszuschließen,aber man kann Vorsorge treffen.
Außerdem,stell Dir vor,Du fischt mit dieser 0,28er,die Du vorher erwähnt hast und Du bekommst einen richtigen Brummer an die Rute und den verlierst Du dann.Den dicken Hals möcht ich dann sehen!!
Also,viel Spaß beim Wallern,wünsch Dir viel Glück und ein kräftiges Petri Heil!!!
l.G. und bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
28.06.2006 20:21 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 28.06.2006 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
slider   Zeige slider auf Karte slider ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-303.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.039
Herkunft: Düsseldorf

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen corastrong hin oder her ich fische sie schon jahre und habe durch die schnur noch keinen waller verloren cool

__________________
Tackel-team-Düsseldorf

28.06.2006 20:29 slider ist offline E-Mail an slider senden Homepage von slider Beiträge von slider suchen Nehmen Sie slider in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von slider am 28.06.2006 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mika mika ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin (geboren am Bodensee)

Themenstarter Thema begonnen von mika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo gibts denn die leitner schnur und was kosten 100m ca.?

PS: Danke bis jetzt für alle Antworten...

__________________
Jetzt hat es mich gepackt - Wallerfieber!!!
28.06.2006 21:52 mika ist offline E-Mail an mika senden Beiträge von mika suchen Nehmen Sie mika in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mika am 28.06.2006 um 21:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Schicke doch mal dem Bärli --Mario-- eine PN der kommt aus Berlin und fischt angeblich dort und sucht immer wieder Bootspartner boshaft

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario: 28.06.2006 22:16.

28.06.2006 22:14 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 28.06.2006 um 22:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0,38 spider wire stealth tut's fuer D auch ...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


28.06.2006 22:15 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 28.06.2006 um 22:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mario
Willkommen
Schicke doch mal den Bärli --Mario-- eine PN der fischt angeblich dort und sucht immer wieder Bootspartner.




mario hast Du nen Knall oh man Kopf gegend Wand

Prost
28.06.2006 22:16 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 28.06.2006 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mika

Zur Wallertauglichen Schnur gibts hier im Forum so einige Themen.
Schau mal nach.
Von einer inline Rute würde ich dir abraten.Solltest du jemals sie als Bootsrute zum Wallerangeln nutzen wollen gibts masive Probleme mit dem Schnurstopper.
Wie wärs mit einer Penn Nevercrack oder Oceanic in 2,4 meter ???

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

28.06.2006 22:46 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde aus dem Forum die TUF Line XP empfohlen.
Hab Sie mir auch zugelegt in 0,31 zum Spinn fischen.
Ich kann Dir nur sagen (Das ist die beste Spinn Schnur die ich je hatte.
Und Du kannst mir glauben (ich habe schon sehr viele geflochtene Schnüre im Einsatz gehabt.
Für Deine Starke Penn Rute würde ich Dir eine Leitner Univers 0,50er empfehlen.

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
29.06.2006 09:45 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 29.06.2006 um 09:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller*   Zeige waller* auf Karte waller* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1189.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 251
Herkunft: Billigheim / Waldmühlbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

schau mal bei gigafish.de vorbei. da bekommst du gute Schnur zum fairen Preis.

Gruss berti

__________________
 Prost   catch & release  Prost  
29.06.2006 10:21 waller* ist offline E-Mail an waller* senden Beiträge von waller* suchen Nehmen Sie waller* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller* am 29.06.2006 um 10:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ist mein Combo tauglich?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH