Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Catch&Release » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Catch&Release
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Catch&Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
also ich bin ja noch ziemlich neu hier und habe festgestellt, das mein Thread "Wels als Köderfisch" doch ziemlich für Aufruhr gesorgt hat und die Meinungen scheinbar auseinander gehen ..

Beim Durchstöbern vom Forum fällt mir immer wieder auf wie irgendwelche Kleinigkeiten für Streit sorgen...

Jetzt wollte ich mich einfach mal richtig vorstellen um nicht als kleiner Welsquäler dazustehen und möchte euch mal meine Meinung zu dem Thema sagen!!!

Also wie schon gesagt ich heisse Andi komme aus Koblenz bin knapp 19 Jahre alt... Ich fische in der Lahn, im Rhein und in der Mosel...
Ich bin ein Allrounder ich fische eigentlich immer so wie ich grad lustig bin, hab meine hotspots für Karpfen und meine hotspots zum Spinfischen.. Da ich auch schon so ziemlich alles gefangen habe was man hier fangen kann versuche ich mich halt nun im Welsangeln, da meine Welse noch nicht über 40 cm kamen...
Soweit ich gehört hab ist der Wels bei uns an der Lahn (Lahnmündung) zu einer Plage geworden.. Er ist auch bestimmt nicht alleine dran Schuld, da die Elektrofischer, die Kormorane und die Schwarzangler bestimmt auch ihnen Teil dazu beitragen haben...
Auf jeden Fall hat sich der Welsbestand in den letzten Jahren drastisch erhöht und fast alle anderen Fische scheinen wie ausgestorben (und viele enten auch rofl ) ..
Da ich in der Lahn keine vernünftigen Köderfische mehr fange, sondern bei jedem versuch einen Aal oder ähnliches zu fangen ein 30-40cm Wels am Haken hab (bzw mehrere hintereinander) Kam ich zu diesem Thread "Wels als Köderfisch".
Was mich aber tierisch aufregt sind so Sprüche wie "wie schmeckt dir denn der Wels" oder "Wer nicht alle seine gefangenen Fische zurücksetzt ist kein richtiger Angler (oder ein Tierquäler)" !!
Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben !! :
#
1. JA mir schmeckt der Wels, aber nur bis zu einer bestimmten Größe !

2. Ein Wels ist ein Fisch es gibt keinen Grund ihn nicht zu essen oder zu töten nur weil er ein WELS ist !

3. Wenn ein Wels stirbt ist das Tierquälerei und was ist mit den Köderfischen ?

4. Meiner Meinung nach ist ein Angler der AUSSCHLIESSLICH zum Spaß angelt kein richtiger Angler !!! (viele essen nichtmal fisch)

Ich finde das jeder "Osteuropäer" mehr ein Angler ist wie irgendwelche Sportfischer die nur versuchen immer noch einen größeren Fisch zu fangen, um sie dann 10 min zu fotografieren zu wiegen etc...
#

Ich glaube kaum das vor etlichen Jahren das Angeln erfunden wurde um Spaß daran zu haben, es diente ausschließlich der Ernährung !
Deshalb finde ich es falsch solche Sprüche loszulassen und andere blöd anzumachen nur weil sie auch kleine Welse gerne mal essen!

Bei uns in der Mosel gibt es fast keine Welse das heisst für mich (logisches denkvermögen) wenn ich dort einen kleinen Wels fange nehme ich ihn nicht als Köderfisch sondern lasse ihn wieder schwimmen!

So ich hoffe ich kriege (wenigstens von einigen) trotzdem noch ein paar Antworten auf meine Fragen und Themen, aber ich musste jetzt mal etwas sagen!!

Ich hoffe das noch andere ihre Meinungen für und gegen C&R hier rein posten damit die Sache dann ein für allemal geklärt ist und nicht jeder direkt eine blöde anmache kassiert der etwas "schlechtes" über den "guten" Wels sagt ...
mfg Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neuling19: 13.08.2006 09:37.

13.08.2006 09:33 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 13.08.2006 um 09:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen neuling

C&R Diskusion zum 100sten nachdenklich vergiss es.!!

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
13.08.2006 09:41 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 13.08.2006 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wie auch immer mir egal wollte das nur ma loswerden ..
13.08.2006 10:47 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 13.08.2006 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.021
Herkunft: Steiermark/Austria

RE: Catch&Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich

wenn es dir egal ist, dann kannst du deine welse ja weiterhin essen,
für mich kommt eben bei wallern nur c&r in frage.

zu deiner aussage:"Osteuropäer mehr angler als andere Sportfischer" oh man

ciao alberto ösi

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
13.08.2006 11:07 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 13.08.2006 um 11:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
joggel joggel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 41
Herkunft: Rheinland Pfalz

RE: Catch&Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Andy,


punkt 1-3 Applaus Daumen hoch

gruß joggel
13.08.2006 11:18 joggel ist offline E-Mail an joggel senden Beiträge von joggel suchen Nehmen Sie joggel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joggel am 13.08.2006 um 11:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Catch&Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Andi,

also ebenso Moselaner heiße ich dich hier willkommen!! Daumen hoch Daumen hoch


Zitat:
Original von neuling19

Was mich aber tierisch aufregt sind so Sprüche wie "wie schmeckt dir denn der Wels" oder "Wer nicht alle seine gefangenen Fische zurücksetzt ist kein richtiger Angler (oder ein Tierquäler)" !!

So schreibt das hier wohl keiner.....


1. JA mir schmeckt der Wels, aber nur bis zu einer bestimmten Größe !

Ist nix gegen zu sagen!

2. Ein Wels ist ein Fisch es gibt keinen Grund ihn nicht zu essen oder zu töten nur weil er ein WELS ist !

Korrekt!

3. Wenn ein Wels stirbt ist das Tierquälerei und was ist mit den Köderfischen ?

Stimmt!

4. Meiner Meinung nach ist ein Angler der AUSSCHLIESSLICH zum Spaß angelt kein richtiger Angler !!! (viele essen nichtmal fisch)

Bedingt richtig..... Du machst es halt so wie du magst, andere setzen die Prioritäten eben anders.

Ich finde das jeder "Osteuropäer" mehr ein Angler ist wie irgendwelche Sportfischer die nur versuchen immer noch einen größeren Fisch zu fangen, um sie dann 10 min zu fotografieren zu wiegen etc...

Ist das dein Ernst?!?! rofl

Ich glaube kaum das vor etlichen Jahren das Angeln erfunden wurde um Spaß daran zu haben, es diente ausschließlich der Ernährung !

Auch andere Aktivitäten haben sich in ihrem Sinn geändert. Früher "joggten" die Leute bei der Jagd irgendwelchen Viechern hinterher, heute pflegt man damit seine Gesundheit.... Die Zeiten ändern sich halt!!


Folgendes habe ich heute morgen in einem anderen Thread geschrieben, es passt hier aber auch rein, deshalb kopiere ich es mal rüber:

Über das Thema C&R ist schon so viel diskutiert und auch so viel Unwahrheit geschrieben worden.

Um es nochmal klarzustellen:

In keinem deutschen Gesetz steht geschrieben, dass alle gefangenen Fische zu entnehmen sind!!!

Diese Unwahrheiten werden aber gerne immer wieder in Umlauf gebracht. Alle gerichtlichen Entscheidungen gegen Angler, bei denen diese "verdonnert" worden sind, beziehen sich auf Tierschutzgesetz - sprich: Es lag nach Ansicht der Gerichte Tierquälerei vor.

Dies sind Einzelfallentscheidungen. Ein Zanderangler, der ein im Februar gefangenes laichschweres Weibchen vom Haken löst und einmal kurz in die Kamera hält und dann zurücksetzt wird sicher nicht von einem deutschen Gericht wegen Tierquälerei verurteilt werden.

Ein Karpfenangler, der Nachts einen Karpfen fängt, diesen mehrere Stunden im Karpfensack hältert und dann am Morgen eine 20 Minütige Fotosession durchführt kriegt (zu Recht wie ich finde) mit Sicherheit wegen Tierquälerei einen verbraten.

Der VDSF propagiert auf seinen Fischereischeinlehrgängen unverständlicherweise die Unwahrheit, dass jeder maßige gefangene Fisch auch entnommen werden muss. Mit Bezug auf eine sinnvolle Verwertung. Und das ist Unsinn! Beim DAV ist das anders - hier beruft man sich in den Lehrgängen auf die "selektive Entnahme" - wie zum Beispiel (s.o.) einen laichschweren Fisch zurückzusetzen. Sinnvolle Verwertung ist eben nicht nur die Mitnahme zum menschlichen Verzehr, sondern auch das Zurücksetzen eines Kapitalen zur Hege und Pflege des Gewässers.

Und genau dies ist der richtige Weg! Wer klar denken kann, wird es so machen, auch wenn man es ihm anders beigebracht hat.
Aber abgesehen davon würden die hier in diesem Thread kritisierten Angler auch alle Fische abschlagen, wenn sie es nicht so vom Verband gelehrt bekommen hätten.....

Diese Typen sind es - zusammen mit manchen Berufsfischern (die das Gewässer nur ausbeuten und nicht pflegen...) und den Kormoranen - die unsere Fischbestände nachhaltig schädigen.

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 13.08.2006 11:24.

13.08.2006 11:22 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.08.2006 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen alle,
Zitat:
Original von slider
Willkommen wie schmeckt dir den der wels? Prost


und das mit dem osteuropäer habt ihr wohl falsch aufgegabelt rofl
das is so gemeint das der meiner meinung nach halt ein richtiger angler ist (der evtl seine familie davon ernährt) (wers glaubt lol )
und kein Sportfischer ...
Versteht mich bitte nicht falsch ich hab nix gegen C&R ich finds gut das man Fische die man eh nicht verwerten kann wieder schonend zurücksetzt Daumen hoch aber ich verlang halt auch das meine Meinung akzeptiert wird und da nicht irgendwelche komischen Sprüche kommen
gruß andi
13.08.2006 11:47 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 13.08.2006 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
RE: Catch&Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch andere Aktivitäten haben sich in ihrem Sinn geändert. Früher "joggten" die Leute bei der Jagd irgendwelchen Viechern hinterher, heute pflegt man damit seine Gesundheit.... Die Zeiten ändern sich halt!!

das kannst du so nicht vergleichen Jan ich versuchs ma so zu sagen..
es rennt ja auch keiner mit Pfeil und Bogen durch den Wald und schiesst auf alles was sich bewegt nur um zu sehen wie groß und schwer es ist und lässt es danach wieder laufen...
Ist für mich kein Jäger so einer evtl. nen Sportschütze..
Ein Jäger würde es ganz erlegen und verwerten...
Ein Osteuropäer (nicht alle aber viele) auch aber warscheinlich leider auch den nachwuchs ...
hoffe du verstehst was ich meine wobei das eigentlich kein guter vergleich ist da die fische nicht wirklich verletzt werden ..
gruß andi
13.08.2006 12:18 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 13.08.2006 um 12:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen!
Eine allgemeine Bemerkung vorweg:
Es is schon erstaunlich,daß es immer wieder Leute gibt,die glauben,jeden eingebrachten Beitrag mit blöden Sprüchen,oder sonstigen unangebrachten Kommentaren zu belegen.Ich bin ja noch nicht allzulange Mitglied in diesem Forum,aber es fällt schon auf,wieviele Beiträge mit seltsamen Antworten belegt werden.
Dann ein Statement zum Beitrag von Räuber Jan.Wie schön,daß hier im Wallerforum,sehr viele Leute immer auf den Karpfenanglern rumhacken.Das eingebrachte Beispiel,mit den gehälterten Karpfen zeigts ja wieder mal überdeutlich.Wie siehts denn mit den Wallerjägern aus,die einen Waller eine Nacht lang an einer Schnur anhängen,um ihn dann am anderen Tag schön zu fotographieren?
Nicht falsch verstehen,aber ich seh diese Sachen von zwei Seiten,nämlich aus der Sicht des Karpfen-,als auch aus der Sicht des Walleranglers.Beides praktiziere ich schon jahrzentelang.Und glaube mir eines,lieber Räuber,auch bei den Karpfenanglern is es schon lange Out,Karpfen zu hältern um sie dann zu fotographieren.Das funktioniert auch,wie beim Wallern,sehr schön bei Nacht.Die von Dir angesprochene Praktik wird leider immer noch vereinzelt von einigen unbelehrbaren angewandt.Aber,hier handelt es sich halt um Fischer aus beiden Lagern, und nicht nur um Karpfenangler.
Zum Beitrag des Jungspundes:Bin im Großen und Ganzen Deiner Meinung,finde den Thread bis auf einen Punkt sehr gut und das ist der mit den Osteuropäern.Es is ein kleiner Unterschied,ob ich Fische mit nach Hause nehme,des Nahrungserwerbes wegen,oder ob ich auf alles draufhaue,was an meiner Angel zappelt,und wenn es ein kleiner Barsch mit 3cm Länge,oder ein Rotauge,nur unwesentlich größer,ist.Geschieht tagtäglich hier an unserem Gewässer.
Zur Population des Wallers,kann ich sagen,daß an unserem Gewässer,der Wallerbestand in den letzten Jahren auch unglaublich gewachsen ist.Fänge von bis zu 10 kleinen Wallern bei einem Ansitz auf Aal mit Tauwurm,sind keine Seltenheit mehr.Dem Waller aber die Schuld am Zurückgehen anderen Fischarten zu geben,ist nicht richtig.Da macht man es sich doch ein bißchen einfach,einen Schuldigen zu finden.Da spielen schon andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle.Nur ein paar Beispiele,wie wir sie an jedem Gewässer vorfinden: Fehlende Laichgründe,zunehmende Verschlammung,Gewässerbelastungen,Nutzung der Wasserkraft zur Stromerzeugung,Gewässerbegradigungen etc,etc.Leider haben unsere Verantwortlichen ganz oben,den Waller als Schuldigen für das Zurückgehen einiger Fischbestände ausgemacht.Dem ist aber nicht so.
Zum Thema C&R: Dies ist eine unendliche Geschicht,die doch jeder so handhaben soll,wie er es mit sich und seinem Gewissen am besten vereinbaren kann.Zu Zeiten von PETA und anderen Neunmalklugen is es ja auch mit Vorsicht zu geniesen.Ich persönlich praktiziere C&R,wenn ich keine Fische brauche,steht was an,entnehme ich auch den Fisch und lasse ihn mir schmecken,und dabei is egal,welcher Gattung er angehört.Ausnahmen sind,wie von Räuber erwähnt,laichschwere Fische.

Wünsch allen ein kräftigen Petri Heil
l.G. und bis bald bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
13.08.2006 13:15 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 13.08.2006 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,ich nochmal,die beiden Smileys in meinen Beitrag sind dort unbeabsichtigt hingekommen,nur um irgendwelchen Gedankenspielen zuvorzukommen!!!!
bis bald
hab das geändert Augenzwinkern Lg spitzi

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
13.08.2006 13:18 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 13.08.2006 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa mit den osteuropäern das weiss ich ja selber bei uns die fangen schön ihre untermaßigen hechte und zander und schmeissen die in nen eimer ohne wasser wo nur noch das blut von den letzten fischen drin is und lassen sie dort verrecken kotz aber das hab ich ja garnicht gemeint...
13.08.2006 13:26 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 13.08.2006 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Wie schön,daß hier im Wallerforum,sehr viele Leute immer auf den Karpfenanglern rumhacken.Das eingebrachte Beispiel,mit den gehälterten Karpfen zeigts ja wieder mal überdeutlich.Wie siehts denn mit den Wallerjägern aus,die einen Waller eine Nacht lang an einer Schnur anhängen,um ihn dann am anderen Tag schön zu fotographieren?


Willkommen Albino,

da hast du Recht, das ist genauso mies. Sollte nur ein Beispiel sein, ich hätte auch das anseilen nennen können, aber diese Tehamtik ist hier schon oft genug diskutiert worden und aus dem Ruder gelaufen.

Wie gesagt - seh das genau wie du. Prost

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
13.08.2006 13:53 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 13.08.2006 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fisch Dieb
Routinier




Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 494
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nun sind wir wieder da wo wir immer aufhören keine Ahnung und es wird immer mehrere Lager geben.

Wichtig ist dass mann einen einigermassen Waidmännischen Gedanken an den Tag legt.

__________________
Gruß Fisch Dieb (Michel)
-----------------------------------------------
13.08.2006 14:20 Fisch Dieb ist offline E-Mail an Fisch Dieb senden Beiträge von Fisch Dieb suchen Nehmen Sie Fisch Dieb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fisch Dieb am 13.08.2006 um 14:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fisch Dieb
Wichtig ist dass mann einen einigermassen Waidmännischen Gedanken an den Tag legt.

find ich gut Daumen hoch
13.08.2006 14:41 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 13.08.2006 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht noch eine Bemerkung zu den Osteuropäern. Ich kenn welche, die auch überwiegend C&R betreiben und genügend Deutsche, die alles abschlagen, was Flossen hat.
Gestern habe ich im Angelladen noch einen netten Deutschen kennengelernt, der zum Welsfiletieren nach Spanien und Italien fährt.

Aber auch diese Diskussion gab es schon öfter und jeder weiß, dass mit den Osteuropäern nicht jeder Osteuropäer gemeint ist.
Viele Grüße.
13.08.2006 14:52 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 13.08.2006 um 14:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
RE: Catch&Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neuling19
Ein Osteuropäer (nicht alle aber viele) auch aber warscheinlich leider auch den nachwuchs ...

Augenzwinkern Ich sags ma so gibt bei allen schwarze Schafe aber so wie ich das seh sind die bei den Osteur.... in der überzahl rofl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neuling19: 13.08.2006 15:12.

13.08.2006 15:09 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 13.08.2006 um 15:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich


images/avatars/avatar-4371.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 4.568
Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs ...

bringt es doch einfach mal auf den Punkt!!
Ich denke alle miteinander, egal ob C&R oder der Kochtopfangler, haben wir den Anspruch und den Willen an einem schönen Fleckchen Erde die Natur zu achten und zu genießen und weil wir nun mal Angler sind, als I - Punkt eben auch mal nen schönen Fisch zu fangen.
Dabei gilt wie im Straßenverkehr nun mal ne gewisse Ordnung, sprich die Gesetze dazu, die wir einhalten müssen und außerdem ein gewisser Ehrenkodex, den wir ganz einfach der Natur und allen seinen Kreaturen die sich darin bewegen schuldig sind.
Ich denke darüber sind wir uns alle einig!
Das kann man zumindest so fast überall bei allen Kommentaren heraus lesen.

Alles was darüber hinaus geht, sind ganz persönliche Ansichten und Verhaltensweisen und verdammt noch mal, da hat der eine das Recht seinen Waller mitzunehmen genauso wie der andere das Recht hat ihn zurückzusetzen.
Und niemand, Niemand! hat das Recht bloß weil es da eben vielleicht diese gegensätzliche Meinung gibt, den anderen in irgendeinerweise zu verurteilen, zu diskreditieren oder sonst irgendwas.

Und das gleiche gilt verdammt noch mal auch für die die aus anderen Ländern kommen.(hier Osteuropäer)
Irgendwo hier hab ich nen sehr guten Beitrag darüber gelesen, dass die was Jagd und Fischgerei angeht einfach ne ganz andere Mentalität mitbringen. Für die sind die Fische zum Essen da und nicht als "Sportgerät".
Bitte hört mit diesen Verallgemeinerungen auf!
Es gibt da ja wirklich ne ganze Menge, wo man einfach nur den Kopf schütteln und sich die Haare raufen kann. Aber bitte! Wenn, dann doch immer mit Hausnummer und Adresse!
Ich kenne so viele Polen, Ungarn und auch Russen, da kann ich nur sagen die machen Vielen in unserem Land in Sachen Arbeit und Ordnung ne ganze Menge vor!
Ich bin selber ein paar Jahre Fischereiaufseher gewesen, ganz paar Jahre Jugend- und Gewässerwart, wenn ich hier aufzählen wollte, was ich da so alles gesehen und erlebt habe und das waren Deutsche!!!, gilt auch fürs Ausland, dann könnt ich glaub nen Roman schreiben!

Bitte! Ehe wir verurteilen, schauen wir doch lieber an uns selber herunter und denken ein klein wenig nach!
Wie heißt es so schön:
"Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein!"
Verantwortlich sind wir doch in aller erster Linie der Kreatur und unserem Gewissen!

__________________
Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de


Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
13.08.2006 15:37 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 13.08.2006 um 15:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Applaus Daumen hoch ..dem ist nichts hinzu zufügen Daumen hoch

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
13.08.2006 15:57 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.08.2006 um 15:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallertot Wallertot ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1371.jpg

Dabei seit: 06.11.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Saarbrücken

RE: Catch&Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau
Hallo Neuling
Ich mache es kurz und bündig. Ich gebe Dir in deiner Aussage recht. Es ist schon spannend wie schnell mann hier Leute aus der Fassung bekommen kann, wenn es um C&R geht. Bin auch ein gebranntes Kind...warum? Ist doch logisch...bei diesem Namen kannst Du ja nur ein Fischmörder sein der Rücksichtslos alle Wellse absticht.... großes Grinsen
Aber ich habe mich damit abgefunden, komische sprüche deshalb zu bekommen.....wie bei Dir.
Wenn Du wieder einen kleinen Wells fängst der in der Pfanne landet, lädst Du mich dann ein? Schmeckt nämlich echt gut..... großes Grinsen


Gruß Wallertot


ösi ösi ösi ösi ösi ösi

__________________
:oesi: Wallertot :oesi:
13.08.2006 17:49 Wallertot ist offline E-Mail an Wallertot senden Beiträge von Wallertot suchen Nehmen Sie Wallertot in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallertot am 13.08.2006 um 17:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neuling19
Mitglied


images/avatars/avatar-1766.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von neuling19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen mach ich Prost rauchen
aber irgendwie antwortet jetzt keiner mehr auf meine threads keine Ahnung unglücklich traurig
naja war ja klar ...
13.08.2006 17:55 neuling19 ist offline Beiträge von neuling19 suchen Nehmen Sie neuling19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neuling19 am 13.08.2006 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Catch&Release

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH