Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Fehlbisse Knochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlbisse Knochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Esox
Jungspund




Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 12

traurig Fehlbisse Knochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Meine Montage:
250gr. Blei am gebogenen Anti Tangle Boom -->Knochen 1Meter lang mit 2Stk. 70mm Styroporkugeln welcher auf der Hauptschnur fixiert ist-->60cm langes 1mm Kevlar Vorfach-->2 Stk. 0/6 Owner Drillinge jeweils in Rückenflosse und Kiemenflosse fixiert! An der zweite Rute wo ich ebenfalls 2 Fehlbisse hatte war die selbe Montage, bis auf die Haken welche nur eine Größe von 2/0 hatten

War nun bereits 7 Nächte auf Waller am Wasser. Konnte insgesamt 5 Bisse, welche ich jedoch bei ihrem entstehen nicht bemerkt habe verzeichnen! Davon waren 2 Bisse zu 90% Hechtbisse(Bissspuren),1 Biss vermutlich von einem Zander(Bissspuren), und 2 Bisse dürften von Welsen(Köfi abgeschuppt) gewesen sein.
Köfi war jedes mal ein lebendes Rotauge mit ca. 20cm.
Die beangelte Wassertiefe betrug max 3,5 Meter.
Die Schnur war immer recht gut gespannt und die el. Bissanzeiger immer eingeschaltet Applaus
Der Freilauf war immer offen.
Es gab zwar kürze Piepser, doch die konnten genau so gut von einem Energieanfall des Köfis gewesen sein!

Was mache ich falsch?????? Woran kann es liegen?
21.08.2006 22:57 Esox ist offline E-Mail an Esox senden Beiträge von Esox suchen Nehmen Sie Esox in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Esox am 21.08.2006 um 22:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-6098.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4.165
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Fehlbisse Knochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esox
Was mache ich falsch?????? Woran kann es liegen?


Zitat:
Original von Esox
Köfi war jedes mal ein lebendes Rotauge mit ca. 20cm.


cool An welchem Gewässer fischst du, an dem lebende KöFis erlaubt sind?

__________________
Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 21.08.2006 23:19.

21.08.2006 23:18 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 21.08.2006 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Esox
Jungspund




Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Esox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Umliegendes Ausland! großes Grinsen
21.08.2006 23:21 Esox ist offline E-Mail an Esox senden Beiträge von Esox suchen Nehmen Sie Esox in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Esox am 21.08.2006 um 23:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.176

RE: Fehlbisse Knochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Exos

Gib mal ein Blei ca. 30g auf das Vorfach und nehme 100 cm Styroporkugeln. Mehr Auftrieb besserer Selbsthakeffekt.

Versuche es lieber mit Karausche, Aal oder Karpfen. Besser für deine Montage.

__________________
Gruss Christian

22.08.2006 07:55 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 22.08.2006 um 07:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Esox, wegen der langen Umlenkung, würde ich drauf tippen, dass du den Anschlag nicht energisch genug gesetzt hast nachdenklich

Keine Angst das du Gebisse Angels, du musst richtig reinhalten, voraussetzung ist auch das du an den Ruten bist wenn der Biss erfolgt Augenzwinkern rauchen rauchen

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
22.08.2006 07:57 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwende Circle Hooks und Du wirst fangen.
Du benötigst idealerweise den Gamakatsu Octopus Circle (Gr.8/0) oder den Owner SSW (8/0- 10/0).
Besser als 250g Blei wäre ein Mauerstein (besserer, stabilerer Umlenkpunkt) mit Abreisschnur.
Den Knochen nicht fix sondern freilaufend gestalten.
So läuft Dir der Waller gegen die Rute und sitzt.
Bremse muß dabei zu sein. Achtung an den Ruten!
Köfis so wie Christian schreibt, +Blei und Güster.
Den Köfi dann am "Pius-Haar" oder am Gummihaar anbieten und Du wirst Deine Fehlbisse gegen Null fahren.
Nur Mut und viel Erfolg!

Gruß!
Aalfreak

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
22.08.2006 08:44 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 22.08.2006 um 08:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Esox
Jungspund




Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Esox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen!

Danke für eure ersten Antworten!

1.)Welchen Unterschied macht es, ob ich Karausche, Karpfen oder Rotfeder als Köfi verwende wenn ich Bisse bekomme, sie aber nicht bemerke?
Da ich die Montage mit der 2 Ruten Technik ausbringe, ist mit Ziegelstein leider nichts!
2.)Das mit den Circle Hooks habe ich ja schon gelesen, doch das bei meiner Köfigröße einer an der Rückenflosse ausreicht, oder sogar besser hält als 2 Drillinge?
3.)Wenn ich den Knochen schon freilaufend mache, warum dann 100mm Styroporkugeln wegen dem Selbsthakeffekt?
4.)Warum den Knochen freilaufend, wenn ich sowieso die Bremse zu habe?
5.)Welchen Vorteil, bringt mir das Blei am Vorfach?

Mit freundlichen Grüßen
22.08.2006 09:06 Esox ist offline E-Mail an Esox senden Beiträge von Esox suchen Nehmen Sie Esox in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Esox am 22.08.2006 um 09:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(1), Rotauge, Güster.. schwimmen viel zur Oberfläche und sind dadurch schwieriger für den Waller zu orten, wärend die anderen ständig nach unten ziehen, daher (5) Blei bei solchen Ködern vorschalten.

(2) Circle Hooks müssen nicht sein, geht auch problemlos ohne.

(3) Weil der Waller meistens zuerst den Knochen herrunterzieht, bevor er Schnur nimmt, somit heftet er sich auschließlich durch den Auftrieb der Styroporkugeln.

(4)Ist Geschmacksache, ich fische nur fix.

__________________
Gruss Christian

22.08.2006 10:35 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 22.08.2006 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

RE: Fehlbisse Knochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian.
Willkommen Exos

Gib mal ein Blei ca. 30g auf das Vorfach und nehme 100 cm Styroporkugeln. Mehr Auftrieb besserer Selbsthakeffekt.
....


100 cm Styroporkugeln respekt rofl

willst du jetzt rolands bojenpose konkurenz machen ... rofl

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


22.08.2006 11:09 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 22.08.2006 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte früher auch immer diese Probleme mit den Fehlbissen.
Fische ausschließlich in Seen.
In der Regel mit leichtem Bojensystem, Indianermontage oder eben mit Knochen.
Fehlbißquote war ca. 3/1gefangenen (mit J-Haken)

Seit ich dieses Jahr mit Circles fische hatte ich bisher 4 Bisse.
Alle 4 Bisse konnten verwandelt werden.
Was soll ich sagen?
In meinen Augen: revolutionär.
Hab ich so noch nie gehabt.
Wenn man mit anderen "J-Haken-Fischer" spricht, wird eben auch oft über Fehlbisse geklagt (bei unterschiedlichsten Montagen).

Also um Deine Fehlbißquote wenigstens etwas zu verbessern, wäre es kein Fehler einen Circle anzuknüpfen.

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
22.08.2006 11:48 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 22.08.2006 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bonebreaker

100cm oh man großes Grinsen

__________________
Gruss Christian

22.08.2006 12:06 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 22.08.2006 um 12:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Esox
Jungspund




Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Esox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Ok!
Ich werde es beim nächsten mal mit Circle Hooks versuchen!
1.Wie sollte ich sie am besten am Köfi befestigen?
2.Wo und wie sollte ich das 30gr. Blei am besten vorschalten?
Werde den Knochen trotzdem fixiert lassen, und es mit 100mm Kugeln versuchen!
Sonst noch welche Tipps?
22.08.2006 14:06 Esox ist offline E-Mail an Esox senden Beiträge von Esox suchen Nehmen Sie Esox in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Esox am 22.08.2006 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


links der Owner 10/0 , rechts der Penn Bill Fish 9/0

Der kleine Köderhaken wird je nach Köderfisch zwischen Kopf und Rückenflosse eingestochen.

Wenn der Haken nach einem Anbiß zu greifen beginnen tut, hat er somit größtmöglichen Bewegungsspielraum um zu fassen.

Ist die Verbindung zwischen Köder und Haken fix, wird bei auftretenden Zug auf den Circle auch nichterwünschter Zug auf den Köder ausgeübt. Der Waller könnte demzufolge den Köder ausspucken.

Durch den Gummi kann sich der Circle bis locker 20cm, samt Vorfach Richtung Maulspalte begeben um dort sicher zu fassen, ohne das eine nennenswerte Kraft auf den Köder gelangt.

Sicher auch interessant für J-Haken, wo angeschlagen wird.


Diese Thematik bezieht sich selbstverständlich nur auf das Fischen in Seen, im Ausland.

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalfreak: 22.08.2006 20:56.

22.08.2006 20:51 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 22.08.2006 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Fehlbisse Knochen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH