Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Köderfisch.. wie montieren ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Köderfisch.. wie montieren ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Köderfisch.. wie montieren ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also ich hab da einige Fragen :
Wo kommt der Haken hin wenn ich mit Köderfisch Fische ?
Wenn ich mit Schwimmer fische kommt er ein gutes stück unter die Rückenflosse, richtig ?!
Bei unterwasserpose in der Strömung wo platziere ich da am besten den Haken ?
Ist es überhaupt sinnvoll mit einem Haken der größe 5/0 -10/0 einen (toten nachdenklich )Köderfisch mit "nur" 20 cm oder weniger anzubieten ??
Wie nimmt der Wels denn tote und lebende Köderfische von vorne oder von hinten ?
freu mich über alle tipps Augenzwinkern
gruß andi

bis bald
08.08.2006 19:20 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 08.08.2006 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm na ich hab eigentlich mehr antworten erwartet respekt

hab noch ein paar Fragen:
Ich möchte am Rhein fischen .. Dort sind sehr Flache Buhnen.. und daneben ist eine tiefe Frachthafenausfahrt (mit wenig Strömung) .. Habe gelesen man fängt in der 1. Buhne am besten... Aber dort darf man im moment nicht fischen .. Der Hafen ist hinter der letzten Buhne .. ist das schlimm ? Wo genau soll ich fischen ?
Stehen die Waller jetzt tief oder flach ? In der starken Strömung oder lieber im ruhigen Wasser ?
Wie groß würdet ihr dort den Köderfisch wählen ? bzw gibt es dort noch bessere Köder ?
Kann ich einen Wels als neuling ohne handschuhe landen ?
fragen über fragen bitte helft mir unglücklich
09.08.2006 21:07 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 09.08.2006 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Köderfisch.. wie montieren ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Neuling, ganz einfach nachdenklich von hinten durch die Brust ins Auge, so hält es am besten Augenzwinkern

Nein im ernst, du hakst den Haken durchs Maul ein und aus dem Nasenloch wieder raus, dann mit nem Gummi sichern, also die Hakenspitze zeigt nach vorne oben aus dem Nasenloch Augenzwinkern
Zweite Variante, der Haken wird im unteren Bereich der Schwanzwurzel eingestochen und zeigt mit der Spitze nach hinten, ebenfalls mit Gummi sichern nachdenklich Augenzwinkern

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
09.08.2006 21:38 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, wenigstens einer der mir hilft boshaft Sieht der Wels den Haken denn nicht, wenn er zuweit aus dem Fisch hinaus ragt ?

hier mal ein google earth Bild von meinem geplanten Platz (der rote kreis)
würde mich über ein paar tipps und kommentare darüber sehr freuen..
Zb wo genau muss ich hinwerfen und wie genau muss ich angeln ??

neuling19 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Wallersheim.jpg

09.08.2006 21:49 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 09.08.2006 um 21:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier nochmal ein gutes Stück vergrößert boshaft

neuling19 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wallersheim2.jpg

09.08.2006 21:55 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 09.08.2006 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry für die vielen antworten aber mich quält da grad noch ne frage nachdenklich
wenn ich nen Wels fang kann ich den ohne handschuh rausholen oder is das gefährlich nachdenklich

( edited ).. ach sry das hatte ich schon gefragt naja liegt wohl am vielen bier rofl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neuling19: 10.08.2006 00:00.

09.08.2006 23:58 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 09.08.2006 um 23:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Neuling, also man kann den Waller auch ohne Handschuh landen, nur dann musst du Eier in der Hose haben und dir im klaren sein das du dir die Fingerkuppen etwas verschurbst, am besten du hast ein Antiseptikum dabei nachdenklich
Zum Platz kann ich dir sagen fisch vorne von der Buhne aus mit Grundmontage im Kehrwasser und die andere Rute mit Schwimmer treibend im Buhnenfeld auf 2/3 Wassertiefe nachdenklich Köderfisch frisch und nicht ganz tot großes Grinsen genial

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
10.08.2006 08:03 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Köderfisch.. wie montieren ??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH