Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » pellets montage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pellets montage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk S.   Zeige Dirk S. auf Karte Dirk S. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5640.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.026
Herkunft: Nordstemmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Xerta,

die Stelle kommt mir sehr bekannt vor. Augenzwinkern

Dank dir.

dirk
Prost

__________________
NO KILL FOR FUTURE

17.09.2006 20:21 Dirk S. ist offline E-Mail an Dirk S. senden Beiträge von Dirk S. suchen Nehmen Sie Dirk S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 17.09.2006 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Smoke27 Smoke27 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1592.jpg

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin, Deutschland

Beifang Karpfen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber kleinere Haken zu verwenden um als Beifang Karpfen zu fangen, finde ich unter aller Sau! Es ist nunmal nicht gerade waidmännisch mit einer Welsrute und vorallem dem Gedanken daran auch einen Wels am Haken zu haben, einen Karpfen zu drillen. Sieht bestimmt toll aus so ein zerrissenes Maul! Zudem haben die wenigsten Welsangler einen Kescher dabei! Wenn ich am Ebro bin gilt ganz klar: entweder oder. Wels oder Karpfen.
Zur Montage bieten sich Steine an einer Abrissschnur an, wichtig ist es einen Seaboom zu benutzen, weil sich sonst das Vorfach beim Ablassen verheddern kann. Ich werd es auch mal mit auftreibenden Pellets versuchen, -drei Pellets, drei halbe Weinkorken als Ring über nem 6/0 bis 8/0er Haken. Vorfachlänge so etwas über einem Meter, bei PopUpPellet-Version natürlich etwas kürzer.

__________________
Der mit dem Wels tanzt!
18.09.2006 10:18 Smoke27 ist offline E-Mail an Smoke27 senden Homepage von Smoke27 Beiträge von Smoke27 suchen Nehmen Sie Smoke27 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smoke27 am 18.09.2006 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Smoke27; Kommt doch auch auf das Gewässer an. Ich fische am Freitag und Samstag an einem österr. See mit einigen Welsen (keine Kapitalen) und einigen 30kg Karpfen. Warum muß ich mich dann für entweder oder entscheiden ? Da nur von 06:00 - 18:00 Uhr gefischt werden darf, hoffe ich auf einen "Zufallstreffer" mit Pellets.

__________________
LG Fritz
18.09.2006 14:52 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 18.09.2006 um 14:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hutti   Zeige Hutti auf Karte Hutti ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7717.jpg

Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 311
Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

Ich finde man kann einen See bei uns, wo ein paar kleinere Waller vorhanden sind nicht mit Spanien vergleichen!

In Spanien würde ich nie auf die Idee kommen auf beide Fischarten mit dem gleichen Geschirr zu fischen! Was bringt mir ein 40 Pfund Karpfen an der Wallerrute? nachdenklich

Gruß Hutti!

__________________
TEAM CATFISH-EXTREME
Catch & Release
18.09.2006 15:10 Hutti ist offline E-Mail an Hutti senden Beiträge von Hutti suchen Nehmen Sie Hutti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hutti am 18.09.2006 um 15:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Smoke27 Smoke27 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1592.jpg

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 276
Herkunft: Berlin, Deutschland

ja! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber hier geht es doch um Pellet montagen für Spanien... Und mit Wels-geschirr auf Karpfen zu fischen finde ich unverantwortlich. Klar, wenn beim Karpfenangeln mit wallern zu rechnen ist, nehme ich auch härtere Ruten. Aber noch längst keine Wallerruten. Am Ebro fische ich auf Karpfen zum Beispiel 3-3,5 Ibs Ruten aber zum Welsfischen ca, 6-8Ibs-Ruten. Man sollte sich seinen Zielfisch aussuchen und dementsprechend angeln.

__________________
Der mit dem Wels tanzt!
19.09.2006 17:48 Smoke27 ist offline E-Mail an Smoke27 senden Homepage von Smoke27 Beiträge von Smoke27 suchen Nehmen Sie Smoke27 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smoke27 am 19.09.2006 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber an der Fragestellung konnte ich nichts von Spanien erkennen. Einige Antworten bezogen sich darauf.

__________________
LG Fritz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KOEFI: 19.09.2006 19:19.

19.09.2006 19:19 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 19.09.2006 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Checker   Zeige Checker auf Karte Checker ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber auf dem von Xerta ist denk ich, auch wenn ich noch nicht dort war, die Pelletmeile von Mequinenza zu sehen und Xerta angelt dort mit einer Kompromisslösung.

Ich hol das Thema mal wieder hervor. Vieleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit sein Erfahrungen gemacht.

Fischt eigentlich auch jemand mit Laufblei?
26.10.2006 21:39 Checker ist offline E-Mail an Checker senden Beiträge von Checker suchen Nehmen Sie Checker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Checker am 26.10.2006 um 21:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FreshCarp FreshCarp ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Willich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

Kann ich nicht einfach ein 200gramm schweres Inline-Blei von Karpfenangeln benutzen? Bei uns sind Boote verboten, sonst würde ich ja ne Steinmontage versuchen.

Was haltet ihr von diesen Pellet-Rig-Adaptern?

Muss ich die Rute hoch aufstellen, oder kann ich sie auch auf mein Rod Pod legen?

bis bald

Gruss

Lucas italien

__________________
MfG

Lucas
02.06.2009 13:45 FreshCarp ist offline E-Mail an FreshCarp senden Beiträge von FreshCarp suchen Nehmen Sie FreshCarp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreshCarp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FreshCarp am 02.06.2009 um 13:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würd die Rute auf alle Fälle hoch stellen und die Rolle zu machen,praktisch Selbsthakeffekt.Das Blei,von dem Du spichst kannst auch hernehmen,ich denke mal,daß es völlig wurscht ist,welches Blei da dran hängt!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
02.06.2009 17:28 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 02.06.2009 um 17:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird das Inlineblei fest montiert, oder auf Durchlauf?
Ich würde die Montage im Prinzip genauso herrichten, wie beim Karpfenfischen. Nur um einige Nummern stärker.
Dann kann man die Rute auch auf einen Pod waagrecht, oder leicht erhöht ablegen.
02.06.2009 17:46 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.06.2009 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FreshCarp FreshCarp ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Willich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Inline-Blei muss durchlaufend, mache aber nach einigen metern zwei dicke Stopper hinter...
Ich werde die rute dann leicht schräg aufstellen

__________________
MfG

Lucas
02.06.2009 18:25 FreshCarp ist offline E-Mail an FreshCarp senden Beiträge von FreshCarp suchen Nehmen Sie FreshCarp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreshCarp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FreshCarp am 02.06.2009 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FreshCarp FreshCarp ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Willich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ne Leitner Neckar reicht doch für einmal pelletfischen, oder ?! großes Grinsen

bis bald

Lucas italien italien

__________________
MfG

Lucas
03.06.2009 18:12 FreshCarp ist offline E-Mail an FreshCarp senden Beiträge von FreshCarp suchen Nehmen Sie FreshCarp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreshCarp in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FreshCarp am 03.06.2009 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König




Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 907

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher reicht die. Sie geht auch zum Bojenfischen und auch zum Fischen mit der U-Pose.
03.06.2009 21:41 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 03.06.2009 um 21:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » pellets montage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH