Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Stören den Waller Knicklichter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stören den Waller Knicklichter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Stören den Waller Knicklichter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

oft angeln ich ohne Schwimmer und binde die Reißleine direkt an den Wirbel.
In den Wirbel stecke ich zwei Knicklichter. Nun stelle ich mir die Frage, ob vielleicht der Waller durch das Licht irritiert wird.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

blazer bis bald bis bald

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
04.07.2006 19:09 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 04.07.2006 um 19:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Stören den Waller Knicklichter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Blazer, dass ist meiner Meinung eine Glaubensfrage, der eine schwört auf Knicklichter der andere nicht nachdenklich

Zu Beispiel bei den Langleinfischern auf dem Meer wird vor fast jeden Köder ein extra großes Knicklicht geschaltet, die schwören darauf keine Ahnung

Ich habe meine größte Forelle auch auf ein Knicklicht Köder mit Teig gefangen, was nicht heißt das ich darauf schwöre, war aber auch der einzigste Biss auf diese Köderkombi keine Ahnung

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
04.07.2006 19:48 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Pogu   Zeige Pogu auf Karte Pogu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3543.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 391
Herkunft: Österreich/Weinviert el

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi blazer,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Waller die Knicklichter bemerkt, ausser sie wären undicht und die Chemikalien würde er spüren.

Für mich persönlich ist das Nachtfischen mit Knicklicht eines der schönsten Sachen bei der Fischerei.

Geht es euch eigentlich auch so, dass sich nach einer gewissen Zeit des Starrens das Knicklicht anfängt zu bewegen?

lg
Werner
05.07.2006 09:49 Pogu ist offline E-Mail an Pogu senden Beiträge von Pogu suchen Nehmen Sie Pogu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pogu am 05.07.2006 um 09:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
matze2   Zeige matze2 auf Karte matze2 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 100
Herkunft: meppen

knicklicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja geht mir auch so, nach dem 7-8 bier wird es immer mehr. Prost
05.07.2006 10:09 matze2 ist offline E-Mail an matze2 senden Beiträge von matze2 suchen Nehmen Sie matze2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matze2 am 05.07.2006 um 10:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pogu   Zeige Pogu auf Karte Pogu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3543.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 391
Herkunft: Österreich/Weinviert el

RE: knicklicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze2
ja geht mir auch so, nach dem 7-8 bier wird es immer mehr. Prost


Willkommen ,

alles klar, aber auch wenn ich nüchtern bin, geht es nach ca einer 1/4 - 1/2 Stunde los, dass das Knicklicht nach links zieht, oder kurz verschwindet, wackelt.

Haben jedesmal Diskussionen, ob sich da jetzt was tut oder nicht.

lg
Werner
05.07.2006 11:28 Pogu ist offline E-Mail an Pogu senden Beiträge von Pogu suchen Nehmen Sie Pogu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pogu am 05.07.2006 um 11:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rom   Zeige Rom auf Karte
Haudegen




Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 585
Richtiger Name: /
Herkunft: /

RE: knicklicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pogu
Zitat:
Original von matze2
ja geht mir auch so, nach dem 7-8 bier wird es immer mehr. Prost


Willkommen ,

alles klar, aber auch wenn ich nüchtern bin, geht es nach ca einer 1/4 - 1/2 Stunde los, dass das Knicklicht nach links zieht, oder kurz verschwindet, wackelt.

Haben jedesmal Diskussionen, ob sich da jetzt was tut oder nicht.

lg
Werner


nachdenklich nachdenklich nachdenklich

frag mal deinen Arzt

__________________
Rom
05.07.2006 12:23 Rom ist offline E-Mail an Rom senden Homepage von Rom Beiträge von Rom suchen Nehmen Sie Rom in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rom: / YIM-Name von Rom: / MSN Passport-Profil von Rom anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 05.07.2006 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bembau Bembau ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2908.jpg

Dabei seit: 12.12.2004
Beiträge: 125
Richtiger Name: Bemmerl Nico
Herkunft: Steinberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hat man wenigstens aktion auch an leeren Tagen .... lol

__________________
Grüsse aus der Oberpfalz Daumen hoch

05.07.2006 15:58 Bembau ist offline E-Mail an Bembau senden Beiträge von Bembau suchen Nehmen Sie Bembau in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bembau: Bembau
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bembau am 05.07.2006 um 15:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kommt sicher auf die jeweilige Situation an.Wobei ich aber glaube das es den Waller zu 99 % nicht intressiert oder er es gar nicht sieht ?

Ich denke du fischt da mit der Indianer Montage.Abreisleine am Strauch,Hauptschnur gespannt und den Köder relativ hoch präsentiert ?

Wenn ja,brauchst du nicht unbedingt ein Knicklicht am Wirbel.
Eine Aalglocke an der Rutenspitze reicht völlig.Und wenn du den Kick brauchst mach dir doch das Knicklicht noch an die Rutenspitze,ist von Vorteil wenn mehrere Ruten gespannt sind.Da weis man gleich wo es gescheppert hat.

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

05.07.2006 16:30 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
uwe   Zeige uwe auf Karte uwe ist männlich
König




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 756

RE: Stören den Waller Knicklichter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo blazer,
beim spannen macht ein Knicklicht auf der Pose oder am Wirbel keinen SInn

Aalglöckchen reicht völlig aus, wobei es bei mehreren Ruten Sinn macht, Knicklichter an der Rutenspitze oder am Aalglöckchen zu befestigen. So weiß man direkt an welcher Ruet der Biss erfolgt
05.07.2006 17:45 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 05.07.2006 um 17:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerfred   Zeige wallerfred auf Karte wallerfred ist männlich
König


images/avatars/avatar-4633.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 922
Herkunft: steiermark/austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Da der Waller mit seinen Augen nur hell u. dunkel unterscheiden kann,glaub ich es nicht das ihm das Knicklicht stört,viel eher der Schwimmer,Blei u. Hacken großes Grinsen Aber wenn ich nicht umbedingt eines brauche,nehme ich auch keines,hängt von der Montage ab wie ich fische!!!!! bis bald

__________________
gruß
wallerfred
www.wallerteam-Austria.at
05.07.2006 18:26 wallerfred ist offline E-Mail an wallerfred senden Homepage von wallerfred Beiträge von wallerfred suchen Nehmen Sie wallerfred in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von wallerfred: wallerfred YIM-Name von wallerfred: wallerfred MSN Passport-Profil von wallerfred anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfred am 05.07.2006 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pstvf pstvf ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1648.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 57
Herkunft: Düsseldorf

RE: Stören den Waller Knicklichter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ho!

Der Waller hat extrem kleine Augen, mit denen er nur hell von dunkel unterscheiden kann. Ein Knicklicht ist ja nicht so wahnsinnig leuchtintensiv, ich glaube daher nicht an eine Beeinträchtigung.

Gruß

Peter

__________________
Jeder Tag ist ein Angeltag
aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag
06.07.2006 11:11 pstvf ist offline E-Mail an pstvf senden Beiträge von pstvf suchen Nehmen Sie pstvf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pstvf am 06.07.2006 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

RE: Stören den Waller Knicklichter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen blazer,
wenn du mit der Montage fischst wie sie Martin beschreibt, solltest du auf das Knicklicht verzichten, wozu auch es erfüllt dort keinen Nutzen, ob es den Waller nun stört oder nicht.
Ich fische mit dieser Montage auch sehr gerne in einigen Teichen uns Seen, vielleicht noch etwas abgeändert,(oder ist das Standard?) denn weder ein Blei noch ein Knicklicht, lediglich einen 8er oder 10er Hacken einen Karabiner und schon die Hauptschnur wo ich noch einen Karabiner für die Abrißschnur anbinde. Der Vorteil- durch aufstellen der Rute oder durch extremes Spannen, kann ich direkt unter der Wasseroberfäche oder ja nach Vorfachlänge auch tiefer fischen.
4 von 6 Welsen konnten wir so schon heuer in einem Teich fangen und nochmal so viele Bisse durch zu frühes Anschlagen verloren. Beim letzten Fischenleinige male den Fisch an die Wasseroberfläche gezogen, kurz gezupft 5min. später kam der Biß.
Ach ja Knicklicht gibt es manchmal- an der Rutenspitze mit Aalglöckchen.
Ein Knicklicht gehört für mich an den Schwimmer oder an die Rute, aber nicht irgendwo in den Karabiener, oder sonstiges.
lg Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
06.07.2006 11:59 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 06.07.2006 um 11:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Raphael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all danke für Eure Antworten

@ Jochen

fische genau die Montage die Du beschrieben hast. Habe auch schon Fische mit dieser Montage verloren. Dachte immer es waren kleine, die sich den Fisch nur mitgenommen haben und nicht geschluckt haben. Man konnte am geschuppten Fisch den Biss knapp unter dem Haken erkennen. Deshalb meine Frage was meinst Du mit zu früh den Anschlag gesetzt. Dachte immer wenn der waller beisst dann richtig volle Kanne und würde durch Abrissleine dann hängen.

Gruß

blazer

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
06.07.2006 12:08 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 06.07.2006 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen blazer

Wenn du ziemlich an der Oberfläche deinen Köder präsentierst wie ich vermutet habe bleibt dem Waller nichts anderes als von unten zuzuschlagen.Wenn du zu viele Fehlbisse hast,solltest du einen Drilling am Ende des Vorfachs benutzen und am Kopf des Köders einhängen.Und einen Einzelhaken an der Afterflose oder Schwanzwurzel (u.U. mit Gummiband).
Dann sollten sich die Fehlbisse deutlich reduzieren.

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

06.07.2006 12:20 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mir ist es vor einigen Jahren mal beim Fischen mit der Pose in Spanien 2x an einem Abend passiert, dass die Waller in die Pose, die mit einem Knicklicht gespickt war, hineingebissen haben!!!!

Die Posen waren dann hinüber.....

So groß kann die Angst also nicht sein....... Augenzwinkern

Ich denke es macht gar nix aus.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 06.07.2006 12:36.

06.07.2006 12:35 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 06.07.2006 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Raphael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Martin,

werde ich mal versuchen. Alternativ hatte ich mir überlegt, einen Einzelhaken oben an der Rückenflosse und von dort einen Drilling mit 30 Gramm Blei runter baumeln zu lassen.

Gruß

blazer

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
06.07.2006 18:51 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 06.07.2006 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Stören den Waller Knicklichter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH