Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Köderfisch anbinden ohne Indianer oder Boje ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Köderfisch anbinden ohne Indianer oder Boje ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Köderfisch anbinden ohne Indianer oder Boje ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

habe mir am WE mal ein paar Gedanken gemacht. Ich möchte Ende dieser
WE an unser Talsperre (mehrfach erwähnt). Das Problem ist das ich den Köfi an einer Stelle fixieren will, ihn aber nicht anbinden kann (anderes Ufer 100 - 500 Mtr. entfernt und Naturschutzgebiet), zum anderen auch eine Bojemontage nichts nützt,
weil die nicht gerne gesehen sind.

Nun meine Idee: Normale Montage, Schwimmer fixiert mit Perle und Stopper,
Wirbel, Vorfach mit Köfi. Soweit also ganz normal. Nur aber:
Haken oben in der Rückenflosse.

Unten im Bauch ein kleiner dünner Zanderhaken Größe 2, da dran eine Schnur die
leicht reissen und verrotten kann. Hier dran an Blei von 80 - 120 gr. fixiert.
Ich möchte den Köfi quasis unter Wasser "spannen". Die Schnur zum spannen wie gesagt sehr dünn, gerade so das der Köfi die nicht sprengt, falls er mal noch frischtot zuckt. *lol*

Ein Anhieb und die Schnur reisst. Der Verlust ist eigentlich nur das Blei. Hier verwende ich natürlic bleiloses Blei, oder eine entsprechend schwere Mutter oder Schraube.

Was meint Ihr zu dieser Idee ? Störend für den Waller ? Ich mein nein, da er sich dann auch am starken Vorfach stören würde. Die Montage wird per Baitboat rausgefahren.

bye Hunter

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
22.08.2006 17:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 22.08.2006 um 17:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
RE: Köderfisch anbinden ohne Indianer oder Boje ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy

und wie willst das ganze spannen ???? 80-120g auf 100-500 meter???

keine Ahnung (hab ich wie so oft)
22.08.2006 17:09
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 22.08.2006 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versenkte bojen Idee mit abrissstein ...

guggst du forensuche...

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


22.08.2006 17:18 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 22.08.2006 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
RE: Köderfisch anbinden ohne Indianer oder Boje ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Spitzi,

naja nich so wirklich spannen, eigentlich nur verhindern das
der Köfis samt Pose abgetrieben wird, da ich am Rande der
mir schon bekannten Untestände feststehend fischen will und zwar im
Mittelwasser.

U-Pose bringt kein "Leben" in den toten Köfi (Aal), der stetige Wind an
der Oberfläche würde aber den Schwimmer ganz gut zum schaukeln
bringen, und somit auch den Köfi. Das Blei nur dafür das die Pose nicht abtreibt.

Thats all.

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
22.08.2006 17:26 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 22.08.2006 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fishing-mike   Zeige fishing-mike auf Karte fishing-mike ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Nortrup

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hunter
das mit deiner metohde das funtz so wohl nicht, zumindestens wenn ich mir das so vorstelle kann ichs nicht glauben...welche talsperre meinst du denn? die in tühle?? wenn ja die ist doch nicht so tief da könnte man dann doch auch gut mit der knochenmontage angeln...oder nicht?? Idee kannst ja ein segel an der kugel machen dann dreht sich das besser bei wind lol


Deutscher gruß fishing mike Deutscher
22.08.2006 17:35 fishing-mike ist offline E-Mail an fishing-mike senden Beiträge von fishing-mike suchen Nehmen Sie fishing-mike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fishing-mike in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fishing-mike am 22.08.2006 um 17:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hunter !

Was ist aus Deinem Vorhaben geworden?

Hast Du schon angesessen und vorallem wie hast Du Deinen Köfi präsentiert?

Oder bist Du noch am tüfteln?

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
18.09.2006 21:45 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 18.09.2006 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Re Köderfisch anbinden ohne Indianer oder Boje ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hunter
Kann die "Naabmontage" nicht die Lösung deines Problemes sein?
Habe sie schon des öftern angewendet, funtz gut.
Du montierst einfach ein Seaboom oberhalb der Pose und hängst
ein entsprechendes Blei ein. So hält das Blei vor der Pose das ganze
auf der Stelle. Anschlag kommt aber nicht direkt durch, da du zuerst
das Blei anhebst. Daher wäre ein Circle Hook wohl von Vorteil.

Gruss und viel Petri Robert

__________________
Robert
Born To Release
19.09.2006 18:38 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 19.09.2006 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RICH   Zeige RICH auf Karte RICH ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.056
Herkunft: Schwandorf / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Probier es mal wie Metallas schon gesagt hat mit
einem Seaboom vor dem Schwimmer.
Darin kannst du dann entweder ein schweres Blei (200 - 400 gr.)
einhängen und somit deine Montage fixieren.
Oder dü hängst im Seaboom eine Kurze Reissleine ein
an der ein Stein befestigt ist. Der kann ja dann auch schwerer sein.

Viel Glück


__________________
Deutscher schöne Grüße aus Bayern, RICH Deutscher

www.bk-angler.de
19.09.2006 23:22 RICH ist offline E-Mail an RICH senden Homepage von RICH Beiträge von RICH suchen Nehmen Sie RICH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 19.09.2006 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
horst horst ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 200
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
also iich "versenke" ebenfalls meine Montage um nicht gesehen zu werden.
Den Bojenkörper der Strömung anpassen, so dass er noch oben bleibt.
Kann in einem Stau ja nicht so groß werden.z.B. Styroporei mit 300 gr.Tragkraft
Nach dem anbiden spanne ich so lange ,
bis Boje und Schimmer verschwunden sind.
Eine dunkle (schwarze) Dyneema und man sieht fast nichts.
Je nach Bedarf in der Nacht kann man etwas lockern und man sieht das Knicklicht vom Schwimmer.
Hat immer funktioniert.
Gruß Horst
20.09.2006 00:24 horst ist offline E-Mail an horst senden Beiträge von horst suchen Nehmen Sie horst in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von horst am 20.09.2006 um 00:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten Zeck Carsten Zeck ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6697.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 323
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen horst,
deine Montage gefällt mir sehr gut. Stellst du dabei die Rute senkrecht wie bei einer normalen Bojenmontage?

__________________
www.zeck-fishing.com
20.09.2006 13:15 Carsten Zeck ist offline E-Mail an Carsten Zeck senden Beiträge von Carsten Zeck suchen Nehmen Sie Carsten Zeck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten Zeck am 20.09.2006 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holgi   Zeige holgi auf Karte holgi ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1901.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 128
Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy,

eine weitere möglichkeit ist eine normale grundmontage mit seaboom, gummiperle, wirbel und ein oder mehreren haken.

in die hakenöse (bie mehreren haken in den hintersten) binde ich eine dünne schnur mit einem ganz wenig aufgeblasenen luftballon.
(muß gerade den köfi tragen)
die länge der schnur bestimmt dann die angeltiefe.
die ganze nummer spanne ich dann solange bis der ballon gerade unter
wasser hängt.
der fisch kann seitlich gut arbeiten aber kommt nicht hoch oder runter

Nachteile:
bei größerer tiefe ist die montage nur noch schlecht zu werfen
ideal geht das so bis 2,50m
außerdem treibt nach einem biss meißt der ballon mit schnur ab und
bleibt dann irgendwo am ufer hängen

__________________
grüße holgi

Extremdrill

der tag hat 24 stunden und ich knacke die 2 meter in deutschland
05.11.2006 14:11 holgi ist offline E-Mail an holgi senden Beiträge von holgi suchen Nehmen Sie holgi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holgi am 05.11.2006 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Aalfreak   Zeige Aalfreak auf Karte
Routinier




Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ holgi:

Deine Montage hat was!
...ist mir persönlich so, noch nicht in den Sinn gekommen.

Angenommen der Köfi hat ca. 25cm und ist noch gut in Form,...wie dünn wählst Du die dünne Schnur, die hoch zum kl. Ballon geht?
Etwa 0,15er Mono?
Verwendest Du bei diesem System eher J- oder Circle Haken?

Gruß!
Robert

__________________
ein Zigarettenfilter verseucht etwa 80 L Wasser!
05.11.2006 22:12 Aalfreak ist offline Beiträge von Aalfreak suchen Nehmen Sie Aalfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aalfreak am 05.11.2006 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Köderfisch anbinden ohne Indianer oder Boje ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH