Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Brauche dringend Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche dringend Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nachtkapp nachtkapp ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1531.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 28
Herkunft: Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich angle nicht an Montage, nur an Freitage und Samstage

Robert

__________________
Nachts sind alle Katzen grau und die Fische meistens schwarz
04.07.2006 23:50 nachtkapp ist offline E-Mail an nachtkapp senden Beiträge von nachtkapp suchen Nehmen Sie nachtkapp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nachtkapp am 04.07.2006 um 23:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Du must lesen,lesen,lesen mehr kann dir glaube ich hier keiner sagen .
Steht alles unter Montagen.
Ist alles schon 100 mal gefragt worden.

bis bald Gruß Ben Daumen hoch
05.07.2006 00:04 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 05.07.2006 um 00:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Didi1951
Foren As




Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 84
Herkunft: Lampertheim/Hessen

RE: Brauche dringend Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen vs2006

du angelst schon seit zwei jahren auf waller??

didi
05.07.2006 00:06 Didi1951 ist offline E-Mail an Didi1951 senden Beiträge von Didi1951 suchen Nehmen Sie Didi1951 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Didi1951 am 05.07.2006 um 00:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Schulz   Zeige Vitali Schulz auf Karte Vitali Schulz ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7591.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 175
Herkunft: Kirchheimbolanden

Themenstarter Thema begonnen von Vitali Schulz
RE: Brauche dringend Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Didi1951
Willkommen vs2006

du angelst schon seit zwei jahren auf waller??

didi


nee nur auf Karpfen und ab und zu auf Waller aber ich bekomme die nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vitali Schulz: 05.07.2006 14:28.

05.07.2006 14:26 Vitali Schulz ist offline E-Mail an Vitali Schulz senden Homepage von Vitali Schulz Beiträge von Vitali Schulz suchen Nehmen Sie Vitali Schulz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Schulz am 05.07.2006 um 14:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Didi1951
Foren As




Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 84
Herkunft: Lampertheim/Hessen

RE: Brauche dringend Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen vs2006

gehe auf montagen,da steht alles was du wissen willst.

bis bald
05.07.2006 15:35 Didi1951 ist offline E-Mail an Didi1951 senden Beiträge von Didi1951 suchen Nehmen Sie Didi1951 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Didi1951 am 05.07.2006 um 15:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5640.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.026
Herkunft: Nordstemmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
björn,

sehr geil! rofl rofl rofl

dirk
Prost

__________________
NO KILL FOR FUTURE

05.07.2006 18:07 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 05.07.2006 um 18:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kollege,

war auch lange nicht mehr untergwegs hier, aber ich versuchs mal Dir zu helfen. Echt blöd, daß kaum einer einen echten Tipp hat:

Am besten ist, Du angelst erst mal zwei Wochen auf Karpfen. Noch besser: Du ißt auf keinen Fall einen auf, sondern packst alle in einen Setzkescher. Ab und zu ein paar Boilies reinschmeißen, so daß sie nicht verhungern.

In der dritten Woche gehts dann endlich los: Wallerangeln ist angesagt:

Haken: 10/0 (einer), Vorfach 2,0 geflochtene (drei Meter), Hauptschnur 1,5 geflochtene (mindestens 450 Meter, manchmal schwimmen die weit nach einem Biß), Blei 1000 gr, Rute mit WG 1000 gr. (versteht sich :-)), Rolle egal, hauptsache es passt so viel Schnur drauf und sieht gut aus.

Karpfen anködern ( am besten ab 10 Pfund) und v o r s i c h t i g , aber wirklich v o r s i c h t i g werfen. Oder Du hast ein Köderboot (noch besser). Am besten ist, Du suchst Dir eine Stelle im Wasser aus, die eine gleichmäßig flache Oberflächenstruktur hat. Die Waller können so schon von weitem Deinen Köderkarpfen sehen. Kleine wagen sich auch gar nicht ran, weil 10 Pfund schon ganz schön viel sind.

Petri und nur Dicke

Gruß, Toni
19.07.2006 22:14 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 19.07.2006 um 22:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle,
ich will mich jetzt hier nicht unbeliebt machen aber

1. Ich gehe nicht angeln um alle Fische zurückzusetzen die ich fange.. Ich nehme mit was ich brauch und mir relativ egal ob das ein Wels ist oder ein anderer Fisch!
Klar achte ich dabei aufs Gewässer wenns nicht viele Welse gibt dort lass ich ihn wohl wieder schwimmen.. Oder wenn er halt zu groß/klein ist...
Aber ich bin kein Sportangler der nur aus spaß an der freud angelt und deshalb find ichs gemein wie ihr auf dem armen jungen rumhackt!

2. finde ichs gemein jemanden mit seiner rechtschreibung zu ver*rschen kommt halt net jeder ausm gymi und hat diplome über Welse geschrieben ...

3. mit jedem anderen redet ihr normal nur mit ihm nicht ...

VS2006 wie ist denn die mosel bei dir so ?
wie breit/tief/starke strömung/wenig strömung ??
du musst schon ein bisschen genauer werden wenn du gute tipps kriegen willst !

gruß andi
07.08.2006 18:34 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 07.08.2006 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neuling19
2. finde ichs gemein jemanden mit seiner rechtschreibung zu ver*rschen kommt halt net jeder ausm gymi und hat diplome über Welse geschrieben ...

3. mit jedem anderen redet ihr normal nur mit ihm nicht ...


nachdenklich ... na ja Jungs, so ein bissl hat er ja Recht!!! nachdenklich

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
07.08.2006 19:48 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 07.08.2006 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! mir kommen auch gleich die Tränen

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
08.08.2006 09:12 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 08.08.2006 um 09:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holzwurm
Grünschnabel




Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich habe bis jetzt ja nicht wirklich was geschrieben in diesem forum aber dieses Thema regt mich schon bissl auf.

Er fragt nach tips wie er was größeres als nen 2kilo Wels fängt und ihr sagt ihm was von ner 1000 Gramm Rute und nem 5 kilo Karpfen als Köder......

Dann regt ihr euch auf wenn er sagt das er enínen Wels mitnehmen würde wenn er nicht zu groß ist und ihr regt euch scho wieder auf, also wirklich

Glaubt ihr das sich ein Karpfen oder Hecht Fischer auch so unnötig aufregt wenn er wen sieht der nen Karpfen/Hecht zum essen mitnimmt?? Also ich glaub das is eher nicht so die Regel!

Weiters find ichs auch nicht wirklich fair sich über ihn lustig zu machen nur weil seine Rechtschreibung nicht die beste is, was aber nichts zur sache tut.


Ich mein es is scho klar das er mal die suche benutzen sollte aber das kann mann ihm auch normal mitteilen-----Meine Meinung
Also irgendiw efind ichs scho bissl lächerlich was ihr da veranstaltet

Gruß holzwurm
08.08.2006 12:49 holzwurm ist offline E-Mail an holzwurm senden Beiträge von holzwurm suchen Nehmen Sie holzwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holzwurm am 08.08.2006 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ossi   Zeige Ossi auf Karte Ossi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1318.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich, Südburgenland (Güssing)

RE: Brauche dringend Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfreunde (????)
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob diese Bezeichung auf alle user dieses Forums zutrifft. Mehr will ich mich dazu nicht äußern.

Willkommen Vitali
Wenn du Tipps zum Wallerfischen brauchst, schick mir eine pn. Soweit es mir möglich ist, werde ich Dir Deine Fragen beantworten.

bis bald ösi ösi ösi Ossi
08.08.2006 15:13 Ossi ist offline E-Mail an Ossi senden Beiträge von Ossi suchen Nehmen Sie Ossi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ossi am 08.08.2006 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Vitali

Du musst erst lesen und dann etwas konkreter fragen, Augenzwinkern sorry anders gehts halt net.

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
08.08.2006 17:48 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 08.08.2006 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Brauche dringend Hilfe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH