Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 2 Rutenmontage??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Rutenmontage???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faku01   Zeige faku01 auf Karte faku01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1884.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 149
Herkunft: Hartmannsdorf

2 Rutenmontage??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne meine Köderfisch in einer Entfernung von ca. 100 m an einem Hotspot ausbringen. Gibt es eine geeignete Montage wo ich mir die Hilfe der 2 Rutentechnik (ich möchte keinen Knochen benutzen) zu Nutzen machen kann? Es handelt sich bei meinem Gewässer um ein Stillgewässer(Boote nicht erlaubt).

nachdenklich
19.07.2006 09:49 faku01 ist offline E-Mail an faku01 senden Beiträge von faku01 suchen Nehmen Sie faku01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faku01 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 19.07.2006 um 09:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei leider noch kein routinierter "Auswerfer", aber mit einer 0,50er Geflochtenen und 350g Blei schaffe sogar ich 70m mit der Zweirutentechnik. 100m könnten also zu schaffen sein.

Die geeignete Montage findest Du, wenn Du "halber Knochen" in die Suchfunktion eingibst.

__________________
LG Fritz
19.07.2006 13:27 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 19.07.2006 um 13:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faku01   Zeige faku01 auf Karte faku01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1884.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 149
Herkunft: Hartmannsdorf

Themenstarter Thema begonnen von faku01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx,
also die Weite sollte kein Problem darstellen, da das Gewässer frei von Hindernissen ist und ich mit meinen Karpfenruten im Moment angel(Fox Ranger 2,75lbs, Shimano Ultegra 10000).
19.07.2006 13:36 faku01 ist offline E-Mail an faku01 senden Beiträge von faku01 suchen Nehmen Sie faku01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faku01 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 19.07.2006 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faku01   Zeige faku01 auf Karte faku01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1884.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 149
Herkunft: Hartmannsdorf

Themenstarter Thema begonnen von faku01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du der "halbe Knochen" fkt. auch bei toten Köfis?
19.07.2006 13:41 faku01 ist offline E-Mail an faku01 senden Beiträge von faku01 suchen Nehmen Sie faku01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faku01 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 19.07.2006 um 13:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wennst ihn auftreibend machst (Styropor, Holzstäbchen ... usw.) sollte es klappen. Da ich den TÖFI lieber am Rücken ködere (Einzelhakenpflicht) bevorzuge ich für diese Anwendung eher den Knochen. Jetzt sind die Futterfische ja auch eher oben.

__________________
LG Fritz
19.07.2006 13:51 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 19.07.2006 um 13:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faku01   Zeige faku01 auf Karte faku01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1884.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 149
Herkunft: Hartmannsdorf

Themenstarter Thema begonnen von faku01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist doch, aber ansich der Knochen unnütz, oder? Mir geht es darum ich will den Köfi nicht durch den Schlamm ziehen aber im Mittelwasser anbieten. Das Gewässer ist auch nur max. 2 m tief, aber auf nur einer Seite begehbar...auf die andere kann man aber werfen ;-)

Wenn ich Würmer anbiete, habe ich aller paar Minuten nen Biss von Mini Wallern (30-50 cm)und anderem Kleinzeugs.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von faku01: 19.07.2006 14:01.

19.07.2006 13:59 faku01 ist offline E-Mail an faku01 senden Beiträge von faku01 suchen Nehmen Sie faku01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faku01 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 19.07.2006 um 13:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich persönlich wäre ein toter Köfi sowieso nur eine Notlösung und den würde ich einfach auf Grund (Aas) ablegen.

Ich habe bei Deiner Frage nur an Knochen, U-Pose und halber Knochen gedacht, weil Du die Zweirutentechnik anwenden willst.

Bei einem max. 2m tiefen Wasser hängt der Köfi an einem Knochen sowieso automatisch im "Mittelwasser". Allerdings würde ich in so einem seichten Wasser nur einen auftreibendem TÖFI ohne Knochen, Pose ... usw. verwenden.

__________________
LG Fritz
19.07.2006 15:20 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 19.07.2006 um 15:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faku01   Zeige faku01 auf Karte faku01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1884.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 149
Herkunft: Hartmannsdorf

Themenstarter Thema begonnen von faku01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber du weißt schon das in D der lebende Köfi verboten ist?!? Wie ich sehe kommst ja aus dem Nachbarland und bei euch ist das wohl erlaubt...sicherlich klarer Vorteil!
Also ne toten Köfi auf 70-100m geworfen das bekommt doch keiner hin! Naja mal sehen Not macht erfinderisch!
großes Grinsen
19.07.2006 15:30 faku01 ist offline E-Mail an faku01 senden Beiträge von faku01 suchen Nehmen Sie faku01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faku01 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 19.07.2006 um 15:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist er lebend auch verboten - außer im Burgenland -, daher verwende ich ihn sowieso nicht als Welsköder.

Ich probiere es ja selbst in einem Stillwasser und bevorzuge dabei Tauwürmer. Nach 4-5 Würmer gebe ich ein Gummistückchen auf den 8/0er Haken. Mit 24 Würmern ist der Haken wunderschön prall gefüllt.

Hatte aber leider noch nicht das Glück, das kleine Welse (Kleinvieh) mir so ein kompaktes Packerl genommen haben.

Sollte es mir aber auch einmal zu stressig mit den Wallis werden, würde ich anstelle von Tauwürmern lieber Blutegeln, Leber oder Pellets probieren. Die "Aasfresser - Strategie" setze ich aber erst ein, wenn mir gar nichts mehr einfallen würde.

__________________
LG Fritz
19.07.2006 16:06 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 19.07.2006 um 16:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faku01   Zeige faku01 auf Karte faku01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1884.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 149
Herkunft: Hartmannsdorf

Themenstarter Thema begonnen von faku01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattest du schon Erfolg mit deiner Montage?
Ich nehme immer so ca. 10-15 Tauwürmer, meinst das ist zu wenig? nachdenklich Meinem ersten und einzigem Wels(1,30) hats geschmeckt! großes Grinsen
19.07.2006 16:09 faku01 ist offline E-Mail an faku01 senden Beiträge von faku01 suchen Nehmen Sie faku01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faku01 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 19.07.2006 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !!
Wie wärs mit rüberschwimmen,oder mit einen ferngesteuertem Boot!
l.G. und bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
19.07.2006 17:05 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 19.07.2006 um 17:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Also ne toten Köfi auf 70-100m geworfen das bekommt doch keiner hin! Naja mal sehen Not macht erfinderisch!

Willkommen faku
du sollst ja auch nicht den Köfi werfen sondern das Blei und den Rest rausziehen, deshalb kommt ja die zweite Rute zum Einsatz, nur 100m ist nicht ohne?
und die Aussage von Albinowaller mit dem rüberschwimmen wird bei uns und auch von mir selbst praktiziert.
Zitat:

Mir geht es darum ich will den Köfi nicht durch den Schlamm ziehen aber im Mittelwasser anbieten

genau das soll dir ja der Knochen verhindern, du hältst den Köfi in Nähe der Oberfläche. Auch mit dem halben Knochen welcher ähnlich einer U-Pose mit Kunststoffröhrchen ist, hältst du den Köder oben.

hast du eigentlich nicht die Möglichkeit das andere Ufer direkt anzuwerfen? ...........und dann könntest du nur mit Blei rüberwerfen, die Montage inkl. Köder rübertragen, mit einer Reißleine von einem Ast zurückspannen, alles montieren, abspannen, fertig- wird Indianermethode genannt, soweit ich das mitbekommen habe
lg Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
20.07.2006 07:50 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 20.07.2006 um 07:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faku01   Zeige faku01 auf Karte faku01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1884.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 149
Herkunft: Hartmannsdorf

Themenstarter Thema begonnen von faku01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist natürlich klar, der köfi fliegt nicht mit raus. Fehler von mir. Das mit dem Rübertragen wird an der Stelle nicht fkt., da das Ufer nicht betreten werden kann. Schwimmen macht sich nicht so gut, da das Wasser sehr lehmig ist! Ich denke ich werde es mal mit dem halben Knochen probieren, das scheint mir die beste lösung zu sein!
Hat noch jemand Tips, wie lang der Halbe Knochen sein sollte oder ist das indivduell gestaltbar?
nachdenklich
20.07.2006 08:51 faku01 ist offline E-Mail an faku01 senden Beiträge von faku01 suchen Nehmen Sie faku01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faku01 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 20.07.2006 um 08:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo faku01
Nur mit einer 2,75lbs Rute wirst Du kein 300gr Blei Vollgas werfen können.
Bei der 2 Rutentechnik mußt Du mit der Welsrute auswerfen, doch 100m mit einer 50er gefl und einer zwar dünnen aber immerhin 2ten Schnur im Schlepp ist schon fast utopisch.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
20.07.2006 09:04 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 20.07.2006 um 09:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faku01   Zeige faku01 auf Karte faku01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1884.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 149
Herkunft: Hartmannsdorf

Themenstarter Thema begonnen von faku01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gewässer ist nict so problematisch, das dort unbegingt Welsgerät eingesetzt werden müßte! Ich denke auch das ich kein 300g Blei werfen werde, sondern max. 180g!
Ich werde es ausprobieren und falls es nicht fkt umrüsten!
Thx für die Tips und Anregungen!

Applaus
20.07.2006 09:12 faku01 ist offline E-Mail an faku01 senden Beiträge von faku01 suchen Nehmen Sie faku01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faku01 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 20.07.2006 um 09:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

180gr ist die Untergrenze Du mußt bedenken der Auftrieb vom Knochen ist enorm, sonst hebt sich das Blei und Du ziehst beim Köderrausziehen das Blei wieder zurück. Noch ein Tip verwende gute Seaboom, wir haben mit der neuen Raptor schon Bleiöesen und Wirbel durchgesägt.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
20.07.2006 10:24 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 20.07.2006 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
faku01   Zeige faku01 auf Karte faku01 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1884.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 149
Herkunft: Hartmannsdorf

Themenstarter Thema begonnen von faku01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die guten Tips Heimo ich werde sie beherzigen oder meine Montage etwas "abspecken".
bis bald
20.07.2006 11:24 faku01 ist offline E-Mail an faku01 senden Beiträge von faku01 suchen Nehmen Sie faku01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faku01 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faku01 am 20.07.2006 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
EmsWaller   Zeige EmsWaller auf Karte EmsWaller ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 114
Herkunft: Haren(Ems)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe auch schon mehrfach die Zweirutentechnik angewandt, glaubt mir ich kann werfen, aber auch 70m (wirkliche 70 und nicht gestreckte 50) sind nicht drin.
Ihr müßt mal überlegen, es gibt Karpfenfreaks die mit ihrem Tackle die 100m nicht schaffen. Und bei denen ist alles aufs Werfen ausgelegt.
Wie soll das dann mit ner z.B. 3.20m Rute(10-12 relativ kleine Ringe), 50er geflochtener und dann ein Blei von 250-400gr funktionieren?
Dann muß ja noch die zweite Rute in die Rechnung mit einbezogen werden, welche das Ganze nicht unbedingt positiv beeinflußt.
Ein Kumpel hat es mit der Waller Kalle Dream Fish Boje auf ca.70m gebracht, da war allerdings keine 50er sondern eine 20er geflochtene aufgespult.

Trotzalledem ist diese Technik wirklich nur zu empfehlen, hatte bis jetzt noch keine Verknotungen oder Ähnliches.

Gruß
Oliver
20.07.2006 12:04 EmsWaller ist offline E-Mail an EmsWaller senden Beiträge von EmsWaller suchen Nehmen Sie EmsWaller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EmsWaller in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von EmsWaller am 20.07.2006 um 12:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOEFI
Tripel-As


images/avatars/avatar-1845.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Fischamend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Oliver; Halte mich ja - da Anfänger - mit meinen Berichten sehr zurück, aber die 70m kann ich Dir jederzeit zeigen.

Zu meinen gründlichen Vorbereitungen gehörte es dazu, meinen hotspot genau, zu vermessen (am Eis im Winter). Daher kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit garantieren, dass ich mit der 0,50er auf der US-Baitrunner 6500 und das auf der Waller Kalle Dreamfish Boje, trotz Zweirutentechnik, mit 350g auf 70m Entfernung platziere.

__________________
LG Fritz
20.07.2006 15:25 KOEFI ist offline E-Mail an KOEFI senden Beiträge von KOEFI suchen Nehmen Sie KOEFI in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOEFI am 20.07.2006 um 15:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Oliver

70 bis höchstens 80m schaffe ich mit der W.K Dreamfisch 270cm 1000er Abu Bg. mit 250 gr. Blei und 50er gefl., mit meiner Dam Hypron 3m Wg. bis 250 gr. mit 200 gr Blei und 35er Raptor auf der 7000er Abu sind vielleicht die 100 drin habe es aber so weit noch nie gebraucht besser gesagt habe ich es mir nicht zugetraut mit einem Gewaltwurf in der Nacht zwischen mehreren Ruten exakt die Stelle zu treffen.

Für die Multi sind kleine Ringe kein Nachteil für eine großen Stationär schon.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
20.07.2006 18:21 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 20.07.2006 um 18:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 2 Rutenmontage???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH