Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Was nehm ich da am besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was nehm ich da am besten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
c0rps3   Zeige c0rps3 auf Karte c0rps3 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Unterfranken

Was nehm ich da am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,


bin neu hier. Nun zu meinem Problem: Ich angle an einem badewannenförmigen See, ca. 3ha mit einer durchschnittlichen Tiefe von 1,80m. In See befinden sich keine bzw kaum Hindernisse. Der Zander läuft bei uns recht gut. Nun ist es aber schon des häufigeren vorgekommen, dass ein Waller auf den Zanderköder ging und mir die Schnur zerrissen hat, was warscheinlich auch an mir lag.
Nun nochmals zu See: er ist bis 1996 befischt worden, dann wurde, weil sich der Besitzer geändert, vom Fischereirechtinhaber abgefischt. Alle Waller die kleiner wie 80cm waren wurden wieder zurückgesetzt. In den darauf folgenden Jahren waren nur ein Kumpel und ich an diesem See beim angeln, das heißt dass höchstwarscheinlich keine Waller aus dem See gefischt worden sind. Ich nehme an, dass die größten Waller eine Läge von max 2m haben, da reichlich Futterfisch da war, die Betonung liegt auf war. In letzter Zeit sind die Rotaugen nicht mehr in der größe wie früher da. Nun möchte ich ein paar Waller aus dem See fangen, was mir auch schon geglückt ist. Leider waren die Waller nur max 1,00m groß. Nun möchte ich etwas schwereres Geschütz auffahren. Da habe ich an eine Spinrute mit einer Länge von >3,00m mit einer Stationärrolle gedacht, auf die ich geflochtene Schnur draufmachen möchte. Die Rute soll sowohl fürs Spinfischen als auch fürs angelen von Ufer aus gedacht sein.
Nun meine Frage: was für eine Rute und Rolle sollte ich da nehmen, auf was ist da zu achten? Bin Hobbymäßig Rutenbauer und würde die Rute gerne selber zusammenbauen. Achja, das Gerät sollte natürlich auch nicht zu klobig und teuer sein.



mfg
Daniel
05.07.2006 21:20 c0rps3 ist offline E-Mail an c0rps3 senden Beiträge von c0rps3 suchen Nehmen Sie c0rps3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von c0rps3 am 05.07.2006 um 21:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Was nehm ich da am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir das nicht gerade? nachdenklich

Brauche dringend Hilfe

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
05.07.2006 21:56 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 05.07.2006 um 21:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Didi1951
Foren As




Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 84
Herkunft: Lampertheim/Hessen

RE: Was nehm ich da am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen cOrps3

Als Hobbyrutenbauer müstest du Wissen,was deine Ruten Leisten können,bau dir eine alles weitere steht unter Rutenbau.

viel Glück Didi
06.07.2006 00:23 Didi1951 ist offline E-Mail an Didi1951 senden Beiträge von Didi1951 suchen Nehmen Sie Didi1951 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Didi1951 am 06.07.2006 um 00:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Daniel

Ich schätze mal grob das wenn die Waller in deinem See vor 10 Jahren
max 80 cm waren dürften sie jetzt max. 1,5 oder 1,6 meter sein.

Zur Auswahl deiner Rute gib mal Spinnrute in die Suchfunktion.Da wirst du sicher die Notwendigen Infos bekommen.

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

06.07.2006 07:47 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Was nehm ich da am besten?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH