Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 100 % iger Knoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100 % iger Knoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silu Silu ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Freiberg / Sachsen

100 % iger Knoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!! Willkommen

Wollt mal wissen welchen von den 1000 Knoten Ihr als wirklich sicher beim Wallerangeln einsetzt??? Danke und gruß Deutscher

__________________
Lebe Dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig ... !
10.08.2006 13:42 Silu ist offline E-Mail an Silu senden Beiträge von Silu suchen Nehmen Sie Silu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silu am 10.08.2006 um 13:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rene1989 Rene1989 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier
*klick*
sollte helfen...
lg
René

ps: Benutze erstmal die Boardsuche, bevor du neue Themen eröffnest!

__________________
MFG - René

zuwinken Team zuwinken
www.Golianos.de

Daumen hoch www.tackle-import.com Daumen hoch
10.08.2006 14:10 Rene1989 ist offline E-Mail an Rene1989 senden Homepage von Rene1989 Beiträge von Rene1989 suchen Nehmen Sie Rene1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rene1989 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rene1989 am 10.08.2006 um 14:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Maxx   Zeige Maxx auf Karte Maxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4221.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 66
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hat so jeder Angler seinen Knoten manche auch den gleichen.... Ich war jetzt die letzten 10 tage am Po dort haben wir den einfachen normalen Knoten (den jeder eigentlich kennt) gemacht Fazit: Nie was abgerissen !! Auch nicht bei meinen 1,94m Waller großes Grinsen

__________________
italien Piloten-Team 2006 Deutscher
16.08.2006 19:53 Maxx ist offline E-Mail an Maxx senden Beiträge von Maxx suchen Nehmen Sie Maxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxx in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maxx am 16.08.2006 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

RE: 100 % iger Knoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehe auf einfache Knoten:
Am Wirbel benutze ich einen "Doppelten Grinner" und den Haken befestige ich mit einem "No-knot".

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
17.08.2006 08:09 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 17.08.2006 um 08:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roli Roli ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-272.jpg

Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 78
Herkunft: Stuttgart / Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich verwende den Bimini-Twist-Knoten - sowohl als Schlaufenknoten als auch für das Anbinden einer Öse (Haken, Drilling oder Wirbel).
Der Knoten kommt aus dem BigGame und ist für geflochtene Schnüre ab einem Durchmesser von 0,2 mm top.

Der Knoten ist zwar etwas aufwändiger, aber dafür auch 100% zuverlässig und mit etwas Übung kriegt man den Knoten auch in der Nacht hin.

Allerdings muß ich zugeben, daß ich auch noch nie einen Fisch im Drill wegen Schnur-Riß verloren habe, als ich noch den Grinner- oder Blutknoten verwendet habe-


Viele Grüße

Roland
17.08.2006 09:51 Roli ist offline E-Mail an Roli senden Beiträge von Roli suchen Nehmen Sie Roli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roli am 17.08.2006 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Maxx   Zeige Maxx auf Karte Maxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4221.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 66
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kann dir nur zustimmen Roland Applaus respekt

LG Maxx

__________________
italien Piloten-Team 2006 Deutscher
17.08.2006 15:44 Maxx ist offline E-Mail an Maxx senden Beiträge von Maxx suchen Nehmen Sie Maxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxx in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maxx am 17.08.2006 um 15:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen all!
Grinner und No Knot,is noch nie was passiert!!!
bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
17.08.2006 17:01 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.08.2006 um 17:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tino, ich verwende fast überall den Palomar Knoten, ist Kinderleicht und hält, sonst noch den Noknot und Grinner, aber kennen und können sollte man alle oder zumindest die meisten großes Grinsen rauchen rauchen

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
17.08.2006 20:27 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: 100 % iger Knoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Gibt in die Suchfunktion doch einfach

Knotenfibel

ein, da findes du eine Menge Knotenbeschreibungen.

Der eine oder der andere sag dir sicher zu.

bis bald

michael

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hase102: 17.08.2006 21:01.

17.08.2006 21:00 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 17.08.2006 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-946.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 1.463
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

hab eben versucht den *Klick* von Rene 1989 anzuklicken da kommt bei mir folgende Meldung:
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung diese Seite zu Betreten. Bla Bla Bla..... böse

Diese Meldung kommt in letzter Zeit öfter, dabei hab ich mir extra die Schuhe abgeputz damit ich nichts schmutzig mache wenn ich sie betrete. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

An was liegt das keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung ?????

__________________
Mit sonnigen Grüßen
Alex
17.08.2006 21:11 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 17.08.2006 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerstephan   Zeige wallerstephan auf Karte wallerstephan ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2190.jpg

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 435
Herkunft: bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alex


passiert mir in letzter zeit auch öfters
abmelden...anmelden alles hilft nichts
versteh es auch nciht
passiert mir aber nicht nur hier am board

seit neustem muss ich mich auch bei jedem besuch im forum anmelden
obwohl ich passwort gespeichert habe

böse böse

__________________
Viel Glück und Dicke WALLER 2008




bis bald Grüße Stephan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerstephan: 17.08.2006 21:21.

17.08.2006 21:21 wallerstephan ist offline E-Mail an wallerstephan senden Beiträge von wallerstephan suchen Nehmen Sie wallerstephan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wallerstephan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wallerstephan anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerstephan am 17.08.2006 um 21:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 100 % iger Knoten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH