Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Riesenblinker auf Wasser klatschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riesenblinker auf Wasser klatschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WolfgangWa WolfgangWa ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

wie ist es mit dem Schiffsverkehr am Rhein, der ja recht laut ist, hört der Waller überhaupt noch das Aufplatschen des Blinkers.

Gruß
Wolfgang
nachdenklich
18.09.2006 16:12 WolfgangWa ist offline E-Mail an WolfgangWa senden Beiträge von WolfgangWa suchen Nehmen Sie WolfgangWa in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WolfgangWa am 18.09.2006 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 517
Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich in der Srömung mit Blinkern über 60 Gramm zu fischen.Ich habe dies selbst ausprobiert und außer dicken Armen und einer krummen Rute beim Einkurbeln ist nichts dabei herrausgekommen! oh man
Außerdem ist mir aufgefallen,das die meisten "Wallerblinker"(um die 90 Gramm) in der Strömung nicht mehr richtig laufen.Ein anderer Nachteil war das die Blinker zu schnell sanken und ich somit oft hänger hatte Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
Ich kann mir die Lockwirkung von großen blinkern gut vorstellen-nur meiner Meinung nach muss man seine Köder der Situation anpassen!
Ich werde es demnächst einmal mit Twister oder Gummifischen versuchen!Kann mir jemand einen Tipp geben mit welchem Ködern man Bereiche mit starker Strömung effektiv befischen kann?
Gruß Raubfischjäger

__________________
Gruß Raubfischjäger
Eat, Sleep, Go Fishing!!!
18.09.2006 22:45 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 18.09.2006 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi raubfischjäger. für die starke strömung gibt es auch schlanke riesenblinker die immer noch super laufen. ganz zu schweigen von riesenspinnern. ein paar dosen spinat (gibt es den echt in dosen?) um deine unterarme mit energie zu versorgen sind freilich nötig.

meine wallerblinker sind eher dünnwanding mit großer fläche. es gibt auch kleine aus dickem material (ich hab solche von quantum), die aber rasch sinken und nicht gar verlockend laufen. dass die welse aus weiter entfernung das klatschen hören und herbeieilen ist wohl ein werbegag.

einfacher gehts wohl mit großen gummifischen, die hängen sich nicht so an und laufen immer gut, auch das aufklatschen rockt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 04.10.2006 21:18.

04.10.2006 21:15 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.10.2006 um 21:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute
Ich habe im letzten Jahr und Heuer sicher um die 400€ für Wallerblinker,Wobbler,Jigs und Gummis ausgegeben
zum Großteil alles Quatsch

Wenn die richtigen Plätze angeworfen werden dann fängt der günstige Effzet genauso wie der Teure Riesenblinker
Die Sprengringe(Die meisten halten nicht mal 5 kg) und Drillinge gehören aber meist getauscht

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
04.10.2006 21:42 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 04.10.2006 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter

Genau so ist es Daumen hoch

Ich habe 3 Blinker Arten in Gebrauch FZ-30 gr, HEIMO mit 40+60gr, Twin-Blinker von 30 - 55 gr.
Gummifische und Twister ab 15 cm wenn sie einmal an der Oberfläche nicht wollen.
Wobei für mich die Farben egal sind nur in der Nacht bevorzuge ich schwarze Köder.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
04.10.2006 22:15 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 04.10.2006 um 22:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Grunzi und Heimo:

Prost Daumen hoch

Ihr sagt es!

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
04.10.2006 22:29 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.10.2006 um 22:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rasck Rasck ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hat Jemand Erfahrung mit dem Profiblinker-blinker (weiss jetzt gar nicht wie man das richtig formulieren soll). Sind die Teile gut für den Waller?

__________________
Der Zwergwels ist auch ein Wels
16.10.2006 14:21 Rasck ist offline E-Mail an Rasck senden Beiträge von Rasck suchen Nehmen Sie Rasck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rasck am 16.10.2006 um 14:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 206
Herkunft: Winterberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
hab mit den Profiblinkern in Spanien schon ein paar schöne Waller fangen können.Läuft relativ flach aber macht ganz gut radau.
Nur die Haken,Sprengringe und Wirbel musst du tauschen,weil die meiner Meinung nach nicht Wallertauglich sind.
Mfg Maurice

__________________
Gruss Pikehunter
16.10.2006 14:28 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 16.10.2006 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikehunter

Nur die Haken,Sprengringe und Wirbel musst du tauschen,weil die meiner Meinung nach nicht Wallertauglich sind.


wie fast immer motz
16.10.2006 16:05 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 16.10.2006 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten Zeck Carsten Zeck ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6697.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 323
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Pikehunter,
die Sprengringe finde ich auch zu schwach bei den "Schuhlöffeln" von Profi-Blinker. Allerdings finde ich die 4/0 er High Carbon Drillinge, die drauf sind völlig ausreichend.

__________________
www.zeck-fishing.com
17.10.2006 19:22 Carsten Zeck ist offline E-Mail an Carsten Zeck senden Beiträge von Carsten Zeck suchen Nehmen Sie Carsten Zeck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten Zeck am 17.10.2006 um 19:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.013
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die 0/4er profiblinker ausreichend für waller?
Hechte haben die mir schon des öfteren verbogen,
1x sogar schon gestreckt was zum Fischverlust führte

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
17.10.2006 20:17 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 17.10.2006 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Pius,

kommt darauf an, wie groß die Waller sind....... Augenzwinkern

PS: Du hast absolut Recht! Daumen hoch

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
17.10.2006 20:43 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.10.2006 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Zusammen
Habe so eine Hakenfibel vom VMC in die Finger bekommen, die Fishfighter in den passenden Größen könnten auch ganz gut sein, zumindest sind sie günstiger als meine Favoriten Owener und Gamakatsu, habe sie einmal bestellt aber warte nun schon geschlagene 8 Wochen darauf Kopf gegend Wand

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
17.10.2006 21:31 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 17.10.2006 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heimo,

ich habe die Fishfighter schon vor über 2 Jahren gefischt.... Sie sind sehr stabil aber kommen in punkto Schärfe an die Owner und Gamakatsus in keinster Weise heran.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
17.10.2006 21:49 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.10.2006 um 21:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jan
Danke für die Info dann kann ich mir das testen sparen und mei Händler kann seinem Liferanten von mir einen schönen Gruß bestellen Kerzenausblasen . Den einen Rückschritt mach ich sicher nicht.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
17.10.2006 22:13 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 17.10.2006 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Riesenblinker auf Wasser klatschen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH